thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show
Einklappen
X
-
Cirque du Soleil’s ‘MJ ONE’ cast to celebrate “A Place With No Name” in new video
By Damien Shields
– Posted 1 day ago
With the release of Michael Jackson’s “A Place With No Name” as the second single from the ‘XSCAPE’ just weeks away, the cast of Cirque du Soleil’s ‘Michael Jackson ONE’ production have put together a special video to promote the song and album.
The video was directed by MJ ONE performer and life-long Jackson fan Kany Diabaté, who worked with together Cirque du Soleil’s photographer and videographer Aaron Felske on the project. Felske served as director of photography.
Those involved with the project hope fans will feel Jackson’s inspiration and presence in the final product, but have remained tight-lipped about the content of the video itself, which features members of the MJ ONE cast.
Above: Leaked screen shot from “A Place With No Name” video and MJ ONE clap board used during shoot.
Contrary to rumors circulating among fans, the clip will not serve as the official “A Place With No Name” music video. Sony Music and The Estate of Michael Jackson have been working independently on the official video which they hope will help the single make an impact on the charts.
“While we are aware that the MJ ONE cast decided to create their own video to celebrate Michael’s new album, it is NOT connected in any way to the release of the next single or any official video that the Estate and Sony may be working on in conjunction with that release,” said The Official Online Team of The Michael Jackson Estate in an email today.
Instead the MJ ONE team’s video will be used to unofficially promote the album and single. The same concept was executed by the cast of Cirque’s ‘IMMORTAL’ for the song “Blue Gangsta,” and by the DanceOn crew for “Love Never Felt So Good” – both of which have had more than one million views on YouTube since their release two months ago. Check them out below:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
“Love Never Felt So Good” as performed by the DanceOn crew.
Kommentar
-
15.09.2014
Cirque du Soleils "Michael Jackson – The Immortal World Tour" spielt 360 Mio. Dollar ein
New York – Über fünf Jahre sind seit Michael Jacksons Tod vergangen, dennoch lebt das Vermächtnis des "King Of Pop" ungebrochen weiter. Neben den posthum erschienenen Erfolgsalben "Michael" und "Xscape" (Sony Music) wurde Michael Jacksons Leben auch in Film und Musical beleuchtet. Darüber hinaus widmete der Cirque du Soleil ihm die Shows "One" und "Michael Jackson – The Immortal World Tour" – extrem erfolgreich, wie "Billboard" nun berichtete.
Laut dem US-Branchenmagazin lockte die Tour "Michael Jackson – The Immortal World Tour" weltweit fast 3,4 Millionen Fans an und setzte 360 Millionen US-Dollar um. Zwischen der Premiere am 2. Oktober 2011 in Montreal und der Abschlussvorstellung im mexikanischen Guadalajara am 31. August wurden 501 Shows in 157 Spielstätten veranstaltet. Insgesamt war die Tour in 28 Ländern auf vier Kontinenten zu Gast, Ende 2012 auch in Deutschland. "Billboard" listete "Michael Jackson – The Immortal World Tour" auf Grund dieser Erfolge in seinen Top 10 der umsatzstärksten Tourneen aller Zeiten auf dem achten Platz.
Angeführt wird dieses Ranking von der irischen Rockband U2, die während ihrer "360°"-Tour von 2009 bis 2011 insgesamt 736 Millionen US-Dollar umsetzte. Darüber hinaus rangiert auch ihre "Vertigo"-Tour aus den Jahren 2005 bis 2007 auf der Liste: 389 Millionen US-Dollar Umsatz bedeuten Platz sechs. Die Rolling Stones setzten im selben Zeitraum mit der "A Bigger Bang"-Tour 558 Millionen US-Dollar um – der zweitbeste Wert aller Zeiten. Zudem sind die Stones als einziger Künstler noch mit einer Tour aus den 90ern in den Top 10 vertreten: Die "Voodoo Lounge"-Tour sorgte in den Jahren 1994/95 für 320 Millionen US-Dollar Umsatz und hält sich damit seit 20 Jahren im Ranking.
