thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
War der Vater nicht mal der Böse?
Einklappen
X
-
War der Vater nicht mal der Böse?
Verschiedenen Medienberichte zufolge wird berichtet, dass der Vater wohl im Juli Geburtstag hat.Nun will er mit seiner Familie (+Michael) und den Fans ausgerechnet in Deutschland feiern....Hmmm, eine Aussöhnung zwischen Sohn und Vater gab´s ja nun anscheinend, so wie der Vater sich beim Prozeß verhalten hat, aber würden das die Fans wirklich machen?(Ich geh mal davon aus,das Gerücht stimmt) Also so richtig mögen tu ich den nicht, weil der Vater ja nun mal jahrelang "der Böse" war. Es macht ja MJ´s Kindheit auch nicht angenehmer und so richtig abnehmen tu ich ihm die liebenswerte Vaterrolle auch nicht.....Stichworte: -
-
Zitat von DaniVerschiedenen Medienberichte zufolge wird berichtet, dass der Vater wohl im Juli Geburtstag hat.Nun will er mit seiner Familie (+Michael) und den Fans ausgerechnet in Deutschland feiern....Hmmm, eine Aussöhnung zwischen Sohn und Vater gab´s ja nun anscheinend, so wie der Vater sich beim Prozeß verhalten hat, aber würden das die Fans wirklich machen?(Ich geh mal davon aus,das Gerücht stimmt) Also so richtig mögen tu ich den nicht, weil der Vater ja nun mal jahrelang "der Böse" war. Es macht ja MJ´s Kindheit auch nicht angenehmer und so richtig abnehmen tu ich ihm die liebenswerte Vaterrolle auch nicht.....
Findest Du nicht, dass uns das überhaupt nichts angehen sollte!?
-
Zitat von FoxFindest Du nicht, dass uns das überhaupt nichts angehen sollte!?
Kommentar
-
Zitat von DaniIch hab gefragt, ob die Fans mit dem Vater feiern würden. Und ob sie es dem Vater verziehen haben, was er seinem Sohn anscheinend jahrelang angetan hat...und ob glaubwürdig wahre Reue im Spiel ist?!
Und ich habe gefragt, ob Du nicht meinst, dass uns das überhaupt nichts angehen sollte - weil es nämlich ne Privatangelegenheit ist. So einfach ist das. Fans haben immer die merkwürdige Angewohnheit, sich in jede Angelegenheit einzumischen, obwohl sie eigentlich gar kein Recht dazu haben.
Was Familie Jackson intern macht, wo sie feiert, warum sie feiert oder nicht, geht uns doch alle nichts an. Und schon gar nicht, was da zwischen Vater uns Sohn läuft. Im Übrigen kann ich auch nicht verstehen, warum Michael das jahrelang zum Thema gemacht hat. Viel Feingefühl hat er damit nicht bewiesen.
Und überhaupt - nenn mir mal bitte einen guten Grund, warum ich mit Joseph Jackson Geburtstag feiern sollte - ich kenn den Mann doch überhaupt nicht, im Übrigen wie alle großen Fans hier!
Kommentar
-
Zitat von FoxUnd ich habe gefragt, ob Du nicht meinst, dass uns das überhaupt nichts angehen sollte - weil es nämlich ne Privatangelegenheit ist. So einfach ist das. Fans haben immer die merkwürdige Angewohnheit, sich in jede Angelegenheit einzumischen, obwohl sie eigentlich gar kein Recht dazu haben.
Was Familie Jackson intern macht, wo sie feiert, warum sie feiert oder nicht, geht uns doch alle nichts an. Und schon gar nicht, was da zwischen Vater uns Sohn läuft. Im Übrigen kann ich auch nicht verstehen, warum Michael das jahrelang zum Thema gemacht hat. Viel Feingefühl hat er damit nicht bewiesen.
Und überhaupt - nenn mir mal bitte einen guten Grund, warum ich mit Joseph Jackson Geburtstag feiern sollte - ich kenn den Mann doch überhaupt nicht, im Übrigen wie alle großen Fans hier!
