thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden mehr Ermittlungsdokumente veröffentlicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werden mehr Ermittlungsdokumente veröffentlicht?

    Oktober 22, 2009 | Newsman | MJackson.NET & Jam-FC | AP |

    Eine Richterin in Nevada hat am Dienstag gesagt, daß sie über weitere Veröffentlichungen von Ermittlungsdokumenten in den Ermittlungen bezüglich Michael Jacksons Tod entscheide. In einer geschlossenen Sitzung mit Vertretern der Staatsanwaltschaft Los Angeles und der Polizei wurde auch über Ermittlungen in Las Vegas gesprochen.

    Richterin Valerie Adair hat nicht gesagt, wann sie die Entscheidung fällt, aber man geht vom Mittwoch dieser Woche aus, wenn relevante Dokumente offen gelegt werden.

    Die Anwälte, die die folgenden Nachrichtendienste vertreten: The Associated Press, Los Angeles Times, TMZ Productions Inc. of Los Angeles und Stephens Media LLC, die Hauptfirma vom Las Vegas Review-Journal, möchten die Veröffentlichung der Durchsuchungsbefehle in Nevada öffentlich machen.

    Adair wollte die Begründung des Verschließens der Durchsuschungsbefehle vom 28. Juli 2009 gegen Dr. Murray´s Haus, Büro und Lager in Las Vegas und der in Las Vegas sitzende Apotheke (Durchsuchung vom 11. August 2009), wo Murray legal das Mittel Propofol kaufte, mitteilen.

    Der in Las Vegas ansässige Anwalt Donald Campbell sagte, es gäbe vom Staat keine Begründung, warum die Durchsuchungsbefehle verschlossen seien undes gäbe keinen Grund warum man diese weiterhin nicht öffentlich machen könne.

    "Die versiegelten Gerichtsakten - Durchsuchungsbeschlüsse und eidesstattliche Versicherungen - sind eine Angelegenheit von großem öffentlichen Interesse: Die Untersuchung des Todes eines der beliebtesten Unterhaltungskünstlers der Welt ," Campbell und Partner J. Colby Williams sagten dies in einem eingereichten Antrag vom 07. Oktober 2009.

    Murray hat bisher keion Verbrechen getan, er sei aber laut Clark County Deputy District Attorney David Schubert Inhalt einer Morduntersuchung.

    Schubert sagte in einem Gerichtsbeschluss am Montag in Los Angeles, dass die Polizei mehrere Durchsuchungsbefehle im Fall hatte und Nevada würde nicht gegen die Veröffentlichung der Datensätze sein, die bei den Durchsuchungen in Houston und Los Angeles bereits Publik wurden.

    Einige Informationen gab es schon in den Medien, nachdem Murray der Polizei erzählte, er habe Propofol verabreicht, um den King of Pop zum Schlafen zu bringen.

    Schubert, sagte jedoch, diese Dokumente wurden "durch Fehler und / oder Missverständnissen" freigegeben.

    Die Behörden sind besorgt, dass die Freisetzung von mehr Durchsuchungsbefehlen und Akten die laufenden Ermittlungen beeinträchtigen könnten.

    Murray's Anwalt, Edward Chernoff aus Houston, sagte am Dienstag durch die Sprecherin Miranda Sevcik, daß er es nicht ablehen, noch mehr Dokumente freizugeben.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X