Der von Karen Arthur inszenierte Film berichtet über das Leben Michael Jacksons und seiner Brüder Tito, Marlon, Jermain und Jackie Jackson, die zusammen die "The Jackson Five" bildeten.
Es wird gezeigt, wie hart sein Vater mit Michael und seinen Brüdern umgegangen ist. Der Film basiert auf der Biografie von Katherine Jackson, der Mutter Michaels und besteht aus 2 Teilen, die hinter einander gezeigt werden.
Kennengelernt hatte Joe Jackson seine zukünftige Frau Katherine Scruse im Jahr 1945 und bekam mit ihr 10 Kinder. Nach mehreren Jobs und harter Arbeit in einer Stahlfabrik ließ er nicht vom Gedanken ab, dass es seine Kinder einmal besser haben sollten. Er gründete damals "The Jackson Five" und damit gelang ihm der Durchbruch. Motown wurde auf die Gruppe aufmerksam und dann ging alles seinen Gang.
Schaut euch den Film an, es lohnt sich.
Quelle: sappalapapp.de (Text: Von Astera) / MJackson.NET
Bildquelle: movies-insight.de (Uploads-Cover)
Anm. von Newsman: (Hintergrundinformationen)
Obwohl der Film zum Teil mit Originalkostümen und -requisiten gedreht wurde, und auch die Familie Jackson als Berater fungierten, sind dennoch einige Fehler im Drehbuch enthalten. So wird in einem Insert das Geburtsjahr Michael Jacksons mit 1959 angegeben – korrekt wäre 1958. Auch lautete der Titel der ersten Single, die die Jackson Five auf den Markt brachten Big Boy und nicht, wie im Film gezeigt Kansas City.
Gedreht wurde der Film in Pittsburgh und Los Angeles, und feierte am 15. November 1992 in den USA Premiere.
Produziert wurde der Film von Jermaine Jackson, dem Bruder des im Juni 2009 verstorbenen Popstars. Dieser wird im Film von seinem damals 17-jährigen Sohn Jermaine Jackson II verkörpert.
Der erwachsene Michael Jackson wird im Film von Wylie Draper verkörpert, einem Schauspieler, der dem realen King of Pop sehr ähnlich sah. Draper starb nur ein Jahr nach den Dreharbeiten, im Dezember 1993, im Alter von 24 Jahren an Leukämie.