Die neueste Bombe bei der Untersuchung der letzten Stunden von Michael Jackson war, als sich herausstellte, dass Dr. Conrad Murray einen Notruf verzögerte, als er erfuhr, dass Michael nicht mehr atmete. Eine Stunde zu spät?
In einem Dokument, dass die Polizei zur Unterstützung ihres Antrags eingereicht hatte, um eine in Las Vegas ansässige Apotheke im August zu durchsuchen, sagte die Polizei, dass der Leibarzt den Behörden in den Gesprächen nach dem Tod des Sängers sagte, dass er Propofol nach vielen Versuchen Michael dazu zu bewegen, zu schlafen, verabreichte und Michael angeblich Forderungen/Wünsche dieser mächtigen Substanz erwähnte.
Es scheint so, dass Michael einen Herzstillstand innerhalb von 20 Minuten nach der Injektion erlitt, als Murray ins Badezimmer ging und seinen Patienten nicht überwachte.
Durch seine eigene Aussage von Murray zur Polizei, hat er den Notruf bis 12.22 Uhr nicht angerufen, mehr als eine Stunde, nachdem er merkte, Michael atmete nicht. Telefonaufzeichnungen zeigen, dass Murray drei verschiedene mobile Anrufe für 47 Minuten mit drei verschiedenen Anrufern von 11.18 bis 12.05 Uhr führte. Dies war in dem Zeitraum, in der Murray behauptet, er dirigierte den CPR zu Michael.
In den Polizei-Dokumenten wird darauf hingewiesen, dass "Murray allerdings nicht erwähnte, als er von den Ermittlern befragt wurde". Die Polizei weiß nicht zu wem Murray in den Telefonaten sprach.
Ermittler fanden mindestens acht verschiedene Dosen mit Pillen verschiedenster Sedativa in Michaels Schlafzimmer und im Haus, und haben im Laufe der Ermittlungen die Herkunft des Medikamentes Propofol herausgefunden, das am 12. Mai 2009 bei Applied Pharmacy Services in Las Vegas von Murray gekauft worden sind.
Bisher wurde Murray das Verbrechen nicht zur Last gelegt. Enthielt jedoch Einzelheiten in den unverschlossenen Dokumenten, die zeigen, dass die Behörden seines Verhaltens verdächtig waren, selbst als sie Michael in das UCLA Medical Center brachten und versucht haben, ihn wiederzubeleben. Murray wurde gebeten, den Totenschein zu unterzeichnen, war aber aus den Räumen des Krankenhauses verschwunden.
"Bei der Ankunft am UCLA Medical Center, konnten weder die Ermittler noch die Gerichtsmediziner Murray lokalisieren.", so die Dokumente. Des weiteren konnte man Murray zuerst nicht auffinden.
Übersetzung: MJFC-Jam
Im Forum weitere Interessante Themen:
- Ermittlungsakten sollen erst 2010 geöffnet werden!
- Gerichtsdokumente: Propofol von Murray in Las Vegas gekauft
- Dr. Murray hat 47 Min telefoniert, während Jackson im Sterben lag
- Der Fall Michael Jackson zieht sich hin
- Gerichtsdokument: Michael Hatte Viele Alternativnamen
- Werden mehr Ermittlungsdokumente veröffentlicht?
- Jermaine Jackson: "Niemand hat Schuld an Michael Jacksons Tod" Interview
- Jetzt doch? DR. MURRAY soll einziger Verdächtiger sein!
- Michael Jacksons Totenschein Geändert
- Dr.Murray: Zweifelhafte Aussagen
- RTL täuscht Fans mit falschem "Jackson-Lebt"-Video
- Gerüchte Um Autopsiebericht
- Fall Michael Jackson: Neues Dokument aufgetaucht
- Dr. Murray Thanks Supporters - erste Stellungnahme