US-Sänger will vorsichtiger und "härter" werden
Santa Maria - Nach seinem Freispruch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs hat sich Popstar Michael Jackson erstmals an die Öffentlichkeit gewandt: "Dank an meine Familie, meine Freunde und Fans für all eure Liebe und Unterstützung", hieß es in einer Botschaft des 46-Jährigen auf seiner Website. "Ich werde niemals vergessen, dass ich euch alle liebe. Michael". Jacksons Vater, Joe Jackson, beruhigte am Dienstag die vor dem Eingang zu Neverland wartenden Fans: "Michael geht es gut."
Staatsanwalt Tom Sneddon rechtfertigte am Dienstag die Missbrauchklage gegen Jackson. "Wir hatten volles Vertrauen in den jungen Beschuldiger und rechneten fest mit einem Schuldspruch", sagte der Ankläger dem Sender CNN. Sneddon räumte aber ein, dass die Mutter des Jungen eine "sehr schwierige Person" war. Die Juroren hatten den Freispruch im wesentlichen damit begründet, dass sie den Aussagen des Jugendlichen und dessen Mutter keinen Glauben schenkten
Nach 14 Prozesswochen und siebentägigen Beratungen hatten die zwölf Geschworenen am Montag in Santa Maria (Kalifornien) einstimmig in allen zehn Anklagepunkten das Urteil "nicht schuldig" gefällt. Im Falle eines Schuldspruches hätten Jackson bis zu 20 Jahre Haft gedroht. In der Hauptsache war Jackson vorgeworfen worden, im Frühjahr 2003 einen 13-jährigen Jungen sexuell missbraucht zu haben. Zudem war er angeklagt, die Familie des Jungen unter Druck gesetzt und quasi gefangen gehalten zu haben.
AOL-News
-----------------------
Schön das es ihm wenigstens gut geht!!! *freu*
Kommentar