Nachdem der Bruder des verstorbenen "King of Pop" Michael Jackson, Jermaine, Ende Juli in Wien zu Besuch war, um einen "Save the World Award" entgegen zu nehmen, kündigt er nun eine große Tribute-Show mit Weltstars in Wien an.
"Michael liebte Wien", und aus diesem Grund soll auch das weltweit erste Tribute-Konzert hier über die Bühne gehen, sagte Jermaine Jackson in einem CNN-Interview mit Larry King. "Wir planen ein jährliches Tribute für Michael. Das erste Event soll in Wien stattfinden." Der Mega-Event wird bereits auf der offiziellen Homepage tribute2009.com beworben.
Video: Jermaine bei "Larry King Live"
+ YouTube Video | |
Das gigantische Spektakel soll vor dem Schloss Schönbrunn stattfinden. Als Termin werde der 29. August, also Michael Jacksons Geburtstag, ins Auge gefasst, berichtet die Tageszeitung "Österreich" unter Berufung auf den Veranstalter. Der genaue Ort und Termin hänge aber von behördlichen Genehmigungen und organisatorischen Fragen ab, heißt es. Möglicherweise kann das Konzert also auch erst im September stattfinden.
Weltstars in Wien
Als Stargäste sollen Weltstars wie U2, Madonna, Lionel Richie und Whitney Houston angefragt sein. Ein Auftritt von Madonna erscheint bereits als sehr wahrscheinlich. Wie berichtet bereitet sich die Popdiva in Wien auf ihre Osteuropa-Konzerte vor und soll dafür auch in Wien logieren. Neben Jermaine Jackson werden auch weitere Mitglieder der Jackson-Familie in der Bundeshauptstadt erwartet.
Bühne der Superlative
Die Bühne für den Event soll ganze 50 Meter breit sein und aus elf beweglichen LED-Wänden mit einem 20 Meter langen Laufsteg bestehen. Das Kopfende soll die Form einer Krone haben. Für 5.000 VIPs aus der ganzen Welt sind zwei Tribünen geplant, dazu kommen rund 85.000 Stehplätze. Vor dem Eingang sollen über Video-Screens weitere 100.000 Fans den Event mitverfolgen können, dafür soll sogar extra die Westeinfahrt für ein paar Stunden gesperrt werden, berichtet "Österreich" in seiner Sonntagsausgabe.
Veranstaltet wird das Jackson-Tribute von Georg Kindel, der mit Großevents wie dem "Save the World Award" schon Stars wie Paul McCartney oder Cher nach Österreich geholt hat. Kindel rechnet bei der globalen TV-Übertragung mit mehreren Millionen Zusehern.
Webseite:
Diskussion und In Verbindung stehende Themen:
Kommentar