thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Great Comeback ?? !!!
Einklappen
X
-
Zitat von AntichristNa ich hab mir Dangerous grad bestellt, aber Invincible hab ich schonmal bei den Freund gehört da gefällt mir nicht ein Song wirklich gut. Jedem das Seine.
Invincible musst du Dir ein paar mal reinziehen, dann zwei Wochen weglegen und dann wieder anhören. Erst danach hat sie mir wirklich gefallen. Ich komme heute
keine 3 Tage ohne dieses Album aus. Süchtig.
Meine Favorits:
2000 Watts: geiler Beat, sehr geile Stimme
Butterflies: nur noch geil
Break of Dawn: Hammerlied
Whatever Happens: Mit Santana optimale Zusammenarbeit
Die anderen Songs sind auch sehr gut aber die oben sind mehr als sehr gut.
Thriller, Bad und Dangerous kann man mit nichts vergleichen.
Das sind so ziemlich die besten CD´s überhaupt.
edit: Hab mal gehört Michael hat gemeint Invincible wäre sein bestes Album.
Stimmt das?Zuletzt geändert von tumalu; 16.06.2005, 12:44.
Kommentar
-
Ich erinner mich noch gut - im Herbst 2001 hatte ich mir nun auch Invincible gekauft und war anfangs einerseits überrascht, andererseits begeistert - alles von allem.
Der grundlegende Unterschied zwischen OTW, Thriller, Bad, Dangerous und auf der anderen Seite Invincible ist der, dass die Alben nie langweilig werden, was bei Invincible sehr wohl schon nach einigen Wochen und einigem Hören der Fall war. Die Scheibe hab ich Jahre nicht mehr gehört.
Meisterhaft sind Songs bzw. Alben, die noch nach Jahren spannend klingen, die immer wieder Geheimnisse offenbaren, kleine Sachen, die man erst neu entdeckt. Spannung ohne Ende eben. Wenn dieser Effekt entsteht, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Scheibe ein Meisterwerk ist! Bei Invincible trifft dies bei mir leider nicht zu.
Kommentar
-
Wenn ich auch nochmal meinen Senf dazugeben darf:
Das Problem an "Thriller" ist für mich, dass es neben diesen netten Klassikern Beat it, Billie Jean etc. auch so "großartige" Stücke wie PYT, Baby be mine, The girl is mine beinhaltet, die auch nicht wirklich viel besser sind als die schwächeren Songs auf Invincible. Bei Off the wall mag ich den "Disco"-Stil nicht so. Ist mir zu sinnbefreit Ich mag lieber Bad, Dangerous und HIStory, da gibt es am wenigsten "Schwachstellen".
Genial sind natürlich alle, von der Qualität her, allein schon weil er versucht es wirklich perfekt zu machen und nicht mal eben so ein Wischiwaschi-08/15-Album raushaut wie wie viele andere "Musiker" heutzutage.
Kommentar
-
Zitat von Queenof84Wenn ich auch nochmal meinen Senf dazugeben darf:
Das Problem an "Thriller" ist für mich, dass es neben diesen netten Klassikern Beat it, Billie Jean etc. auch so "großartige" Stücke wie PYT, Baby be mine, The girl is mine beinhaltet, die auch nicht wirklich viel besser sind als die schwächeren Songs auf Invincible. Bei Off the wall mag ich den "Disco"-Stil nicht so. Ist mir zu sinnbefreit Ich mag lieber Bad, Dangerous und HIStory, da gibt es am wenigsten "Schwachstellen".
Genial sind natürlich alle, von der Qualität her, allein schon weil er versucht es wirklich perfekt zu machen und nicht mal eben so ein Wischiwaschi-08/15-Album raushaut wie wie viele andere "Musiker" heutzutage.
Das ist aber nun wirklich gaaaanz großer Unsinn! Wenn Du diese Songs, die übrigens in manchen heutigen Titel als Sample wieder auftauchen, als schwach bezeichnest, ist Dein musikalisches Verständnis fürn Arsch!
Kommentar
-
Zitat von FoxDas ist aber nun wirklich gaaaanz großer Unsinn! Wenn Du diese Songs, die übrigens in manchen heutigen Titel als Sample wieder auftauchen, als schwach bezeichnest, ist Dein musikalisches Verständnis fürn Arsch!
(Obwohl natürlich schon viel Mut dazu gehört, "Invincible" als Meisterwerk zu bezeichnen...
Hach, ich kann's auch nicht lassen )
Kommentar
-
Zitat von MichiSo richtig tolerant bist Du aber auch nicht, oder? Lass doch jedem seinen persönlichen Musikgeschmack, Mr TUFKAF.
(Obwohl natürlich schon viel Mut dazu gehört, "Invincible" als Meisterwerk zu bezeichnen...
Hach, ich kann's auch nicht lassen )
Kommentar
-
Ich denke nur noch: MICHAEL ISS!
Ganz ehrlich es gibt im Moment nichts wichtigeres! Vergleich:
Meine Magersüchtige Freundin ist etwa 1. 60 gross udn wiegt 39 kg.Mike ist fast 1.80 gross und wiegt 41 kg! ER MUSS ESSEN!
Naja wen er mal wieder gesund ist, dann denke ich sollte er das tun, was er am besten kann: SINGEN UND KOMPONIEREN!
Kommentar
-
Zitat von MichiGuten Morgen, Anja - obwohl ich schon seit zwei Std. an der Uni herumhänge und mich mein Laptop gerade vorm Wiedereinschlafen bewahrt...
Vorlesungen können ja mitunter sooo langweilig sein... *gähn*
A propos Langeweile und "Invincible"... Findest Du denn die meisten Balladen auf diesem Album wirklich genial? So Sachen wie "You are my Life", "Don't walk away" oder "Cry" tun zwar niemandem weh, und "Break of Dawn" erreicht immerhin oberes Boygroup-Niveau, doch so richtig vom Hocker reißen sie einen aber nicht, oder? Immerhin ist ihm mit "Speechless" eine ziemlich originelle Schnulze gelungen, wo auch nochmal sein außergewöhnliches Songwritertalent aufblitzt; immerhin interpretiert er die entspannt groovende Popjazz-Nummer "Butterflies" sehr schön und immerhin hat er mit "Whatever happens" mal einen neuen interessanten Stil gewagt, der nicht gleich in die Hose ging. Aber sonst?
Die schnelleren Stücke können meines Erachtens in keinster Weise dem Vergleich mit älteren Songs standhalten. Außer einem harten Breakbeat und technisch einwandfreier Produktion bietet das Album nicht viel, und eine originelle musikalische Idee läßt sich nunmal nicht durch Technik ersetzen.
Zu "Off the Wall": Ich finde, "OTW" ist ein sehr stimmiges, ein sehr "flüssiges" Album. Musst Du Dir echt mal reinziehen, da stimmt einfach alles. Nicht nur die bekannten Hits "Don't stop...", "Rock with you" und "She's out of my Life" sind genial, sondern auch die anderen Stücke. Ich persönlich fahre total auf "Get on the Floor" ab und finde, dass "I can't help it" zu seinen stärksten Balladen ever gehört. Wann hatte Michael Jackson denn jemals einen so natürlichen Sound wie auf diesem Album? Wann hatte er jemals stärker gesungen als auf diesem Album? Wie Du siehst, "OTW" haut mich immer noch um...
Zu "Thriller": Was, Du magst "Beat it" nicht?! Na, ja... Jedem das seine.
Auch die weniger bekannten Hits bzw. "B-Seiten" von "Thriller" gehen bei mir als geniale Popmusik durch, wie sie kaum besser sein könnte: "Wanna be starting something" rockt, was das Zeug hält; "Baby be mine" läßt den Tanzboden wackeln und "The Lady in my Life" geht einfach unter die Haut.
Bin mir sicher, wenn Du "Liberian Girl" magst, dann fährst Du auch auf diese Nummer ab...
