Der größte Deal der Musikgeschichte gelang wohl Sony Music! Vor einigen Wochen einigten sich das Musiklabel mit den Nachlassverwaltern von Michael Jackson und unterschrieben den wohl höchst doziertesten Plattenvertrag aller Zeiten, mit sage und schreibe 250 Millionen US Dollar.
Geplant sind zehn Projekte in den nächsten sieben Jahren - unter anderem Neuauflagen von Jacksons Rekord-Alben, einer Las Vegas Show des Cirque Du Soleil, DVD Releases, sowie einiger Alben mit unveröffentlichtem Material.
Das neue Album lässt nicht lange auf sich warten, denn zum 25. Juni, Michaels erstem Sterbetag, wird eine neue Single erwartet. "Another Day" machte bereits vor einiger Zeit von sich reden, als Auszüge des Titels im Internet umherschwirrten. Ein Song, geschrieben und produziert von Lenny Kravitz. Dieser war bestürzt aufgrund der geleakten Version und versprach den Jackson Fans eine offizielle Veröffentlichung. Dies wird wohl schneller als geplant geschehen.
Insider rechnen mit einem NUMMER EINS ALbum des King Of Pop.
Die Songs des neuen Albums sollen alle ca. 2001 bis 2009 entstanden sein. Mit ca. 12 bis 16 Titeln wird gerechnet. Ein Album , das wohl Musikgeschichte schreiben wird. Im Mai wird Sony Music erste offizielle Statements und Infos preisgeben. Ein weiterer Song wurde vor kurzem, in einer 6 Sekunden Fassung, im Internet geleaked - der Name "Can´t Get Your Weight Off Of Me".
Universal Music und Sony sind weiterhin die Hauptinteressenten an Michaels musikalischem Erbe. Die Jackson Fans kommen dabei nicht zu kurz.
Der King Of Pop wird wohl noch über Jahre hinweg Gesprächsstoff bieten!
Quelle: Black Beats Music / MJackson.NET-Forum
Weitere Interessante Artikel:
- Insider im Musikgeschäft sagen Sony-Vertrag macht Sinn
- Langfristige Vermarktung: Sony schlachtet Michael Jacksons Erbe aus?
- Rekordvertrag: John Branca & Rob Stringer!
- Lenny Kravitz-Track führt neues Michael Jackson-Album an
- Will.I.Am will keine Songs von MICHAEL JACKSON veröffentlichen
Diskussionsthema: Erben schliessen neuen Plattenvertrag mit Sony ab