Press: Gala.de by mjacksonnet
Ermittler?
Das Ehepaar möchte außerdem Jacksons Vertrag mit AEG (Anschutz Entertainment Group) untersuchen. Das Unternehmen organisierte die geplanten 50 Konzerte von Michael in der Londoner O2-Arena. Seine Eltern denken jedoch, dass er war weder fit noch willens war, all die geplanten Auftritte zu absolvieren.
Ein Insider verriet: "Joe war von Anfang an besessen von der Rolle AEGs und wollte unbedingt den Vertrag sehen. Er hat ihnen nicht vertraut und hat das Michael gesagt. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass Michael nur zu zehn Auftritten seine Einwilligung gegeben hat und auch nicht mehr Shows absolvieren wollte. Aber er wurde unter Druck gesetzt, mehr Shows zu spielen."
Am Montag dieser Woche entschied ein US-Bundesrichter in Los Angeles, dass Katherine Einblick in den Vertrag erhält. Ein früherer Antrag von ihr war abgewiesen worden. Katherine hat außerdem das Sorgerecht für Michaels drei Kinder zugesprochen bekommen.
Die Privatdetektive werden alle Umstände rund um Michaels Tod untersuchen. Der Sänger ist in seinem Haus in Los Angeles vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben. Der persönliche Arzt des 'Thriller'-Interpreten, Dr. Conrad Murray, wurde von AEG auf persönlichen Wunsch des 50 Jahre alten Stars für ein Monatsgehalt von ungefähr 100.000 Euro angestellt. Die Polizei ermittelt gegen den Arzt wegen fahrlässiger Tötung.
Ein weiterer Arzt stellte Michael ein tadelloses Gesundheitszeugnis aus, so dass er bei den ab 13. Juli laufenden Shows hätte auftreten können. In der Zwischenzeit hat Joe einem Gericht zu verstehen gegeben, dass er beabsichtige, Michaels Kinder nur gelegentlich zu sehen, jetzt wo Katherine das Sorgerecht hat.
Joe hatte eine schwierige Beziehung zu Michael. Der Popstar hat Zeit seines Lebens behauptet, als Kind von seinem Vater geschlagen worden zu sein. In einem am 13. Juli unterschreibenen Dokument schreibt Joe: "Ich hatte seit ihrer Geburt immer eine enge Beziehung mit meinen Enkelkindern. Ich besuche die Familienresidenz von Zeit zu Zeit und werde das auch weiterhin tun, ich werde mich jedoch nicht in die Erziehung der Kinder einbringen."