thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Congratulations!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Wurstmann
    Es ist irgendwie bezeichnend, dass die "zivilisierte" Menschheit ihre "Geisteskranken" und "Sonderlinge" immer auf dem Kiker hatte.

Besonders Personen, die das Heil der Welt forderten oder den Frieden und die Gleichheit favorisierten, werden schon seit Jahrtausenden gejagt, gefoltert, gekreuzigt, verbrannt, erschossen oder sonst wie um die Ecke gebracht.
    Sicher gibt es dafür genügend Beispiele in der erbärmlichen Geschichte der menschlichen Zivilisation. Allerdings mißbrauchst du diese Personen für deine eigenen Zwecke, da du damit ausschließt (auch hier haben wir wieder Wunschdenken das sich nicht an der Realität orientiert) das Personen die auffällig sind in der Gesellschaft nicht ebenfalls Dreck am Stecken haben. Damit ist dein Argument wertlos.

Ich habe übrigens vor einiger Zeit einem interessanten Vortrag eines des Gehirnforschers Gerhard Roth beigewohnt. Was dieser unter anderem meinte ist, das es keine Besonderheit ist, zwar etwas zu propagieren, und trotzdem gänzlich anders zu handeln. Um damit auf deinen Text einzugehen mag es zwar sein das es Personen gibt die von einer Menge positiver Dinge reden, diese aber in der Praxis nicht in der absoluten Konsequenz auch leben.

Carpe diem.

Überzeugung ist ein Gefängniß.
    F. Nietzsche

Kommentar

• bald werde ich echt sauer, du bist so verdammt engstirnig!
      lilokatze hat mehr oder weniger versucht, zu hinterfragen, was eure nummer hier soll, was anderes wollte ich auch nicht bezwecken!!!!!!!
      und wer hier sinnfrei schreibt, das frag ich mich mittlerweile echt!
      und *fan* sein, heißt nicht, dass man nichts anderes mehr im kopf hat; z.B: schreib ich jetzt dann mein abitur, lerne 5 sprachen......
      wenn ich ein konsumgesteuertes, verlorenes püppchen wäre, wie ihr versucht uns alle darzustellen, könnt ich auch kaum meine normalen sachen erledigen, oder?

Kommentar

• Zitat von Nekrofilius
        Aha, da gibt sich jemand seiner Harmoniesucht hin und opfert dafür den gesunden Menschenverstand.

Ich bin nicht die böse.............
        Wir sind nicht die bösen, ob das wohl die Leute die weggesehen haben als ****** die Macht ergriff, auch zu sich gesagt haben?

Wer wird hier nun beleidigend???
        Bist du ....

Kommentar

• Zitat von lilokatze
          Ja ,was ich aber nicht verstehe,warum man sich darüber so aufregen und so drüber diskutieren muss?
          Es ist doch nicht auf der ganzen Welt so und es sind noch nicht "ALLE" Menschen befallen*lach*.
          Ich finde die Medien auch schlimm,aber was sollen wir Kleinvolk dagegen machen können?Nichts.
          Und warum sich dann die Nerven für andere kaputt machen.Das Leben an sich ist schon schwer genug.
          Und jeder hat seine eigene Meinung(Gott sei Dank),und niemand sollte einem anderen seine Meinung versuchen auf zu zwingen.
          Also wer Hilfe braucht ,wird sie schon früher oder später bekommen,wenn sie sich helfen lassen.
          Und man sollte jeden sein Leben leben lassen.
          weil ich in so einer gesellschaft nicht leben kann, und es viele wege gibt diese zu bekämpfen. nur der feige strauss steckt den kopf in den sand(nein ich mein nicht dich). aber weggucken und tolerieren ist immer der falsche weg. wenn einem was nicht passt:Maul auf!

Kommentar

• Zitat von lilokatze
            Wer wird hier nun beleidigend???
            Bist du ....
            Ich habe nie behauptet, nicht beleidigend zu sein.
            Im Gegenteil, ich habe ausdrücklich betont das es mir eine gewisse Freude bereitet, euch zu trietzen.

Allerdings gehe ich die Sache langsamer an als du.

Kommentar

• Zitat von Nekrofilius
              Ich habe nie behauptet, nicht beleidigend zu sein.
              Im Gegenteil, ich habe ausdrücklich betont das es mir eine gewisse Freude bereitet, euch zu trietzen.

Allerdings gehe ich die Sache langsamer an als du.

daran merkt man das wohl ein kleinen Schaden hast*lach*

Kommentar

• Zitat von lilokatze
                daran merkt man das wohl ein kleinen Schaden hast*lach*
                Wer von sich behauptet, völlig gesund zu sein, ist richtig krank.

Kommentar

• Zitat von gothopha
                  weil ich in so einer gesellschaft nicht leben kann, und es viele wege gibt diese zu bekämpfen. nur der feige strauss steckt den kopf in den sand(nein ich mein nicht dich). aber weggucken und tolerieren ist immer der falsche weg. wenn einem was nicht passt:Maul auf!

