thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Great Comeback ?? !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Great Comeback ?? !!!

Hach wie herzerwärmend! Ich bin sooo froh, daß er es geschafft hat! Freispruch in allen 10 Anklagepunkten! Der HAMMER!!

Doch ich hoffe, daß er sich fängt und sich bald wieder voll auf die Karriere kümmern kann! Ich drück ihm alle Daumen!
    "Michael wir wollen Dich wieder lachen sehen!!!"

Ich denke, daß es noch ein paar Monate braucht bis er das Gröbste gut verarbeitet hat und wieder beginnt Songs zu schreiben, etc.
    Er ist Musiker mit Leib und Seele. Er wird diese schreckliche Zeit mit Liederschreiben verarbeiten, das ist für einen Musiker die beste Therapie!

Ich bin zuversichtlich! Allerdings soll Michael sich nun erst mal ausruhen und sich um sich kümmern, mental und körperlich.

SkyRider

Was meint ihr wie's weitergeht?!!

Ich bin zuversichtlich! Allerdings soll Michael sich nun erst mal ausruhen und sich um sich kümmern, mental und körperlich.
    Ja wenn er die Zeit dazu hat soll er erstmal pausieren, doch ich denke das er leider wohl nicht die Zeit dafür hat. Wenn es stimmt was alle sagen das er Pleite ist dann bleibt Ihm nicht viel Zeit um sich zu kurieren, mit Irgendwas muss man ja Geld verdienen und er ist nunmal ein Musiker und Musiker verdienen Ihr Geld mit Songs.

Naja evtl. ist er ja auch nicht Pleite, wer kann schon der Presse trauen. Ich habe den kompletten Prozess verfolgt, obwohl ich kein Fan bin, (wie manche ja wissen ich bin einfach nur Medien Geil ) finde ich diese entscheidung das einzige Richtige Urteil auch wenn zweifel bestehen bleiben. Doch die Jury hatte keine andere Wahl als Ihn Freizusprechen nicht nur das die Zeugen fast alle Unglaubwürdig waren nein auch die vorgehensweise und verhalten der Famiele passten nicht mit diesen vorwürfen überein, so ist das nunmal wer jemand eine grube gräbt .... na den Rest kennt Ihr ja.

Naja ich für meinen Teil geh jetzt mal in den Keller um Alte CDs zu suchen mal sehen mein Bruder hatte seiner Zeit mal ein paar MJ CDs dann höre ich mir die Musik mal genauer an vieleicht gefällt mir dei Musik ja doch gut. Wenn ich mal zurück denke bis auf ein Paar Songs im Radio habe ich eigendlich nicht eine CD von Ihm je gehört.

Grüße und an allen Fans da drausen, ich freue mich für Euch das Ihr Euch freuen könnt

Kommentar

Ich denke er ruht sich jetzt erst mal aus macht viel mit seinen Kindern und dann will er bestimmt wieder weitermachen!!!!das soll er auch!!!Aber ich kann mir ihn jetzt zur Zeit ehrlich gesagt nicht auf ner Bühne vorstellen!!!Mal sehen warten wir ab!!!

Kommentar

Zitat von Antichrist
        Ja wenn er die Zeit dazu hat soll er erstmal pausieren, doch ich denke das er leider wohl nicht die Zeit dafür hat. Wenn es stimmt was alle sagen das er Pleite ist dann bleibt Ihm nicht viel Zeit um sich zu kurieren, mit Irgendwas muss man ja Geld verdienen und er ist nunmal ein Musiker und Musiker verdienen Ihr Geld mit Songs.

Naja evtl. ist er ja auch nicht Pleite, wer kann schon der Presse trauen. Ich habe den kompletten Prozess verfolgt, obwohl ich kein Fan bin, (wie manche ja wissen ich bin einfach nur Medien Geil ) finde ich diese entscheidung das einzige Richtige Urteil auch wenn zweifel bestehen bleiben. Doch die Jury hatte keine andere Wahl als Ihn Freizusprechen nicht nur das die Zeugen fast alle Unglaubwürdig waren nein auch die vorgehensweise und verhalten der Famiele passten nicht mit diesen vorwürfen überein, so ist das nunmal wer jemand eine grube gräbt .... na den Rest kennt Ihr ja.