ABER:
Jetzt gibt es Gerüchte, das der Vater mit den Fans seinen Geburtstag feiern will--so quasi als Comback auch für MJ (eventuell)...
Und jetzt will ich wissen, ob die Fans dem gegenüber aufgeschlossen wären oder nicht...Verstanden?
Kommentar
-
Zitat von FoxUnd ich habe gefragt, ob Du nicht meinst, dass uns das überhaupt nichts angehen sollte - weil es nämlich ne Privatangelegenheit ist. So einfach ist das. Fans haben immer die merkwürdige Angewohnheit, sich in jede Angelegenheit einzumischen, obwohl sie eigentlich gar kein Recht dazu haben.
Ich denke auch das man hier mal über was reden darf, ob es einen was angeht oder nicht? Ich meine so gesehen geht uns der Prozess auch nichts an und vieles nicht aber man darf ja darüber reden, oder? Also kein Grund anderen gleich vorzuschreiben was Ihnen was angeht oder nicht!!!!
Kommentar
-
Zitat von MJ.foreverIch denke auch das man hier mal über was reden darf, ob es einen was angeht oder nicht? Ich meine so gesehen geht uns der Prozess auch nichts an und vieles nicht aber man darf ja darüber reden, oder? Also kein Grund anderen gleich vorzuschreiben was Ihnen was angeht oder nicht!!!!
Vor allen Dingen hab ich auch gar keinen Bock mehr über den Prozeß zu schreiben. Die Fans wissen, dass er unschuldig ist und für viele ist er es ebene nicht!Basta.
1.Nun möchte ich einfach mal Meinungen von anderen Fans hören, was sie von dem Gerücht halten!Ob der Vater nachher sogar allein darsteht, falls er wirklich in Deutschland mit den Fans feiern will... eben weil er wegen/durch MIchael jahrelang diese Negativpresse hatte(das hat er ja auch nicht erfunden)und für mich war es schon schlimm, das Michael so leiden mußte unter seinem Vater!
2.Mich würde auch mal interressieren, ob es ratsam wäre für MJ sich jetzt oder in naher Zukunft wieder ins Geschäft miteinzubringen(z.B.an dem Geburtstag) oder ob man da nicht sogar 1-2 Jahre wartet....Wie sehen es die Fans?Lange Pause oder nicht?Zuletzt geändert von Dani; 16.06.2005, 15:28.
Kommentar
-
Zitat von DaniVor allen Dingen hab ich auch gar keinen Bock mehr über den Prozeß zu schreiben. Die Fans wissen, dass er unschuldig ist und für viele ist er es ebene nicht!Basta.
Nun möchte ich einfach mal Meinungen von anderen Fans hören, was sie von dem Gerücht halten!Oder ob der Vater nachher sogar allein darsteht, falls er wirklich in Deutschland mit den Fans feiern will...
Mich würde auch mal interressieren, ob es ratsam wäre für MJ sich jetzt oder in naher Zukunft wieder ins Geschäft miteinzubringen oder ob man da nicht sogar 1-2 Jahre wartet....Wie sehen es die Fans?Lange Pause oder nicht?
Also ich persönlich denke das er weiter machen sollte, vielleicht schon aus reinen Egoismus, mag seine Musik einfach total gerne. Aber um ehrlich zu sein bin ich mir auch nicht ganz sicher ob er es schaffen wird wieder richtig durch zu starten. Da bin ich ehrlich das bezweifle ich. Das mit seinen Vater ist schwer zu sagen, ich denke trotz den differenzen die Sie hatten halten Sie zusammen und Michael hat Ihn ja offensichtlich verziehen. Genau kann das niemand sagen....
Kommentar
-
Mal abgesehen davon, dass MJ im Moment wahrscheinlich gar nicht in der Lage wäre sofort wieder einzusteigen, finde ich es auf jeden Fall angebracht, eins - zwei Jahre zu warten und den ganzen Trubel abklingen zu lassen.
