thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung eines neuen Mitgliedes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meinung eines neuen Mitgliedes

Hallo zusammen!
    Habe mich gerade erst registriert, bin also brandneu hier im Forum. Ehrlich gesagt hat mich MJ nie richtig interessiert, zumindest bis zu diesem Prozess. OK, mit einem Auge habe ich die Nachrichten verfolgt, mich über den Sprung aufs Autodach gefreut, mich über den Schlafanzug gewundert, aber halt nicht mehr als jeder andere auch. Als dann die Nachricht kam, dass ein Urteil gefallen ist, hat mich irgendwas zum Fernseher hingezogen, so dass ich schließlich über 4 Stunden lang CNN geguckt habe. Dann der große Moment: Freispruch! Unerklärlicherweise eine große Freude, Erleichterung und Entspannung in mir, ich war richtig aufgedreht. Meine Meinung zum Prozess: Michael ist unschuldig, ich denke, er hat durch den übermäßigen Kontakt zu kleinen Kindern einfach nur versucht, seine eigene Kindheit nachzuholen. Offensichtlich wurde ihm die ja nicht gegönnt, so dass ihm dieser Teil des Lebens schlicht und einfach fehlt. Das ist übrigens eine superkurze Zusammenfassung, darüber könnte ich länger schreiben! Tja, und gestern beim Aufräumen hab ich dann meine alten MJ-CDs wiedergefunden. Sind zwar nur zwei, aber besser als nichts. Und siehe da, gerade bei HIStory merke ich, wie sehr mich seine Musik doch über die Jahre und durch meine Jugend hinweg begleitet hat. Unglaublich, wie die alten Stücke heute noch mitreißen, wie ich verdächtig viele Textzeilen noch auswendig kann und ich plötzlich auch wieder an das MJ-Konzert in Gelsenkirchen zurückdenke (einfach geil!). Werde gleich mal bei amazon schauen, was die anderen alten CDs kosten...! Und natürlich werde ich in Zukunft auch öfterst hier mal vorbeischauen *g*! Ciao, mariah_c

Hallo Mariah,

jaja so schnell läßt einem MJs Musik nicht mehr los.
    Ich bin ganz verrückt auf die Videos, die bleiben immer spannend.
    Sei recht herzlich begrüßt im Forum und wenn du mehr zum Prozess lesen willst, dann guck ältere Artikel an oder lese dir auch diese Links durch.
    Ich konnte nicht aufhören zu lesen, es ist einfach unglaublich was sich die Staatsanwaltschaft mit diesem Prozess geleistet hat, von der Presse will ich erst gar nicht anfangen.

http://www.shice.biz/kategorie_jackson%20prozess.php

http://www.kingofpop.de.am
    Zuletzt geändert von Kerbi; 01.07.2005, 07:22.

Kommentar

Zitat von mariah_c
      Hallo zusammen!
      Habe mich gerade erst registriert, bin also brandneu hier im Forum. Ehrlich gesagt hat mich MJ nie richtig interessiert, zumindest bis zu diesem Prozess. OK, mit einem Auge habe ich die Nachrichten verfolgt, mich über den Sprung aufs Autodach gefreut, mich über den Schlafanzug gewundert, aber halt nicht mehr als jeder andere auch. Als dann die Nachricht kam, dass ein Urteil gefallen ist, hat mich irgendwas zum Fernseher hingezogen, so dass ich schließlich über 4 Stunden lang CNN geguckt habe. Dann der große Moment: Freispruch! Unerklärlicherweise eine große Freude, Erleichterung und Entspannung in mir, ich war richtig aufgedreht. Meine Meinung zum Prozess: Michael ist unschuldig, ich denke, er hat durch den übermäßigen Kontakt zu kleinen Kindern einfach nur versucht, seine eigene Kindheit nachzuholen. Offensichtlich wurde ihm die ja nicht gegönnt, so dass ihm dieser Teil des Lebens schlicht und einfach fehlt. Das ist übrigens eine superkurze Zusammenfassung, darüber könnte ich länger schreiben! Tja, und gestern beim Aufräumen hab ich dann meine alten MJ-CDs wiedergefunden. Sind zwar nur zwei, aber besser als nichts. Und siehe da, gerade bei HIStory merke ich, wie sehr mich seine Musik doch über die Jahre und durch meine Jugend hinweg begleitet hat. Unglaublich, wie die alten Stücke heute noch mitreißen, wie ich verdächtig viele Textzeilen noch auswendig kann und ich plötzlich auch wieder an das MJ-Konzert in Gelsenkirchen zurückdenke (einfach geil!). Werde gleich mal bei amazon schauen, was die anderen alten CDs kosten...! Und natürlich werde ich in Zukunft auch öfterst hier mal vorbeischauen *g*! Ciao, mariah_c
      hallo mariah_c,

willkommen im forum.
      ich persönlich denke, dass MJs musik niemanden so leicht loslässt, wenn der musik eine chance gegeben wird, ohne vorurteile, die wir doch unbestreitbar von medien vorgekaut serviert bekommen.

