thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Congratulations!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wahn

Wahn

Der Begriff Wahn repräsentiert eine menschliche Überzeugung, die

I. logisch inkonsistent ist oder wohlbestätigtem Wissen über die reale Welt widerspricht und
    II. trotz gegenteiliger Belege aufrechterhalten wird, weil die persönliche Gewissheit der Betroffenen so stark ist, dass sie rational nicht mehr zugänglich sind.

Häufig wird die Ansicht vertreten, ein Wahn sei - etwa im Gegensatz zum sogenannten Aberglauben - nicht durch den soziokulturellen Hintergrund einer Gemeinschaft gestützt, sondern besitze vereinzelnden Charakter. Diese Auffassung impliziert jedoch, daß ein Wahn verschwände, sobald er nur von einem ausreichend großen Personenkreis geteilt würde. Ihre Popularität beruht wesentlich auf philosophischen Unschärfen (Naturalistischer Fehlschluss, Verwirrung um die Begriffe Glauben und Wissen, Verzicht auf logische Prüfung bestimmter Aussagen sowie fehlerhafte Beurteilungen ihrer ontologischen und erkenntnistheoretischen Aspekte - Erläuterungen dazu siehe Weblink Nr. 3). Es ist also festzuhalten, dass die o.g. Merkmale des Wahns von der Größe seiner Anhängerschaft und der Art seiner Bezugsobjekte unberührt bleiben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn

Kommentar

• Zitat von charmingsunshine
      bald werde ich echt sauer, du bist so verdammt engstirnig!
      lilokatze hat mehr oder weniger versucht, zu hinterfragen, was eure nummer hier soll, was anderes wollte ich auch nicht bezwecken!!!!!!!
      und wer hier sinnfrei schreibt, das frag ich mich mittlerweile echt!
      und *fan* sein, heißt nicht, dass man nichts anderes mehr im kopf hat; z.B: schreib ich jetzt dann mein abitur, lerne 5 sprachen......
      wenn ich ein konsumgesteuertes, verlorenes püppchen wäre, wie ihr versucht uns alle darzustellen, könnt ich auch kaum meine normalen sachen erledigen, oder?
      Jep, kann ich nur zustimmen

Kommentar

• Wenn man Michael blind glaubt ohne das zu hinterfragen, ist das schon bedauerlich.
        Als Fan kennt man jedoch (hoffentlich) alle Hintergründe, hat sich wirklich mit dem Thema beschäftigt und ist zu dem Schluss gekommen, dass man Michael ruhig vertrauen darf. Und dass man denen, die ihn angeklagt haben, besser nicht glauben sollte.

Herrje, jetzt habe ich auf diesen lächerlichen Thread auch noch geantwortet

Kommentar

• Zitat von Queenof84
          Wenn man Michael blind glaubt ohne das zu hinterfragen, ist das schon bedauerlich.
          Als Fan kennt man jedoch (hoffentlich) alle Hintergründe, hat sich wirklich mit dem Thema beschäftigt und ist zu dem Schluss gekommen, dass man Michael ruhig vertrauen darf. Und dass man denen, die ihn angeklagt haben, besser nicht glauben sollte.

Herrje, jetzt habe ich auf diesen lächerlichen Thread auch noch geantwortet
          Ein Fan [ˈfɛːn] (englisch fan [ˈfæn], von fanatical = fanatisch) ist ein begeisterter Anhänger eines Sportvereins, einer Band, eines Künstlers oder anderer Personen oder Dinge. Bei Sportvereinen werden Fans, welche die Wettkämpfe ihrer Mannschaft besuchen, auch Schlachtenbummler genannt. Zur Kommunikation mit der Mannschaft und anderen Zuschauern nutzen sie die Fangesänge.

Der italienische Begriff Tifosi bedeutet ebenfalls Fans oder Anhänger und wird häufig als Synonym für die italienischen Fans bei einer Sportveranstaltung verwendet. Das Wort tifosi geht auf die Krankheit Typhus zurück, die unbehandelt zu hohen Fieber führt, so wie der Tifoso am Fussballfieber leidet.

