thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich! Jackson klagt auf Schadenersatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Böswillige Strafverfolgung

Hi ihr Lieben..............zääääählen wir ein!!

1....2....gleich ist`s vorbei
    3....4....weg mit dir
    5....6....Mesereau verfolg die Hex`!!!!!!
    büüüüde büüüüüde

Das nun zu Ende gegangene Verfahren böte nach Überzeugung Mesereaus Anlaß zu einer Klage wegen böswilliger Strafverfolgung. Doch habe er mit Jackson noch nicht entsprechende juristische Schritte gegen die Staatsanwaltschaft diskutiert. Harsche Kritik übte Mesereau an den Medien. Der Sänger sei ein „sehr einfacher Mensch”, „angenehm im Umgang”, „bodenständig”, „ehrlich”. Von dem Plan, den Sänger selbst in den Zeugenstand zu rufen, habe er nur deshalb Abstand genommen, weil der Prozeß so gut gelaufen sei, daß Jacksons Auftritt nicht mehr nötig gewesen sei.
    News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.

Ich glaube ich mache einen Luftsprung wenn es soweit ist.
    Kerbi
    Zuletzt geändert von Kerbi; 15.06.2005, 22:23.

Kommentar

Ja es ist vorbei, aber ehrlich gesagt, er sollte die Staatsanwaltschaft verklagen und vielleicht mit allem aufräumen, das auch der letzte der an ihm zweifelt, ich meine stellt Euch vor, er würde die Staatsanwaltschaft verklagen, das wäre der Hammer !!!

Hoffe das es ihm bald wieder besser geht,
      Gruß
      Klaus

Kommentar

Zitat von JackoKlaus
        Ja es ist vorbei, aber ehrlich gesagt, er sollte die Staatsanwaltschaft verklagen und vielleicht mit allem aufräumen, das auch der letzte der an ihm zweifelt, ich meine stellt Euch vor, er würde die Staatsanwaltschaft verklagen, das wäre der Hammer !!!

Hoffe das es ihm bald wieder besser geht,
        Gruß
        Klaus

hmmm, sicher wäre es das, aber obs das so ne gute idee ist? weiß nicht Der Sneddon ist sehr gerissen, wer weiß was dann wieder von ihm kommen würde, keine ahnung, also verdienen würde er es ganz sicher!!

Kommentar

Staatsanwaelte verklagt man nicht

Hi Fans, Euer Jubel ueber den Freispruch in Ehren, aber es ist nicht die Konstellation zu gemuetsbetonten Rachefeldzuegen. Es wird schon rein sachlich das Uebliche sein, nach so einem Schaden zu einer Gegenklage ueberzugehen, daher wird vermutlich der Anwalt Mesereau das schon vorbereitet haben, waehrend der andere Prozess noch lief, er ist nicht umsonst ein "Star" seines Fachs.
          Den Staatsanwalt zu verklagen ist irgendwo sinnlos, dazu muesste man erst die Verfassung aendern, wozu Staatsanwaelte da sind.

Die klaegliche Familie des Hauptzeugen zu verklagen ginge auf deren Seite auf Armenrecht, da sie nun weniger als nix haben - diese Art Mutter wird dann wohl sagen: naja, man hat es halt einmal versucht und zu hoch gepokert - den "Reibach" haetten die wohl eher bei Verzicht auf die Klage gewonnen, wenn sie auch "Eine silberne Augendecke" bekommen haetten, damit sie nicht klagen.
          Es war ja ein "Belaestigungs-Fall", wenn ueberhaupt, keine Gewalt, kein unfreiwilliger Angriff auf die Unschuld eines Kleinkinds, keine Handhabe fuer eine solche Anklage-Erhebung. Dass dieser Staatsanwalt dann dramatisierte und aeusserst bedrohlich, ehrabschneidend und grob herumwetterte - das wird wohl unter "Klappern gehoert zum Handwerk" verrechnet, denn der Verteidiger gab es mit aehnlicher Muenze an die klagende Familie weiter, die stehn ja nun auch beschaemt genug da.

