Mittwoch, 13. Januar 2010 | Newsman - MJackson.NET | APA - semperopernball.de |
Dresden. Michael Jackson soll posthum der Preis des Semperopernballs der sächsischen Stadt verliehen werden. Der im Juni des vergangenen Jahres verstorbene King of Pop wird am Abend des kommenden Freitag in der Landeshauptstadt des Bundeslandes Sachsen für sein internationales soziales Engagement mit einem Charity-Orden geehrt, wie die “Sächsische Zeitung” (heutige Ausgabe) mitteilt.
Der zuständige Ballchef Hans-Joachim Frey wolle die aktuelle Auszeichnung stellvertretend an Michael Jacksons ältere Schwester La Toya Jackson übergeben, die Stargast auf dem Dresdner Opernball ist. Der King of Pop ist laut dem derzeitigen Guinness Buch der Rekorde der Popstar, der die meisten Wohltätigkeitsorganisationen unterstützte. Insgesamt soll der verstorbene Popstar mehr als 300 Millionen Euro gespendet haben.
Lese dazu auch: Die Wohltätigkeiten des King of Pop
Weitere Orden gehen an Sachsens ehemaligen Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf (von der CDU) für sein politisches Wirken im ostdeutschen Bundesland Sachsen sowie an den Tenor José Carreras aus dem Land Spanien für seine künstlerischen Leistungen. Der Orden im Wert von mehr als 7000 Euro zeigt den Heiligen Georg zu Pferde und ist einem Original aus dem Grünen Gewölbe in der Stadt Dresden nachempfunden. Zum fünften Semperopernball werden am 15. Januar des laufenden Jahres über 2000 Gäste erwartet.
Google!
Mehr Informationen über "Semperopernball 2010" Hier!
Kommentar