Gewaltbereite Fans werden oft als Hooligans bezeichnet, die Sportveranstaltungen als Plattform missbrauchen. Eine weitere Untergruppe von Fans sind Ultras.

Quelle Wikipedia.org

Es ist also sehr viel mehr wahrscheinlich, das man sich gerade als Fan eben nicht wirklich umfassend informiert hat sondern mit kleineren blinden Flecken gewillt zu leben ist.

Kommentar

• hier gibts wirklich Menschen die nichts besseres zu tun haben.
            ich fasse es nicht.tststs
            das es mir fast schon leid tut

Kommentar

• Zitat von lilokatze
              hier gibts wirklich Menschen die nichts besseres zu tun haben.
              ich fasse es nicht.tststs
              das es mir fast schon leid tut
              Vielen Dank für dein Mitgefühl, hast du auch ein wenig davon für den oder die Jungen die mit ***** das Bettchen teilten??
              Tut es dir nicht auch ein klein wenig leid das deren Eltern offensichtlich total missraten sind und es versäumt haben ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen??

Kommentar

• Zitat von Nekrofilius
                Vielen Dank für dein Mitgefühl, hast du auch ein wenig davon für den oder die Jungen die mit ***** das Bettchen teilten??
                Tut es dir nicht auch ein klein wenig leid das deren Eltern offensichtlich total missraten sind und es versäumt haben ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen??
                Warum hast du ihn dann nicht verurteilt???
                Warst du dabei?
                ach,egal.was du sagst interessiert mich nicht.bin müde und es ist mir einfach zu blöde

Kommentar

• Zitat von lilokatze
                  Warum hast du ihn dann nicht verurteilt???
                  Warst du dabei?
                  ach,egal.was du sagst interessiert mich nicht.bin müde und es ist mir einfach zu blöde
                  Wenn das stimmte, weshalb antwortest du mir dann?

Ausserdem, es ist etwas grundsätzlich anderes, die Eltern der Kinder zu geisseln als MJ zu verurteilen.

MJ ist vermutlich krank, das ist zwar schlimm, aber halbwegs erklärbar.

Eltern die dem Mann ihre Kinder überlassen, müssen extrem skrupellos oder geldgierig sein, oder sie sind eben total naiv und gutgläubig.

Was auch immer, es sind keine guten Eltern wenn sie 10 jährigen gestatten, im Bettchen eines älteren Herren zu Übernachten.

Kommentar

• Zitat von Kop
                    es gibt ja nich viele wahrheiten auf der welt
                    aber hier sind ein paar menschen eingetroffen die die weißheit wohl mit dem löffen gefressen haben.
                    für euch gibt es nur die eine wahrheit
                    mj ist schuldig . PUNKT aus ENDE.
                    Das ist lustig, die meisten hier bringen Argumente über die kritische Hinterfragung eurer Sichtweise. Von denen sagt keiner das M.J schuldig ist. Aber es ist natürlich einfacher so zu argumentieren das andere behaupten würden er sei schuldig weil dann Menschen wie du nämlich brav nach Pavlov genau das Gegenteil runterrattern können. Ein böser Mensch könnte jetzt gar behaupten du liest dir die Texte garnicht durch, bzw. nur das was deiner eigenen Argumentation am gelegensten ist.

mich wundert es dann nur das mj immernoch ein freier mensch ist
                    und ich frage mich wo die ganzen beweise geblieben sind
                    die ihn als schuldigen entlarvt haben?
                    Ehrlich das wundert dich? Selbst wenn er schuldig wäre, was hat ein Urteilsspruch mit der Realität zu tun? Sind die Richter, Geschworenen übersinnlich und können Dinge sehen die uns verborgen bleiben?
                    Ist etwas relevantes bei der Verurteilung der Folterer in Abu Ghraib passiert? Mussten Personen mit hohen Posten ihre Stellen räumen? Achso und wenn das nicht der Fall ist dann bedeutet das also im Umkehrschluss das es in der Realität keine Personen gab die nicht verurteilt wurden und daher saubere Hände hatten? Ist das dein Bild der Realität? Lebst du in einer Welt die so funktioniert?

