thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson: Der Mann, der niemals starb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael Jackson: Der Mann, der niemals starb

    Oktober 24, 2009 | Newsman | MJackson.NET | M&C | (c) Julia Kreissl |

    Gerade im Internet entwickelt sich Michael Jackson zur religiösen Kultfigur

    Neben einem Film und einer Ausstellung wird Michael Jackson jetzt auch noch eine eigene Kapelle geweiht.

    Ohrenbetäubendes Geschrei, Blitzlichtgewitter, tränenüberströmte Gesichter: Der Hype um Michael Jackson nahm schon zu seinen Lebzeiten beinahe beängstigende Formen an. Egal, wo er auftauchte, ob angekündigt oder nicht, folgten ihm Menschenmassen auf Schritt und Tritt. Doch sein Tod am 25. Juni 2009 verschaffte dem King of Pop posthum eine unvergleichliche Medienpräsenz, die bis zum heutigen Tag nicht nachgelassen hat. Am 28. Oktober startet der Film 'This Is It' und offenbart der Welt die letzten Aufnahmen Michael Jacksons.

    Der Kartenvorverkauf dafür läuft seit Wochen und Fans aus aller Welt stürmen die Kinokassen. Das zeigt: Der Kult um den ehemals bekanntesten Menschen der Welt reißt nicht ab, er steigert sich vor allem im Netz eher ins Witzig-Skurrile.

    Auf dieser Seite gehen eingefleischte Michael Jackson-Verehrer seit Jahren ein und aus: Die offizielle deutsche Fanseite www.michaeljackson.com/de versorgte ihre Besucher tagtäglich mit Neuigkeiten über den Superstar. Seit Jacksons Tod scheint sie jedoch eher zu einer Nostalgieplattform geworden zu sein, auf der man sich Erinnerungsvideos ansehen kann. Diese Woche ist Jacksons Auftritt bei 'Wetten Dass..?' geboten.


    Auf der offiziellen Fanseite trauern die Menschen immer noch Michael Jackson nach. © http://www.michaeljackson.com/de

    In Gottschalks Sendung vom 20. März 1999 performte er theatralisch den 'Earth Song'. Ansonsten versäumt es die Seite nicht, ihre unzähligen Franchise-Angebote an den Mann zu bringen. Ebenso verweist sie auf den mit Ungeduld erwartenden Film 'This Is It', bietet allerdings fast nur technische und rechtliche Informationen dazu.



    Wer sich von der Homepage des Films www.thisisit-film.de mehr Transparenz zum Thema Filminhalt erhofft, wird auch hier enttäuscht werden. Die Seite lebt von ihrem direkten Link zum Kinoplaner, über den sich Filmtickets vorbestellen lassen.


    Seit 27. September läuft der Kartenvorverkauf für 'This Is It' auf Hochtouren. © http://www.thisisit-film.de/

    Darüber hinaus hält sie sich an die Schweigepflicht und hütet Details wie einen verbotenen Schatz. Für Geltungsbedürftige besteht hier noch die Möglichkeit, sich im geplanten Michael-Jackson-Mosaik zu verewigen: ein Bild der Poplegende aus mehreren hundert Fotos, für das auch ein Teil eingesandter Porträts verwendet wird.




    Parallel zum Filmstart am 28. Oktober eröffnet die O2-Arena in London ihre Michael Jackson-Ausstellung. Über 250 Exponate werden dort zu sehen sein, unter anderem exklusive Stücke von der Neverland Ranch, Jackson Rolls Royce oder sein legendärer brilliantenbesetzter Handschuh.


    Zeitgleich mit dem Film startet am 28. Oktober in der Londoner O2-Arena eine Michael Jackson-Ausstellung. © http://www.michaeljacksonexhibition.co.uk/


    Die Londoner Ausstellung ist eine von nur dreien und die einzige in Europa. Mehr zum Kartenverkauf, zu Eintrittspreisen und Gestaltung erfährt man unter www.michaeljacksonexhibition.co.uk.



    Wer genug von Michael Jackson gesehen hat und mehr hören möchte, der könnte das über das Onlineradio www.michaeljackson.radio.de tun. Dem King of Pop zu Ehren hat radio.de einen MJ-Tribute Sender zusammengestellt, der nicht nur den ganzen Tag seine Songs spielt: Auch die Charterfolge seiner Geschwister, der Jackson Five oder anderer Künstler, die Cover seiner Klassiker aufgenommen haben, wie etwa James Morrison 'Man in the Mirror', sind hier zu hören.



    radio.de hat dem King of Pop zu Ehren einen Michael Jackson-Sender gegründet. © http://michaeljackson.radio.de/

    Michael Jacksons Karriere gründete sich bekanntlich nicht nur auf seinen Gesang, sondern vor allem auch auf seinen Tanz. Eine Hommage an den weltbekannten Moonwalk ist die Seite www.eternalmoonwalk.com. Hier gibt es über 10.000 Videos zu sehen, auf denen Menschen ihre eigene Interpretation des Tanzschrittes präsentieren. Dabei nehmen die verrückten Ideen kein Ende: ein Moonwalk in Schwimmflossen, auf dem Fahrrad, eine Moonwalk-Polonaise und ein Schreibtischstuhl-Moonwalk durchs Büro sind nur einige der Videospäße.




    Ob das nun Ulk oder Ernst sein soll, weiß man bei der Seite www.cultofmichaeljackson.org nicht so genau.



    Wer ist der beste 'Moonwalker'? Auf www.eternalmoonwalk.com kann man es sehen. © http://www.eternalmoonwalk.com/
    Angehängte Dateien

thread unten

Einklappen
Lädt...
X