LOS ANGELES. Michael Jacksons Vater Joe läuft weiter gegen die Vollstreckung des Testaments seines Ende Juni gestorbenen Sohnes Sturm.
Der 81-jährige Joe Jackson habe gegen die gerichtlich angeordnete Einsetzung der Nachlassverwalter des „King of Pop“, des Anwalts John Branca und des Musikproduzenten John McClain, Berufung eingelegt, hieß es auf der Internet-Seite TMZ.com. Die Beziehung Michael Jacksons zu seinem Vater war von tiefgreifenden Konflikten geprägt.
"Michaels eigener Wille"
Das Gericht in Los Angeles hatte Kritik an den Nachlassverwaltern zurückgewiesen. Es sei Michael Jacksons eigener Wille gewesen, diese als Nachlassverwalter einzusetzen und seinen Vater vom Erbe auszuschließen, sagte Richter Mitchell Beckloff in der vergangenen Woche. Joe Jackson hatte zuvor eine monatliche Unterstützung von 15.000 Dollar (rund 10.000 Euro) aus dem Nachlass seines berühmten Sohnes beantragt.
Janet Jackson: Leibarzt schuldig an Michaels Tod
Seine Schwester Janet Jackson gibt unterdessen seinem früherem Leibarzt die Schuld am Tod ihres Bruders. Der Arzt Conrad Murray habe ihrem Bruder das Narkosemittel Propofol gegeben, sagte die 43-Jährige in einem Interview mit dem US-Sender ABC. „Ich denke, dass er Schuld hat“, zitierte People.com aus dem Gespräch.
Der Privatarzt hatte laut Polizeiberichten zu Protokoll gegeben, dass er seinem Patienten auf dessen Verlangen Propofol gab. Der Sänger litt an schweren Schlafstörungen und hatte in der Nacht vor seinem Tod viele Beruhigungsmittel eingenommen. Murray hatte jede Schuld von sich gewiesen.
„Es ist immer noch schwer für mich, es zu glauben“, sagte Janet Jackson über den Tod ihres Bruders. „Es ist ein hartes Jahr (...) und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.“
Kommentar