Einerseits ist es natürlich bedauerlich, dass Michael Jackson als Musiker immer auf "Off the Wall" und "Thriller" reduziert wird. Schließlich hat er ja mit "Bad", "Dangerous" und "HIStory" noch weitere Pop-Meisterwerke erschaffen, doch andererseits ist es auch verständlich. Soviel vom Musiker Michael Jackson wie auf diesen beiden Alben gab's danach eben nicht mehr zu hören. Auf den nachfolgenden Alben klang auch immer der Popstar Michael Jackson durch, der stets darauf bedacht war, technisch perfekt zu klingen und einem Image zu entsprechen. Bei "Bad" und "Dangerous" stimmte immerhin noch die musikalische Grundlage, war eine künstlerische Linie erkennbar. Im großen und ganzen auch noch bei "HIStory", doch bei "Invincible" konnte die Technik einfach nicht mehr darüber hinwegtäuschen, dass der Künstler Michael Jackson eigentlich nichts mehr zu sagen hatte. Aber vielleicht kommt das ja bald wieder, wenn auch sicher nicht mehr mit dem ganz großen kommerziellen Erfolg von einst.
Meine Meinung.
Wanna be startin' something - stimmt, den hatte ich fast vergessen, ist ja auch auf einigen Best ofs drauf - den Song höre ich auch sehr gerne mit voll aufgedrehten Boxen.
Aber vielleicht habe ich mich wirklich noch nicht genug mit OTW und Thriller beschäftigt (hab halt immer gedacht, der Stapel Alben, den ich bis jetzt angesammelt habe, reicht eigentlich ). Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Michael nichts mehr zu sagen hat (allein wegen We have had enough könnte ich niemals zu diesem Schluß kommen). Und der ganz große kommerzielle Erfolg ist mir persönlich scheißegal, Hauptsache mir gefällt die Musik!
Kommentar
-
Zitat von JackoJoeIch denke nur noch: MICHAEL ISS!
Ganz ehrlich es gibt im Moment nichts wichtigeres! Vergleich:
Meine Magersüchtige Freundin ist etwa 1. 60 gross udn wiegt 39 kg.Mike ist fast 1.80 gross und wiegt 41 kg! ER MUSS ESSEN!
Naja wen er mal wieder gesund ist, dann denke ich sollte er das tun, was er am besten kann: SINGEN UND KOMPONIEREN!
Kommentar
-
Hallo, ich habe Eurere Diskussion nur mal grob überfolgen und möchte mich dazu aber mal nicht äußern, weil ich nicht alles gelesen habe, aber für ein Come back von Michael und das ganz schnell würde ich vorschlagen, das er da weiter macht, wo er aufhören musste, nämlich bei :
What more can i give, falls Ihr Euch noch an den Song erinnert ? Dazu gibt es auch ein Video und genau das sollte nun an die Öffentlichkeit, vor allem wenn nun für Afrika wieder eine große Aktion gestartet wird, da wäre das genau das richtige, zumal er immer für dieses Land gekämpft hat und geholfen hat. Könnte Ihm mal jemand das mitteilen grins das er da weiter machen soll ?
Sein Anwalt sollte auch die Staatsanwaltschaft verklagen, weil Sneddon ja sich nicht an Recht und Gesetz gehalten hatte, bei seinen Ermittlungen und ich denke, ein neuer Song, also What more can i give und ein Michael der nun den Spieß umdreht, ich denke damit würde er u.a. die Amerikaner und die Welt damit überraschen, und tja die Presse müsste dann mal negativ über Sneddon und positiv über Michael schreiben, was meint Ihr ? und kann ihm das mal eine sagen das er das ernsthaft in Erwägung ziehen sollte.
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Zitat von Queenof84Genau genommen ist er ungefähr 1,76 m groß. Und dass er nur noch 40 kg wiegt ist ein Gerücht, das sich ursprünglich aus Spekulationen irgendeiner Zeitung ergeben hat.
Er ist natürlich zu dünn, aber SO dünn nun auch wieder nicht.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar