Übrigens: Geraldine Hughs, die leider nicht viel beachtete Rechtsanwaltsgehilfin des damaligen Anwalts, der den 13-Jährigen Jungen im Fall von 1993 unterstellt war, schrieb ein entlastendes Buch, in dem sie von einem Komplott gegen MJ spricht. Davon ist die Frau bis heute überzeugt und sie ist vielleicht eine der wenigen, die alles aus nächster Nähe mitbekommen haben. Wenn die Frau nur darauf aus wäre Geld zu machen, hätte sie ein skandalträchtiges Buch geschrieben. Tatsächlich ist das Buch schwer erhältlich und bringt finanziell nur die Aufwandsentschädigungen ein. Und haben Sie schon mal was von einem solchen Buch gehört? Wahrscheinlich nicht!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hallo Egon (Psychologe)!
Einklappen
X
-
Hallo Egon (Psychologe)!
Hi, wenn Sie wirklich ein Psychologe sind, müssten Sie eigentlich viel differenzierter an die Persönlichkeit von MJ herangehen. Ferndiagnosen sind nie ratsam. Sie sagen, alles deutet auf pädophile Neigungen hin. Wenn wir uns hier nur mit Andeutungen begnügen müssen, dann würde ich viel eher sagen, dass alles auf einen Vater-Sohn-Komplex hindeutet plus Nachholen der Kindheit. Wieso automatisch Sex ins Spiel kommen muss, nur weil es zwei Anklagen gab ist nicht unbedingt nachvollziehbar. Weil es ein Schlafzimmer ist? Weil er 46 ist? Weil es nicht seine eigenen Kinder sind? Meine Frage an Sie als Psychologe? WIESO schmiert ein "**************" in einer doppelbödigen TV-Doku der ganzen Welt auf`s Butterbrot, dass Kinder bei ihm im selben Raum übernachten????? Um sich selbst anzuklagen? Um zu riskieren, dass zwei amerikan. Jugendbehörden eingeschalten werden, um den Herrn Jackson mit seinen drei Kindern zu besuchen??? Glauben Sie nicht, dass ein ************** NICHT-naiverweise mit soetwas im schlimmsten Fall rechnen würde, allein schon aus Vorsicht um jede Zweideutigkeit zu vermeiden? Das kann nur jemand machen, der naiv ist und glaubt "wenn ich nur genug dazu stehe und meine Motive sind ja rein, dann werden die schon nicht so sein." Selbst wenn er sich nur als naiven mann ausgab, dann hätte er diese gedankliche Hürde auch überwinden müssen.
Übrigens: Geraldine Hughs, die leider nicht viel beachtete Rechtsanwaltsgehilfin des damaligen Anwalts, der den 13-Jährigen Jungen im Fall von 1993 unterstellt war, schrieb ein entlastendes Buch, in dem sie von einem Komplott gegen MJ spricht. Davon ist die Frau bis heute überzeugt und sie ist vielleicht eine der wenigen, die alles aus nächster Nähe mitbekommen haben. Wenn die Frau nur darauf aus wäre Geld zu machen, hätte sie ein skandalträchtiges Buch geschrieben. Tatsächlich ist das Buch schwer erhältlich und bringt finanziell nur die Aufwandsentschädigungen ein. Und haben Sie schon mal was von einem solchen Buch gehört? Wahrscheinlich nicht!Stichworte: -
-
diese dokumentation hat der gute jackson in seinen reflektiven stunden sicher schon 10000x bereut. da ist ihm dann doch die wahrheit rausgerutscht. als ich das damals gesehen habe, war ich komplett fassungslos.
wir dürfen s i c h e r sein, dass er sich bald das nächste bein stellt. der hört erst dann auf, wenn er sich komplett (und nicht nur äußerlich) vernichtet hat. hinter michael jacksons fassade der kinderliebe steckt unnachgiebiger, vorbewusster selbsthass auf den bösen mann in sich.
das urteil ist allein schon deshalb unglücklich, weil ihm damit weiterhin der weg zur hilfe versperrt bleibt. er muss erst in die therapie gezwungen werden. und dann klappt er zusammen wie ein kartenhaus.
-
seltsam........
Zitat von redniktlemmufekimdiese dokumentation hat der gute jackson in seinen reflektiven stunden sicher schon 10000x bereut. da ist ihm dann doch die wahrheit rausgerutscht. als ich das damals gesehen habe, war ich komplett fassungslos.
wir dürfen s i c h e r sein, dass er sich bald das nächste bein stellt. der hört erst dann auf, wenn er sich komplett (und nicht nur äußerlich) vernichtet hat. hinter michael jacksons fassade der kinderliebe steckt unnachgiebiger, vorbewusster selbsthass auf den bösen mann in sich.
das urteil ist allein schon deshalb unglücklich, weil ihm damit weiterhin der weg zur hilfe versperrt bleibt. er muss erst in die therapie gezwungen werden. und dann klappt er zusammen wie ein kartenhaus.
eine therapie zu machen
und ich finde es sehr seltsam wieviele menschen aus der distanz beurteilen können was es genau ist
solche urteile sollte man sich wenn man nie mit der betrffenden person selber gesprochen hat am besten bleiben lassen
wenn man seine informationen aus irgenwelchen zeitungen und aus fernsehberichten hat ...hat man trotz allem keinen einbluick in die tatsächlichen begebenheiten und man kann einen menschen nicht nach so etwas beurteilen
nicht als psychologe und als laie auch net
man sollte keine vorschnellen urteile fällen aufgrund von immer verzerrten zeitungsberichten..oder fernsehbeiträgen
denn sie reflektieren nie die ganze wahrheit
weil si nie objektiv sind..sondern immer die subjektive meinung desen darstellen der den bericht schreibt oder den beitrga im fernsehen herstellt
jeder bringt seine eigen sicht der dinge mit hinein und verfälscht so die wahrheit
denn weil neimand wirklich weiß was passiert ist wird interpretiert und gemutmaßt,..und das verzerrt das beild
Kommentar
-
Dokumentation
Hat denn jemand mal wirklich mit offenen Augen und Ohren diese Dokumentation angeschaut?
Es war mehr als offensichtlich dass diese nur stattfand um Michael Jackson zu defamieren.
Ich habe die Dokumentation mit Entsetzen gesehen, da war noch gar nicht von Anschuldigungen die Rede, das war ja richtig gemein. Michael wurden so seltsame Fragen gestellt, dass er manchmal schon gar nicht mehr wusste was er darauf antworten sollte. Michael Jackson ist ein sehr höflicher und zurückhaltender Mensch mit hoher Intelligenz, nur leider ist er in seinem Leben nur ganz selten mit Menschen so nah zusammengetroffen die ihm am Kessel flicken mochten wie das eben bei dieser Dokumentation der Fall war.
Da wurde die doch das weltfremde Bild das Michael von seinen Mitmenschen haben musste in jeder Faser gegen ihn benutzt.
Kommentar
-
rausgerutscht?
Deine Sichtweise ist nachvollziehbar. Rausgerutscht ist ihm das allerdings nicht. Er hat schon 1996 bei dem D.Saywer Interview zusammen mit Lisa M. Presley freimütig eingeräumt, dass er nichts Unmoralisches dabei sehe, solange es nicht unmoralisch ist:
Frage: "Sorgen Sie jetzt dafür, dass sich niemand mehr Gedanken um zweideutige Übernachtungen macht? Wird es wieder Übernachtungen geben?"
Antw.: "Aber warum denn nicht? Alles ist völlig moralisch, völlig rein. Ich denke noch nicht mal in diese Richtung. Wenn Sie an Sex mit Kindern denken, dann ist das verrückt. Das mag vielleicht irgendein Kerl auf der Straße sein, aber nicht Michael Jackson. Dafür interessiere ich mich nicht."