Mehr Rekordumsätze, mehr Cirque du Soleil
Platz drei geht an Pink Floyds Roger Waters, der mit "The Wall Live" von 2010 bis 2013 auf Tour war und 459 Millionen US-Dollar umsetzte. Damit ist er der erfolgreichste männliche Solo-Künstler im Ranking. Die erfolgreichste Sängerin ist Madonna, die mit der "Sticky & Sweet"-Tour 2008/09 408 Millionen US-Dollar Umsatz generierte und auf Platz fünf liegt. Dazwischen schiebt sich die "Black Ice"-Tour, mit der AC/DC zwischen 2008 und 2010 441 Millionen US-Dollar einspielten. Ebenfalls im Ranking vertreten: Die "Reunion"-Tour von The Police (2007/08) und Bruce Springsteen mit der "Wrecking Ball"-Tour (2012/13).
Die "Immortal"-Tributshow für Michael Jackson ist jedoch bei weitem nicht das einzige Erfolgsmodell des CIrque du Soleil. In der "Pollstar"-Liste der umsatzstärksten Tourneen des ersten Halbjahres 2014 ist das kanadische Entertainment-Unternehmen mit acht seiner Shows in den Top 100 vertreten, am weitesten vorne liegen "Dralion" (12. Platz mit 428.267 Ticketverkäufen) und "Quidam" (17. Platz, 345.747 Tickets). Rechnet man alle gelisteten Shows des Cirque du Soleil zusammen, so wurden allein im ersten Halbjahr 2014 insgesamt 2.075.955 Tickets abgesetzt und ein Umsatz von rund 180,4 Mio US-Dollar generiert. In Deutschland kann im November noch die "Kooza"-Show in Düsseldorf erlebt werden. Im Mai und Juni war bereits das Programm "Quidam" in deutschen Städten zu Gast.
"Billboard"-Ranking Top 10 umsatzstärkste Tourneen (in Millionen US-Dollar)
01. U2 "360°" (2009-11): 736
02. The Rolling Stones "A Bigger Bang" (2005-07): 558
03. Roger Waters "The Wall Live" (2010-13): 459
04. AC/DC "Black Ice" (2008-10): 441
05. Madonna "Sticky & Sweet" (2008-09): 408
06. U2 "Vertigo" (2005-07): 389
07. The Police "Reunion" (2007-08): 362
08. Cirque du Soleil "Michael Jackson – The Immortal" (2011-14): 360
09. Bruce Springsteen "Wrecking Ball" (2012-13): 347
10. The Rolling Stones "Voodoo Lounge" (1994-95): 320
Andreas Potzel
Kommentar
-
ist ja schon wahnsinn was gruppen und musiker mit touren für geld machen. ein trend der sich aber wohl erst seit "kurzen" (cä 15 jahren) durchgesetzt hat.
mit u2 kann ich es ehrlich gesagt gar nicht verstehen, da ich mit der grupe gar nichts anfangen kann - schon gar nicht mit diesen beno (?)
na ja ist halt geschmacksache.
ich selbst war ehrlich gesagt nie so ein konzert-besucher und ehrlich gesagt auch nie bereit so viel geld für ein ticket auszugeben.Zuletzt geändert von Memphis; 17.09.2014, 13:55.
Kommentar
-
Hihi, meinst Du Sicher "Bono"? Mein Mann und Sohn Waren Auf dem Konzert - 2 mal sogar und seeeeehr begeistert. Naja ist halt Geschmacksache. Ich Selbst GEHE Schon Auch gern mal Markt auf Ein Konzert. Auch bei Kriegshölle Beiden Stones Konzerten und sterben CdS -Shows - auch sterben Beiden MJ Shows - Waren Schon top!
Und was das Geld ausgeben betrifft - der eine gibt es dafür aus, der andere ebend für was anderes.
Ein guter Freund und absoluter Musikfan sagte mal, daß er statt Geld für ein Konzert auszugeben dafür lieber mal essen geht. Mhhhh für mich die blödeste Antwort!.Zuletzt geändert von Tijaju; 17.09.2014, 16:22.
Kommentar
-
Zitat von Tijaju Beitrag anzeigenund nun ist Schluß? Sehr schade.
Weiss nicht bescheid, wie lange geplant. Wer weiss mehr?
