Nach dem Tod Michael Jacksons sollen dessen Brüder ein musikalisches Comeback planen: Die ehemaligen Jackson 5, Jermaine, Tito, Jackie und Marlon Jackson, wollen angeblich als “Jackson 4″ auf Welttournee gehen.
Heute vor genau 24 Wochen verstarb der King of Pop, Michael Jackson, im Alter von nur 50 Jahren. Dessen Brüder, mit denen Michael Jackson als jüngstes Mitglied 1964 die Band Jackson 5 gründete, wollen nun als “Jackson 4″ weitermachen. Das verrieten die vier Jackson-Brüder am Mittwoch angeblich der britischen Zeitung “The Sun”.
Den Angaben zufolge wollen die vier Brüder den Sound wieder herstellen, der ihnen zu dem großen Erfolg verhalf, bevor Michael Jackson 1984 die Band verließ. Der 58-jährige Jackie sagte gegenüber dem Blatt: “40 Jahre lang wurden wir von den Fans auf der ganzen Welt unterstützt. Jetzt sollten wir ihnen eine großartige Tour zurückgeben.” Jackies Bruder Jermaine ergänzte: ” Wir wollen da raus gehen und einfach spielen”.
Die Jackson 5 feierten mit Hits wie “ABC”, “Blame It On The Boogie” oder “I’ll Be There” riesige Erfolge. Fünf Jahre nachdem Michael Jackson die Band verlassen hatte, um als Solo-Künstler weiterzumachen, löste sich die Band 1989 auf.
Die verbliebenen Mitglieder der Gruppe – Marlon, Tito, Jackie und Jermaine – teilten gestern, 9. Dezember, ihre Pläne einer Wiedervereinigung im nächsten Jahr mit.