thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PRESS: Anwalt bestätigt Klinik-Aufenthalt Jacksons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PRESS: Anwalt bestätigt Klinik-Aufenthalt Jacksons

Die bislang letzte Aufnahme von Michael Jackson am Tag seines Freispruch. Im Hintergrund: Thomas Mesereau. (Foto: AP)

Anwalt bestätigt Klinik-Aufenthalt Jacksons

Seit dem Freispruch im Prozess wegen Kindesmissbrauchs hat sich Sänger Michael Jackson nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Vertraute der Jackson-Familie berichteten, dass der Star auf 43 Kilo abgemagert und völlig entkräftet sei.

Jacksons Anwalt Thomas Mesereau bestätigte dies nun in einem Interview mit einem Radiosender der britischen BBC: "Michael Jackson war immer mal wieder krank. Und die meisten Leute wissen gar nicht, dass er nach dem Urteil ins Krankenhaus musste. Er war völlig ausgetrocknet, er hatte enorm viel Gewicht verloren, er konnte kein Essen bei sich behalten, er machte sich große Sorgen um die Zukunft seiner Kinder und er litt immer wieder unter starken Rückenschmerzen." Wie es dem Sänger nun gehe, der sich nach Angaben seiner Familie im Königreich Bahrain erholt, verriet er nicht.

quelle: N24.de, Netzeitung

hier noch das interview als download:

später dann wohl auch hier:

Kommentar

Also das macht mir schon Kopfzerbrechen das er nicht sagt wie es Michael jetzt geht.Muss ja keiner wissen wo er sich aufhält oder ob er immer noch unter ärtzlicher Behandlung steht.Das er da so ein Geheimnis über seine jetztige Verfassung macht lässt mich ein bissel zittern
      Ein einfaches "Es geht im gut"hätte schon gerreicht aber so...
      Ein bischen Angst hab ich schon um Michael!

Kommentar

Vielleicht mal daran gedacht, das er das garnicht weiß? Oder das es beabsichtigt ist, um es für die jetzige Situation etwas zu dramatisieren? Es kann doch durchaus sein, das es er wieder auf dem Weg der Besserung ist, das würde aber der PR-Politik wiedersprechen. Kann also sein, das nach wie vor das gleiche Images verfolgt wird, wie in der vergangenheit. Schlechte Nachrichten sind gute PR. Gute interessieren da wenige.

Kommentar

Ist mir egal was für welchen Zweck wann auch immer gedacht ist.....
          Ich (und ich rede NUR für mich) mache mir eben sorgen!

Kommentar

hm wie groß ich michael immer noch? wenn er vom gewicht her wirklich auf 43 kg runter ist dann ist das lebensbedrohlich, und ich mache mir auch sorgen, kann dich da sehr gut verstehen shira.
            zumal ich selbst auch mal starkes untergewicht hatte und am eigenen körper erfahren habe wie besch** es sich anfühlt.

Kommentar

Moin zusammen!

Just my two cents.

Ihr wißt doch alle, dass MJ unter Vitiligo leidet. Ich hatte in einem anderen Thread schon mal erwähnt, dass diese Krankheit auch Schilddrüsenprobleme als unerwünschte Begleiterscheinung hat. Es kann sich dabei entweder um eine Über- oder auch um eine Unterfunktion handeln. Im schlimmsten Falle wechseln sich beide Fehlfunktionen ab.
              Nach dem, was ich gelesen habe, denke ich, dass MJ es mit einer Überfunktion zu tun hat. Das heißt im Klartext, er kann "fressen", soviel er will, ohne dabei auch nur ein Gramm zuzunehmen. Er hat dabei aber auch gleichzeitig einen empfindlichen Magen und kann deshalb nichts bei sich behalten. Das ist zurückzuführen auf den erhöhten Dauerstress, dem er vier Monate lang ausgesetzt war. Da niemand nun mal gerne kotzt, ist MJ wohl auch mit dem Trinken vorsichtig. Das ist zwar vom gesundheitlichen Standpunkt aus total verkehrt, aber auch durchaus verständlich. Auch seine Rückenschmerzen gehen höchstwahrscheinlich auf diese Schilddrüsenüberfunktion zurück, weil die Hormone, die dieses Organ produziert, auch den Muskeltonus mit beeinflussen.
              Die gesamte Schilddrüsenproblematik dürfte einem Schulmediziner eigentlich hinreichend bekannt sein. Ich gehe also davon aus, dass MJ sich sofort hat behandeln lassen und es ihm schon wieder besser geht. Immerhin ist er in Frankreich gesehen worden und danach ist er seitdem offiziell in Bahrein, wo er sich ausruht. Wäre er noch in dem im Interview erwähnten Zustand, wäre er gar nicht reisefähig gewesen.
              Da es sich bei Vitiligo um eine Autoimmunerkrankung handelt, ist bei den Betroffenen der gesamte Hormonhaushalt und somit der Stoffwechsel in Unordnung. Die ganze Ordnung komplett wieder herzustellen, erfordert viel Zeit und Geduld. Ich nehme an, Ihr habt alle das Statement von Karen Faye gelesen. Selbst Jermaine hat bestätigt, dass der Prozess MJ regelrecht aus den Pantienen gehauen hat. Geben wir MJ also die Zeit, die er benötigt, um wieder zu Kräften zu kommen. Und lasst Euch bitte nicht in Panik versetzen, wenn es mal wieder eine auf den ersten Blick schlechte Nachricht von ihm gibt.

