Musikalisch sind The Bad Powells bei den Soul- und Discohits der 70er und frühen 80er des vergangenen Jahrhunderts zu Hause. Mit ihrem Michael Jackson-Tribute "Band in the Mirror" ehren sie den King of Pop und widmen ihm ein ganzes Konzert. Am 17. September im Orpheum Donaustadt. Beginn: 20:00 Uhr.
Mit einem Feuerwerk an Soul- und Discohits der 70er und frühen 80er des vergangenen Jahrhunderts sowie den verrücktesten Outfits seit der Mondlandung sind The Bad Powells der perfekte Live-Act zum "Wickie, Slime and Paiper"-Boom und die wahrscheinlich heißeste Partyband des Universums. Nun bringen sie Michael Jacksons größte Hits noch einmal auf die Bühne, um dem King of Pop die Ehre zu erweisen.
Michael Jackson war der Aufstieg vom singenden Knirps zum Künstler des Jahrzehnts gelungen: Als Elfjähriger landete er mit "I Want You Back" zusammen mit seinen Geschwistern in der Band Jackson Five seinen ersten Hit. Was dann folgte, war eine Solokarriere, die ihresgleichen sucht: Das Erfolgsalbum "Thriller" ist bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten. Zu übertreffen war das, was Jackson zu diesem Zeitpunkt erreicht hatte, ohnehin nicht mehr. Was folgte, war der Abstieg vom King of Pop zum Objekt öffentlicher Demütigung. Für 2010 war eine spektakuläre Comeback-Tour geplant, als am 25. Juni 2009 die Nachricht seines frühen Todes Fans in aller Welt erschütterte.
INFO: The Bad Powells - "Band in the Mirror", Konzert. 17. September 2010, 20:00 Uhr. Orpheum Donaustadt, Steigenteschgasse, 1220 Wien. Weitere Informationen unter www.orpheum.at oder unter http://www.badpowells.com.
Es besteht die Möglichkeit auf diesen Artikel zu antworten. Weitersagen auf Facebook oder Twitter!
Quelle: Relevant (Best of Media) / MJackson.NET
Bildquelle: Relevant (Foto: © APA)
© MJackson.NET