Naja ich für meinen Teil geh jetzt mal in den Keller um Alte CDs zu suchen mal sehen mein Bruder hatte seiner Zeit mal ein paar MJ CDs dann höre ich mir die Musik mal genauer an vieleicht gefällt mir dei Musik ja doch gut. Wenn ich mal zurück denke bis auf ein Paar Songs im Radio habe ich eigendlich nicht eine CD von Ihm je gehört.

Grüße und an allen Fans da drausen, ich freue mich für Euch das Ihr Euch freuen könnt
        Na, sowas nenne ich eine objektive und sehr nette Reaktion eines Nicht-Fans! Danke dir, dass du unsere Freude teilst. Ja, geh' mal in den Keller, hör dir alte Alben an (Dangerous ist nur zu empfehlen ) und, vielleicht erleben du und wir ja eine Überraschung - es wird ein neuer Fan geboren!!

Kommentar

Ich will ja wirklich niemandem die Hoffnung rauben (und mir selbst schon gar nicht!) - aber das mit dem Comeback wird nix. Das könnt Ihr vergessen. Michael wäre gut damit beraten, für die nächsten 5 - 10 Jahre die Füße stille zu halten.

Ihr seht es ja alle an den einzelnen Beiträgen im Forum - es gibt viele viele Menschen, die an seine Schuld glauben und seine Unschuld anzweifeln. Der Prozess hat ihn zerstört - Freispruch hin oder her.

Das Traurigste daran ist, dass die, die ihn kaputt sehen wollten, es letzt endlich doch geschafft haben.

Kommentar

Das war 93 aber auch so. Die die Michael Jackson schon immer für schuldig hielten halten ihn auch jetzt für schuldig, und umgekehrt!

Dazu kommt das in einem Jahr wieder vieles vergessen ist und mit Musik wäscht sich die Seele, wie man so schön sagt!

Journalisten und auch Produzenten haben ihn totgeschrieben nach 93 und was kam danach? Genau, History!

Ich würde nicht zu schnell urteilen!!

Ich glaube an ein Comeback!

gruess ben

Kommentar

Na ja, sollte es ihm vielleicht körperlich nicht mehr so gut gehen (Anzeichen dafür gab es ja schon vor dem Prozess), dann hat er ja dennoch immer sein Talent als Songschreiber.

Vielleicht sucht er sich ja einen netten Sänger oder eine Sängerin und produziert ein paar Platten. Diese Person könnte dann ja auch auf Tournee gehen und über die Bühne wirbeln etc.

Wäre zwar nicht das Gleiche, aber auch eine Möglichkeit für einen Neuanfang.

Kommentar

Zitat von ben
                Das war 93 aber auch so. Die die Michael Jackson schon immer für schuldig hielten halten ihn auch jetzt für schuldig, und umgekehrt!

Dazu kommt das in einem Jahr wieder vieles vergessen ist und mit Musik wäscht sich die Seele, wie man so schön sagt!

Journalisten und auch Produzenten haben ihn totgeschrieben nach 93 und was kam danach? Genau, History!
                Ich würde nicht zu schnell urteilen!!

Ich glaube an ein Comeback!

gruess ben

Ja stimmt grundsätzlich - aber der Michael von 1993 war noch ne ganz andere Nummer als der von heute. Da war auch Dangerous auf dem besten Wege an Thriller ranzukommen.

Damals, während des 93er Skandals, wurden Aktionen gestartet, seitens der Bravo usw., wo über 40.000 Fan-Briefe für ihn eingegangen sind. Davon kann er heute nur träumen. Das zeigt, dass im Vergleich der Michael von heute ganz einfach kaputt gespielt ist, im Vergleich zu dem von 1993.

Nun ja, über History kann man streiten. So Unrecht hatte die Journalie damit nich... - Ich für meinen Teil denke, dass sich Michael damit seinen Grabstein gesetzt hat und kein Denkmal.

Wir werden sehen, aber ich glaube nicht an ein gelungenes Comeback. Leider.
                Zuletzt geändert von TUFKAF; 15.06.2005, 01:18.

Kommentar

michael jackson mag das urteil als "historisch groß" und "vergleichbar mit dem mauerfall" werten. soll er, soll er.
                  die wahrheit, auf die karriere bezogen versteht sich, ist: er ist komplett tot. keiner lädt einen potentiellen ************** ein, außer er will eben damit kasse / quote machen. und da könnt ihr hier heulen was ihr wollt. er bekommt die quittung jetzt auf anderem gebiet. was ist eigentlich aus r. kelly geworden? und wenn die coolen hiphop/rap/soul/r'n'b-götter nachwuchsfrauen flachlegen, gilt das als, tja, cool. ein potentiell pädophil-homosexuell orientierter ex-king of pop ist aber nicht cool. und das ist scheiße und sieht auch genau so aus.
                  und jetzt: kommando weiterfreuen. ach ja, so geht das ja hier:
                  Zuletzt geändert von redniktlemmufekim; 15.06.2005, 08:47.

Kommentar

zu r. kelly, der nur noch dümpelt, obwohl er soweit oben war wie einer in dem geschäft nur sein kann und obwohl DIESE sexsache (mit einer 14jährigen) den meisten noch irgendwie einleuchtet, solang sie auf konsens beruht.

In the wake of "Fiesta," Kelly and Jay-Z teamed up to record an entire album together. The Best of Both Worlds was heavily hyped and even more heavily bootlegged, but problems of a much more serious nature arose in February 2002, when the Chicago Sun-Times reported that it had been given a videotape showing Kelly having sex with a 14-year-old girl. When the scandal broke, other reports surfaced that Kelly had settled a civil suit in 1998 involving a sexual relationship with a then-underage girl, and that he was in the process of settling another suit brought by an Epic Records intern making similar allegations. Copies of the tape in question were sold as bootlegs and on the Internet, and while there was some question as to whether the man was really Kelly, and whether the girl really was underage, Kelly's past history seemed to lend credence to the charge. Some radio stations dropped him from their play lists, and anti-Kelly protests were staged in Chicago. Meanwhile, The Best of Both Worlds entered the charts at number two, but sold disappointingly; some blamed the scandal, others the extensive pre-release bootlegging, although the generally unfavorable reviews suggested that the record's overall quality might also have been to blame.

Following the initial sex-tape scandal, Kelly was dogged by numerous civil suits, including one from a girl who alleged that during her relationship with Kelly (which occurred while she was underage), she had become pregnant and gotten an abortion at the singer's urging. (...)

etc etc. (quelle allmusic.com)

Kommentar

Da war ich im Keller und habe doch tatsächlich ein Album gefunden "BAD" ist Dangerus viel besser? Weil das kann man im grunde doch garnicht toppen.

Kommentar

Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden, ich persönlich liebe Dangerous über alles, dicht gefolgt von Invincible. Aber Songs wie Give in to me, in the closet, Will you be there oder who is it - einfach grandios, da kommt fast nichts mehr ran. Aber eigentlich hat jedes Album so seine Knaller, ich schreibe mal meine Favoriten auf:

Bad - Libirian girl, the way you make me feel, dirty diana, smooth criminal, man in the mirror (der absolute Hammer)

History - Earth song, History-Titelsong, Money (der ist so geil, und passt auf den Prozess wie die Faust aufs Auge), Sream, they don't care about us (der geht dermaßen in die Beine, Stillsitzen geht da wirklich nicht)

Blood on the dancefloor - ist zwar ein Remixalbum mit 5 neuen Songs, aber selbst die Remixe gefallen mir, und von den 5 neuen ist nur einer (superfly sister) nicht mein Geschmack, der Rest ist wirklich ein Knaller nach dem anderen, aber am genialsten ist zweifelsohne "it is scary".

