Klar ist mir natürlich, damit hier vor allem die MJ Fans posten und andere Meinungen wohl nicht erwünscht sind.
Sicherlich habt ihr in einem Recht, man lässt sich doch sehr durch die Medien beeinflussen.
So wird es sicher auch den Geschworenen gehen, diese werden dann auch noch durch die Fans beeinflusst. Somit ist es ja wirklich schwer ein objektives Urteil zu fällen.
Ich hab aber nochmal nachgedacht und etwas hab ich vermisst und ich denke wenn die Jury nochmals die Möglichkeit hätte mit dem Jungen zu sprechen, ich weiß ja nicht ob das geht. Vielleicht wurde da schon in der ganzen Verhandlung ein Fehler gemacht.
Und zwar müsste man dem Jungen klarmachen, welche Bedeutung seine Aussage hat. das heißt wenn er hier lügt kommt jemand möglicherweise unschuldig ins Gefängnis. Dann hätte man ihm Zeit lassen sollen darüber nachzudenken.
Ich denke wer ein Gewissen hat wird es sich dann doch zweimal überlegen auch wenn er beim ersten Mal gelogen hat.
Wenn er dann bei der Aussage bleibt hat ja die Jury praktisch auch keine andere Wahl und muss dem Jungen glauben.
Sicherlich muss ich sagen, das es der Mutter wohl eher ums Geld geht. Aber wenn ich der Junge gewesen wäre, hätte ich das nie verantworten können jemand dann was zu unterstellen was gar nicht passiert ist.
Weil es gibt ja auch noch so was wie ein Gewissen.
Also ist schon eine schwere Entscheidung für die Geschworenen. Ich wollte diese Entscheidung nicht treffen. Vielleicht stimmt es ja auch was der Junge gesagt hat. Aber wie gesagt um sicher zu gehen sollte man den nochmal fragen. Und ihm Zeit lassen mit der Antwort.
Meine Meinung !
Kommentar