thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hedgefonds stürzt sich auf Michael Jackson-Kredit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hedgefonds stürzt sich auf Michael Jackson-Kredit

Hedgefonds stürzt sich auf Michael Jackson-Kredit

10.06.2005Der Popstar Michael Jackson muss derzeit nicht nur um seine Freiheit bangen, sondern auch um seine finanzielle Zukunft. Jackson, der im Moment gerade auf die Entscheidung in seinem Kindesmissbrauchs-Prozess wartet, steckt schließlich bereits seit geraumer Zeit in finanziellen Nöten.

Dass sich diese Situation nun verschärft haben dürfte, vermutet das "Wall Street Journal" in einer aktuellen Ausgabe. Es wir berichtet, dass Jackson pro Jahr ca. 30 Millionen Dollar mehr ausgibt, als er eigentlich zu Verfügung habe. Dadurch sind die Schulden des „King of Pop“ laut WSJ auf 415 Millionen Dollar angewachsen. Des weiteren wird berichtet, dass die Bank of America vor kurzem ein Kreditpaket von insgesamt 270 Millionen Dollar an die New Yorker Investmentgesellschaft Fortress verkauft habe, da Jackson den Forderungen der Bank angeblich nicht mehr nach kommen konnte. Laut WSJ sei nun genau dieser Kredit mit einigen Beatles-Songs besichert, deren Rechte sich Jackson 1985 verschafft hatte. Die 1998 gegründete Fortress Investment Group LLC ist eine globaler Big-Player unter den in den USA tätige Investmentgesellschaft und verwaltet ein Beteiligungskapital von ca. 15 Milliarden US-Dollar für überwiegend institutionelle Investoren. Hauptgeschäftsbereiche sind Private-Equity, Hedgfonds und Immobilien.

Neben Fortress würde es laut WSJ auch noch weitere Interessenten geben, so sollen auch Gesellschaften wie Goldman Sachs und Blackstone Interesse gezeigt haben. (gp)

quelle: http://www.fondsprofessionell.at/red...t=1&sid=537606

[...]Auch Spekulationen, er sei nahezu bankrott, gehörten zu "den vielen Plänen, mich zu beschämen", sagte er. Nichts davon sei wahr. "Ich soll damit durch den Schmutz gezogen werden."[...]
    Zuletzt geändert von ninny; 10.06.2005, 14:43.

Mag ja sein das ich grad auf der leitung stehe, *lol* aber was heißt das jetzt im klartext?

Kommentar

dass diese ganzen berichte alles nur enten sind.
      aber das wort beatles ist schon wieder gefallen *lol*

lg

ninny

Kommentar

Zitat von ninny
        dass diese ganzen berichte alles nur enten sind.
        aber das wort beatles ist schon wieder gefallen *lol*

lg

ninny
        Achso, *lol*

Kommentar

So langsam wirds übel...Ende des jahres wird Michael die Beatles-Rechte los sein.

Kommentar

Zitat von Screamlouder
            So langsam wirds übel...Ende des jahres wird Michael die Beatles-Rechte los sein.
            Wieso das ?

Kommentar

Zitat von Jeany1
              Wieso das ?
              Weil der Fond gegen Ende des Jahres quasi ausgezahlt wird und MJ´s Schulden dann eingelöst werden...heißt bis Ende des Jahres muss er die Knete auftreiben oder hat na ganze Menge Leuten gegenüber finanzielle Verpflichtungen. Die können dann den Katalog abkassieren.

Kommentar

Zitat von Screamlouder
                Weil der Fond gegen Ende des Jahres quasi ausgezahlt wird und MJ´s Schulden dann eingelöst werden...heißt bis Ende des Jahres muss er die Knete auftreiben oder hat na ganze Menge Leuten gegenüber finanzielle Verpflichtungen. Die können dann den Katalog abkassieren.

