thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen schönen Abend euch allen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einen schönen Abend euch allen!

    Vielleicht hätte jemand mal die Güte mir zu erklären, warum mein Account gesperrt wurde?
    Falls nicht, könnte man meinen, der verantwortliche Admin wäre ein klein bißchen voreingenommen und hätte die netten Beleidigungen des Users "Jeany1" geflissentlich ignoriert und mich ob meiner Jackson-Urteils-kritischen Postings gesperrt.
    Das wirft natürlich die Frage auf, was ich eigentlich sagen wollte. Es ist nun wirklich nicht meine Absicht, Jackson-Fans nach der Urteilsverkündung anzupissen. Aber anscheinend sind die User hier derart voreingenommen, dass sie ihren Musikgeschmack als Argument für Jacksons Unschuld heranziehn.

    In diesem Sinne: Für neutrale und der Netiquette entsprechende Diskussion!

  • #2
    Ja, sehr kritisch.

    Kommentar


    • #3
      Gut, kritisch ist vielleicht das falsche Wort, ich sähe es gerne, wenn die Leute -- egal auf welcher "Seite" sie stehen -- ein bißchen unvoreingenommener wären.
      Das erwartet ihr doch auch von der Jury oder?

      Kommentar


      • #4
        Na klar. Ich höre gerne beide Seiten. Aber kritisch war der Vergleich mit OJ ja nun nicht. Aber lass mal, ich will mich ja auch nicht streiten. Genauso wenig wie du.

        Ich freu mich, dass MJ freigekommen ist. Ich weiss jetzt gar nicht, was ich schreiben soll aber ich stimme mit deinem ersten Post in diesem Beitrag zu. Und besonders hervorheben möchte ich deinen letzten Satz.

        Kommentar


        • #5
          Ok, der Simpson-Vergleich war ein wenig übertrieben, aber die Rechtsprechung in Amerika ist nicht umsonst so umstritten. Ich sage ja nicht "ich habs immer gewusst er ist schuldig/unschuldig!!!!!!!1111einseinseinself", so etwas steht meiner Meinung nach keinem von uns zu. Natürlich darf man -- und soll man -- sich eine Meinung bilden, aber eine Meinung, die so von Empfindungen geprägt ist (wie man sie hier im Forum zu lesen bekommt) ist in so einem Fall eher kontraproduktiv. Es geht schließlich nicht um irgendeine unbedeutende Frage wie den Wetterbericht o.ä. sondern um die Frage, ob der Mann ein Kind sexuell missbraucht. So sehr ich den Grundsatz "innocent until proven guilty" anerkenne, stehe ich dem gesamten Prozess kritisch gegenüber, denn es zeigt wieder einmal deutlich -- ungeachtet des Urteils -- wie viel Einfluss die Medien auf uns haben und was das für fatale Folgen haben kann.
          Wäre schön, wenn sich ein paar von euch dazu äußerten

          Kommentar


          • #6
            ich poste hier das erste mal, habe aber schon lange dieses forum verfolgt, da mjackson einen großteil meines musikgeschmacks ausmacht.

            aber mal ehrlich gunship:
            was machst du denn hier? dies ist ein FAN-Forum. Keine juristische Diskussionsplatform. wenn ich dich hier sehe, wie es dir wichtig ist deine meinung hier abzulassen kommt bei mir der verdacht auf, dass es dir einfach spass macht die zu kritisieren, die jemanden anhimmeln - für was auch immer.

            WAS wolltest du damit bezwecken? hast du erwartet, dass dich alle beglückwünschen, für deine kritische haltung? hier?

            sei realistisch! hier versammeln sich FANS nicht kritiker. entweder bist du auch ein fan und hast zumindest eine positive haltung gegenüber jackson oder du bist im falschen forum.

            so gesehen war in meiner meinung deine einzige intention hier zu posten in irgendeiner weise unruhe zu stiften. ich kann mir keinen anderen grund vorstellen.

            ich persönlich kann das nicht gut heißen.

            ps.: auch wenn ich beleidigungen dir gegenüber auch nicht gutheißen kann. aber naja. junge fans, die da emotional drin hänger. also ich kanns verstehen...
            Zuletzt geändert von adsci; 14.06.2005, 00:52.

