thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jermaine Jackson heute Abend bei Johannes B. Kerner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun ja, manchmal ist Jermaine tatsächlich nicht wirklich auf die Fragen eingegangen, aber manchmal hat auch Kerner nicht richtig reagiert (meine Meinung)

Jermaine hat erwähnt, dass die Aussage chandlers von Chandler zurückgenommen wurde... da wurde dann einfach drüber weggegangen - sehr schade *traurig guck*

Und ganz ehrlich - ich glaube ihm die Trauer, denkt mal daran wieviele erst nach seinem Tod bemerkt haben, was wir ALLE verloren haben...

Kommentar

Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
      Wie auch immer, ich habe Jermaine gerade einfach nur als einen trauernden Bruder erlebt und ich brauchte garkeine Einspieler von der Trauerfeier um loszuheulen, es reichte mir Jermaine mit seinen Tränen...
      mir ging es genauso, seine worte waren sehr berührend..besonders als er erzählte, wie er es über seine mutter erfahren hat und wie er im krankenhaus noch bei michael im zimmer war..

Kommentar

Ich kann ja auch nicht in Jermaine Jackson hineinschauen, aber seine Trauer schien mir nicht gespielt zu sein. Dass er nun die Aufmerksamkeit genießt weil er im Fokus der Öffentlichkeit steht und nicht mehr sein "kleiner Bruder" kann ich menschlich gesehen schon nachvollziehen. War ja auch er es, der seinerzeit zurückstecken musste.

Kommentar

Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen
          Ja, also genau die Stelle, die Du ganz anders empfunden hattest, also die Antwort auf die Frage, wie Michael wirklich war. So unterschiedlich kann das auf jemanden wirken. Ich fand die allgemeine Antwort, dass die Staaten doch stolz sein sollten auf diesen Repräsentanten , als keine Antwort auf die Frage, wie MJ wirklich war. Ich verstehe auch, dass man das nicht in zwei Sätzen beantworten kann, aber ich empfand diese Antwort nicht als Antwort auf die gestellte Frage.
          Also dass das die Antwort war auf die Frage, "wie er denn wirklich war", bleibt dahingestellt. Jermaine hat ja wie erwähnt auch gesagt, das die Missbrauchsprozesse und die schlechten Medien ein so verzerrtes Bild von Michael gezeichnet haben. Diesen einen Satz, fand ich, hat Kerner direkt mal so stehen lassen (ist ja richtig, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen) und hat zu diesem "Kernthema" in der Darstellung Michaels -mit allen bekannten Folgen- nichts weiter gesagt oder gefragt. Leider.

Ich habe manchmal den Eindruck, wer auch immer in den Medien versucht, ein rein positives Bild von Michael zu bringen, hat verloren.

Dass Jermaine jetzt Profit aus seines Bruders "Nachleben" schlagen will, ist eine andere Frage und bedarf eigener Kritik, um es mal nüchtern zu formulieren. Zu meiner Überraschung hat sich jetzt Mutter Katherine für das Tribute-(Jermaine-)Konzert ausgesprochen.
          Meinetwegen, nur dass Neverland das spätere Grab von Michael wird, das bleibt nicht zu hoffen.

Kommentar

Zitat von luna01 Beitrag anzeigen
            mir ging es genauso, seine worte waren sehr berührend..besonders als er erzählte, wie er es über seine mutter erfahren hat und wie er im krankenhaus noch bei michael im zimmer war..
            Ja, dieser Moment ging mir auch wirklich nahe, da kamen mir auch die Tränen, es wirkte auf mich auch nicht gekünstelt, kann mich irren, aber ich denke es jetzt mal so.
            Also, wie gesagt, ich kann das wirklich noch nicht richtig einordnen und bin jetzt auch leider viel zu müde, um das noch gründlich zu analysieren.

Kommentar

Hi @StellaBellatrix,

durch den Satz "wir sind eine Familie wie jede andere auch" wollte
              ich durchaus nicht sagen, daß das unbedingt eine positive Botschaft
              von Jermaine sein sollte.

Denn diesen Satz kann man sehen, wie man will.
              Wie ist denn jede andere Familie in unserer heutigen Zeit?
              Eher zerstritten als einig, eher neidvoll als liebevoll, eher Unverständnis
              als Bereitschaft zur Verständnis.

Und bei einer Familie im Rampenlicht kommen noch ganz andere
              "Fallen" hinzu.

Und wie es speziell in der Jackson-Familie zuging u. zugeht...