Wer sich anzuklagen lohnt, ist jener Journalist Martin Bashir, der als jemand betrachtet werden kann, der das lange Gastrecht exklusiven Interviwens missbrauchte, indem er die Plaudereien des Michael so sueffisant hingedreht hat
          - ich erinnere mich an irgend so eine abschliessend moralisierende Bemerkung des Journalisten, dass der lockere Umgang mit den "hunderten von Kindern im Schlafzimmer" doch wohl kuenftig ein Ende haben werde, nachdem er - MJ - nun vorgewarnt sei. Das musste ja den knurrenden Staatsanwalt von vor 10 Jahren auf den Platz locken, um es nun mit einer Anklage zu schaffen, was ihm damals entging.

Ein Journalist wuerde dann wohl versuchen zu sagen, er habe ja nichts behauptet und meinte ja nur - aber auf den als Exempel koennte sich nun vieler Zorn entladen, der sich laengst unter saemtlichen Promis angestaut hat, ueber all die "mein-ja-nur's" ehrabschneidender Art, mit denen diese - und nicht nur die Paparazzis - Geld zu verdienen trachten. Das betrifft auch manche Kolumnisten, die auch jetzt noch hinterherwettern, wo der Prozess gelaufen ist.

In einem andern Thread hier hat es jemand ganz richtig formuliert, dass eine sehr grosse Diskrepanz besteht zwischen der allgemein so (wirklich unappetitlich gewordenen) sexistischen Durchstroemung unseres Alltags - und der Federwaage, die von gleicher Seite angelegt wird, wenn es heisst, jemand sei "sexuell belaestigt" worden.

Da wurde sogar schon der Tatbestand der Vergewaltigung in einigen Gesetzen so abgeaendert, dass es auch als Vergewaltigung gilt, wenn ein Maedchen einen Knaben bis unter die Hose schon auf ihr Betreiben hin ausgepackt und aufgereizt hat und dann, wenn er "kann" ploetzlich ablehnt - und wenn er dann doch "vollendet", steht er vor dem Gericht fast genauso da wie einer, der ahnungslose Passantinnen in die Buesche schleppte und diese gar nichts getan hatten, was dazu verlocken konnte. Der Grad an Gewalt ist dann doch ein sehr anderer.

Ich denk da auch an die armen Frauen und Maedchen, die man in Kriegen "drankriegte", deren Not ist wirklich unbeschreiblich, aber sie haben fast nie jemanden zum Verklagen zur Hand - denen geschieht nun noch einmal Unrecht, wenn man solche mit allen Raffinessen und Ruecksichtslosigkeiten provozierten Akte, wo der Mann schon fast heroisch sein muss, um "korrekt" aufzuhoeren, was nichtmal er begann, dem gleichstellt.

Dass dieser Journalist etwa selbst derartig pruede war, Michael Jackson so falsch einzuschaetzen, dass der eine Bedrohung fuer die kindliche Unschult der Neverlands sei, glaub ich nicht. Er hat vermutlich "nur" gedacht, dass so Verdaechtigungen einfach zur Zeit als Gag dazugehoeren, um sich "in" zu zeigen, als Journalist, denn man demontiert ja allerorten die Reichen und Schoenen, warum nicht auch diesen?

Es koennte lehrreich sein, mal einen Journalisten dranzukriegen, damit die anderen es sich auch dreimal ueberlegen, ob es sittlich ausreichend oder akzeptabel ist, sich mit unnoetigen Mitteilungen, Denunziationen und klaren Verleumdungen so durchzulavieren. Ist die Welt angenehmer, wird das Unrecht geringer und die Gewalt vermindert, indem alles indiskreter wird und man moeglichst niemandem mehr eine Unschulds-Vermutung zugesteht?