LG Sabine

Kommentar

Was genau er hat weiss ich nicht und mit Sicherheit auch alle anderen nicht!Oder hat hier irgendeiner persönlichen Kontakt?
                Das er Vitiligo hat...OK..das hat er selbst gesagt,aber was wirklich los ist oder wie es ihm tatsächlich geht weiss hier keiner.Wir können auch nicht mehr als spekulieren.
                Ich habe keine Panik und ich sitzte nicht weinend im Eck aber Sorgen, das mach ich mir.Ich weiss auch wie er nach dem Freispruch ausgesehen hat.Und das einzige was man sehen konnte war das es ihm nicht gut geht.
                Und wenn mir etwas aufgefallen ist, dann das keiner (z.B. Jermaine oder sein Vater)Sagen kann oder will oder darf (legt es euch aus wie ihr wollt) wie es ihm wirklich geht.Und dieser Messereau hat (ich SPEKULIERE nur) entweder keine Ahnung wie es Michael geht oder er darf\will es nicht sagen.
                Ich hoffe das Michael sich Erholt (egal wie lange das dauert).
                Was ich nicht mag ist wenn Leute irgendein Interview oder Statement abgeben und dann Komentare abgeben die einen nur Rätseln lassen.Dann lieber gar nichts sagen.
                Das klingt jetzt zwar ziemlich kitschig, aber so sehe ich das nunmal.
                Ich bin kein Doktor und auch kein Manager oder hab sonst ne Ahnung wie das im Showbuisness abläuft.Also halte ich was diese Dinge angeht meine Klappe.Es gibt hier viele die ein unglaubliches Wissen haben und ich ziehe den Hut vor ihnen(shine z.B.).Ich gehöre zu denen die sich einfach eine CD oder einen Film von Michael Jackson anhört/anschaut und einfach nur geniesst.Ich bin auch noch nie vor einem Hotel gestanden oder in einen Freizeitpark/Zoo gegangen nur weil Michael Jackson da war.Das überlasse ich den anderen Fans .Ich habe da eine eigene Einstellung dazu.Ich würde auch nicht über seine Kinder sprechen oder über seine Operationen oder oder oder....das geht niemanden was an und was da wirklich dran ist wissen auch nur die Leute die mit Michael persönlich zu tun haben.

So...das könnte ich noch ewig weiter machen aber das lass ich dann doch lieber bleiben
                Ich will niemanden angreifen oder sonst was ich hatte nur das Bedürfnis das mal sagen zu müssen damit die Leute hier ein bischen einschätzen können wie ich bin...
                Gruss Sonja

Kommentar

Moin zusammen!

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinen 2 cents von gestern.

Bei dem Interview, dass Thomas Meserau der BBC gegeben hat, handelt es sich um eines, was kurz nach Prozessende gegeben wurde. Das heißt, das Interview wurde im Juni gemacht, also vor ungefähr einem Monat. Mr. Meserau konnte also zu dem Zeitpunkt noch gar nichts über Michaels jetzigen Zustand sagen. Das die Netzeitung dieses Thema aufgegriffen hat, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass am letzten Wochenende Jermaine sich auf der Party zu Michaels Zustand geäußert hat. Das BBC-Interview ist also als Bestätigung anzusehen.

@ shira: Ich denke mal, dass die Familie Michael weitestgehend abschirmt, damit er wieder zu Kräften kommt. Was die Presse da teilweise während des Prozesses abgezogen hat, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Das würde schon einen gesunden Menschen sehr stark verletzen (mal ganz vornehm ausgedrückt).

Was jetzt meinen Teil anbelangt, ich habe lange Zeit in der privaten Altenpflege gearbeitet und Patienten mit Stoffwechselerkrankungen versorgt. Insofern kenne ich mich ein wenig in diesem Metier aus. Ich weiß zwar nicht alles, aber die fehlenden Informationen kann ich mir holen, z. B. bei wikipedia oder aus dem Pschyrembel.
                  Was Michael anbelangt, so hoffe ich, dass er sich gänzlich erholt und uns irgendwann wieder mit seiner Musik erfreut.

LG Sabine

P. S.: Bin jetzt für zwei Tage nicht da. Melde mich am Wochenende wieder.

Kommentar

Das mit der Schiddrüsenunter- bzw. -Überfunktion bei Vitiligo- Kranken habe ich gar nicht gewußt. Sehr interessant. In Bezug auf Michael allerdings auch sehr erschreckend. Mitte der 80er Jahre hatte Michael doch mal eine Phase wo er wirklich sehr schlank (fast schon dürr) war und seine Mutter ihn kaum zum Essen gebracht hat. Und Michael hat ja selber gesagt, dass er Probleme mit dem Essen hat. Ob er vielleicht auch Magersüchtig ist/war??? Oder Bulimie? Angeblich hat er ja auch oft erbrochen, offiziell wegen seinem Vater, aber ob das wirklich immer der Grund war ? Ich habe manchmal Angst, dass Michaels Gesundheitszustand ernster ist als wir uns das alle vorstellen können. Er ist in seinem Leben schon so oft zusammengebrochen (auch schon in sehr jungen Jahren), hat sich ständig überarbeitet, war/ist Medikamentenabhängig. Dann seine ständige Dehydration. Er muss doch irgendwann Schäden an den Nieren bekommen, oder?? 1995 lag er sogar auf der Intensivstation und da kommt man nicht wegen Kreislaufproblemen hin, sondern da muss schon einiges heftigeres passieren!!!
                    Überlegt mal, wie jung Michael noch ist und wieviel er gesundheitlich schon durchgemacht hat. Klar, der Bursche geht auf die 50 zu, aber das ist kein Alter, wo man ständig krank ist.
                    Einerseits bin ich zwar auch der Meinung, dass uns seine Krankengeschichte nichts angeht, aber andererseits macht es mich fast verrückt, dass man immer nur so Fetzen mitbekommt. Er war im Krankenhaus, viel Gewicht verloren, völlig entkräftet, behält kein Essen mehr. Punkt . Und? Weiter im Text? Ich weiß ja nicht wie es Euch dabei geht, aber ich mache mir echt Sorgen um Mike! Denn für mich ist er in erster Linie ein Mensch, der mir sehr ans Herz gewachsen ist in den letzten 21 Jahren.

Kommentar

Moin zusammen!

Bin wieder zurück.
                      Das mit der Schilddrüsengeschichte hab ich auch erst erfahren, als ich mich eingehend über Vitiligo informiert habe. Ich habe dann im Nachhinein ja eine ganze Menge Presseberichte über MJ gelesen. Und dabei wurde mir klar, dass er ganz schön zu tun hat mit dieser Krankheit.
                      Ich glaube nicht, dass MJ jemals magersüchtig war bzw. Bulimie hatte. Seine Kotzerei (ich sag das hier mal ganz deftig) hängt wohl damit zusammen, dass diese Schilddrüsengeschichte sich auch auf den Adrenalingehalt im Blut auswirkt. Er ist sehr stressanfällig und da kann es schon mal passieren, dass das Essen unerwartet retour kommt.
                      Ich möchte Euch jetzt auf keinen Fall in Panik versetzen mit meinen Ausführungen. Tatsache ist, dass MJ Vitiligo hat. Tatsache ist auch, dass es sich hierbei um eine komplexe Angelegenheit handelt. Will sagen, es ist nicht nur eine Krankheit, die sich nur auf die Haut auswirkt, sondern da steckt noch mehr dahinter.
                      Vitiligo ist eine chronische Krankheit. Ich glaube, dass MJ sich sehr gut darüber informiert hat und damit umgehen kann. Es kann natürlich immer mal wieder zu Krisensituationen kommen, von denen wir dann aus der Presse erfahren. Aber das heißt noch lange nicht, dass er seinen Beruf aufgibt. Der Mann ist ein Vollblutkünstler. Er hat das Showbusiness von der Pike auf gelernt und kennt sämtliche Facetten. Selbst wenn er jetzt z. B. keine Tourneen mehr machen sollte, gibt es in seinem Metier immer noch genug andere Möglichkeiten, wo er sein Können beweisen kann.
                      Aber alles braucht seine Zeit. Lassen wir ihn erst einmal wieder auf die Füße kommen. Und dann sehen wir weiter.

LG Sabine

Kommentar

Zitat von Sabine
                        Moin zusammen!

Bin wieder zurück.
                        Das mit der Schilddrüsengeschichte hab ich auch erst erfahren, als ich mich eingehend über Vitiligo informiert habe. Ich habe dann im Nachhinein ja eine ganze Menge Presseberichte über MJ gelesen. Und dabei wurde mir klar, dass er ganz schön zu tun hat mit dieser Krankheit.
                        Ich glaube nicht, dass MJ jemals magersüchtig war bzw. Bulimie hatte. Seine Kotzerei (ich sag das hier mal ganz deftig) hängt wohl damit zusammen, dass diese Schilddrüsengeschichte sich auch auf den Adrenalingehalt im Blut auswirkt. Er ist sehr stressanfällig und da kann es schon mal passieren, dass das Essen unerwartet retour kommt.
                        Ich möchte Euch jetzt auf keinen Fall in Panik versetzen mit meinen Ausführungen. Tatsache ist, dass MJ Vitiligo hat. Tatsache ist auch, dass es sich hierbei um eine komplexe Angelegenheit handelt. Will sagen, es ist nicht nur eine Krankheit, die sich nur auf die Haut auswirkt, sondern da steckt noch mehr dahinter.
                        Vitiligo ist eine chronische Krankheit. Ich glaube, dass MJ sich sehr gut darüber informiert hat und damit umgehen kann. Es kann natürlich immer mal wieder zu Krisensituationen kommen, von denen wir dann aus der Presse erfahren. Aber das heißt noch lange nicht, dass er seinen Beruf aufgibt. Der Mann ist ein Vollblutkünstler. Er hat das Showbusiness von der Pike auf gelernt und kennt sämtliche Facetten. Selbst wenn er jetzt z. B. keine Tourneen mehr machen sollte, gibt es in seinem Metier immer noch genug andere Möglichkeiten, wo er sein Können beweisen kann.
                        Aber alles braucht seine Zeit. Lassen wir ihn erst einmal wieder auf die Füße kommen. Und dann sehen wir weiter.

LG Sabine

Danke für Deine beruhigenden Worte! Aber Angst habe ich trotzdem um unseren Schnuckel! Finde ich übrigens ganz toll, dass Du Dich da so eingehend informiert hast! Soetwas schätze ich immer sehr!

Kommentar

Danke für das Kompliment, Tap´n´Mike.
                          Ich würde mir wünschen, dass die Presseleute das endlich auch mal täten. Ich meine damit, sich gründlich zu informieren. MJ wird so oft als Freak abgetan, was er gar nicht ist. Jeder, der ihn mal näher kennenlernen durfte, bezeichnet ihn als völlig normalen Menschen. Gut, er lebt nach anderen Regeln als die meisten von uns. Aber das tut er, weil er es muss. Seine chronische Erkrankung zwingt ihn dazu. Täte er es nicht, käme er in sehr große Schwierigkeiten und dann könnte er nicht nur seinen Beruf nicht ausüben, er könnte sich nicht mal mehr um seine Kinder kümmern.
                          Genau das gleiche gilt für die ganzen plastischen Eingriffe, die er über sich ergehen lassen musste. Man könnte jetzt sagen, niemand zwingt ihn ja zu solchen Schritten. Okay! Aber wenn er die ganzen Eingriffe nicht hätte machen lassen, glaubt Ihr wirklich, der Mann hätte dann noch seine Tourneen gemacht, wenn die Verbrennungen, die er sich beim Pepsi-Unfall zugezogen hat, unbehandelt geblieben wären??? Ich sag Euch, der hätte vor lauter Schmerzen keinen einzigen Schritt mehr zustande gebracht. Insofern hat er die richtige Entscheidung getroffen. Zufälligerweise ist die ärztliche Kunst auch nur so gut wie die Leute, die sie ausführen. Soll heißen, es passieren immer wieder Dinge, die nicht dem Behandlungsziel entsprechen. Da muss man sich dann umorientieren und neue Entscheidungen treffen. In der plastischen Chirurgie bedeutet das dann möglicherweise, einen neuen Eingriff vorzunehmen, was dann auch wieder Risiken mit sich bringt. Und solch eine Entscheidung trifft niemand leichtfertig. Das kann mir keiner erzählen!

