thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum eigentlich immer Michael????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kerbi
    Du bist so alt wie meine Tochter, also nicht die Generation die auf jede Frauenmeinung mit Alice kontert, wo hast du das her?
    Kerbi
    Du solltest dich erstmal mit dieser Frau und ihren Verdiensten beschäftigen, bevor du hier so dummes Zeug quasselst.

Kommentar

Augen verdreh!!

Hallo Sadik,

woher nimmst du deine Sicherheit, dass ich mich nicht mit Alice beschäftigt habe?
      Zitat von Sadik
      Du solltest dich erstmal mit dieser Frau und ihren Verdiensten beschäftigen, bevor du hier so dummes Zeug quasselst.

Schön langsam glaube ich auch, hier wird nur rumgestänkert.
      Was hälts du davon, wenn du eine Antwort von mir genauer wissen willst, einfach eine Frage an mich zu stellen.......bevor du dich blamierst?

Das würde in etwa so ausschauen:
      Hallo Kerbi, du weißt wie man Alice Schwarzer schreibt, was hälts du von ihr?

Is ein Vorschlag, aber wenn du lieber Primatenstuss verbreiten willst....mach mal weiter.
      Kerbi

Kommentar

Hallo Kerbi,

wie kommst du darauf, dass ich noch nicht wüsste, was du von ihr hältst?

Zitat von Kerbi
        Ich hoffe für MJ dass er keine unter den Geschworenen hat, sie sind leider noch nicht ausgestorben.
        Eine sehr qualifizierte Meinung von dir! Muss ich schon sagen.

Kommentar

Alice Schwarzer is wohl eine der traurigsten Figuren die die Geschichte in Deutschland die letzten paar Jahrzehnte mitbestimmt hat. Ich kann sie gelinde gesagt nicht besonders leiden.
          Ich habe mich insofern mit ihr beschäftigt, als dass ich Auszüge aus der "Emma" (omg...), die Bücher von Esther Vilar (halte ich in gewissem Maße für das andere Extrem) sowie einige andere Gedanken bzw. Artikel über sie gelesen habe. Ihre TV-Auseinandersetzungen mit Verona Feldbusch, Esther Vilar und einigen anderen waren nur noch peinlich - für sie.
          Meine Meinung ist: Wenn schon Emanzipation dann richtig. Denn alles hat zwei Seiten: Rechte UND Pflichten.
          Zur anderen Seite gehören auch diverse Lebensgeschichten von Männern (nur mal im Internet diesbezüglich stöbern), die langsam verzweifeln, da sie ihre Kinder nicht mehr sehen dürfen etc.
          Womit diese Frau ein Bundesverdienstkreuz verdient hat (hätte...), ist mir ebenso ein unlösbares Rätsel - dafür gäbe es beileibe genug andere, bessere, Persönlichkeiten.
          Das Buch "Sind Frauen die besseren Menschen?" und - als Negativ-Beispiel - die Bücher von Barbara und Allan Pease sind mir auch noch in Erinnerung.

Ich habe mich mit dieser Thematik beschäftigt, weil ich es einfach Leid war, immer als quasi "böse" dargestellt zu werden. Ich habe nie einer Frau was getan und könnte das auch nicht. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass 99,9% aller Männer auf diesem Planeten dies ebensowenig tun würden. Frauen können hingegen untereinander geradezu gemeingefährlich - körperlich wie seelisch - sein (s. Beschneidung von Frauen in diversen Gegenden).
          Ich weiß, was meine Mutter mitgemacht hat, als ich mit Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus lag und beinahe dabei krepiert wäre - ich werde ihr nie vergessen, wie sie mir beigestanden und mit mir mitgelitten hat. Möglicherweise ist es verrückt, aber das vergesse ich auch allen anderen Frauen nicht. Nur Alice Schwarzer und Konsorten (ein Grund - u. a. - weshalb ich niemals Grün wählen werde) stellen mich (und alle Männer ohne Unterscheidung) ohne (schlüssige) Rechtfertigung als "Patriarchen" und potentiellen Frauen- und Kinderschläger/-vergewaltiger/-mörder hin.
          Auch Frauen tun Unrecht, vergewaltigen, etc - was in der breiten Öffentlichkeit nicht ankommt oder vielleicht nur totgeschwiegen wird.