Wurde leider nie zu einer Familienfeier aufn Kaffee eingeladen... (Nur Spaß)

Kommentar

So schlimm fand ich Jermaine's Ausweichen gar nicht. Also er hat sicher oft nicht auf den genauen Punkt dessen geantwortet, was Kerner eigentlich gefragt hat. Aber an sich fand ich seine Antworten passend und gut. Er hat einfach mal das zum Ausdruck gebracht, was ja sonst nicht zum Ausdruck gebracht wird. Und irgendwo war er doch auch dafür da.

Ich hab keine Ahnung wie es bei den Jacksons zugeht. Eitel Sonnenschein herrscht da sicher nicht immer. Aber Fakt ist, dass sie alle da waren, als Michael sie 2003 gebraucht hat. Dieses Mal auch La Toya. Das ist ihnen hoch anzurechnen. Sie waren da und haben ihm sicherlich Kraft gegeben, diese Scheiße überhaupt durchzustehen. Dass in dieser Familie sachen daneben gegangen sind, das ist klar. Aber was genau da wirklich abgegangen ist und was vielleicht auch stellenweise nur von der Presse ordentlich hochgetrieben worden ist, das wissen wir nicht.

Deswegen lass ich mich auch nicht dazu hinreißen zu sagen, diese Familie ist keine gute Familie. Ich hatte mit meiner älteren Schwester auch schon Streitereien, die so unter Geschwistern nicht vorkommen sollten. Aber schlussendlich ist sie meine Schwester und wenn sie mich brauchen würde, wäre ich da für sie.

Kommentar

Also ich habe es auch gesehen ...
                  Ich mus sagen Jermaine hat seine Sache gut gemacht .
                  Ich bin froh das er überhaupt öffentliche Meinungen ab gibt - er muss das ja nicht machen.
                  Seine Trauer glaube ich ihm - und auch seine Tränen die er zeigte - Immerhin hat er seinen Bruder verloren - er ist auch nur ein Mensch.

Ja die Jacksons- wie sie alle wirklich sind und was sich bei ihnen so abspielt , weis keiner und wird auch keiner jemals wissen- fakt ist - wie meine Vorrednerin schon sagte - als Michael 2003 angeklagt war - waren die Jacksons *alle* da um ihn beistand zu geben .

Natürlich weis man auch das es bei ihnen in der Familie auch nicht immer rosig war - und sich alle für eine Zeit lang verschritten haben...aber sie sind eine Familie -auch wenn sie im öffentlichen Leben stehen ...

Natürlich gehörte der Entertainer Michael Jackson *uns*- er war eine öffentliche Person - aber dennoch ein Mensch / ein Vater mit einer Familie + 3 tolle Kinder...

Das Jermaine nicht immer auf Kerners Fragen eingegangen ist - ist auch gut so - denn das machen andere *Stars* ja auch nicht immer

Alles in allem war das Interview- schön !
                  Und mein Dank gehört Jermaine - das er sich den Mut nimmt und offiziell immer present ist.

Jenny xxxx

Kommentar

Zitat von OffTheWall Beitrag anzeigen
                    Ich habe das Interview vorhin gesehen. Ich mag Jermaine, er hat Michael gut verteidigt. Aber mir ist da was aufgefallen:
                    Er hat gesagt (wegen den falschen anschuldigungen 93') das Jordy Chandler heute gesagt hat, das ihm die Worte damals in den Mund geschoben wurden. Stimmt das jetzt also doch? Weil vor ein paar wochen kam das auch auf diversen Blogs, und dann wurde behauptet, es sei fake.
                    Bei dieser Aussage bin ich auch zusammengezuckt, ich finde, er begibt sich damit auf dünnes Eis. Es gibt keinen belegbaren Beweis, daß Jordan seine Aussagen zurückgenommen hat und mit solchen Aussagen riskiert Jermaine, daß sich Leute in Jordans Umfeld (er selbst ist wohl noch an den Schweigebertrag von 1994 gebunden) bemüssigt fühlen, die Sache "richtig" zu stellen. Damit wird der ganze Schmutz wieder aufgewirbelt und das wäre schrecklich.

Ansonten mein Fazit: Ich habe wirklich versucht, mit die Sendung unvoreingenommen anzusehen, aber im Gegensatz zu vielen anderen hat sich meine Meinung zu Jermaine nicht zum Positiven geändert. Sicher, seine Schilderung von Michaels Todestag war bewegend und ich nehme ihm seine Trauer auch ab. Er hat noch einige gute Punkge gebracht, z.B. daß Michael gerade in Amerika so negativ dargestellt wurde, obwohl er doch einer der erfolgreichsten "Exportartikeln" des Landes war, er hat noch einmal sein humanitäres Engagement hervorgehoben und deutlich gemacht, daß bisher kein Mensch auf der Welt einen Ort wie Neverland geschaffen hat. Aber - das war alles schon bekannt und wie einige schon sagten, wirkte auch auf mich wie abgespult. Den Menschen Michael hat er irgendwie kein Stück näher gebracht, kein einziges Wort, wie er als Persönlichkeit war, obwohl Kerner ihn direkt danach fragte. Und bei seiner "Werbung" für Neverland hat er leider vergessen zu erwähen, daß Michael diesen Ort nie wieder betreten wollte. Dieses Beharren darauf, daß es der richtige Beerdigungsort für ihn wäre, erscheint mir doch ziemlich respektlos und hat den Verdacht, daß er eigennützig unterwegs ist nicht entkräftigt.