Ich bezweifel auch, ob es überhaupt gut wäre noch einmal zu versuchen groß rauszukommen. Vielleicht wäre es einfach das beste für ihn sich ein schönes Leben zu machen, ganz ohne Medien und Öffentlichkeit.
Kommentar
-
Größtes Hinderniss an einem Durchstart von M.Jackson sind die Medien. Wenn sie ihn nicht puschen, wird er sich wohl nicht wieder großer Beliebtheit (für die Masse) erfreuen können. Wird er allerdings sehr gut promotet und medienseitig unterstützt, wird er es aufgrund seines musikalischen künstlerischen Talents wieder schaffen und unter den Top Ten landen. (Vgl. siehe History)
Kommentar
-
Zitat von ChicaMal abgesehen davon, dass MJ im Moment wahrscheinlich gar nicht in der Lage wäre sofort wieder einzusteigen, finde ich es auf jeden Fall angebracht, eins - zwei Jahre zu warten und den ganzen Trubel abklingen zu lassen.
Ich bezweifel auch, ob es überhaupt gut wäre noch einmal zu versuchen groß rauszukommen. Vielleicht wäre es einfach das beste für ihn sich ein schönes Leben zu machen, ganz ohne Medien und Öffentlichkeit.
Wenn das gehen würde, wär das ein Geschenk für Michael! Nur wo will er hin?Man erkennt ihn doch überall und bei den vielen MJ-Hassern muß er vielleicht noch befürchten, das man ihn auf offener Straße...keine Ahnung.. zumindest nichts Gutes mit ihm macht!
Wenn er sich wirklich zurückzieht, geht das natürlich auch auf Kosten der Fans, weil dann ist die geliebte Musik und an sich der Mensch MJ weg.Ich würde es ihm gönnen, eigentlich sogar wünschen. Er ist durch die Hölle gegangen...
Kommentar
-
Zitat von ChicaMal abgesehen davon, dass MJ im Moment wahrscheinlich gar nicht in der Lage wäre sofort wieder einzusteigen, finde ich es auf jeden Fall angebracht, eins - zwei Jahre zu warten und den ganzen Trubel abklingen zu lassen.
Genauso sehe ich das auch! Ich wünsche mir, dass er jetzt mindestens eine dreimonatige Erholungspause machen kann, 10 bis 12 Kilo zunimmt und sich dann langsam wieder ins Leben traut - aber das muss ja nicht in der Öffentlichkeit stattfinden! Richtig genial fände ich es, wenn er im Hintergrund agiert. Songs schreibt, Filmmusik macht, vielleicht sogar unter einem Pseudonym - da wäre ich wirklich gespannt, wie die Öffentlichkeit darauf reagieren würde. Aber jetzt in nächster Zeit sollte erstmal gar nichts stattfinden; ich habe mich gestern richtig erschrocken, als diese Meldung kursierte, er würde am 23. Juli ein Konzert in Berlin geben. Bloß nicht! war mein erster Gedanke, die können ihn doch nicht jetzt schon in seinem halbverhungerten Zustand auf die Bühne lassen!
Kommentar
-
"The Show Must Go On"
Man muss es mal so sehn, Michael Jackson hat durch den Ausfall waehrend des langen Zeitraums von fast 4 Monaten ausser 10 kg Gewicht auch bestimmt andere Gesundheitsschaeden, auch den Schock, bis zum 10."Nicht schuldig" der Geschworenen nicht zu wissen, ob er nicht einen Tag spaeter in das beruechtigte Schwerstverbrecher-Gefaengnis muss, wo man in seiner Lage Lebensgefahren ausgesetzt waere. Sicherlich koennte er eine Gesundheitskur brauchen.
Noch hinterher wetterten Kolumnen auf ihn - und die Situation liess einen Schuldenberg entstehen, den er wohl noch abbauen kann, aber nur, wenn er weiter macht. In seinem Heimatland ist die Aufregung noch viel zu hoch und auch anderswo beharre manche Leute darauf, dass er schuldig sein "soll", weil er nunmal verklagt worden ist - und weil es aufregend waere, wenn gerade er schuldig waere, den so viele junge Leute als Helden verehrten - und denen, die jemanden vorverurteilt haben, ist so ein Gerichtsurteil unwichtig, weil manche nun einen Suendenbock gefunden zu haben glauben.
Rein sachlich sieht das in der Showbranche so aus, dass derjenige keine Zeit hat, sich nun seiner Gesundheit zu widmen, nachdem er schon 4 Monate nicht produzierte, und es darf nicht eine Spur mehr von Mitgefuehl darin sein, denn fuer Mitleid gibt es Wohltaetigkeits-Basare - und die kommen wohl nie in die Charts. Koenige weinen nicht, steht schon in der Bibel. Koenige gehn auch nicht in Pension, sondern in Eremitagen: weg.
Wenn er das nun Erlebte in Musik umsetzen moechte und kann, muss er es auch erstmal schreiben, und das hing ja noch ganz davon ab, wie der Prozess ausging - was mit "gerecht" nicht so sehr zu tun hatte, man kann ja trotz gutem Gewissen Paragraphen verletzt haben, und nur das klaert so ein Gericht. Sicherlich setzt sich dieses anders um als 1994, als er noch spotten konnte uber den Staatsanwalt, dem er entkam, dem "hard man".
Auch bringt es einem nicht die verlorene Zukunft zurueck, wenn man den Medien nicht mehr trauen kann - in seiner Welt geht ja nichts ohne. Er hat schon vor 10 Jahren vertont, dass man nicht allem glauben darf, was die Zeitungen schreiben, dennoch braucht er genau das doch auch seit 40 Jahren, dass Zeitungen ueber ihn schreiben und Sender berichten - es darf fast alles sein, nur nicht, das der Eindruck, den der Staatsanwalt professionell-gelaeufig fuer denFall, er sei schuldig, konstruierte, nun ausgewalzt wird - auch nicht, dass er nun "weil gemahnt" Beruehrungsaengste mit Kindern kriegt oder zeigt, als muesse er wirklich fuerchten, diese gierig anzufallen - er tat es ja nicht, also gibt's keinen Grund dazu.
Er ist nicht der Typ, der sagen koennte: "Vergessen wir, was uns nicht gefallen hat" - das bestimmt nicht - im Gegenteil: "Sprechen wir aus, was uns nicht gefallen hat"
- und uns z.B.hat nicht gefallen, wie Leute alles ohne Unterscheidung auf 1 Kehrschaufel werfen, von Kuscheln ueber Knutschen bis zu Vergewaltigen und Kindermord - und das sogar auf seine Musik-Hoerer ausweiten, als lehrte er je so etwas.
- und hat auch nicht gefallen diese verunsicherte Verlogenheit, die rein nichts mehr mit ehemals christlichen Keuschheits-Forderungen zu tun hat, nachdem man fast den ganzen Ablauf unserer Erlebnisumwelt sexualisierte - vielleicht kommt daher sogar die Bereitschaft, auf einen boese zu sein, der das nicht mitmachen mag oder nicht kann.
Ok, wenn ich nachdenke, fiele mír noch einiges ein, unter anderm auch die Feslegung darauf, dass etliche nicht begreifen, wieso er ploetzlich doch einen Vater hat, der zu ihm haelt. Gewiss, er hat durchblicken lassen, auch in Songs, dass dieser ihm als kleinen Jungen einige schwere Zeiten beschaffte, ihn auf diese Buehne pruegelte, die sich tatsaechlich als sein "Element" erwies - und das ist aber rund 40 Jahre her, bitteschoen. Als ihn die Welt zu verlassen drohte, stand ihm sein Vater zur Seite und bewies, dass es ihm in Wirklichkeit nicht allein um der Erfolg seines 7.Kindes von 9 ging. Er ist ja immer noch da, wo es eher um den Untergang seines 7.Kinds von 9 gehn konnte.
Es ist also ein Freund, nun von Mann zu Mann kennengelernt, auch wenn die zwei in 1 Bild zusammen so ganz und gar nicht aehnlich aussehn. Jemand im Web hat mal "gealtert", wie Michael Jackson heut aussehen wuerde, waere er weder bei der Pepsi-Werbung verbrannt noch mit der Nasen-Op derart nachhaltig verunglueckt noch mit der Vitiligo zum Lichtschutz-Schminken gezwungen gewesen.
Diesem Vater warf man da, wo er sich nicht dagegen wehren konnte, vor, sein Sohn verrate seine schwarze Rasse - dabei gab es vorzeiten weisse Blues-Saenger, die sich schwarz anmalten... - Buehne ist Illusion - Peter Potter - Peter Pan - es war eben gerade heute moeglich, aus einer Panne einen Gag zu machen - lass die andern eben bellen...
In diesen Monaten haben Sohn und Vater sich viel besser kennengelernt als je zuvor. Wenn er mit ihm also feiern kaeme, ginge ich besonders gern dahin. Das kann auch einen neuen Stil einlaeuten, den der Gerechtfertigten, beide.
Peter Pan, das war bei Walt Disney ein freies Waisenkind, das Kinder in die Traeume fuehrte.
Dass es bei Walt Disney nie Figuren mit Vater und Mutter gab, lag damals noch an der freiwilligen Regel, dass im US-Comic-Strip die Heiligkeit der Eltern-Kind-Beziehung ebensowenig wie die der Religion verspielt vorkommen durfte. Darum kommen auch nur Daisy-Donald, Minnie-Mickey als Verlobte vor.
Dass irgendwer doch auch da zwischen Oma Duck und den Neffen als Eltern vorkam, war auf keinen Fall ein Vorwurf gegen diese Realitaet, sondern eine Wertschaetzung. Es ist nicht zu erwarten, dass sie ploetzlich nun als Trapp-Familie auftreten und singen werden, schon weil ein MJ etwas schrill sein sollte, wenn er wiederkehrt zum Leut-Erfreuen.
Doch wenn es darauf hinausliefe, dass er einen wirklichen Freund verleugnen sollte, indem er nach gewonnener Verstaendigung mit seinem Dad den nur der Fans wegen zum Geburtstag in Freiheit nicht einladen wuerde - darauf haetten die Fans gar kein Recht. Wenn er es schafft und wieder produziert und auftritt, werden auch die andern kommen, die sich zur Zeit so "sorgenvoll und skeptisch" distanzierten, denn der Junge kann sein Fach und ist gut.
Man distanzierte sich vom Delikt, das angeklagt war - das ist ok und muss auch so sein, aber was jemand im Forum an anderer Stelle erwaehnte: grosse Kunstwerke werden auch dann ihre Groesse behalten, wenn der Kuenstler ein Suender war - sein wir froh, dass es dieser nicht ist und nicht auftrat als jemand, der Unmoral spassig faende - was wahrhaftig aber doch vieler anderer Lebensunterhalt heute ist. Sein Problem, eventuell nach Frankreich oder Deutschland umzuziehn, kann ja auch das genau sein: er war gern in moralisch Amerika einer davon. Schwarze, Weisse, Gelbe, Rote und schrill Karierte passen durchaus ganz gut zu der USA.
Mag sein, dass die uns manchmal "bigott" vorkommen, aber wir sind auch mal ziemlich "spiessig" - sogar in unserem gegenwaertig verbreiteten Anti-Amerikanismus. Mir scheint nicht, dass er zu uns ziehen wuerde, damit man billigt, was ihm vorgeworfen wurde. Wenn es das waere, muesste er es vorziehn, zuhause zu bleiben, denn "so einer" ist er nicht und mag es auch nicht.
Aber ich geh hier auch nur nach den allen andern auch zugaenglichen Daten, was man von ihm herausfinden kann. Wenn uns Michael Jackson in diesem Zusammenhang ueberhaupt etwas angeht - wollte ich sagen - dann auch samt seinen Eltern.
Man kann ja freundschaftlich sagen: Schau'n wir mal, wie sie es machen :-) hauptsache, er wird wieder - er ist doch noch jung - wir koennen warten *g*
mfG WiT
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar