November 09, 2009 | Newsman | MJackson.NET | Schweriner Volkszeitung |
Protest gegen Michael Jackson-Film / Absender: Nationale Sozialisten Güstrow güstrow Aus Protest gegen den Michael-Jackson-Dokumentarfilm „This Is It“ randalierten acht Personen im Movie Star“-Kino in Güstrow und verteilten Flugblätter an die Kinogäste. Nach Polizeiangaben ließ sie ein 21-jähriger Angestellter am Freitag um 22:20 Uhr ins Kino. Auf dem Weg in den Kinosaal 2 grölten sie lautstark und warfen Werbeaufsteller um.
Mitarbeiter forderten die acht Personen mehrfach erfolglos zum Verlassen des Kinos auf. „Im Kinosaal 2 vermummten sich die mutmaßlichen Täter“, sagt Torsten Sprotte, Polizeihauptkommissar der Polizeidirektion Rostock. Vier Tatverdächtige kletterten auf die Bühne und entrollten ein Transparent mit dem Wortlaut „Kindersch****er“. Die anderen vier Personen verteilten Flugblätter, auf denen es um den Sänger Michael Jackson und die gegen ihn gerichteten Vorwürfe der sexuellen Belästigung von Kindern und homosexuellen Neigungen ging. Sprotte: „Unterzeichnet ist das Flugblatt mit: „Es informierten die ,Nationalen Sozialisten Güstrows’.“ Anschließend flüchteten die acht Personen. Sie entfernten sich mit zwei Fahrzeugen. Als die Polizeibeamten eintrafen, waren sie bereits über alle Berge. Die Kriminalpolizei Rostock ermittelt.
„Movie Star“-Inhaber Silvio Verführt distanziert sich von dem Vorfall. Er sagt, dass seine Mitarbeiter sofort die Polizei verständigten und korrekt handelten. Sie versuchten, die Störenfriede aus dem Kino zu bekommen, was nicht gelang.
Artikel: VERSENDEN
Artikel: DRUCKEN
Diskussion: RE: Vermummte randalierten im...