LG Sabine

Kommentar

Moin zusammen!

Habe gerade ein Interview gefunden, das VH-1 mit Michael gemacht hat. Ich weiß nicht, aus welchem Jahr das ist. Aber es bestätigt meine Vermutungen, die ich in meinen letzten beiden Beiträgen geäußert habe.
                            Das Interview könnt Ihr hier nachlesen:

Viel Spaß beim Lesen

LG Sabine

Kommentar

Zitat von Sabine
                              Danke für das Kompliment, Tap´n´Mike.
                              Ich würde mir wünschen, dass die Presseleute das endlich auch mal täten. Ich meine damit, sich gründlich zu informieren. MJ wird so oft als Freak abgetan, was er gar nicht ist. Jeder, der ihn mal näher kennenlernen durfte, bezeichnet ihn als völlig normalen Menschen. Gut, er lebt nach anderen Regeln als die meisten von uns. Aber das tut er, weil er es muss. Seine chronische Erkrankung zwingt ihn dazu. Täte er es nicht, käme er in sehr große Schwierigkeiten und dann könnte er nicht nur seinen Beruf nicht ausüben, er könnte sich nicht mal mehr um seine Kinder kümmern.
                              Genau das gleiche gilt für die ganzen plastischen Eingriffe, die er über sich ergehen lassen musste. Man könnte jetzt sagen, niemand zwingt ihn ja zu solchen Schritten. Okay! Aber wenn er die ganzen Eingriffe nicht hätte machen lassen, glaubt Ihr wirklich, der Mann hätte dann noch seine Tourneen gemacht, wenn die Verbrennungen, die er sich beim Pepsi-Unfall zugezogen hat, unbehandelt geblieben wären??? Ich sag Euch, der hätte vor lauter Schmerzen keinen einzigen Schritt mehr zustande gebracht. Insofern hat er die richtige Entscheidung getroffen. Zufälligerweise ist die ärztliche Kunst auch nur so gut wie die Leute, die sie ausführen. Soll heißen, es passieren immer wieder Dinge, die nicht dem Behandlungsziel entsprechen. Da muss man sich dann umorientieren und neue Entscheidungen treffen. In der plastischen Chirurgie bedeutet das dann möglicherweise, einen neuen Eingriff vorzunehmen, was dann auch wieder Risiken mit sich bringt. Und solch eine Entscheidung trifft niemand leichtfertig. Das kann mir keiner erzählen!

LG Sabine

Meinst Du, die Verbrennungen waren wesentlich schlimmer, als wir das vermuten? Ich kenne halt nur diese Version, dass die Wunde so groß wie eine Handfläche ist. Ich kenne mich mit Brandunfällen nicht aus, deshalb kann ich auch nicht abschätzen, wie schlimm seine Verletzung tatsächlich ist. Meinst Du, er hat bis zum heutigen Tag immer noch massive Probleme damit? Kommen da vielleicht auch seine Migräneanfälle her, die er 1993 hatte?? Meine Güte, wenn ich das alles von Dir so lese, wird mir erst bewußt, wie schlecht es Mike eigentlich geht, besonders eben mit seiner Hautkrankheit. Er muss ja schon fast so leben wie die sog. "Mondscheinkinder", für die jeder Sonnenstrahl tötlich sein kann! Der arme Kerl! Hannelore Kohl hatte doch auch diesen Pigmentmangel und hat sich ja schließlich umgebracht weil sie es nicht mehr ertragen hat, nur noch nach Sonnenuntergang das Haus zu verlassen!
                              Meinst Du, dass Mike jemals selbstmordgefährdet war oder vielleicht ist? Angeblich soll er doch 1993 kurz vor einem Versuch gewesen sein. Er streitet es jedoch ab. Wer würde soetwas aber auch vor einem Millionenpublikum zugeben???

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X