Wenn die Stadtkapelle Blumberg zu einem Herbstkonzert einlädt, darf man mit zeitgemäßer Blasmusik auf höchstem Niveau rechnen. Für Samstag, 24. Oktober, hat Dirigent Michael Jerg wieder ein ansprechendes Programm mit zahlreichen Glanzlichtern zusammengestellt. Die 55 Aktiven im Alter zwischen 14 und 82 Jahren bestreiten zwei Konzertteile, die es in sich haben werden: Nach der „Ouverture Allemande“ folgen mit dem stimmungsvollen Titel „Puszta“ vier klassische Zigeunertänze, wo der musikalische Leiter schon heute verrät: „Da geht's ab“.
Und wenn das Michael Jerg sagt, dann weiß man, daß die Klappen der Klarinetten nahezu glühen werden. Danach geht es „In 80 Tagen um die Welt“, ehe Melanie Kindler und Nicole Münch ihre Variante der „keltischen Flöten“ spielen werden. Nach Einschätzung Jerg's kommt zu Beginn des zweiten Teils mit den „Symphonic Dances – Fiddler on the roof“ das beste Stück des Abends. Doch auch die folgende Nummer „The Wild West“ ist nicht weniger anspruchsvoll einzuschätzen. Bei dem Blues-Solo „If I had you“ wird Regina Schmieder zeigen, wie sehr sie ihre Klarinette beherrscht.
Am Konzertabend werden es exakt 90 Tage her sein, dass der Tod des „King of Pop“ Michael Jackson verkündet wurde. Mit dem Arrangement „Tribute to Michael Jackson“ werden die Blumberger die größten Titel des umstrittenen Pop-Idols zu Gehör bringen. Was fehlt in dieser Aufzählung? Na klar, die Stimme von Harald Schmieder, der mit „Just a Gigolo“ den Schlusspunkt des Abends setzen will. Die Vorsitzende Angelika Sedlak plant, die Stadthalle in ein herbstliches Flair zu verwandeln und dazu passend wird die Küche Most und Dünne anbieten.
Karten gibt es im Vorverkauf unter Telefon 07702/13 07