Klar, das Niveau meines Postings hier trifft nicht auf die uebliche Ebene einer Fanseite
          - vergebt mir, Fans, ich schreib es auch mehr wegen der heute aufgetauchten "Mitesser" hierhin, im Visier des "Spiegels" zu sein, ist ja in keiner schlechten Gesellschaft *g*

Ihr koennt es wieder loeschen, ich uebertrag es aber auch noch in mein eigenes Forum, das sich mehr um solche Themen kuemmert. :-D :-D :-)

Mal eine konstruktive Frage an Euch MJ-Fans:
          kann man irgendwo im Internet kostenlos die Texte von Michael-Jackson-Songs erhalten? Fuer Musik ist mein Compi nicht so angelegt. Ich bin ja mehr ein Alt-Blumenkind aus der Generation des Yellow-submarine und nicht so auf dem Laufenden. *g*

mfG WiT :.)
          Zuletzt geändert von WiTaimre; 16.06.2005, 01:19. Grund: Rechtschreibung *g*

Kommentar

Zitat von WiTaimre
            kann man irgendwo im Internet kostenlos die Texte von Michael-Jackson-Songs erhalten? Fuer Musik ist mein Compi nicht so angelegt. Ich bin ja mehr ein Alt-Blumenkind aus der Generation des Yellow-submarine und nicht so auf dem Laufenden. *g*

mfG WiT :.)

Kommentar

Zitat von WiTaimre
              Ihr koennt es wieder loeschen, ich uebertrag es aber auch noch in mein eigenes Forum, das sich mehr um solche Themen kuemmert. :-D :-D :-)
              denk ich gar nicht dran ...

Kommentar

Zitat von Thriller
                denk ich gar nicht dran ...

Nö er löscht nur Schwachsinn unser Thriller! Wo isn unser Forumswachhund? Hat der heut morgen schon was zu fressen bekommen?!

Kommentar

Es koennte lehrreich sein, mal einen Journalisten dranzukriegen, damit die anderen es sich auch dreimal ueberlegen, ob es sittlich ausreichend oder akzeptabel ist, sich mit unnoetigen Mitteilungen, Denunziationen und klaren Verleumdungen so durchzulavieren. Ist die Welt angenehmer, wird das Unrecht geringer und die Gewalt vermindert, indem alles indiskreter wird und man moeglichst niemandem mehr eine Unschulds-Vermutung zugesteht?
                  Das sind ja schöne Hoffnungen, aber ich verspreche mir von dieser Klage nicht viel. Bashir hat gezeigt, was ihm geliefert wurde. Ohne zweideutiges Material hätte er keines benutzen können. Die Idee, Gavin für die Doku wieder einzuladen und einzubeziehen, war schwachsinnig, und ich frage mich ob es Bashirs Idee war, oder die eines der so "geschäftstüchtigen" Berater. Bis heute ist mir schleierhaft, wie es gelingen konnte, die Dokumentation ohne vorherige Absegnung durch das MJ - Management zu senden. Offenbar hat man sich das im Jacksonlager nicht überlegt und unzureichend geregelt.

Ich erinnere mich mit Grausen an den Aufschrei nicht nur der Boulevardpresse nach dem Tod von Lady Diana. Wieviel ist denn geblieben von dem allgemeinen Entsetzen? Wenn man heute eine beliebige Illustrierte aufschlägt, sind da nicht weniger üble Gerüchte oder paparrazzte Fotos zu finden als vor der legendären Verfolgungsjagd in Paris. Ein paar Tage schlagen die Wellen hoch, dann ist es vorbei und vergessen.

Klar, das Niveau meines Postings hier trifft nicht auf die uebliche Ebene einer Fanseite
                  - vergebt mir, Fans, ich schreib es auch mehr wegen der heute aufgetauchten "Mitesser" hier hin, im Visier des "Spiegel" zu sein, ist ja nicht das Schlechteste *g*
                  Keine Angst. Wir sind nicht alle vollkommen bescheuert.
                  Zuletzt geändert von elli; 16.06.2005, 14:14.

Kommentar

tut mir leid aber das war eigenen doofheit von ihm. wenn er meint sowas erzählen zu müssen muss er auch damit rechnen das es dann gezeigt wird und das dann darauf jemand anspringt.
                    sorry aber er sollte wenn die kläger wegen rufmord o.ä verklagen.

Kommentar

Zitat von PULP
                      sorry aber er sollte wenn die kläger wegen rufmord o.ä verklagen.
                      problem bei der sache ist nur, es wäre schwer das zu beweisen.

Kommentar

und der andere fall könnte dadruch erneut aufgerollt werden.

Kommentar

Erwartet nicht, dass ich mich euerm allgemeinen "SUPIIIIII!!!!" anschließe. Dieses ganze "ich will Rache und verklage jetzt alle, die MICH verklagt haben" ist total lächerlich. ER hat in der Bashir-Doku gesagt, er schlafe mit Jungs in einem Bett. Bashir hat da überhaupt nichts dazu erfunden, also was soll die Scheiße mit "Rufmord". Daraufhin hat eine Familie ihn angezeigt und versucht, Geld aus der Sache rauszuholen. Sneddon als Staatsanwalt, hat ebenso seinen Job gemacht wie Bashir. Also warum "falsche Beschuldigungen"??
                          Bleibt mal bei den Fakten und hört auf mit euren dämlichen Rachegelüsten! Michael Jackson ist was schlimmes passiert, ja - kann man nicht ändern! Lest die Bibel und merkt euch, dass Rache ne Sünde ist.

Kommentar

Zitat von Zodiac
                            Erwartet nicht, dass ich mich euerm allgemeinen "SUPIIIIII!!!!" anschließe. Dieses ganze "ich will Rache und verklage jetzt alle, die MICH verklagt haben" ist total lächerlich. ER hat in der Bashir-Doku gesagt, er schlafe mit Jungs in einem Bett. Bashir hat da überhaupt nichts dazu erfunden, also was soll die Scheiße mit "Rufmord". Daraufhin hat eine Familie ihn angezeigt und versucht, Geld aus der Sache rauszuholen. Sneddon als Staatsanwalt, hat ebenso seinen Job gemacht wie Bashir. Also warum "falsche Beschuldigungen"??
                            Bleibt mal bei den Fakten und hört auf mit euren dämlichen Rachegelüsten! Michael Jackson ist was schlimmes passiert, ja - kann man nicht ändern! Lest die Bibel und merkt euch, dass Rache ne Sünde ist.

So ist es Zodiac! Michael selbst war es, der öffentlich Unsinn geredet hat. Er kann sich doch nicht in dem Wissen, was 1993 war, ins Fernsehen setzen und sagen, es ist doch ganz normal mit Kindern in einem Bett zu schlafen - mit eigenen ist es das, aber nicht mit fremden!
                            Michael hat sich das selber eingebrockt. Ein zweites Mal wird's ihm nicht mehr passieren!

Kommentar

Ne ihr liegt falsch, das stimmt nicht. Michael Jackson hat nie gesagt das er mit Jungs gerne im Bett liege, nie. Aber wahrscheinlich habt ihr den Film nicht gesehen!!!

Also, Bashir fragt MIchael aus, er drängt ihn immer mehr in die Ecke des Themas Jungs und Bett. Michael erzählt das Familien und Kinder bei ihm auch übernachten können, bei ihm stehen alle Türen offen, er lädt sie ein, usw usw...

Bashir sagt also dann können auch Kinder bei dir übernachten?? Ja sicher sagt MIchael naiv. Bashir weiter: Also dann können Kinder bei dir im Bett übernachten?? Michael weiter: Ja klar, es macht mir nix aus, alle können kommen und bei mir übernachten!!