            Kommentar


            • #7
              Berechtigte Frage.
              Ich bin eigentlich in der Hoffnung, andere Meinungen als "pädophiler Zombie!!!!" oder "er ist der Beste und würde so etwas nie tun!!!!" zu finden, auf diese Seite gestoßen. Klar ist es eine Fanseite und die Mehrheit der User sind sicherlich Jackson-Fans, aber da das Board den Titel "Michael-Jackson-Prozess" trägt, nehme ich einfach mal an, dass das hier zwar keine "juristische Diskussionsplattform", aber der Prozess um Jackson bestimmt das Thema sein wird


              Zitat von adsci
              sei realistisch! hier versammeln sich FANS nicht kritiker. entweder bist du auch ein fan und hast zumindest eine positive haltung gegenüber jackson oder du bist im falschen forum.
              Also ist es deiner Meinung nach der einzige Zweck dieses Boards, positive Meinungen über ein derart kontroverses Thema zu veröffentlichen? Glaube ich kaum, denn eine Diskussion kann nur aus Meinungsverschiedenheiten entstehen, da wird mir der Moderator sicherlich zustimmen
              Also, ich hab mich wirklich nicht angemeldet, um hier den advocatus diaboli zu spielen, glaub mir, sowas hab ich nun wirklich nicht nötig.

              Kommentar


              • #8
                Hallo.

                Mich würde interessieren wie Ihr das Urteil seht. Also die meisten werden sich hier natürlich freuen, aber ich würde zum beispiel gerne wissen ob Ihr das Urteil auch für gerecht haltet?

                ciao,
                egon

                Kommentar


                • #9
                  Hi Gunship
                  Zweifelsfrei gebe ich Dir Recht wenn es um die unmögliche Rechtsprechung in den USA geht Doch im Zweifelsfall für den Angeklagten !
                  In seinem Fall war das Urteil ja wohl einstimmig.Damit kann Er leben, wohl aber nicht mit dem Ihn anhaftendem " Makel ".Er wurde rehabilitiert,doch gleichzeitig auch schwer gebranntmarkt.
                  Wir hoffen das sich ***** schnell erholt und endlich wieder schöne Songs macht ! Ich wünsche Ihm weiterhin Erfolg und das Er endlich glücklich wird!
                  Toolfox

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von egon
                    Hallo.

                    Mich würde interessieren wie Ihr das Urteil seht. Also die meisten werden sich hier natürlich freuen, aber ich würde zum beispiel gerne wissen ob Ihr das Urteil auch für gerecht haltet?

                    ciao,
                    egon
                    Einfache Antwort: Ja!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich vergaß noch:
                      Besonders gerecht wäre es, wenn diejenigen zur Verantwortung gezogen würden, die nachweislich falsch ausgesagt und manipuliert haben. Das ist in einigen Fällen -z.B. bei Journalisten- relativ einfach nachzuweisen.
                      Bei diesem Prozess konnte man viel über die Medienberichterstattung erfahren, und die war fast nur auf Skandalisierung ausgerichtet. Mit Neutralität hatte das meistens nicht viel zu tun.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gunship-zwo
                        Also ist es deiner Meinung nach der einzige Zweck dieses Boards, positive Meinungen über ein derart kontroverses Thema zu veröffentlichen? Glaube ich kaum, denn eine Diskussion kann nur aus Meinungsverschiedenheiten entstehen, da wird mir der Moderator sicherlich zustimmen
                        Also ehrlich gesagt: Ja!
                        Ich empfinde ein Forum auf einer Fan Seite nicht als Forum für kritische Äusserungen. Da man davon ausgehen muss, dass der absolute Großteil wirklich Fans sind ist es normal, dass die positive Meinung vorherrschend sein wird.

                        Wenn nun jemand gegen diese Übermacht eine kritische Stimme erhebt, um darüber zu diskutieren, ob das Idol nicht doch "böse" ist kann eigentlich nicht erwarten von Fans freudig aufgenommen zu werden.

                        ich bin so dreist zu behaupten, dass die fans EXTRA in dieses forum gehen, um POSITIVE stimmen zu hören. Weil negative Stimmen gibts überall: Medien, Allgemeine Foren der Nachrichten-Seiten, etc.

                        Das hier ist einfach der positive Gegenpol zu der allgemeineren Meinung.

                        Schau dir das Forum an! Jeder zweite Thread zeigt eindeutig, dass hier die User Quellen zusammentragen, die POSITIV sind, um sich gegenseitig mut zu machen.

                        Jemand, der dann in diesen Threads widerum kritik anbringt zerstört diesen Versuch und "stört".

                        Das ist nichts persönliches, aber ich glaube dennoch, dass Kritik in diesem Forum nur selten und abgeschwächt angebracht ist. Außerdem denke ich, dass die meisten User hier NICHT darüber diskutieren WOLLEN, ob mj schuldig oder unschuldig ist. Sie sind Fans und wollen vor allem eins: Ihrem Idol und sich gegenseitig beistehen.

                        Auch Fans äussern mal Kritik und können mal enttäuscht sein, aber ich glaube in anderer Art und Weise. Summasumarum ist es nicht der eigentliche Zweck des Boards darüber zu diskutieren, ob es sinnvoll ist ein Fan zu sein oder an mjs Unschuld zu glauben. Weil eigentlich machen das alle hier. Sonst wären sie nicht hier. Bis auf wenige Ausnahmen, die sich hier verirrt haben.

                        Naja :-)
                        Nur, dass du dich nicht zu sehr angemacht fühlst. Ich glaube in einem Forum wie diesem ist es normal, wenn man mit kritischer Meinung nicht gern gesehen ist. daher vielleicht doch: falsches Forum? ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          zu adcsi


                          Top Reaktion, DU bringst es auf den Punkt. Wir sind hier fast alle Fans und halten zu MJ und freuen uns einfach über seinen Freispruch also sollen die Leute die IHN nicht mögen, hassen oder wie auch immer sich eine ANTI MJ-Homepage gestalten und dann können Sie da soviel abschimpfen wie Sie wollen aber uns bitte nicht immer was anderes einreden wollen. Ist sowieso total zweckslos ,oder Leute???????

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein Fan-Forum als Fluchtort, nur mit positiven Stimmen? Bloß nicht. Erinnert mich an eine Traumwelt, ganz wie...wie heißt diese Ranch da noch ?

                            Eigentlich konnte man in diesem Forum immer auch kontrovers diskutieren. Natürlich kann man von einem Fan-Forum nicht erwarten, dass es MJ grundsätzlich kritisch gegenüber steht. Das wäre ja auch ein Widerspruch. Aber man kann sich auszeichnen, indem man sich mit Kritik an MJ auseinandersetzt. Ich bin ein großer Fan von Michael Jackson, aber alles durch eine rosarote Brille zu sehen, hilft keinem was. Dafür gibt es vielleicht dann doch die so genannten "Hardcore"-Foren. o.ä.

                            Ich lehne sowohl fanatische Fans, die kein Widerwort lesen können, als auch voreingenommene Außenstehende, die sich gar nicht auf die Person MJ einlassen können, ab.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Toby
                              Ein Fan-Forum als Fluchtort, nur mit positiven Stimmen? Bloß nicht. Erinnert mich an eine Traumwelt, ganz wie...wie heißt diese Ranch da noch ?

                              Eigentlich konnte man in diesem Forum immer auch kontrovers diskutieren. Natürlich kann man von einem Fan-Forum nicht erwarten, dass es MJ grundsätzlich kritisch gegenüber steht. Das wäre ja auch ein Widerspruch. Aber man kann sich auszeichnen, indem man sich mit Kritik an MJ auseinandersetzt. Ich bin ein großer Fan von Michael Jackson, aber alles durch eine rosarote Brille zu sehen, hilft keinem was. Dafür gibt es vielleicht dann doch die so genannten "Hardcore"-Foren. o.ä.

                              Ich lehne sowohl fanatische Fans, die kein Widerwort lesen können, als auch voreingenommene Außenstehende, die sich gar nicht auf die Person MJ einlassen können, ab.

                              Ok. da stimme ich Dir zu, aber ich mag es einfach nicht wenn Leute verkrampft versuchen einen vom Gegenteil zu überzeugen und die Meinung der Fans nicht akzeptieren können. Ich habe auch meine Zweifel das mit MJ alles 100 % okay ist aber ich persönlich glaube nun mal an seine Unschuld zumindest jetzt in diesen Fall. Inwiefern er "unnormal" ist kann ich und wahrscheinlich keiner wirklich beurteilen. Ich finde natürlich auch das man wenn man diskutiert einen gewissen Anstand bewahren sollte und nicht mit Kraftausdrücken um sich werfen sollte. Im Sinne aller!

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X