Aber jeder sieht die Dinge anders, Gott sei Dank, sonst wäre es ja langweilig. Mir ist Jermaine weiterhin nicht sonderlich sympathisch.

Übrigens: Heute (also für uns eigentlich morgen früh) hat La Toya einen großen Auftritt im amerikanischen Hauptabendprogramm in 20/20 und wird von er brühmten Journalistin Barbara Walters interviewt. Bin schon gespannt, was sie zu erzählen hat.
                    Zuletzt geändert von Cassandra; 11.09.2009, 08:18.

Kommentar

Zur Hölle mit diesem ätzenden Jermaine!

Der war noch nie in Michaels Leben eingebunden! Hat aber immer versucht, auf der Erfolgswelle seines Bruders mitzuschwimmen. Erinnert Ihr Euch denn nicht mehr an den Schmäh-Song Anfang der 90er, indem er öffentlich anprangerte, sein Bruder würde sich seine Hautfarbe aufhellen lassen, weil er sich schäme, ein Schwarzer zu sein? Dieser Jermaine.. will gar nicht wissen, wieviele Frauen der schon geschwängert hat.. Mit dem hatte Michael schon in den 70ern abgeschlossen, nur widerwillig und seiner Mutter zuliebe begab er sich 1984 noch einmal auf eine letzte Tournee mit seinen Brüdern inkl. dem Kotzbrocken Jermaine.

Jermaine denkt genauso wie sein Vater Joseph immer nur an seinen Profit. Was der nicht alles schon seit Michaels Tod veranstaltet hat.. ist mit Larry King auf der Neverland Ranch herumspaziert und hat im amerikanischen TV ein Interview nach dem anderen gegeben, hat auf der Gedenkfeier gesungen und damit seinen einzigen Solo-Auftritt vor einem Millionenpublikum geschafft, nimmt Preise für seinen verstorbenen Bruder entgegen, nimmt mit Liechtensteins Top-Produzent Al Walser und Jürgen Drews ein Mega-Benefiz-Lied auf, für das sich aber leider keine Sau interessiert, organisiert jetzt ein Gedenkkonzert, zu dem keiner kommen will, rennt in Europa von Talkshow zu Talkshow, um 'ne tränenreiche Promo für sich.. äh.. seinen verstorbenen Bruder zu machen.. Mich würde nicht wundern, wenn er parallel dazu grad ein Weihnachtsalbum im Studio einspielt.. Trauert ein Mensch so wirklich? Indem er seine - angebliche - Trauer so zu Markte trägt wie er es tut? Der hat doch gar keine Zeit zum Trauern, auf so vielen Hochzeiten tanzt er herum! Und das einzige, was er wirklich bezweckt, ist - wie er es zu Michaels Lebzeiten auch schon immer gemacht hat - den berühmten Namen seines Bruders für seine Belange auszuschlachten! Darin ist Jermaine Jackson wirklich weltklasse - doch ich lass mich weder blenden noch täuschen!

Kommentar

Popper, Deine Zeilen kommen Dir grad so aus dem Herzen, scheint es mir, ich bin zwar gar nicht Deiner Meinung, weil ich gestern Abend einen guten Eindruck von Jermaine hatte. Aber Du hast das so witzig geschrieben und alles so komprimiert aufgezeigt, dass vielleicht auch was dran ist, was Du sagst, hab mich jedenfalls über Deinen Beitrag amüsiert, gut geschrieben.

Kommentar

Zitat von Popper Beitrag anzeigen

Der war noch nie in Michaels Leben eingebunden! Hat aber immer versucht, auf der Erfolgswelle seines Bruders mitzuschwimmen. Erinnert Ihr Euch denn nicht mehr an den Schmäh-Song Anfang der 90er, indem er öffentlich anprangerte, sein Bruder würde sich seine Hautfarbe aufhellen lassen, weil er sich schäme, ein Schwarzer zu sein? Dieser Jermaine.. will gar nicht wissen, wieviele Frauen der schon geschwängert hat.. Mit dem hatte Michael schon in den 70ern abgeschlossen, nur widerwillig und seiner Mutter zuliebe begab er sich 1984 noch einmal auf eine letzte Tournee mit seinen Brüdern inkl. dem Kotzbrocken Jermaine.

