Von Sheila Roberts
MoviesOnline saß mit Produzent/Regisseur Kenny Ortega wegen seines neuen Filmes zusammen, der lang erwartete "Michael Jackson's This Is It". Der Film bietet Jackson-Fans und Musikliebhabern weltweit einen raren Blick hinter die Kulissen auf den Performer, wie er für seine ausverkauften Konzerte [Dinge] entwickelte, erschuf und probte, die Anfang diesen Sommers in der Londoner O2-Arena stattgefunden hätten.
Den Zuschauern wird ein priviligierter und privater Blick auf Jackson gewährt, wie er nie zuvor gesehen wurde. In rauem und aufrichtigem Detail ist Michael Jackson's This Is It die letzte Dokumentation von Michael Jackson in Aktion, indem es den Sänger, Tänzer, Filmemacher, Architekten, kreativen Genius und großartigen Künstler bei der Arbeit einfängt, während er und seine Mitarbeiter ihren Zielen in London, der O2 und Geschichte entgegen gehen.
Der "Milliarden Dollar Maestro" genannt von der Daily Variety hat Kenny Ortega Spielfilme, TV, Bühne, Konzerte und gewaltige Live-Events wie die Olympiade mit selber Exzellenz erobert. Als Michael Jacksons Regisseur und kreativer Partner bei This Is It sowie bei vorherigen den Jackson-Konzert-Touren Dangerous und HIStory, war Ortega ein Freund, vertrauter Kollege und Mitarbeiter von Michael Jackson für mehr als 20 Jahre.
Der mehrfache Emmy-Award-Gewinner hat bekannterweise die Regie geführt bei Disneys Milliarden-Dollar-High-School-Musical-Franchise sowohl für das TV als auch für einen Spielfilm und bebildert.
Ortega führte die Regie bei Hannah Montana/Miley Cyrus "Best of Both Worlds Tour", die The Jonas Bros beinhaltete. Er führte auch überwältigend gelobte Regie bei der Eröffnungs- und Abschluss-Zeremonie für die Winterolympiade 2002 in Salt Lake City, Utah.
Kenny Ortega ist eine fabelhafte Person und wir wissen seine Zeit [für uns] zu schätzen. Hier ist, was er uns zu sagen hatte über seinen neuen Film und seine historische Zusammenarbeit mit Michael Jackson: Klick Hier
In an interview with Moviesonline.ca, Kenny Ortega talks about Michael Jackson and says that MJ would have worked on rehersals for “Dirty Diana” on the day that he died. To read the entire interview please click here.
MJackson.NET Forum