thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17. Juni 2005: Statements nach dem Prozess

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 17. Juni 2005: Statements nach dem Prozess

Michael Jacksons Anwalt sagte am Dienstag, er sei davon überzeugt, dass der Popstar "niemals ein Kind belästigt hat", aber der Sänger werde Kinder nicht mehr in seinem Zimmer schlafen lassen. "Er wird das nicht tun, weil es ihn verletzlich macht durch falsche Anschuldigungen", erklärte Anwalt Thomas Mesereau Jr. gegenüber der Associated Press. Er fügte hinzu, das er glaubt, dass Michael Jackson weiterhin ein "leichtes Ziel für Leute, die auf seine Kosten Geld bekommen oder eine Karriere aufbauen wollen" sein werde.
    Mesereau und seine Kollegin Susan Yu beschrieben Jackson als die verletzlichste Person, die sie je getroffen hatten. Sie sagten, er sei von dem viermonatigen Prozess physisch erschöpft und brauche Erholung, ehe er wieder ins Licht der Öffentlichkeit zurückkehre. Mesereau sagte, er sei verblüfft gewesen, wie leicht die Öffentlichkeit bereit war, den falschen Anschuldigungen gegen MJ Glauben zu schenken. "Das ergibt für mich keinen Sinn. Er ist fraglos einer der besten Menschen, die ich jemals kennen lernen durfte", sagte Mesereau. "Er ist sehr großzügig und kümmert sich um jeden in seinem Leben, und es war sehr angenehm, mit ihm zu arbeiten."
    Wegen der öffentlichen Wahrnehmung, sagte er, werde Jackson seinen Lebensstil ändern müssen. "Er darf es Menschen nicht mehr so einfach erlauben, in sein Leben zu treten. Er war sehr großzügig zu Menschen, die es nicht verdient hatten." Auf die Frage nach Michael Jacksons Gewohnheit, Kinder in seinem Bett schlafen zu lassen, antwortete Mesereau, es seien nicht nur Kinder gewesen. "Er erlaubte es ganzen Familien, in seinem Zimmer zu schlafen."
    Es war der Anklage erlaubt worden, ihre Anschuldigungen durch Aussagen über angebliche frühere Missbrauchsfälle zu untermauern. Mindestens vier der Geschworenen gaben an, sie seien geneigt gewesen zu glauben, dass MJ eine solche Vergangenheit hat, aber dass das noch nicht die aktuellen Anschuldigungen bewiesen habe. "Er ist der Verbrechen, derer er angeklagt wurde, nicht schuldig", sagte Ray Hultman, der AP gegenüber erklärte, er sei einer der drei Geschworenen gewesen, die von den anderen erst überzeugt wurden, dass es Zweifel an MJs Schuld gebe. Drei weitere Geschworene hoben bei ABCs "Good Morning America" die Hand, als sie gefragt wurden, ob sie glaubten, dass Michael Jackson andere Kinder, aber nicht Gavin, belästigt haben könnte.
    Yu, die während des Prozesses neben dem King of Pop saß, sagte, der Prozess sei eine schmerzhafte Prüfung für ihn gewesen. "Die Leute wissen nicht, wer Michael Jackson ist", sagte sie. "Ich habe viel Zeit mit ihm verbracht. Ich habe noch nie jemand so verletzliches gesehen. Dieser Mensch ist absolut nicht in der Lage, etwas von dem zu tun, was ihm vorgeworfen wurde." Mesereau und Yu sagten, sie hätten mit Jackson nicht über seine Zukunft gesprochen. Sie sagten, er sei physisch erschöpft und brauche Zeit, sich von dieser Qual zu erholen.

Quellen: AP, IFC International

Wieso darf die Jury eigentlich ihre Meinung nun so begründen? Ich dachte das ist sonst nicht so, war das bei O.J auch so?? Finde das dem Angeklagten gegenüber recht unfair, denn ihr einstimmiges Urteil war ja Nicht Schuldig.

Oder wie seht ihr das?

Kommentar

thread unten

Einklappen
    Lädt...
    X