Invincible - absoluter Favorit meinerseits ist speechless, einfach zum Dahinschmelzen. Danach folgen you are my life, 2000 watts, whatever happend, cry, the lost children, break of dawn. Invincible ist halt viel balladenlastiger, aber deswegen nicht weniger gut.

Tja, und danach folgten zwei Best ofs, und das letzte, nämlich Nr. one, enthält so einige Sahnestücke, unveröffentlichtes Material aus früheren Zeiten und einen neueren Song, ein absoluter Hammersong, der in meiner Gunst sofort in die absolute oberste Kategorie aufgestiegen ist: we have had enough!! Das ist eines meiner absoluten Lieblingssongs von Michael Jackson, und ich gäbe was darum, wenn ich ihn einmal darauf performen sehen könnte!

Kommentar

@ Anja

Und all die schönen, wunderbaren älteren Sachen, Anja?
                          Du findest "Invincible" tatsächlich stärker als beispielsweise "Thriller"?
                          Solch wunderbare Songs wie "Billie Jean" und "Beat it" tatsächlich weniger gut als etwa "Heartbreaker" oder "Privacy"? Und "Threatend" ein genialeres Stück als "Thriller"...? usw.
                          Hm, und dann das fantastische "Off the Wall"-Album, bei dem von der ersten bis zur letzten Nummer einfach jede Note sitzt? Stell Dir mal vor, wie "Off the Wall" im Jahre 2001 geklungen hätte... Dagegen ist "Invincible" doch ganz dünne Hühnerkacke! Und dennoch hat "OTW" einen zeitlosen Groove...
                          Hat denn "Invincible" überhaupt einen Groove?
                          Aber wenigstens findest Du ja "Dangerous" dann doch noch ein kleines bisschen besser als dieses Schrott-Album mit völlig mißglückten Uptempos, vielen gähnend langweiligen 08/15-Balladen und ein paar wenigen Highlights ("Speechless")... Dann ist ja doch noch nicht alles verloren, was Deinen Musikgeschmack angeht!

Aber natürlich jedem das seine...

"Tell me, are you the ghost of jealousy?" Ups, jetzt hat mich der Michael aber erschreckt.
                          Dat iss ja richtisch "scary"...

Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Michi!

Ich muss dir jetzt mal ein Geheimnis verraten: Ich besitze Thriller und of the wall gar nicht!! Da ich aber im Besitz sämtlicher Best ofs bin, brauche ich es mir gar nicht mehr zuzulegen, da sie die meisten Songs beeinhalten.
                            Na klar, über Billie Jean brauchen wir gar nicht zu reden, das ist einfach ein Meisterwerk. Aber ich habe absichtlich mit Bad angefangen, meine Favoriten aufzuzählen, weil es mir schon seit geraumer Zeit tierisch auf die Nerven geht, das Michael Jackson immer nur an of the wall und Thriller gemessen wird. Ich bin erst 1997, im zarten Alter von 25, Fan von Michael geworden und habe deswegen mehr Verbindung zu seiner heutigen Musik. Wenn ich die Best ofs höre, dann auch eher die neueren Sachen als die alten, das heißt aber nicht, dass ich die alten Songs nicht mag. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden: die allermeisten Fans finden z.B. Beat it einfach genial - ich mochte diesen Song noch nie! Und Billie Jean steht für mich auf der gleichen Stufe wie Smooth criminal, Earth Song, Speechless und We have had enough. Du hast in deinem Posting von Privacy und Threatend geschrieben - die beiden habe ich in meiner Favoritenaufzählung überhaupt nicht erwähnt, es sind nämlich genau die beiden Songs, die ich auf Invincible überhaupt nicht mag, dicht gefolgt von Heartbreaker.

Kommentar

Guten Morgen, Anja - obwohl ich schon seit zwei Std. an der Uni herumhänge und mich mein Laptop gerade vorm Wiedereinschlafen bewahrt...
                              Vorlesungen können ja mitunter sooo langweilig sein... *gähn*

A propos Langeweile und "Invincible"... Findest Du denn die meisten Balladen auf diesem Album wirklich genial? So Sachen wie "You are my Life", "Don't walk away" oder "Cry" tun zwar niemandem weh, und "Break of Dawn" erreicht immerhin oberes Boygroup-Niveau, doch so richtig vom Hocker reißen sie einen aber nicht, oder? Immerhin ist ihm mit "Speechless" eine ziemlich originelle Schnulze gelungen, wo auch nochmal sein außergewöhnliches Songwritertalent aufblitzt; immerhin interpretiert er die entspannt groovende Popjazz-Nummer "Butterflies" sehr schön und immerhin hat er mit "Whatever happens" mal einen neuen interessanten Stil gewagt, der nicht gleich in die Hose ging. Aber sonst?
                              Die schnelleren Stücke können meines Erachtens in keinster Weise dem Vergleich mit älteren Songs standhalten. Außer einem harten Breakbeat und technisch einwandfreier Produktion bietet das Album nicht viel, und eine originelle musikalische Idee läßt sich nunmal nicht durch Technik ersetzen.

Zu "Off the Wall": Ich finde, "OTW" ist ein sehr stimmiges, ein sehr "flüssiges" Album. Musst Du Dir echt mal reinziehen, da stimmt einfach alles. Nicht nur die bekannten Hits "Don't stop...", "Rock with you" und "She's out of my Life" sind genial, sondern auch die anderen Stücke. Ich persönlich fahre total auf "Get on the Floor" ab und finde, dass "I can't help it" zu seinen stärksten Balladen ever gehört. Wann hatte Michael Jackson denn jemals einen so natürlichen Sound wie auf diesem Album? Wann hatte er jemals stärker gesungen als auf diesem Album? Wie Du siehst, "OTW" haut mich immer noch um...

Zu "Thriller": Was, Du magst "Beat it" nicht?! Na, ja... Jedem das seine.
                              Auch die weniger bekannten Hits bzw. "B-Seiten" von "Thriller" gehen bei mir als geniale Popmusik durch, wie sie kaum besser sein könnte: "Wanna be starting something" rockt, was das Zeug hält; "Baby be mine" läßt den Tanzboden wackeln und "The Lady in my Life" geht einfach unter die Haut.
                              Bin mir sicher, wenn Du "Liberian Girl" magst, dann fährst Du auch auf diese Nummer ab...

Einerseits ist es natürlich bedauerlich, dass Michael Jackson als Musiker immer auf "Off the Wall" und "Thriller" reduziert wird. Schließlich hat er ja mit "Bad", "Dangerous" und "HIStory" noch weitere Pop-Meisterwerke erschaffen, doch andererseits ist es auch verständlich. Soviel vom Musiker Michael Jackson wie auf diesen beiden Alben gab's danach eben nicht mehr zu hören. Auf den nachfolgenden Alben klang auch immer der Popstar Michael Jackson durch, der stets darauf bedacht war, technisch perfekt zu klingen und einem Image zu entsprechen. Bei "Bad" und "Dangerous" stimmte immerhin noch die musikalische Grundlage, war eine künstlerische Linie erkennbar. Im großen und ganzen auch noch bei "HIStory", doch bei "Invincible" konnte die Technik einfach nicht mehr darüber hinwegtäuschen, dass der Künstler Michael Jackson eigentlich nichts mehr zu sagen hatte. Aber vielleicht kommt das ja bald wieder, wenn auch sicher nicht mehr mit dem ganz großen kommerziellen Erfolg von einst.

Meine Meinung.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X