Spektakuläre Aktion in Redmond: Microsoft-Mitarbeiter feiern auf dem Firmengelände ein neues Handy-Betriebssystem, tragen dabei symbolisch die Konkurrenz zu Grabe. Doch während sie iPhone und Blackberry unter die Erde bringen, vergessen sie ihren potentesten Gegner.
Reichlich selbstsicher haben Microsoft-Mitarbeiter das iPhone symbolisch zu Grabe getragen. Mit einer Parade quer über dem Microsoft-Campus in Redmond bei Seattle, feierten sie die Fertigstellung des neuen Handy-Betriebssystems Windows Phone 7 und sparten dabei nicht an visuellen Seitenhieben auf die Konkurrenz. Das auf einem großen Plakat gezeigte Motto: "Die Windows Phone-7-Plattform begräbt die Konkurrenz", nahmen einige Mitarbeiter offenbar wörtlich, verkleideten sich als Totengräber und besorgten sogar Leichenwagen.
Derart präpariert, trugen sie ein übergroßes Papp-iPhone über das Gelände, ließen eine Dudelsackträgerin Trauermärsche trällern. Als Höhepunkt der Veranstaltung führten die Software-Experten als Zombies verkleidet den Tanz aus Michael Jacksons Video zu dem Song "Thriller" auf.
Seht hier das Video:
Den Kompletten und Vollständigen Artikel Lesen sie auf Spiegel-Online hier!
Quelle: Spiegel-Online / Youtube & MJackson.NET
Bildquelle: Spiegel-Online
Videoquelle: YouTube.com
© MJackson.NET