Viele wissen nicht,haben nicht die möglichkeiten oder haben auch Angst was zu machen.
                  Aber ich finde trotzdem das das hier nicht der Richtige Ort ist für solche Diskusionen.
                  Und Nekro ist wirklich ein fieser Möpp(Sorry,muss leider sein).Der kann ja schon gar nicht mehr "normal" reden*lol*

Kommentar

• Ich bin nicht die böse.............
                    Wir sind nicht die bösen, ob das wohl die Leute die weggesehen haben als ****** die Macht ergriff, auch zu sich gesagt haben?
                    Derartige ******-Vergleiche und beispielhafte Anwendungen sind immer sehr unglücklich gewählt und zeugen davon, dass die jüngste Vergangenheit auch bei den Jüngsten drinsteckt, ohne dass sie ddieselbe auch verstanden hätten.
                    Mit solchen Anwendungen, das meine ich ernsthaft, wird die Bedeutung der Person ******s und seiner Verbrechen eine inflationäre Benutzung gegeben; sprich, die Verbrechen der NS-Zeit werden durch solche Äußerungen "entwertet", sind also Verbrechen wie alle anderen, nichts besonderes mehr.
                    Darüber freut sich nur der NPD-Menschenmüll. Denen kann nämlich nichts besseres passieren, als die NS-Verbrechen als solche einzustufen, die jeden Tag bei der Polizei gemeldet werden...

Kommentar

• Enthusiasten

Enthusiast

Ein Enthusiast ist ein leicht zu begeisternder Mensch, ein Schwärmer, der sich für bestimmte Dinge oder Ideologien persönlich und oft in übertriebener Weise begeistern kann.

Man unterscheidet

Enthusiasten, die im Sinne der platonischen Lehre des Enthusiasmus in eine Art religiösen Wahn verfallen und glauben, übernatürliche göttliche Eingebungen zu empfangen, so etwa die Propheten des Alten Testaments oder die Verfasser des Neuen Testaments;

religiöse Enthusiasten, die übertrieben fanatisch ihrem Glauben anhängen und manchmal auch vor einem Mord oder Suizid im Rahmen ihrer Glaubensauffassung nicht zurückschrecken;

politische Schwärmer, die sich für die Ideologien einer bestimmten politischen Gruppierung, oft auch mit fanatischem Interesse, begeistern;

Menschen, die einem "edlen Enthusiasmus" frönen und sich für schöne, erhabene Dinge begeistern können und sich etwa an den Schönheiten der Natur, an einem Gedicht, einem Musikstück oder einem Kunstwerk erfreuen.

Auch junge Menschen, die sich für bestimmte Stars begeistern, gehören in diese Kategorie der Enthusiasten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Enthusiast

Kommentar

• Zitat von Nekrofilius
                        Wer von sich behauptet, völlig gesund zu sein, ist richtig krank.
                        Hab nicht behauptet ich sei völlig Gesund:-)) Hatte gerade eine Gallen-OP hinter mir.
                        Also:-))))))))

Kommentar

• Zitat von lilokatze
                          Viele wissen nicht,haben nicht die möglichkeiten oder haben auch Angst was zu machen.
                          Aber ich finde trotzdem das das hier nicht der Richtige Ort ist für solche Diskusionen.
                          Und Nekro ist wirklich ein fieser Möpp(Sorry,muss leider sein).Der kann ja schon gar nicht mehr "normal" reden*lol*
                          Guck mal, ich mache mir eben so meine Gedanken und richtig schwer zu Denken gibt mir die Aussage von jemandem der es sich zu seinem LEBENSWERK gemacht hatte, MJ das Handwerk zu legen, Herr Sneddon nämlich.

Hallo, der Mann ist Staatsanwalt, er ist der Gesellschaft, dem Gesetz und dem Gewissen verpflichtet und dieser jemand sagte:

LEIDER wählen wir uns unsere Opfer nicht aus.

Was hat er damit wohl gemeint?

Kommentar

• Zitat von mort
                            Derartige ******-Vergleiche und beispielhafte Anwendungen sind immer sehr unglücklich gewählt und zeugen davon, dass die jüngste Vergangenheit auch bei den Jüngsten drinsteckt, ohne dass sie ddieselbe auch verstanden hätten.
                            Mit solchen Anwendungen, das meine ich ernsthaft, wird die Bedeutung der Person ******s und seiner Verbrechen eine inflationäre Benutzung gegeben; sprich, die Verbrechen der NS-Zeit werden durch solche Äußerungen "entwertet", sind also Verbrechen wie alle anderen, nichts besonderes mehr.
                            Darüber freut sich nur der NPD-Menschenmüll. Denen kann nämlich nichts besseres passieren, als die NS-Verbrechen als solche einzustufen, die jeden Tag bei der Polizei gemeldet werden...

Man kann das politisch oder tiefenpsychologisch betrachten.

Deine Wahl kenne ich, meine kennst du nun auch.
                            Zuletzt geändert von Nekrofilius; 15.06.2005, 09:40.

Kommentar

• Zitat von Wurstmann
                              Weil sie wollen, das ihr euch aufregt.
                              Tja das ist der Irrglaube. Zumindestens was meine Person angeht. Ich will dieses blinde Vertrauen welches sich jeglicher logischer Basis entzieht nachvollziehen. Und bisher kamen keine Argumente die mich davon überzeugt haben das ich auf dem Irrweg mit meiner Meinung bin. Es ist mir einfach ein Rätsel wie Menschen die den freien Willen geschenkt bekommen haben, diesen freiwillig für ihre eigenen Wunschvorstellungen über den Haufen werfen, nur damit sie in einer (Traum) Welt leben können die ihren Vorstellungen, aber nicht der Realität entspricht.

Carpe diem.

Überzeugung ist ein Gefängniß.
                              F. Nietzsche

Kommentar

• Zitat von LaHood
                                Es ist mir einfach ein Rätsel wie Menschen die den freien Willen geschenkt bekommen haben, diesen freiwillig für ihre eigenen Wunschvorstellungen über den Haufen werfen, nur damit sie in einer (Traum) Welt leben können die ihren Vorstellungen, aber nicht der Realität entspricht.
                                Mir ebenso, gute Frage das.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X