Das hat er in einer viel entspannteren Situation gesagt und daran hat niemand Anstoß genommen, damals. Wahrscheinlich dachte er es klappt noch ein zweites Mal. Die Rechnung hat er dann wahrscheinlich ohne Martin Bashir gemacht.
Kommentar
-
leute, leute.
1. @coolray: dies ist ein forum. hier wird die ganze zeit gemutmaßt. deswegen ist das ding im netz.
2. @cora: übernachtungen fremder kinder im gleichen bett / schlafzimmer? jetzt wach mal auf. 93 hätten sie ihn fast am wickel und er lässt es nicht sein? was braucht der fremde jungs im bett? will er kuscheln? da hat er doch die eigenen kinder. aber die sind TABU. da hat er sich wohl mal verrechnet: manche pädophilen gehen an die eigene brut nicht ran. psychologische barriere.
3. einer der geschworenen hat gesagt, dass er jackson schon für pädophil halte und das er sich sehr sicher sei, dass jackson sich im schlafzimmer, wenn keiner mehr guckt, an die jungs ranmacht. aber die anklage habe nichts gerichtsfertiges abgeliefert. im zweifel für den angeklagten. find ich auch gut. aber das heißt nach lange nicht, das jackson sauber ist. wer SO mit kindern umgang pflegt b r a u c h t behandlung.
Kommentar
-
Zitat von redniktlemmufekimleute, leute.
1. @coolray: dies ist ein forum. hier wird die ganze zeit gemutmaßt. deswegen ist das ding im netz.
2. @cora: übernachtungen fremder kinder im gleichen bett / schlafzimmer? jetzt wach mal auf. 93 hätten sie ihn fast am wickel und er lässt es nicht sein? was braucht der fremde jungs im bett? will er kuscheln? da hat er doch die eigenen kinder. aber die sind TABU. da hat er sich wohl mal verrechnet: manche pädophilen gehen an die eigene brut nicht ran. psychologische barriere.
3. einer der geschworenen hat gesagt, dass er jackson schon für pädophil halte und das er sich sehr sicher sei, dass jackson sich im schlafzimmer, wenn keiner mehr guckt, an die jungs ranmacht. aber die anklage habe nichts gerichtsfertiges abgeliefert. im zweifel für den angeklagten. find ich auch gut. aber das heißt nach lange nicht, das jackson sauber ist. wer SO mit kindern umgang pflegt b r a u c h t behandlung.
Kommentar
-
Zitat von redniktlemmufekimleute, leute.
Zu 1.
Stimmt nicht ganz. Hier wurden monatelang Original Gerichtsdokumente übersetzt und diskutiert, verschiedene Möglichkeiten abgewogen. Kannst Du als neurer User nicht wissen aber dann unterstell auch nicht etwas anderes.
Zu 2.
Das sind nun reine Spekulationen, eigene sexuelle Phantasien von Dir.
Ich denke eher, dass er mit Kindern zusammen ist gerade weil es nichts mit Sex zu tun hat. Sex scheut eher, hängt vielleicht mit einem Kontrollzwang zusammen. Sex heißt Kontrolle aufgeben, davor hat er vielleicht Angst. Wenn ich mir Videos und Konzertmitschnitte anschaue, sehe ich, dass er viel mit der Sexualität von Frauen spielt, aber auch Distanz hält. Es ist zwar nicht so skandalisierend aber ich ich denke er ist hetero und ein wenig verklemmt, dazu hat er ein religiös verklärtes Selbstbild, was ihm vielleicht dabei hilft, auf Sex zu verzichten. Ich würde ihm wünschen, dass er in Zukunft sich mehr Freude gönnt.
Zu 3.
Ebenfalls Spekulation auch des Geschworenen. Bringt uns nicht weiter, bestätigt lediglich Vorurteile.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar