thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum glauben die leute immer noch mj wäre schuldig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

seviliya... du kannst ja mal recherchieren. nur die wenigsten sind therapierbar, bzw. die therapie hat auf dauer keinen erfolg. es kommt da auf die prägung an. stark oder leicht oder mittel...

siehe z.b. hier: http://www.arte-tv.com/de/geschichte...ch/661238.html

egal welche art von sex. egal welche sexuelle richtung. ob verboten oder nicht. ein sexuelles verlangen ist so tief geprägt, dass sie kaum therapierbar ist.

Kommentar

Zitat von key
      egal welche art von sex. egal welche sexuelle richtung. ob verboten oder nicht. ein sexuelles verlangen ist so tief geprägt, dass sie kaum therapierbar ist.
      Der Unterschied liegt nur darin, was normal ist und was ned. Hetero und Homosexualität muss man ja ned therapeiren. Schadet ja keinem. Pädhophile aber schon - wobei ich auf dein letzten Satz auf pädhophile bezogen zustimme.

Kommentar

Wie willst du denn ne sexuelle Gesinnung und sexuelle Bedürfnisse therapieren, bitte? Das ist doch kein Trauma oder sowas, das man mal eben einfach wegtherapieren kann und dann ist man "normal", also heterosexuell!
        Ich denke, wenn man pädophil ist, dann ist das genauso Veranlagung wie wenn man heterosexuell oder homosexuell oder bisexuell oder sonstwas ist. Nur dass es eben sehr schlecht angesehen ist, wenn man pädophil ist, zumal es ja nunmal verboten ist, das auszuleben, sprich: sexuellen Kontakt zu Kindern zu haben. Ok, aber was sollen diese Menschen denn tun?? Ich denke, die sind selbst genug damit gestraft, so zu sein. Und vor allem, es nie ausleben zu dürfen. Was meinst du, was das für eine Qual sein muss.

Kommentar

Zitat von Zodiac
          Wie willst du denn ne sexuelle Gesinnung und sexuelle Bedürfnisse therapieren, bitte? Das ist doch kein Trauma oder sowas, das man mal eben einfach wegtherapieren kann und dann ist man "normal", also heterosexuell!
          Ich denke, wenn man pädophil ist, dann ist das genauso Veranlagung wie wenn man heterosexuell oder homosexuell oder bisexuell oder sonstwas ist. Nur dass es eben sehr schlecht angesehen ist, wenn man pädophil ist, zumal es ja nunmal verboten ist, das auszuleben, sprich: sexuellen Kontakt zu Kindern zu haben. Ok, aber was sollen diese Menschen denn tun?? Ich denke, die sind selbst genug damit gestraft, so zu sein. Und vor allem, es nie ausleben zu dürfen. Was meinst du, was das für eine Qual sein muss.
          Das ist falsch. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass die sexuelle Orientierung eines Menschen eine vollkommen natürliche Veranlagung ist. Pädophilie ist das aber definitiv nicht, sondern - wie Sexualforscher festgestellt haben - auf frühkindliche Traumata (z.B. sexuellen Mißbrauch, Vernachlässigung) zurückzuführen. Dem normalen sexuellen Naturtrieb eines erwachsenen Menschen entspricht Pädophilie daher nicht. Vielmehr entspricht es dem Naturtrieb eines Erwachsenen, den Kontakt zu anderen erwachsenen Menschen zu suchen. Pädophilie ist eine sogenannte Anomalie, ihre Anwendung nicht ohne Grund strafbar.

Kommentar

Zitat von Zodiac
            Und vor allem, es nie ausleben zu dürfen. Was meinst du, was das für eine Qual sein muss.
            Tja das leben is kein Wunschkonzert.

Sorry, aber bei dem Thema kann ich nicht anders. ich weiß was du damit sagen willst und ich versteh es auch - nur pädophil sein ist für mich nicht akzeptabel und somit kann ich auch kein "Mitleid" oder "Verständniss" aufbringen.