viele menschen, die ich kenne, haben ihre MJ CDs zur seite gelegt, weil sehr viel negatives über ihn berichtet wird. ob wir wollen, oder nicht. es ist wirklich zum grössten teil die _konstruierte meinung_ der medien, die wir in uns aufnehmen und so über irgendetwas, oder irgendjemanden urteilen.

wenn man aber stark genug ist und sich seine _eigene_ meinung bilden kann (ist sehr schwer, ich weiss) und dann erneut die musik anhört, merkt man, dass es seit jahrezehnten dort draussen einfach keine bessere popmusik gibt.

weil ständig die rede über justin timberlake, britney & co. ist, haben die leute vergessen, dass diese art von musik, nicht alles ist. wenn sie dann einen song von michael jackson hören, sieht man ihnen manchmal sogar an, dass sie sich wirklich wohl fühlen ...

michael jackson als menschen muss man nicht lieben. seine musik jedoch kann sich wirklich kaum jemand entziehen ...

das ist meine persönliches, seit jahren beobachtetes resumee ...

gruss

Kommentar

Zitat von mariah_c
        Hallo zusammen!

Also, widersprüchlicher könnte ein Posting kaum sein...

Kommentar

Warum widersprüchlich? Mich hat der Mensch MJ bis vor Kurzem nie wirklich interessiert, aber wenn seine Songs im Radio oder im Fernsehen liefen, fand ich sie schon gut. Über den Menschen hinter dieser Musik wußte ich nie viel, außer den Sachen, die man durch die fürchterliche yellow press mitbekommt. Von wegen "schläft im Sauerstoffzelt" und "hält sich nen Affen". Und wenn man fast ständig Radio hört und ein gutes Textgedächtnis hat, kriegt man die alten MJ-Klassiker schnell zusammen. Außerdem konnte ich "Can you feel it" jahrelang auswendig, bevor ich rausbekam, dass der Song von den Jackson Five ist. Somit sollte mein Beitrag einfach nur heißen, dass ich an der Person nicht interessiert war, die Musik aber - wie viele andere Sachen im Radio auch - OK fand. Ist das jetzt etwas verständlicher *g*? Ciao, mariah_c

Kommentar

P.S.:...und beim MJ-Konzert in GE war ich nur, weil ich die Tix umsonst bekommen habe!

Kommentar

Zitat von mariah_c
              Hallo zusammen!
              Na dann, herzlich willkommen! Finde es immer wieder spannend, wie manche zum Fan werden! Ich bin auf dem Gebiet schon ein alter Hase, bin schon seit 21 Jahren Fan! Da soll die Presse noch einmal behaupten, dass Mike seine Fans verliert- ganz im Gegenteil- er gewinnt neue dazu...!!! Also, HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Kommentar

Zitat von Tap´n´Mike
                Na dann, herzlich willkommen! Finde es immer wieder spannend, wie manche zum Fan werden! Ich bin auf dem Gebiet schon ein alter Hase, bin schon seit 21 Jahren Fan! Da soll die Presse noch einmal behaupten, dass Mike seine Fans verliert- ganz im Gegenteil- er gewinnt neue dazu...!!! Also, HERZLICH WILLKOMMEN!!!
                heh jo,

finde ich auch

Kommentar

das ist voll komscih voll viel wurden während dem Prozess Fan!!!!

herzlich wilkommen hier im Foum!!!Dein Post hat mich sehr gefreut!!!!

Kommentar

Das war auch bei mir so. Ich bin seit 95 Fan, kaufte jede Black & White und "frass" jedes Buch. Nach Invincible verflog das Interesse, plötzlich Anfang 05 hiess es Michael im Gericht. Da fand ich verschiedene Seiten wo ich den Prozess hautnah miterleben konnte und nachlesen konnte, ich verspührte ein Gefühl, ich spürte das ich das mitverfolgen musste, einfach weil die Person Michael Jackson mir nicht egal ist. Ich habe durch den Prozess gespürt, dass Michael Jackson mir wichtig ist. So blöd wie es sich anhört, so ist es einfach. Als es Not Guilty hiess flossen mir einfach die Tränen runter, ich konnte nicht fassen das diesem Mann endlich nur eines widerfährt: Gerechtigkeit!!

Alle CDs und VHS sind jetzt übrigens wieder rausgekramt, und im Moment, und die nächsten paar Jahre und alle Zeit , wird Michael Jackson immer zu meinem Leben gehören! Ich bin stolz ein Fan zu sein, und das ist mir besonders im Prozess bewusst geworden. (Vielen anderen wohl auch) Das beweist das er Menschen, gleich welches Alter, immer noch berührt emotional. Ich bin stolz für ihn gekämpft zu haben, ihn immer verteidigt zu haben, denn Michael Jackson ist ein guter Mensch!

gruess ben

Kommentar

thread unten

Einklappen
                    Lädt...
                    X