Ich lehne es ab, soz. als Monster dargestellt zu werden, nur weil ich zum (vermeintlich) "starken" Geschlecht gehöre, ebenso wie ich es nicht mehr hören kann, dass "wir Deutschen" als Nazis... ich habe nichts mit den Nazis zu tun, auch nicht im Geiste. Haben wir eine verdammte Erbschuld oder was?
          Aber zurück zum eigentlichen Thema:
          Mein Wunsch an die Frauen ist: Benehmt euch so, wie ihr es natürlich empfindet. Ihr müsst euch nicht ständig schminken; ihr müsste euch nicht den Rücken kaputt machen mit Schuhen die so groß sind, wie ihr selber; ihr müsst "die Männer" genauso als Individueen begreifen, wie ihr selbst als solche begriffen werden wollt. "Dann klappts auch mit dem Nachbarn"
          Alice Schwarzer und ihr Extremisten-Feminismus ist lediglich kontraproduktiv und sozial betrachtet sehr bedenklich.

CU
          fLOh

Kommentar

Zitat von fLOh
            Alice Schwarzer is wohl eine der traurigsten Figuren die die Geschichte in Deutschland die letzten paar Jahrzehnte mitbestimmt hat. Ich kann sie gelinde gesagt nicht besonders leiden.
            Ich habe mich insofern mit ihr beschäftigt, als dass ich Auszüge aus der "Emma" (omg...), die Bücher von Esther Vilar (halte ich in gewissem Maße für das andere Extrem) sowie einige andere Gedanken bzw. Artikel über sie gelesen habe. Ihre TV-Auseinandersetzungen mit Verona Feldbusch, Esther Vilar und einigen anderen waren nur noch peinlich - für sie.
            Meine Meinung ist: Wenn schon Emanzipation dann richtig. Denn alles hat zwei Seiten: Rechte UND Pflichten.
            Zur anderen Seite gehören auch diverse Lebensgeschichten von Männern (nur mal im Internet diesbezüglich stöbern), die langsam verzweifeln, da sie ihre Kinder nicht mehr sehen dürfen etc.
            Womit diese Frau ein Bundesverdienstkreuz verdient hat (hätte...), ist mir ebenso ein unlösbares Rätsel - dafür gäbe es beileibe genug andere, bessere, Persönlichkeiten.
            Das Buch "Sind Frauen die besseren Menschen?" und - als Negativ-Beispiel - die Bücher von Barbara und Allan Pease sind mir auch noch in Erinnerung.

Ich habe mich mit dieser Thematik beschäftigt, weil ich es einfach Leid war, immer als quasi "böse" dargestellt zu werden. Ich habe nie einer Frau was getan und könnte das auch nicht. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass 99,9% aller Männer auf diesem Planeten dies ebensowenig tun würden. Frauen können hingegen untereinander geradezu gemeingefährlich - körperlich wie seelisch - sein (s. Beschneidung von Frauen in diversen Gegenden).
            Ich weiß, was meine Mutter mitgemacht hat, als ich mit Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus lag und beinahe dabei krepiert wäre - ich werde ihr nie vergessen, wie sie mir beigestanden und mit mir mitgelitten hat. Möglicherweise ist es verrückt, aber das vergesse ich auch allen anderen Frauen nicht. Nur Alice Schwarzer und Konsorten (ein Grund - u. a. - weshalb ich niemals Grün wählen werde) stellen mich (und alle Männer ohne Unterscheidung) ohne (schlüssige) Rechtfertigung als "Patriarchen" und potentiellen Frauen- und Kinderschläger/-vergewaltiger/-mörder hin.
            Auch Frauen tun Unrecht, vergewaltigen, etc - was in der breiten Öffentlichkeit nicht ankommt oder vielleicht nur totgeschwiegen wird.

Ich lehne es ab, soz. als Monster dargestellt zu werden, nur weil ich zum (vermeintlich) "starken" Geschlecht gehöre, ebenso wie ich es nicht mehr hören kann, dass "wir Deutschen" als Nazis... ich habe nichts mit den Nazis zu tun, auch nicht im Geiste. Haben wir eine verdammte Erbschuld oder was?
            Aber zurück zum eigentlichen Thema:
            Mein Wunsch an die Frauen ist: Benehmt euch so, wie ihr es natürlich empfindet. Ihr müsst euch nicht ständig schminken; ihr müsste euch nicht den Rücken kaputt machen mit Schuhen die so groß sind, wie ihr selber; ihr müsst "die Männer" genauso als Individueen begreifen, wie ihr selbst als solche begriffen werden wollt. "Dann klappts auch mit dem Nachbarn"
            Alice Schwarzer und ihr Extremisten-Feminismus ist lediglich kontraproduktiv und sozial betrachtet sehr bedenklich.

CU
            fLOh
            genau meine meinung floh ... hut ab!

Kommentar

[QUOTE=Thriller].....wird das thema sofort geschlossen....QUOTE]

Jo, das passt mal wieder hier.....

Kommentar

Hallo fLOh,

die problematischsten Stellen deines Textes habe ich mal herausgefiltert.

Ich habe nie einer Frau was getan und könnte das auch nicht. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass 99,9% aller Männer auf diesem Planeten dies ebensowenig tun würden.
                Wohlgemerkt als Mann muss ich dir sagen, dass du mit dieser Einschätzung völlig daneben liegst. Selbst in Deutschland gibt es noch genügend häusliche Gewalt, und in den allermeisten Fällen geht sie von Männern aus. In weniger aufgeklärten Gesellschaften gilt die Frau meist viel weniger als der Mann und muss sich selbst sexuelle Ausbeutung und Unterdrückung durch die Männer gefallen lassen.
                Dein Bild geht - leider - völlig an der Realität vorbei.

Nur Alice Schwarzer und Konsorten (...) stellen mich (und alle Männer ohne Unterscheidung) ohne (schlüssige) Rechtfertigung als "Patriarchen" und potentiellen Frauen- und Kinderschläger/-vergewaltiger/-mörder hin.
                Genau das tut Alice Schwarzer nicht! Ihr und der Frauenbewegung in Deutschland ist es zu verdanken, dass das tatsächlich mal vorhandene (!) Patriarchat Schritt für Schritt abgebaut worden ist. Vergleiche doch mal das heutige Verhältnis von Mann und Frau mit dem aus den 50ern und 60ern, z.B. auf die berufliche Situation von Frauen bezogen. Früher durften Frauen lediglich das Heimchen am Herd spielen, heute haben sie die gleichen Chancen auf berufliche Selbstverwirklichung wie die Männer. In meinen Augen ein absoluter Fortschritt! By the way: Ich habe Alice Schwarzer noch nie reden hören, dass sie alle Männer als potentielle Schläger, Vergewaltiger und Mörder bezeichnet hat. Sie steht für Chancengleichheit und ein faires Miteinander der Geschlechter, also stell deine Polemik ein!

(...) ebenso wie ich es nicht mehr hören kann, dass "wir Deutschen" als Nazis... ich habe nichts mit den Nazis zu tun, auch nicht im Geiste. Haben wir eine verdammte Erbschuld oder was?
                Du antwortest auf Klischeedenken (sprich "alle Deutschen sind Nazis") mit Ignoranz, die aber wiederum nur dazu taugt, ein Klischee zu bestätigen; nämlich das Klischee, dass vielen Deutschen ihre Geschichte egal sei. Natürlich haben wir keine Erbschuld, wir sind ja nicht verantwortlich für das, was zwei Generationen vor uns mal passiert ist. Aber wir haben eine Verantwortung dafür, dass so etwas wie der Holocaust nie wieder stattfinden darf! Unsere und die nachfolgenden Generationen haben die Aufgabe und die moralische Pflicht, die Erinnerung wachzuhalten, damit sich diese Verbrechen nie mehr wiederholen; damit es nie wieder ein Volk gibt, das Rassismus, Antisemitismus und Völkermord mit Gleichgültigkeit gegenübersteht und schweigsam erduldet!

Mein Wunsch an die Frauen ist: Benehmt euch so, wie ihr es natürlich empfindet. Ihr müsst euch nicht ständig schminken; ihr müsst euch nicht den Rücken kaputt machen mit Schuhen, die so groß sind wie ihr selber...
                Sorry, mein Freund. Aber derjenige, der in Klischees sprichst (was du Alice Schwarzer vorhältst) bist du selber! Du sprichst hier von Tussis (a la Verona Feldbusch), aber garantiert nicht von geistig und sozial emanzipierten Frauen, für die eben eine Alice Schwarzer steht.

Ich wünsche dir, mal eine Frau kennenzulernen, die weiß wo's lang geht und dir deine Ängste und Vorurteile mal kräftig um die Ohren schlägt!