So in etwa wars, MIchael erzählte nie von sich aus, er schlafe gerne mit Jungs in einem Bett. SO hat ers nie erzählt, es wurde in Zeitungen und im Prozess völlig verzerrt, aber die Juroren haben es ja gesehen das Video und haben jetzt ja auch richtig entschieden.

Und warum MIchael Bashir verklagt? Ganz einfach, weil sein TV Sender damals die Gegenszenen, Bashir hat ne Menge nicht gezeigt, nicht herausgeben wollte. Diese Szenen zeigen den wahren Bashir, darauf hört man einen gegensätzlichen Bashir, er sagt Dinge wo er dann im anderen fertigen Film ganz anders gesagt hat. Dies ist Verleumdung, und sowas sollte unbedingt verklagt werden. Er sagte Dinge über Michael, das er ein guter Vater ist (im Film hatte er Bedenken), er sagt das Neverland ein wundervoller Ort ist (Im Film bezweifelte er es und sagte es sei gefährlich)

Dazu kommt dass Bashir Unterschriften gefälscht hat. Das wurde im Prozess bewiesen!

Ich hoffe er verklagt Bashir unbedingt, und alle anderen Leute die ihn verleumdet haben, er soll sich nicht alles gefallen lassen. Und im Fall Bashir hat er schon gut wie gewonnen, denn da hat er Beweise, auf Band!!!

ben
                              Zuletzt geändert von ben; 17.06.2005, 21:38.

Kommentar

Zitat von ben
                                Ne ihr liegt falsch, das stimmt nicht. Michael Jackson hat nie gesagt das er mit Jungs gerne im Bett liege, nie. Aber wahrscheinlich habt ihr den Film nicht gesehen!!!

Also, Bashir fragt MIchael aus, er drängt ihn immer mehr in die Ecke des Themas Jungs und Bett. Michael erzählt das Familien und Kinder bei ihm auch übernachten können, bei ihm stehen alle Türen offen, er lädt sie ein, usw usw...

Bashir sagt also dann können auch Kinder bei dir übernachten?? Ja sicher sagt MIchael naiv. Bashir weiter: Also dann können Kinder bei dir im Bett übernachten?? Michael weiter: Ja klar, es macht mir nix aus, alle können kommen und bei mir übernachten!!

So in etwa wars, MIchael erzählte nie von sich aus, er schlafe gerne mit Jungs in einem Bett. SO hat ers nie erzählt, es wurde in Zeitungen und im Prozess völlig verzerrt, aber die Juroren haben es ja gesehen das Video und haben jetzt ja auch richtig entschieden.

Und warum MIchael Bashir verklagt? Ganz einfach, weil sein TV Sender damals die Gegenszenen, Bashir hat ne Menge nicht gezeigt, nicht herausgeben wollte. Diese Szenen zeigen den wahren Bashir, darauf hört man einen gegensätzlichen Bashir, er sagt Dinge wo er dann im anderen fertigen Film ganz anders gesagt hat. Dies ist Verleumdung, und sowas sollte unbedingt verklagt werden. Er sagte Dinge über Michael, das er ein guter Vater ist (im Film hatte er Bedenken), er sagt das Neverland ein wundervoller Ort ist (Im Film bezweifelte er es und sagte es sei gefährlich)

Dazu kommt dass Bashir Unterschriften gefälscht hat. Das wurde im Prozess bewiesen!

Ich hoffe er verklagt Bashir unbedingt, und alle anderen Leute die ihn verleumdet haben, er soll sich nicht alles gefallen lassen. Und im Fall Bashir hat er schon gut wie gewonnen, denn da hat er Beweise, auf Band!!!

ben
                                so sehe ich das auch. michael hat niemals gesagt, kinder würden mit ihm _zusammen_ das bett teilen. nie. kA wo die leute hier ihre info haben (medien halt). und bashir hat gegen den vertrag, den er mit michael abgeschlossen hat, verstossen. ... darum sollte er klagen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X