thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„The Greatest Ballads Of Michael Jackson“ - Eingesungen von Kinder aus zwölf Nationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• „The Greatest Ballads Of Michael Jackson“ - Eingesungen von Kinder aus zwölf Nationen

17. November 2009 | Newsman | MJackson.NET | BranDora |

Heal the World, Gone too soon oder You are not alone – die Balladen von Michael Jackson sorgen noch immer für Gänsehaut und sind bei Jung und Alt bekannt. Als der „King of Pop“ im Juni diesen Jahres überraschend starb, trauerte die ganze Welt um den Ausnahmekünstler. Freunde, Fans und andere Künstler verneigten sich vor diesem außergewöhnlichen Talent bei einem riesigen Trauergottesdienst, der weltweit übertragen wurde. Wenige Künstler haben es wie Michael Jackson geschafft, Menschen auf allen Kontinenten und in allen Generationen zu begeistern!

Zu Ehren des Sängers haben nun 20 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren aus verschiedensten Nationen zwölf seiner berühmtesten Balladen neu eingesungen. Die Melodien hatten die Mädchen und Jungen schon im Ohr, aber die oftmals sehr anspruchsvollen Chor-Passagen wurden in den letzten Monaten noch eifrig geübt, so dass rechtzeitig vor Weihnachten das Album „The Greatest Ballads Of Michael Jackson“ erscheinen kann. Gemeinsam haben die „Kids of Pop“ eine gefühlvolle Interpretation der Stücke geschaffen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen berührt.

Mit „The Greatest Ballads Of Michael Jackson“ ist so nicht nur ein absolutes Muss für jeden Michael Jackson-Fan entstanden, sondern auch ein wunderschönes Album für die Vorweihnachtszeit.

Christian Geller, Produzent des Albums, zu dem Projekt: "Seit längerem schon hatte ich die Idee einer CD-Serie mit Welthits, die von Kindern neu interpretiert werden. Als im Sommer diesen Jahres die Meldung von Michael Jacksons Tod umdie Welt ging, stand für mich fest, dass wir mit den Hits dieses Ausnahmekünstlers beginnen müssen. ,The Greatest Ballads Of Michael Jackson‘ ist meine ganz persönliche Verbeugung vor dem ,King of Pop‘."

1975 geboren, wurde ich in meiner Kindheit und Jugend musikalisch in großem Maße von Michael Jackson geprägt – wie wohl die meisten meiner Generation. Viele der Fans von damals sind heute wie auch ich stolze Eltern, sie haben also einen großen Bezug sowohl zu Michael Jacksons Musik als auch zu Kindern. Dieses Album soll – gerade in den Wintermonaten – ein Denkanstoß sein, jeden Tag auf diesem Planeten bewusst zu leben und zu genießen. Oder wie Michael Jackson es singt: WE ARE THE WORLD, WE ARE THE CHILDREN, WE ARE THE ONES WHO MAKE A BRIGHTER DAY SO LET’S START GIVING...”

Christian Geller kann im Alter von 34 Jahren bereits auf mehrere Millionen verkaufte Tonträger und mehrere No. 1 und Top Ten Platzierungen zurückblicken. Unter anderem war er als Songwriter, Texter und Produzent verantwortlich für Künstler wie z. B. No Angels, a-Ha, Modern Talking, Yvonne Catterfeld, Hape Kerkeling oder beFour.

TV-Tipp:
    Die „Kids of Pop“ werden in folgender TV-Sendung auftreten: - 28.11.2009, ARD: Premiere mit dem Song „Heal The World“ bei Florian Silbereisen in „DAS ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER - Die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte“

Songlist:

1. KIDS OF POP INTRO
    2. HEAL THE WORLD
    3. HUMAN NATURE
    4. I'LL BE THERE
    5. WE ARE THE WORLD
    6. KIDS OF POP INTERLUDE 1
    7. BEN
    8. I JUST CAN'T STOP LOVING YOU
    9. EARTH SONG
    10. LIBERIAN GIRL
    11. KIDS OF POP INTERLUDE 2