Sozialarbeiterin sagt im Jackson-Fall aus
von Linda Deutsch
17.05.2005
Eine Sozialarbeiterin sagte am Dienstag im Prozess gegen Michael Jackson aus, dass sie den Kläger und seine Familie während der Zeit, in der sie angeblich gefangen gehalten wurde, privat getroffen habe.
Irene Peters, eine 30jährige Mitarbeiterin des Jugendamtes Los Angeles sagte aus, sie habe die Mutter und ihre drei Kinder am 20. Februar 2003 getroffen, nach der Ausstrahlung einer Dokumentation die die Aufmerksamkeit auf Jacksons Beziehung zu einem Jungen lenkte, der ihn heute beschuldigt.
"Ich fragte ihn, ob er jemals von Michael Jackson missbraucht worden sei und er regte sich auf. Er sagte 'Jeder glaubt, Michael Jackson hätte mich sexuell missbraucht. Er hat mich nie angerührt.'", sagte Peters aus. Sie sagte, der Kläger habe ihr erzählt, dass Jackson "sehr nett zu ihm gewesen sei und ihn wie ein Vater behandelt habe."
...
Peters sagte aus, sie habe die Mutter, den jüngeren Bruder des Klägers und seine ältere Schwester getrennt befragt, und all priesen Jackson. Sie sagte die Mutter habe Jackson sogar den Sieg ihres Sohnes über den Krebs zugute gehalten.
Anstatt den Wunsch nach einer Flucht von der Neverland Ranch zu äußern bat die Mutter die Sozialarbeiterin ursprünglich, das Interview auf den Grundstück des Popstars durchzuführen, sagte Peters.
Peter sagte, dass es ihr aber darauf an kam zu sehen, wie sie lebten und daher lud die Mutter sie dann in die Wohnung ihres Freundes ein, der heute ihr Ehemann ist.
"Sie wies alle Anschuldigungen wegen Unterlassung ihrer Sorgfaltspflicht zurück", sagte Peters. "Ich fragte sie nach ihrem Verhältnis mit Michael Jackson. Sie erklärte daraufhin, dass er wie ein Vater zu ihren Kindern sei und dass er ihrem Sohn geholfen habe, den Krebs zu besiegen."
"Ich fragte sie, ob die Kinder je in Michael Jacksons Zimmer geschlafen haben und sie sagte, nein, das sei nie geschehen."
Diese Befragung fand statt am Morgen, nachdem die Familie die Gegendarstellung gedreht hatte, von der sie später behauptet hatten, sie seien dazu gezwungen worden.
----------------------------------
Celebrity Justice:
CJ sprach exklusiv mit einem Mann, der sagt, er kenne Neverland wie seine Westertasche. Adam Mehall erzählte uns, er habe seine Arbeit auf der Ranch aufgenommen direkt, nachdem der Kläger und seine Familie sie verlassen hatte.....
Ein Jahr später ging er auf eigenen Wunsch wieder. Er erzählte uns, dass er glaube, dass die Mutter, die behauptet, gefangen gehalten worden zu sein, auch hätte gehen können. "Man kann eine Familie nicht gegen ihren Willen dort festhalten. Das geht einfach nicht. Die Zäune sind nur 60 cm hoch und man kann die 911 von jedem Telefon aus anrufen."
Mehall sagte, dass er and ie Öffenltichkeit tritt, weil er einigen Zeugenaussagen ehemaliger Angestellter nicht glaubt, einschließlich der, er habe 1993 durch ein Fenster gesehen, wie Jackson Oralsex mit einem Jungen praktiziert habe. "Als ich dort gearbeitet habe, konnte ich nicht durch dieses Fenster sehen", sagt Mehall.
Mehall glaubt, dass Jackson selbst das wirkliche Opfer ist. "Er lebt in seiner eigenen Welt. Er lebt in Nimmerland."
Kommentar