Kommentar
-
@Tijaju: sicherlich muss man immer aufpassen, wenn man eine meinung über eine person hat die man selbst vielleicht nicht so gut kennt (ich kenne bono sicherlich nicht so gut und einige passiert so etwas ja auch bei MJ). nach meine erkenntnis halte ich aber den frontmann bono teilweise für einen selbstinszenierer und er wurde dafür auch in der vergangenheit dafür kritisiert.
ich möchte keineswegs abstreiten, dass ein konzert seiner "lieblinggruppe" auch etwas tolles sein kann, wenn man lust hat sich in so eine menge zu stellen und nicht mal ein bier dabei trinken darf (ist doch mittlerweile verboten oder)? für mich ist es eben nichts (sicherlich würde ich heute eine ausnahme für MJ oder el machen).
ich weiß nicht ob die antwort von dein freund blöd ist, da ich nicht unbedingt auf ein konzert verzichten muss um essen zu gehen (mal arrogant sein ). ich persönlich finde es halt nicht so interessant in eine menge zu stehen und nichts machen zu dürfen und dafür ein paar hundert euro auszugeben - was nach 60 oder 90 minuten beendet ist.
mich wundert es jedesmal wieviele besucher auf solche konzerte sind und es mittlerweile die haupteinnahmequelle der meisten musiker ist.
aber du hast recht, ebenso wie ich, dass es geschmacksache ist.Zuletzt geändert von Memphis; 17.09.2014, 16:53.
Kommentar
-
Wie lange sterben ONE Show geplant IST weiß ICH Auch Nicht. Nur Muss man da ebend Nach LV fliegen UM SIE SEHEN zu. Die Immortal-Tour könnte von mir aus nochmal Schon in meine nähe Kommen. Memphis, Deine meinung Über Bono Teile ICH Vollkommen. Und arrogant bin ICH ebenfalls, WENN ES UM Den Spruch unseres Freundes Geht. Essen GEHEN Kann ICH schließlich jeden tag. Aber beispielsweise sterben Rolling Stones Kann Ich nicht sehr oft leben SEHEN. Es is also kein Bier mehr bei Konzerten? Ist mir neu. Ne kleene Geschichte am Rande. Als Wir in München bei Einem Stones Konzert Waren, Sassen im Stadion paar Kerle sterben Schon VOR BEGINN rotzbesoffen Waren. Während des Konzertes schliefen Sie. Sinnloser Kann Mann Sein Geld Nicht verdödeln.
- Likes 1
Kommentar
-
Die einen dröhnen sich schon vorher sinnlos mit alk voll und kriegen vom heissbegehrten konzert nix mehr mit ... die anderen schreien und toben wie verrückt beim erscheinen ihres stars, hören nicht mehr damit auf und kippen schliesslich vor erschöpfung aus den latschen ... und kriegen auch nix mehr mit. Ist eins so bescheuert wie's andere, schliesslich kommt fan ja, um das schauspiel auf der bühne 100% mitzuerleben. K-tickets sind oft ganz schön kostspielig ... wenn schon die investition, dann aber auch voll auskosten.
@Tijaju, CdS Immortal Show sondervorstellung bei dir im heimischen vorgarten ... solang's noch schön ist ... dann komm ich auch!!
Nee, spass bei seite, hab mich nie für die Immortal show noch für die show in L.V. interessiert ... freu mich aber, wenn andere ihren spass daran haben.
Weiss nicht, wie lange die anderen CdS shows laufen/touren ... könnte es sein, dass die Immortal Show da eh schon eine grosse ausnahme darstellt oder ist sie mit den anderen show's in puncto laufzeit gleichauf?
Kommentar
-
Und dann gibt es noch die, die brav im Pulk stehen oder auf einem Sitzplatz hocken und mitsingen, im Takt klatschen, tanzen und sich freuen....ohne aus den Latschen zu kippen.
Isch abe aber gar keinen Vorgarten.....
Kommentar
-
Vielleicht und hoffentlich kommt die Show ja irgendwann als DVD raus.... ja, das wäre es mir wert, sie besitzen
zu wollen. Es war eine sehr gute Show, artistisch, tänzerisch und musikalisch! Michaels Stimme so intensiv, klar (und
laut) ich möchte dieses Erlebnis nicht missen!
- Likes 1
Kommentar
-
Obwohl das auf einer DVD nie so rüberkommen wird wie z.B. in der Münchner Olympiahalle. Diese riesigen Fotos und Videoeinspielungen von Michael. Oh man, ich habe wirklich mehr an die riesige Videowand geschaut als auf die Artisten. Und dann noch dieser super Sound!
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht so ganz weshalb die Show abgesetzt wird, wenn sie doch so gut läuft und viel Geld einspielt.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar