Er wollte Unsterblichkeit und bekam sie auch: Michael Jackson träumte von einem Jackson-Klon in 3D. Ein Traum, der jetzt in Erfüllung gehen könnte.
Die 'Thriller'-Legende starb am 25. Juni im Alter von 50 Jahren an einer akuten Propofol-Vergiftung. Bereits zu Lebzeiten träumte Jackson allerdings davon, unsterblich für die Welt zu werden. Seine Lösung: Ein Scan seiner Person in 3D, eine Art Roboter-Zwilling.
Jetzt könnte dieser virtuelle Jackson in Musikvideos, Filmen oder Computerspielen zum Einsatz kommen.
Der amerikanische Geschäftsmann, der die Scans besitzt und dessen Name nicht bekannt ist, versucht bereits, das Jackson-Material für 1 Millionen US-Dollar (ca. 666.500 Euro) loszuwerden. Im Interview mit der britischen Zeitung 'Daily Star' erklärte der Mann: "Die Daten sind in unseren Archiven, seit er die Scans machen ließ."
Der Jackson-Klon könnte für Fans und Kritiker allerdings eine Überraschung werden. "Das Ding mit den Daten ist, dass sie ihn im Alter von 37 Jahren unsterblich gemacht haben, bevor seine Nase sich verformte und als er auf dem Höhepunkt seines Lebens stand", fügte der Besitzer des heißen Materials hinzu.
[...]