Das alles, ich schreibe das jetzt nur für dich, also diese Zeilen ganz aufmerksam lesen! heisst immer noch nicht das M.J schuldig ist. Aber es bedeutet auch nicht das Gegenteil.

btw:
                    dafür das ihr so medienritisch seit schneidet iht euch hier aber stetig ins eigene fleisch
                    Wenn ich das richtig gelesen habe gab es 1 Person, eine ausgeschrieben, die behauptet hatte medienkritisch zu sein. Woher kommt dann das Ihr? Ist das etwa eine garstige Verallgemeinerung? Sind alle die, die nicht Hip Hip Hurra jubeln böse M.J Hasser?
                    Wer schneidet sich hier ins Fleisch ausser du selbst mit deinen nicht nachvollziehbaren Kommentaren? Von den meisten kritischen Stimmen sehe ich wenig die sich ins Fleisch schneiden, weil diese sachlich argumentieren.

Carpe diem.

Überzeugung ist ein Gefängniß.
                    F. Nietzsche

Kommentar

• Zitat von Nekrofilius
                      Idolisierung ist eine Krankheit. Viele kleine Wichtelchen hängen sich an eine Liichtgestalt weil es dann möglicherweise in der eigenen Finsternis nicht mehr so komplett zappenduster ist.
                      Sehr feiner Satz den kopiere ich mir!

Carpe diem.

F. Nietzsche

Kommentar

• Zitat von LaHood
                        Sind alle die, die nicht Hip Hip Hurra jubeln böse M.J Hasser?

Von den meisten kritischen Stimmen sehe ich wenig die sich ins Fleisch schneiden, weil diese sachlich argumentieren.

Ich argumentiere unsachlich, trotzdem habe ich Recht.

Man lässt seine Sprösslinge nicht mit älteren, fremden Herren in´s Bettchen steigen. Das ist doch glockenglasklar, da muss ich nicht prüde und konservativ sein um so zu Denken, oder? Bin ich tatsächlich nur zu altmodisch und habe den Schuss nicht gehört, oder ist es einfach nur daneben, wenn man seinen 10 jährigen Sohn bei Fremden in deren Bett während derer Anwesenheit in eben diesem Bett, übernachten lässt?

Kann doch wohl gar nicht erst in Ordnung sein, vor allem dann nicht wenn man zweifelsohne mitbekommen hat, was der Gastgeber für eine gewaltige Macke hat.............die Eltern müssten das nämlich aufgrund ihres Lebensalters, durchaus mitbekommen haben.

Kommentar

• Man lässt seine Sprösslinge nicht mit älteren, fremden Herren in´s Bettchen steigen. Das ist doch glockenglasklar, da muss ich nicht prüde und konservativ sein um so zu Denken, oder? Bin ich tatsächlich nur zu altmodisch und habe den Schuss nicht gehört, oder ist es einfach nur daneben, wenn man seinen 10 jährigen Sohn bei Fremden in deren Bett während derer Anwesenheit in eben diesem Bett, übernachten lässt?
                          Ganz ehrlich, ich verstehe das auch nicht. Aber ich verstehe auch etwas ganz anderes nicht: WIESO IST IMMER UND IMMER WIEDER DIESES BLÖDE BETT DAS PROBLEM? Wenn einer pädophil ist - braucht er ein Bett um ein Kind zu mißbrauchen? Ist der einzige Ort an dem das geht, ein Bett? Bedeutet ein Kind im Bett zu haben - ein Kind, dass mir ins Bett nachläuft, so muss man es doch sehen - zwangsläufig, es zu befingern? Und jeder der KEINE KINDER IM BETT HAT kann nicht pädophil sein? Oder wie? Diese Bettendiskussion ist doch kein Kriterium.