Kommentar

Zitat von Thriller
                  genau meine meinung floh ... hut ab!
                  Was kann man von dir, dem Moderator (!), auch schon erwarten?! Mal eine differenzierte Meinung?

* FEHLANZEIGE ! *

Kommentar

Zitat von Kerbi
                    Hallo Tufkaf,

kannst du mir den Satz von dir erklären, vielleicht finde ich dann einen intellektuellen Touch, so kommt er mir doch etwas wirr vor.

1. Wo habe ich die Fragen beantwortet
                    2. - "Dir ja deine gestellten Fragen" - das klingt als wurden mir Fragen gestellt.
                    3. Wie beantwortet man eine Frage mit einer Gegenfrage, mit einer Gegenfrage weicht man doch einer Antwort aus.
                    4. Wo liest du eine Gegenfrage?
                    Ich habe dir Fragen gestellt, eine Gegenfrage kann doch dann nur von dir kommen.

Weil du die unten zitierten einfachen Fragen mit "auf die Schnautze hauen" beantwortest, bist wohl ein kleine Macho?

Als was trittst du hier im Forum auf? Du gebrauchst hauptsächlich Schlagworte und leere Satzhülsen, die bei der Autoritären Erziehung vom Patriarchat praktiziert wird.
                    Diese anbiedernde Art "Pass mal auf Jeany" oder "Ich will Dir mal was Grundsätzliches sagen" gepaart mit persönlichen Herabwürdigungen (einfältig, dumm usw.) und mit Drohungen a la "Das wird Dir in Deinem Leben einige Schwierigkeiten bereiten" , bist du der Prototyp eines so genannten Ehrenwerten.
                    Diese falschen Typen praktizieren hinter verschossenen Türen eine Menge Taten, die sie vor der Gesellschaft verheimlichen und sie sind die ersten, die wie Ratten aus ihren Löchern kriechen und lauthals den Nächsten anprangern. Es ist nicht verwunderlich, dass du gerade zu diesem Zeitpunkt und in diesem Forum herumstänkerst.

Mit solchen Sätzen kannst du vielleicht kleine Mädchen einschüchtern,
                    Kerbi

Kerbi, lass es! Wenn Du Streit suchst, wirst Du ihn sicherlich noch finden.
                    Für mich bist Du lediglich ein marginales Exophthalmus, da eckt man sowieso oft im Leben an.
                    Ansonsten hab ich heute keinen Bock auf Streit. Also verzieh Dich.

Kommentar

Zitat von Kerbi
                      Hallo Tufkaf,

kannst du mir den Satz von dir erklären, vielleicht finde ich dann einen intellektuellen Touch, so kommt er mir doch etwas wirr vor.

1. Wo habe ich die Fragen beantwortet
                      2. - "Dir ja deine gestellten Fragen" - das klingt als wurden mir Fragen gestellt.
                      3. Wie beantwortet man eine Frage mit einer Gegenfrage, mit einer Gegenfrage weicht man doch einer Antwort aus.
                      4. Wo liest du eine Gegenfrage?
                      Ich habe dir Fragen gestellt, eine Gegenfrage kann doch dann nur von dir kommen.

Weil du die unten zitierten einfachen Fragen mit "auf die Schnautze hauen" beantwortest, bist wohl ein kleine Macho?

Als was trittst du hier im Forum auf? Du gebrauchst hauptsächlich Schlagworte und leere Satzhülsen, die bei der Autoritären Erziehung vom Patriarchat praktiziert wird.
                      Diese anbiedernde Art "Pass mal auf Jeany" oder "Ich will Dir mal was Grundsätzliches sagen" gepaart mit persönlichen Herabwürdigungen (einfältig, dumm usw.) und mit Drohungen a la "Das wird Dir in Deinem Leben einige Schwierigkeiten bereiten" , bist du der Prototyp eines so genannten Ehrenwerten.
                      Diese falschen Typen praktizieren hinter verschossenen Türen eine Menge Taten, die sie vor der Gesellschaft verheimlichen und sie sind die ersten, die wie Ratten aus ihren Löchern kriechen und lauthals den Nächsten anprangern. Es ist nicht verwunderlich, dass du gerade zu diesem Zeitpunkt und in diesem Forum herumstänkerst.

Mit solchen Sätzen kannst du vielleicht kleine Mädchen einschüchtern,
                      Kerbi
                      Na und, aber große bekloppte Mädchen antworten mir...

Kommentar

c.l.o.s.e.d.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X