Michael Jackson's Sterbeurkunde wurde nicht ordnungsgemäß angezeigt, durch mehrere Mitarbeiter des Los Angeles County Coroner's Office, die keine Rolle bei der Untersuchung der Ursache seines Todes gespielt haben, so ein Gerichtsmediziner am Mittwoch.
In einigen Fällen, haben die Mitarbeiter gedruckte Exemplare angefertigt, bevor das Dokument als öffentliches Dokument bearbeitet wurde, so Craig Harvey zur Los Angeles Times.
"Es gibt nur eine Person bei der Untersuchung von Herrn Jackson, der eine Kopie der Sterbeurkunde anfertigen darf, und das ist der untersuchende Mitarbeiter " so Harvey.
Unzulässige Einsichten der Sterbeurkunde, das sich in einem Standard-EDV-System befindet, ist eine Verletzung internatioanler Regeln, keiner Gesetze. Ein Chef der Gerichtsmediziner hat an alle Mitarbeiter eine Email gesendet, mit dem Hinweis, dass ein künftiger Mißbrauch des Systems zu Disziplinarmaßnahmen führe.
Harvey hat auch angegeben, daß seit dem Tod Jacksons am 25. Juni 2009 die Sterbeurkunde mehr als 300 Mal angeschaut wurde. Das elektronische Registrierungssystem kann von jeden eingesehen werden, der ein dafür erforderliches Passwort besitzt, einschlißelich der Mitarbeiter der Gerichtsmedizin, der Krankenhäuser, einiger Beerdigungsinstitute, sowie kommunalen Gemeindebüros.
Quelle: AP & JAM-FC / MJackson.NET
Kommentar