Jermaine denkt genauso wie sein Vater Joseph immer nur an seinen Profit. Was der nicht alles schon seit Michaels Tod veranstaltet hat.. ist mit Larry King auf der Neverland Ranch herumspaziert und hat im amerikanischen TV ein Interview nach dem anderen gegeben, hat auf der Gedenkfeier gesungen und damit seinen einzigen Solo-Auftritt vor einem Millionenpublikum geschafft, nimmt Preise für seinen verstorbenen Bruder entgegen, nimmt mit Liechtensteins Top-Produzent Al Walser und Jürgen Drews ein Mega-Benefiz-Lied auf, für das sich aber leider keine Sau interessiert, organisiert jetzt ein Gedenkkonzert, zu dem keiner kommen will, rennt in Europa von Talkshow zu Talkshow, um 'ne tränenreiche Promo für sich.. äh.. seinen verstorbenen Bruder zu machen.. Mich würde nicht wundern, wenn er parallel dazu grad ein Weihnachtsalbum im Studio einspielt.. Trauert ein Mensch so wirklich? Indem er seine - angebliche - Trauer so zu Markte trägt wie er es tut? Der hat doch gar keine Zeit zum Trauern, auf so vielen Hochzeiten tanzt er herum! Und das einzige, was er wirklich bezweckt, ist - wie er es zu Michaels Lebzeiten auch schon immer gemacht hat - den berühmten Namen seines Bruders für seine Belange auszuschlachten! Darin ist Jermaine Jackson wirklich weltklasse - doch ich lass mich weder blenden noch täuschen!
                          ich versteh irgendwie auch nich was das Konzert in Wien soll. Wenn ich fan von Michael bin, geh ich doch nich zu Jermaine oder sonnst irgendeinem weil sie Lieder von ihm singen und das warscheinlich auch noch unterirdisch schlecht.

Kommentar

@ Teichlibelle - Na, ich hab schon mehr gelacht...

Kommentar

Aw:

Zitat von Popper Beitrag anzeigen

Der war noch [..]

Das ist mit Abstand der Beste übersichtlichster Beitrag den ich in den letzten Tagen gelesen habe. Alle Fakten und Punkte exakt auf den Kopf der Wunde getroffen. Weise Worte... prägt euch diese ein.

Kommentar

@Popper

gut geschrieben! Ich gebe dir da zu 90% Recht. 10% glaube ich aber das Jermaine den Bezug zur Realität verloren hat. Er hat recht, die Jacksons sind eine Familie wie jede andere auch. Aber sie ist genauso KAPUTT wie (fast) jede andere Familie auch. Ich sage das ALLE bis auf Mutter Kathrine (die noch tatsächlich miterlebt hat wie es ist wenn man "normal" lebt) und Janet (die eben das Nesthäckchen der Familie ist und die Härte wahrscheinlich nicht so leibhaftig erfahren hat) abgedriftet sind. Joe getrieben von der Anziehung des Ruhms... Jermaine getrieben von dem Neid auf seinen kleinen Bruder Michael... LaToya getrieben von dem Seelenschmerz und auf der Suche nach Anerkennung...

Michael besaß eine Gabe. Und er war so dermaßen gut in dem was er tat, das man nur neidisch sein kann wenn man ebenfalls "entertainen" möchte... Wenn du aber DER Mensch bist der auf der erde wie ein Musik-Gott gefeiert wird, dann ist's klar das du die reale Welt ausblendest... verständlich.

Die Jacksons schweben in anderen Gefielden... wirken nicht von dieser Welt. Wie auch? Sie haben DIESE Welt nie wirklich kennen gelernt...

---
                                ps. "es war als wäre ich Michaels Stimme geworden..." leider glaube ich das Jermaine DAS tatsächlich so empfindet. Wie gesagt, er meint es heute "relativ" gut mit Michael, aber er wird sich selbst ins Knie schießen denn er IST NICHT Michael...

nochwas: ich bin der festen Überzeugung, das Jermaine NICHT gerafft hat, das Michael (bis vor seiner Comebackverkündung) für die Welt schon nicht mehr der SUPERSTAR war. Michael ist "nur" ein Mensch gewesen, ein toller, begabter und (m.E.) interessanter Mensch, aber eben nur ein Mensch. Kein Gott und vor allem KEIN HEILIGER
                                Zuletzt geändert von Sandra; 11.09.2009, 12:24.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X