Ohweia, das ist Übel, ich hoffe das er das hinbekommt, sonst hat Sony ja gute Chancen daran zu kommen, und das wäre nicht gerade toll, wenn die noch zu ihrem Willen kommen! Aber ich hab da nicht soviel Ahnung von! Kann auch anders sein!?

Kommentar

Zitat von Jeany1
                  Ohweia, das ist Übel, ich hoffe das er das hinbekommt, sonst hat Sony ja gute Chancen daran zu kommen, und das wäre nicht gerade toll, wenn die noch zu ihrem Willen kommen! Aber ich hab da nicht soviel Ahnung von! Kann auch anders sein!?

Nun ja, ich dachte eigentl Michael hätte dieses problem vielleicht anders abgesichert: Die Möglichkeit die er hat, ist eigentlich bloß anzubieten die Schulden "abzuarbeiten" und die leute an seinen nächsten Projekten Alben, Touren, DVDs zu beteiligen...jedenfalls siehts nicht gut aus.

Kommentar

Zitat von Screamlouder
                    Nun ja, ich dachte eigentl Michael hätte dieses problem vielleicht anders abgesichert: Die Möglichkeit die er hat, ist eigentlich bloß anzubieten die Schulden "abzuarbeiten" und die leute an seinen nächsten Projekten Alben, Touren, DVDs zu beteiligen...jedenfalls siehts nicht gut aus.

vieleicht hat er das ja auch?!
                    Ich weiß auch nicht, wird hoffe ich schon werden!
                    Wäre schlimm wen er weiter abstürzen würde!

Kommentar

Zitat von Jeany1
                      vieleicht hat er das ja auch?!
                      Ich weiß auch nicht, wird hoffe ich schon werden!
                      Wäre schlimm wen er weiter abstürzen würde!
                      Selbst wenn es so wäre, fänd ich es ne beschissene Situation.

Kommentar

Zitat von Screamlouder
                        Selbst wenn es so wäre, fänd ich es ne beschissene Situation.

Tjaa sicher, ich denke das wird sich auch nie wieder ändern.... Leider!!!

Kommentar

Zitat von Jeany1
                          Mag ja sein das ich grad auf der leitung stehe, *lol* aber was heißt das jetzt im klartext?
                          Du weißt nicht, was ein Hedgefonds ist???

Ich bin total platt!!!

(Sorry, aber da du ja einfach überall hineinpostest, musste das einfach mal gesagt werden)

Kommentar

Zitat von Sadik
                            Du weißt nicht, was ein Hedgefonds ist???

Ich bin total platt!!!

(Sorry, aber da du ja einfach überall hineinpostest, musste das einfach mal gesagt werden)

Kann ja nich alles wissen...

Kommentar

Hedge-Fonds sind spezielle Arten von Investmentfonds und gehören zur Gruppe der alternativen Investments. Alternative Investments unterscheiden sich von traditionellen Investment-Produkten wie Aktien-Fonds oder Anleihen-Fonds primär dadurch, dass sie alle Arten von Finanzinstrumenten verwenden können - darunter auch Derivate wie Optionen oder Futures. Der Hedge-Fonds-Begriff geht auf die Technik des Hedging (engl.: to hedge = absichern) zurück, die ursprünglich dazu gedacht war, ein anderes, zweites Anlage-Investment vor unwägbaren Risiken zu bewahren.

Der erste Hedge-Fond wurde von Alfred Winslow Jones im Jahr 1949 gegründet.

Die moderne Hedge-Fonds-Landschaft hat mit klassischem Hedging nur noch am Rande zu tun. Hedge-Fonds sind heute eigenständige Anlageinstrumente mit sehr unterschiedlichen Strategien und Risikoprofilen. Allen gemeinsam ist der Anspruch, sowohl in steigenden als auch fallenden Märkten Gewinne zu erzielen. Hedge-Fonds-Manager setzen dabei auf eine Reihe von Anlageformen und Techniken, darunter Finanz-Derivate, Leerverkauf von Wertpapieren oder Arbitrage-Techniken.

aus wikipedia

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X