Kommentar

• Zitat von elli
                            Ganz ehrlich, ich verstehe das auch nicht. Aber ich verstehe auch etwas ganz anderes nicht: WIESO IST IMMER UND IMMER WIEDER DIESES BLÖDE BETT DAS PROBLEM? Wenn einer pädophil ist - braucht er ein Bett um ein Kind zu mißbrauchen? Ist der einzige Ort an dem das geht, ein Bett? Bedeutet ein Kind im Bett zu haben - ein Kind, dass mir ins Bett nachläuft, so muss man es doch sehen - zwangsläufig, es zu befingern? Und jeder der KEINE KINDER IM BETT HAT kann nicht pädophil sein? Oder wie? Diese Bettendiskussion ist doch kein Kriterium.
                            OK, das Bett versinnbildlicht für mich eben etwas ganz bestimmtes.
                            Ich fände es gerade noch ok wenn die Kinder tagsüber, während andere ebenso anwesend gewesen wären, mit ***** auf Neverland abgehangen hätten.

Ich finde das nicht gut, aber ich fände es eben gerade noch erträglich.

Aber durch das "miteinander im Bett herumliegen" hat die komplette Sache endgültig etwas richtig schmuddeliges bekommen.

Dieser Gavin, ist ***** also in dessen Bett nachgelaufen??

Wers glaubt wird selig, wer es nicht glaubt, bleibt es ebenso.

Trotzdem, die Eltern dieser Kinder sind Freaks, die sind richtig krank und gehören mindestens ebenso angezeigt und der Prozess gehört denen ebenfalls gemacht.

Kommentar

• Zitat von heiner
                              Ich weiß, oder habe bereits aus deinen Kommentaren herauslesen können, das du ein GUTMENSCH-BRDler bist, und natürlich nur an Kohle denkst.
                              Hätte ich Kinder, denen ein Unrecht geschäh, wäre ich mit einer Bestrafung des Täters durch Freiheitsentzug oder sonstiger Unterbringung genug entschädigt. Das Geld, für das mein Kind gelitten hätte, wäre für mich unantastbar. Tut mir leid: es gibt noch Leute in deinem Land, für die Ehre immer noch Treue ist.
                              Wunderbare Begriffe die hier fallen. Stellen wir hypothetisch die Sachlage in den Raum das dein Kind sexuell von jemanden mißhandelt wurde. Nach deiner Aussage zu urteilen bist du also der Meinung das wenn du zufrieden mit der Verurteilung des Täters bist, dies zwangsläufig (wahrscheinlich weil es ja in der Familie bleibt) auch diese Genügsamkeit auf das Kind überschwappt. Nun soll es tatsächlich Fälle geben wo Menschen denen dieses Leid wiederfahren ist sich entweder im Laufe ihres Lebens umbringen da deine ehr und treuvolle Genügsamkeit doch nicht ausreichten, oder, bzw. zusätzlich lange Aufenthalte in psychatrischen Einrichtungen verbringen und gänzlich lebensuntauglich sind. Als Folge dieser Umstände bedeutet dies natürlich auch, das sich dieser Mensch durch fehlende Teilnahme an regelmässiger Arbeit auch nicht wirklich effektiv selbst versorgen kann. Ich könnte diese Kette weiterführen, aber um auf den Punkt zu kommen das ganze ist nunmal auch mit Geld verbunden welches dem Opfer fehlt, bzw. welches zusätzlich durch die Folgen aufgebracht werden muss um einen halbwegs normalen Lebensweg sicherzustellen.

Carpe diem.

F. Nietzsche

Kommentar

• Dieser Gavin, ist ***** also in dessen Bett nachgelaufen??
                                Jawohl, er wollte da schlafen, er hat es in der Doku selbst gesagt. Das witzige an der Sache ist ja auch: Er wollte im Bett schlafen, deswegen schlief MJ auf dem Boden. In sämtlichen Zeitungsberichten stand dann, Jackson sagte, er habe mit Gavin in einem Bett geschlafen. Ich weiß nicht, was die da gehört haben, aber das wurde so nicht gesagt. Definitiv nicht. Weder vom einen, noch vom anderen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X