Kommentar

Pädophilie ist das aber definitiv nicht, sondern - wie Sexualforscher festgestellt haben - auf frühkindliche Traumata (z.B. sexuellen Mißbrauch, Vernachlässigung) zurückzuführen.
              welcher sexualforscher haben das denn festgestellt? wo hast du das her?

ich zitiere hier aus einem 'Interview mit Prof. Berner vom Hamburger Institut für Sexualforschung und Forensische Psychiatrie':

Bei der Entstehung der Pädophilie sind noch viele Fragen offen, das genaue Zusammenspiel der Faktoren ist uns noch nicht bekannt.

aber scheinbar weißt du es besser als alle sexualforscher zusammen. eine solche ignoranz trägt natürlich nicht zu einer qualitativen diskussion bei.

Kommentar

flying, angenommen du wärst pädophil. was du dann machen würdest, mh? dich erhängen? weil es keine lösung gibt, weil dich jeder verachtet?

ich unterscheide zwischen pädophiler und pädophiler täter. ersterer muss keine tat begehen. und wir täten gut daran, sie nicht zu verachten, wenn sie keine tat begangen haben und auch nicht vorhaben, eine zu begehen. solche können z.b. eine leichte oder mittlere prägung haben, aber dennoch soviel intelligenz und herzensbildung haben, dass sie kindern nichts antun wollen.

denn wenn man eine veranlagung hat und sie kaum therapierbar ist, ist das für den menschen selbst hart. und warum nicht verständnis/mitgefühl haben, wenn sie sich nicht zu einer tat hinreißen lassen wollen? verdienen solche menschen weniger achtung, respekt und liebe?

hat jesus gesagt: liebe deinen nächsten wie dich selbst, außer er ist pädophil?

schöne grüße

Kommentar

Also, bei allem Respekt, key: Aber dein Verständnis für Pädophile geht mir dann doch eindeutig zu weit, und der Jesus-Vergleich ist für mich auch nicht akzeptabel. Wie bei Wikipedia nachzulesen ist, handelt es sich bei Pädophilie um eine - Zitat - "Störung der Sexual-präferenz". Daran lässt sich meiner Meinung nach nicht vorbeidiskutieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

Kommentar

nö, zu weit geht das nicht. zu weit würde es gehen, wenn man pädophile nicht mehr als menschen bezeichnet. was sind denn eure konkreten vorschläge für pädophile, die nichts getan haben und deren ausprägung leicht bis mittel ist und so die wahrscheinlichkeit nicht groß gegeben ist, dass sie kinder sexuell belästigen/vergewaltigen werden?

ich selbst behaupte nicht, dass es keine störung ist. wenn es eine ist, tut es dieser diskussion auch keinen abbruch. im gegenteil.
                    ich schrieb vor allem, dass es nicht therapierbar ist ÄHNLICH WIE homosexualität, heterosexualität usw. - ich habe für diesen vergleich alle sexualitäten in einen topf geworfen, um zu veranschaulichen, um was für eine prägung es sich dabei handelt, nämlich um eine sexuelle, tiefsitzende. wie der professor aus dem interview auch erklärt, sind die erfolge bei therapien gering.

nun, was sind eure vorschläge? habt ihr nur verachtung übrig für solche oder was würdet ihr konkret tun?

ein pädophiler, der keine tat begeht, kann nicht hinter gitter gebracht werden. nun wollt ihr sie verachten. das wärs?

warum sagt z.b. michi 'man soll sie therapieren' ohne davon kenntnis zu nehmen, dass die erfolge nicht vielversprechend sind? überhaupt reden hier einige, als wüssten sie bescheid. dass dem nicht so ist, habe ich anhand zitaten von einem fachmann widerlegt. ich gehe also stark davon aus, dass hier wie auch im leben viele menschen dieses thema als tabu ansehen und somit nicht fähig sind, sich in dieses thema hineinzuversetzen. anders wird es keine lösungen geben. eben nur verachtung. das ist mir zu einseitig und gelinde gesagt stupide.
                    Zuletzt geändert von key; 20.11.2005, 19:46.

