thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Urteil: gut oder schlecht??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Urteil: gut oder schlecht??

Mich macht es nervös!

Ist es gut oder schlecht, wenn sich die Beratungen hinauszögern?
    Was spricht für eine jeweilige Begründung?

Zuerst habe ich gedacht es sei schlecht. Schlecht deswegen, weil es schnell zu einem Freispruch gekommen wäre wenn sie sich einig wären dass er unschuldig ist. Nachdem ich weiß, was die Geschworenen alles zu beachten haben und durch wieviele Anklagepunkte sie sich kämpfen müssen, ist es verständlich. Außerdem ist es im Falle eines Freispruchs besser für MJ, weil so keiner sagen kann die Jury hätte eine voreilige Entscheidung getroffen oder sich keine Gedanken gemacht.

Kommentar

Mich macht das ganze auch nervös!!Alle meinten es sei schon am Dienstag mit einem Urteil zu rechnen und jetzt dauert es soooo lange!!Aber es könnte auch gut sein denn wenn es länger dauerd heiß es ja das sie sich nicht einig sind das er schuldig ist!!!!Wir müssen uns also gedulden und abwarten!!!!!Das wird schon alles ich denke einfach positiv!!!!!

Kommentar

Wie oft muss ich das denn jetzt noch lesen?

CU
        fLOh

Kommentar

Hallo Floh,

wer zwingt dich denn zu lesen?
          Kerbi

Zitat von fLOh
          Wie oft muss ich das denn jetzt noch lesen

CU
          fLOh

Kommentar

ja ich denke auch das die Geschworenen nicht so richtig wissen was Sie sagen sollen.
            denn sprechen Sie Ihn Frei....
            ...dann könnte doch dieser "sheddon" in revision gehen und der Prozess kommt wieder ins Laufen...
            Srechen Sie MJ Schuldig...
            ...dann hätten die Geschworenen ne Menge Ärger am Hals(von Seiten der Fans)

ich bin überzeugt MJ ist nicht schuldig....aber es könnte noch ewig dauern bis zur Entscheidung...

Kommentar

Lange Kompromisssuche

Die lange Beratungszeit der Geschworenen deutet auf eine Kompromisslösung hin. Ein Freispruch wäre das aber nicht.

Kommentar

Wir werdens doch sehen. Keep cool.

Kommentar

Zitat von Beat It
                  ja ich denke auch das die Geschworenen nicht so richtig wissen was Sie sagen sollen.
                  denn sprechen Sie Ihn Frei....
                  ...dann könnte doch dieser "sheddon" in revision gehen und der Prozess kommt wieder ins Laufen...
                  Srechen Sie MJ Schuldig...
                  ...dann hätten die Geschworenen ne Menge Ärger am Hals(von Seiten der Fans)

ich bin überzeugt MJ ist nicht schuldig....aber es könnte noch ewig dauern bis zur Entscheidung...

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe oder gesehen habe, aber is es nicht so, das wenn die Jury zu keiner Entscheidung kommt, das sie den Prozess wiederholen und dann eine neue Jury die Entscheidung treffen muß??

Wenn es so wäre, ist es natürlich echt mieß, in derster Linie für Mike.. und für uns fans auch!

Kommentar

Zitat von barf
                    Die lange Beratungszeit der Geschworenen deutet auf eine Kompromisslösung hin. Ein Freispruch wäre das aber nicht.
                    Genau! Und alles andere als ein kompletter Freispruch ist schlecht fuer Michael Jackson. Die lange Wartezeit verheisst nichts gutes.

Kommentar

Experten haben die lange Zeit aber ja auch schon mal als ein gutes Zeichen gewertet. Aber wir können nur vermuten. Meiner Meinung nach spielen definitiv die ganzen Vorgaben von Melville eine Rolle für den Zeitaufwand, ganz egal, in welche Richtung das Urteil geht.

Kommentar

Zitat von streetlight
                        Genau! Und alles andere als ein kompletter Freispruch ist schlecht fuer Michael Jackson. Die lange Wartezeit verheisst nichts gutes.
                        wie mans nimmt!

Kommentar

"Die lange Beratungszeit der Geschworenen sollte niemanden dazu veranlassen, nervös zu werden.
                          - Die Jury ist nicht – wie sonst eigentlich üblich – in einem Hotel abgeschottet, wo sie täglich bis zu 12 Stunden beraten würden (daher ist die bisher verflossene Beratungszeit im Vergleich zu anderen Prozessen sehr viel geringer als von den Medien gern angegeben wird!).
                          - Im Prozess gegen den Schauspieler Robert Blake (dessen Verteidigung Mesereau niedergelegt hatte, bevor er Michaels übernahm) haben die Geschworenen 9 Tage beraten und es ist dann ein Freispruch dabei herausgekommen.
                          - Die 98seitigen Instruktionen, die der Richter ihnen mit auf den Weg gegeben hat, erleichtert ihnen die Arbeit keineswegs.

- Viele Rechtsexperen halten die Instruktionen für so kompliziert und verwirrend, dass sie allein schon Grundlage für eine Anfechtung des Urteils sein könnten.
                          - Beide Seiten – Anklagevertretung und Verteidigung – können den Geschworenen nach der Urteilsfindung Fragen dazu stellen. Die Leute müssen ihre Entscheidung also auch stichhaltig und auf der Grundlage der ihnen überreichten Instruktionen begründen können.

Man kann also sagen, dass den 12 Leuten richtig etwas abverlangt wird, daher sollten wir die Geduld nicht verlieren."

Zitat kingofpop.de

Kommentar

Zitat von sizzyboll
                            wie mans nimmt!

Also ich kann momentan überhaubt nicht sagen ob es nu gut ist oder schlecht ist, man sieht daran nur, das sie sich damit sehr genau befassen!

Kommentar

Das Problem ist nicht dass sie sich vielleicht nicht einigen können, oder weils so viele Anklagepunkte hat, das Problem ist das Richter Melville ein 100 seitiges Manuskript mitgegeben hat wo sie durcharbeiten müssen, dies sei "sogar für Juraabsolventen schwierig auszufüllen!", so ein Journalist!

Daher dauerts so lange, vielleicht haben sie sich schon geeinigt, aber das Manuskript muss durchgearbeite werden. Richter Melville will wohl das es danach nicht heisst die Jury hätte blauäugig entschieden...(wenn sie das Urteil nach ein paar Stunden schon gehabt hätten!"

So ist die Gefahr halt einfach grösser das sie unsicher werden, und Michael in irgendeinem Punkt schuldig sprechen...

Richter Melville ist halt auch nicht nur von guten Eltern...

Wie gesagt, alles nur Spekulationen, kein Schwein weiss wirklich was dort drin abgeht!

gruess ben

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X