Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJs Ex-Manager Dieter Wiesner wird ein Buch über den King of Pop veröffentlichen

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • MJs Ex-Manager Dieter Wiesner wird ein Buch über den King of Pop veröffentlichen

    Münster - Dieter Wiesner spricht akzentuiert, leise, fast emotionslos. Doch hinter der Fassade sieht es anders aus. Er hat geheult, als er die Nachricht von Michael Jacksons Tod erfahren hat. Sieben Jahre lang war Wiesner Berater, Manager und Freund des mit mehr als 750 Millionen verkauften Tonträgern größten Entertainers der Welt. „Ich war rund um die Uhr für ihn da. Das war für Michael sehr wichtig.“

    Eine Zeit, die den heute 60-Jährigen geprägt hat. Aber auch eine Zeit, die ihn nicht mehr loslässt. „Das Ganze ist noch nicht abgeschlossen. Es sind noch viele Fragen offen“, sagt der Musikmanager auch mit Blick auf den derzeitigen Prozess gegen Michael Jacksons Privatarzt Conrad Murray. Über Wochen soll er dem unter Schlaflosigkeit leidenden Künstler starke Betäubungsmittel verabreicht haben. Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson im Alter von 50 Jahren.

    Wiesner hielt sich gestern für den Auftritt der Londoner Boyband „M4“ beim Bundesligaspiel der USC-Volleyballerinnen in Münster auf. Den Kontakt hatte Jörg Hildebrand, Vater der USC-Spielerin Lea Hildebrand, hergestellt. Vor gut vier Monaten hat Wiesner, der mittlerweile wieder in Deutschland wohnt, das Management der fünf jungen Engländer übernommen. Mit dem Bandnamen schließt sich für Dieter Wiesner ein Kreis: „M4“ steht für den bekannten Londoner Highway M4, in dessen Nähe die Jungs wohnen. Er steht aber auch für „Michael 4ever“ - „Michael Jackson für immer“. Eine Reminiszenz der Bandmitglieder an den King of Pop.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 88e64d30_23d6_11e0_a529_c08ea91b1572.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,4 KB
ID: 930634Zwei Monate vor seinem Tod hat Dieter Wiesner Michael Jackson zum letzten Mal persönlich getroffen. Es war in Los Angeles. Er erlebte einen körperlich fitten Mann. Mental war er jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Von den geplanten 50 Londoner Konzerten „hätte er höchstens drei bis vier durchgehalten. Körperlich war er dazu allemal in der Lage, aber nicht mental“.

    Der eigentliche Niedergang begann schon viel früher, ist Dieter Wiesner überzeugt: Die Fernseh-Dokumentation „Living with Michael Jackson“ des englischen Journalisten Martin Bashir habe „Michael aus der Bahn geworfen“. Der Vorwurf des Kindesmissbrauchs stand - wieder einmal - im öffentlichen Raum. 2003 war das.

    Zwei Jahre später begann der Gerichtsprozess. Wiesner: „Der Beginn des Prozesses war das Ende seiner Karriere.“

    Daran änderte auch der Freispruch nichts mehr. „Danach hat man Michael eingewickelt in die Londoner Konzertreihe. Erst waren zehn geplant, dann sollten es 50 werden.“ Wie sollte Michael Jackson das durchstehen?


    Quelle: westfaelische-nachrichten.de | VON JÜRGEN GRIMMELT




    Weitersagen auf Facebook oder Twitter!

    Diskussion: "Michael Jackson"
    Um eine Diskussion zu "Michael Jackson" zu beginnen melden Sie sich bitte im Forum an. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können sie sich jetzt registrieren um an den Diskussionen teilzunehmen.

    2011 © MJackson.NET
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Latest Articles

    Einklappen

    • MJ@ckson.NET Team
      Stars erinnerten mit Konzert an Michael Jackson
      von MJ@ckson.NET Team
      Stars erinnerten mit Konzert an Michael Jackson
      London (dpa) - Auszeit vom Prozess: Die Kinder von Michael Jackson und andere Familienangehörige haben am Samstagabend den «King of Pop» bei einem Gedenkkonzert gefeiert. Jacksons Kinder Prince Michael (14), Paris (13) und Blanket (9) traten bei der Show in der Arena im walisischen Cardiff in Kostümen auf, die an frühere Outfits ihres Vaters erinnerten. Das Konzert hatte zuvor Streit ausgelöst. Michaels Schwester Janet und die Brüder J...
      11.10.2011, 10:55
    • MJ@ckson.NET Team
      Michael Jackson - We miss you!
      von MJ@ckson.NET Team
      Lieber Michael, wir vermissen Dich. Heute vor 2 Jahren bist Du von uns gegangen. Doch wir tragen Dich immer in unserem Herzen. L.O.V.E your mjackson.net community


      (picture by MusicSound)

      > Zum Michael Jackson Kondolenzforum...
      25.06.2011, 10:45
    • MJ@ckson.NET Team
      Michael Jackson Night in Hamburg
      von MJ@ckson.NET Team
      Am Samstag 25.6. findet in Hamburg die Michael Jackson Night statt. MJackson.NET unterstützt das Event und der Veranstalter würde jedem Mitglied des MJackson.net Forum freien Eintritt gewähren. Dafür müsst Ihr nur ein Michael Jackson Bild/Poster für den Michael Jackson Memorial Altar mitbringen + einem simplen Ausdruck Eures Forum Accounts. Vorraussetzung: das Mitglied muss ab dem 01.05.11 berreits angemeldet gewesen sein. Bei weiteren Fragen wendet euch an Alex unter der email info@waagenbau.c...
      18.06.2011, 16:37
    • MJ@ckson.NET Team
      Kathy Hilton spricht über Michael Jackson
      von MJ@ckson.NET Team
      Kathy Hilton die US-amerikanische Schauspielerin und Mutter von Paris und Nicky Hilton sprach mit Piers Morgan für CNN über Ihre Freundschaft zu Michael Jackson.


      ...
      05.06.2011, 16:25
    • Newsman
      MJs Ex-Manager Dieter Wiesner wird ein Buch über den King of Pop veröffentlichen
      von Newsman
      Münster - Dieter Wiesner spricht akzentuiert, leise, fast emotionslos. Doch hinter der Fassade sieht es anders aus. Er hat geheult, als er die Nachricht von Michael Jacksons Tod erfahren hat. Sieben Jahre lang war Wiesner Berater, Manager und Freund des mit mehr als 750 Millionen verkauften Tonträgern größten Entertainers der Welt. „Ich war rund um die Uhr für ihn da. Das war für Michael sehr wichtig.“ Eine Zeit, die den heute 60-Jährigen geprägt hat. Aber auch eine Zeit, die ihn nic...
      23.01.2011, 12:07
    • JacksonAH
      Michael Jackson, der verwundete Bote - Juristischer Kommentar
      von JacksonAH
      von Matt Semino, ESQ. - 18. Juli 2009 Die Maske endgültig abgelegt, machte ihn ihr tränenvoller Abschied in den Augen von Millionen treuer Fans und selbst skeptischer Kritiker auf der ganzen Welt menschlich. Paris Jackson war der ergreifende Schlußpunkt der Gedenkfeier ihres Vaters Michael. Zugleich waren ihre wenigen Worte eine schmerzvolle Erinnerung an das problematische Erbe, das, wie manch einer verkündet, der größte Entertainer aller Zeiten nach seinem plötzlichen, tragischen ...
      22.01.2011, 15:37
    Lädt...
    X