thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Konzert mit vielen Fragezeichen - tribute2009.com

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Konzert mit vielen Fragezeichen - tribute2009.com

Dienstag 18. August 2009 | Newsman | MJackson.Net - Quelle: kurier

Michael Jackson Tribute - Zwei Tage vor dem Start des Vorverkaufs für das Mega-Konzert ist noch immer unklar, wer auftreten wird.

Wann und wo findet das Konzert statt?
    Am 26. September vor dem Schloss Schönbrunn. Es soll drei Stunden dauern, die teilnehmenden Künstler werden ausschließlich Coverversionen von Michael-Jackson-Klassikern singen. Um Platz für 85.000 Besucher zu schaffen, soll der Verkehr von der West-Einfahrt umgeleitet werden und der Vorplatz und Teile der Schönbrunner Schlossallee (bis zum Reinhardt-Seminar) in das Zuschauer-Areal integriert werden.

Wie viel werden die Eintrittskarten kosten?
    Laut Veranstalter Georg Kindel werden "die billigsten Karten deutlich unter 100 Euro" kosten. Der Kartenvorverkauf beginnt am 20. August um 17.00 Uhr.Infos dazu gibt es unter www.tribute2009.com

Wer wird bei der Show auftreten?
    Georg Kindel will das nicht kommentieren. Auch nicht, ob Madonna, U2 und Whitney Houston schon abgesagt haben. Er sagt nur: "Keiner der Namen, die in Gerüchten kolportiert werden, stammt von uns. Michaels Bruder Jermaine Jackson ist für die Auswahl der Künstler verantwortlich. Er wird das Line-up in den nächsten zwei Wochen bekannt geben. Geplant ist, dass er selbst fünf Songs singt." Auftritte der anderen Jackson-Geschwister sind eher unwahrscheinlich. Die Website tmz.com meldet, dass er Auftritte seiner Geschwister angekündigt, sie darüber aber nicht informiert habe. Und dass Janet und Co. jetzt verärgert seien, weil er ihre Namen benützt habe, um Tickets zu verkaufen.

Wie kam das Event zustande?
    In einem CNN -Interview mit Larry King erklärte Jermaine Jackson: "Ich habe in Michaels tragischem Tod eine Mission für mein Leben gefunden: Ich widme es dem Ziel, Michaels Botschaft zu verbreiten. So ist das Tribute-Konzert als jährliches Event geplant. Um nicht nur seine Musik, sondern auch seine geistige Ausrichtung am Leben zu erhalten. Er wusste, dass es nicht darum geht, was man von den Menschen bekommt, sondern was man ihnen gibt."

Welchen Organisationen kommt das Benefiz zugute?
    "Feed The Children", der "Larry King Cardiac Foundation" (finanziert lebensrettende Herzoperationen) und seiner eigenen "Earth Care Foundation" will Jermaine Jackson "einen beträchtlichen Teil der Einnahmen" zukommen lassen.

Wie realistisch ist es, in so kurzer Zeit Topstars für das Event zu bekommen?
    Ewald Tatar, Veranstalter von Festivals wie "FM4 Frequency" und "Nova Rock", ist skeptisch: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Sammelsurium von Superstars wird. Natürlich ist etwa ein Bono vor ein paar Jahren am selben Tag bei Live 8 in London und in Wien aufgetreten. Ich glaube aber nicht, dass ihm das Jackson-Tribut ähnlich wichtig ist. Und ich glaube auch nicht, dass Künstler dafür Termine verschieben werden. Bei Live Earth etwa stand schon vier Monate vorher fest, wer auftritt. Aber ein Monat im Voraus sind die meisten Topacts verbucht. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Denn eines muss ich sagen: Dass man das Magistrat in so kurzer Zeit dazu gebracht hat, die Westeinfahrt zu sperren, ist eine Leistung. Hut ab!"

In Verbindung stehende Themen:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X