Kommentar

Nun, ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet ( ), aber dass eine sexuelle Störung grundsätzlich nicht therapierbar sei, halte ich für abwegig. Wie gesagt, ich bezweifle stark, dass Pädophilie eine natürliche sexuelle Veranlagung sein soll. Der sexuelle Trieb von uns Menschen ist eigentlich nicht darauf angelegt, mit Jugendlichen in der Frühphase der Pubertät oder gar mit Kindern Geschlechtsverkehr zu haben. Demzufolge handelt es sich wohl - wie beispielsweise auch bei Sodomie - um ein widernatürliches Sexualbegehren, das in der Regel psychosomatische Ursachen hat. Ich habe schon von verschiedenen Therapiemöglichkeiten für Pädophile gehört: Psychologische Betreuung (sowohl Individual- wie auch Gruppentherapie, die dann von Psychologen sowie Psychiatern begleitet wird), bestimmte hormonelle Präparate, die den Sexualtrieb hemmen, bishin zur Kastration bei Sexualstraftätern, die aber natürlich nur mit Einwilligung vorgenommen werden darf. Klar sind Pädophile Menschen, aber es gilt, die Gesellschaft (insbesondere die Kinder) vor ihnen zu schützen!

Kommentar

Zitat von key
                        flying, angenommen du wärst pädophil. was du dann machen würdest, mh? dich erhängen? weil es keine lösung gibt, weil dich jeder verachtet?

ich unterscheide zwischen pädophiler und pädophiler täter. ersterer muss keine tat begehen. und wir täten gut daran, sie nicht zu verachten, wenn sie keine tat begangen haben und auch nicht vorhaben, eine zu begehen. solche können z.b. eine leichte oder mittlere prägung haben, aber dennoch soviel intelligenz und herzensbildung haben, dass sie kindern nichts antun wollen.

denn wenn man eine veranlagung hat und sie kaum therapierbar ist, ist das für den menschen selbst hart. und warum nicht verständnis/mitgefühl haben, wenn sie sich nicht zu einer tat hinreißen lassen wollen? verdienen solche menschen weniger achtung, respekt und liebe?

hat jesus gesagt: liebe deinen nächsten wie dich selbst, außer er ist pädophil?

schöne grüße

Ich glaube nicht dass man das so einfach sagen kann. Jeder der eine sexuelle Richtung verfolgt hat auch ein Bedürfniss es auszuleben bzw Gedanken mal daran zu hegen seine Bedürfnisse auch mal zu befriedigen. Um "Sex" geht es ja hier und nicht um eine unschuldige Liebe zu Kindern. Beides passt nämlich nicht zuammen und das sind für mich zwei verschiedene Welten.

Dass man es nicht therapieren kann, stimm ich dir zu - hab ich auch schon vorher gemacht - jedoch hab ich in keinem Menschen soviel Vertrauen dass ich sagen kann, jeder Pädophile der eine Nähe zu Kindern sucht, will nicht auch mal was von dene. So naiv darf man nicht sein, denn sonst passiert irgendwann mal ein gravierender Fehler und der Leidtragende ist das Opfer.
                        Ich glaube keine Mutter, lässt es zu, dass ihre Tochter mit einem Mann alleine spielen darf, wenn sie wüsste dass er pädophile Neigungen hat, sei es auch nur in irgendeiner Art und Weiße. Irgendwie wäre das verantwortungslos.

Und dein Satz mit der Bibel:
                        Glaubst du wirklich dass wir Menschen so sind wie Jesus und Gott es uns vorgibt? Sind wir denn wirkich so, dass wir einen Menschen verzeihen können, wenn etwas schreckliches passiert? Nein, sind wir nicht.

Kommentar

nö, zu weit geht das nicht. zu weit würde es gehen, wenn man pädophile nicht mehr als menschen bezeichnet. was sind denn eure konkreten vorschläge für pädophile, die nichts getan haben und deren ausprägung leicht bis mittel ist und so die wahrscheinlichkeit nicht groß gegeben ist, dass sie kinder sexuell belästigen/vergewaltigen werden?
                          Wer gibt dir denn die Bestätigung dass diese Menschen nicht auch mal einen Weg suchen ihre Bedürfnisse zu befriedigen?
                          Man kann nicht soviel Vertrauen in einem menschen haben, weil wir nie wissen was in einem anderen vorgeht, zudem wissen wir es noch nicht mal selbst, wie wir uns entwickeln und wie wir in ein paar Jahren denken werden. Es ist egal welches Thema wir darauf ansprechen, das Muster bleibt doch immer das gleiche. Willst du also einen Pädophilen auf Kinder zulassen, nur weil du dir sicher bist dass er nichts macht? Sicher kann man sich nie sein. Und es ist besser wenn man eine Verantwortung für seine Kinder trägt, als dass man einen fremden Menschen vertraut.

nun, was sind eure vorschläge? habt ihr nur verachtung übrig für solche oder was würdet ihr konkret tun?
                          Das Beispiel hab ich dir oben schon mit der Mutter angegeben und deswegen stell ich mich auf die Seite der Kinder.

Kommentar

das ist klar, flying, dass man kindern nicht pädophilen alleine zur aufsicht überlassen möchte. sicher ist sicher. aber was willst du mit einem pädophilen weiter machen, wenn er deiner meinung nach kaum therapierbar ist? an kindern kann einer immer kommen, wenn er will.

michi, du musst wirklich mal LESEN und nicht auf die selben gedanken herumreiten. ich habe nirgendst geschrieben, dass sie grundsätzlich nicht therapierbar sind. aber der erfolg lässt zu wünschen übrig. und wenn sich da doch erfolg einstellt, ist die rückfallquote so hoch, dass man sagen kann: therapie ist keine gute lösung, wenn man kinder schützen möchte.

@flying: ja, es kommt darauf an, wieviel liebe und weisheit man in sich trägt. dann kann man auch verzeihen. wenn man nicht nur andere, sondern auch sich selbst liebt, muss man etwas schlimmes abschließen können, sonst geht man selbst zugrunde.

Kommentar

aber das problem bei z.b. pädophilie ist, das es eine krankhafte, sexuelle veranlagung ist ,da kann man so intelligent und warmherzig sein, wie man will, das ist eine neurose, die hat nichts mit intelligenz zu tun ,dieser zwang muss dann befriedigt werden und wird diese person überkommen und dann ist da auch nix mehr mit verstand getan ,da es ja eine krankheit ist ,kann man sich da nicht selber kontrollieren ,sonst gäbe es ja auch keine probleme ,wenn das so einfach wäre, dann würde ja jeder pädophile sich selbst vor einem übergriff zurückhalten können und klar, gibt es da unterschiede ,in der einstufung der einzelnen neurose ,aber jeder, der diese veranlagung in sich trägt, hat das potential zu einem möglichen triebtäter und auch wenn diese leute das selber gar nicht wollen und wir ihnen verständnis entgegen bringen würden ,können diese leute sich selber ja noch nicht mal selber einschätzen, solche menschen sind tickende zeitbomben, man weiss nie wann sie in die luft gehen und damit tut man diesen menschen ja selber keinen gefallen und den kindern erst recht nicht, natürlich dürfen diese menschen, auf grund ihrer andersartigkeit, nicht geächtet werden ,aber sollen wir lieber diese menschen schützen und dafür dann eine kinderseele opfern ,tut mir leid aber da verschieben sich ganz klar die prioritäten, solche leute sind nun einmal eine gewisse gefahr ,da kann man nicht so leichtfertig mit umgehen und wenn diese anomalie eben so stark ausgeprägt ist ,muss dieser jenige eben "entschärft werden" um die möglichen opfer nicht zu opfern werden zu lassen...

Kommentar

um es klar zu stellen:

ich verachte pädophile nicht. ich habe verständnis für sie, sei es weil es eine störung ist, ein trauma oder was auch immer. jeder kann betroffen sein. wir suchen unseren körper, unseren umfeld usw. usw. bis zuletzt die 'krankheit' (wenn du so willst) nicht aus.

ich halte pädophilie für kaum therapierbar. statistiken sagen das auch. irgendwer sagte hier: die gehören in die therapie. aber damit ist das problem ja leider nicht gelöst.

ich halte es für möglich, dass bei menschen, bei denen die pädophilie leicht bis mittel ausgeprägt ist, diese ein so großes verantwortungsgefühl haben, dass sie solche taten nicht zulassen, außer in der phantasie. oder man macht einen religiösen wandel durch, interessiert sich immer weniger für sex und strebt nach der unschuldigen liebe.

das sind meine gedanken zur pädophilie. wer hier meint, ich will täter beschönigen, hat mich nicht verstanden.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X