thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joe Jackson „Auch mal eine gewischt“

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen @Xydalona,

eigentlich hatte ich beim verfassen meines posts weniger an rassismus gedacht.....sondern eher daran, dass bestimmte eigenschaften der menschheit nichts mit seiner hautfarbe zusammen hängen. sondern wohl eher damit, in welcher zeit sie aufwachsen und wie die welt zu der zeit auf sie einen einfluss hat. & inwieweit er sich selbst reflektiert, um zu erkennen, dass das meiste seines verhaltens nur die reaktion
    (und nicht sein wahres naturell/seine Gefühle auf das leben) ist/sind.
    deswegen denke ich, das der ansatz menschen in hautfarbe, herkunft usw. nur wieder eines der versuche der menschen ist seinem verstand die perfekte Lösung für eine verwirrung/frage seinerseits zu geben.

Zuletzt geändert von kristall; 25.09.2009, 07:49.

Kommentar

ich sehe den alten mann zwispältig. einerseits hat er - für mich unstrittig- den grundstein für das gelegt, was am ende in der katastrophe endete. mj, der ein ewig getriebener und ein übrperfektionist war, sich selber "vergaß" und jenseits seiner eigenen leistungsgrenzen ackerte. andererseits: mj selber hat ihm verziehen. siehe oxford-rede. und man denke auch an den prozess, wo michael am arm seines vaters erschien. er war ihm in dieser zeit offensichtlich eine stütze.
      die kindheit zu diskutieren, ist schwierig. wir alle haben nicht in den usa der 50/60er gelebt. schon gar nicht als schwarze. wir kennen weder mj, noch joseph persönlich.
      wenn man heute auf ihn blickt - sollte man nicht vergessen: der mann ist 80 jahre alt. sind wir auch alle nicht, insofern können wir kaum beurteilen, wie sich erinnerungen und lebenseinstellungen entwickeln und verändern. in manchen interviews wirkt er auf mich ( vorsicht: subjektiv!) ein bisschen verwirrt.. aber altersdemenz mit 80 wäre nun auch nichts wirklich exotisches.
      und seine sprüche von seinem sohn, dem superstar, lassen auch verschiedene interpretationen zu. da kann natürlich hinterstecken, dass er seinen sohn nicht als sohn, sondern als superstar, als kuh, die man melken konnte, wahrgenommen hat. möglich. ebenso möglich ist aber auch, dass er damit sagen wollte: " mein sohn war ein superstar und kein freak!" .. möglich, dass er mit diesem sprüchen einfach nur respekt für seinen sohn, der so oft in der öffentlichkeit gebeutelt wurde, einfordern wollte. wir wissen es nicht. die ansage mit dem eigenen plattenlabel - klar, kann das bedeutet haben: seht her, die familie jackson wird die große kohle selber einstreichen. es kann aber auch eine zornige kampfansage an aeg und sony gewesen sein. ungeschickt, sicher. missverständlich, japp. aber der mann weiß auch, dass ihn die welt sowieso nicht mehr lieben wird. aber er scheint dafür sorgen zu wollen, dass sein sohn die liebe erfährt, die er verdient.
      auch ich interpretiere nur und gehe nur von persönlichen eindrücken/ideen aus....

Kommentar

Ich habe Joe füher auch ganz stark abgelehnt, eben auch durch alles, was so über ihn durch die Presse ging und auch durch Michaels ständiges Sprechen über den Verlust seiner Kindheit.
        Habe dann erst Joes Biographie gelesen und dann "Moonwalk" . Und da kamen mir so Gedanken, dass sich Joe und Michael auch in einigen Dingen sehr ähnlich sind.´Und das das ganze auch so ein Vater/Sohn Ding ist, was nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehört hätte. Da sie aber alle so eine öffentliche Familie sind, konnte das wohl nicht ausbleiben.
        Aber damals hat Joe auch Mike mitgenommen, um einen Deal auszuhandeln, schreibt Mike in "Moonwalk", und Joe hat sich jetzt auch um die Bezahlung von Michael für die This is it- Konzerte gekümmert, weil Mike mit ihm darüber gesprochen hat. Ich denke, dass Joe und Mike die Geschäftstüchtigsten aus der Familie waren.
        Joe hat auch damals das Geld der Kinder für sie angelegt und es nicht für sich selbst verprasst, wie so manch andere Väter von Kinderstars.
        Ich denke, er wollte mit seiner Familie einfach nur raus aus dem ärmlichen und rassenunterdrückten Leben, und da war ihm fast alles recht, wenn er es nur schafft. Er hat seinen Plan gehabt und ihn auf Biegen und Brechen verfolgt und das hat er an Michael weitergegeben. Der hat ja auch seinen Plan, der größte Star der Welt zu werden bis in die letzte Konsequenz verfolgt.
        Joe hatte das auch irgendwie für sich eingeteilt, er war für den Erfolg zuständig und Kathrine für die Wärme und Zuneigung.
        Ich glaube schon, dass es zwischen Michael und Joe so was wie Liebe gab, nur manchmal stehen sich die, die sich lieben irgendwie gegenseitig im Weg und leiden dann. Davon leben Romane.
        Rührend finde ich auch, wie Joe wirklich an der Seite von Michael ist und seine Hand hält 2005 bei dem Prozess.
        Joe hat auch in diesem Interview gesagt, dass er zu seiner Trauer um den Tod von Michael befragt wurde und auch darüber geprochen hat. Aber gesendet wurde nur die Aussage über sein neues Label. Er wurde nach seinen Plänen gefragt und hatte auch darauf geantwortet.
        Und es ist so typisch, dass die Presse nur das brachte mit dem Hintersinnen, Joe als kaltherzigen Vater darzustellen, weil es so gut in die Story um Michael und seinen Vater passt.
        Joe sagte, er konnte nicht bei Michaels Tod weinen und auch nicht bei dem Tod seines Vaters. Und wenn man Joes Bio liest, steht indirekt auf jeder Seite, wo es um seinen Vater geht, wie sehr er ihn liebt.
        Joe sagte auch, er weint nach innen. Kann ich gut verstehen und er weint, sagt er, wenn er Michael singen hört.
        Ich denke, der alte Mann hat genug mit sich zu tun und wir sollten ihn nicht verurteilen. Das wäre auch nicht in Michaels Sinn.

Kommentar

Wie Zoey schon sagte - 9 Kinder? Bitte ich habe 3, aber es reicht vollkommen, damit ich keine Zeit mehr für was anderes, als Kinder zu erziehen habe.
          Erstens hätten wir ohne Joe ein anderen Michael - diese "Härte" hat ihn auf diesen Weg gebracht. Wir hätten kein Michael Jackson den King of Pop, den Michael, der das Publikum niemals entäuschen will.....hätten wir nicht. Wir hätten 08.15 Sänger wie die alle anderen auch sind. Wir hätten nicht den Michael, der Kindern Schokoladen verteilt.....nein, wir hätten ein normalen Jungen, der sich nicht um die anderen interessiert. Er hat über das Leben viel nachgedacht....jedes Leiden von Kindern hat er gespürt und mitgefühlt aus eigener Erfahrung. Wir hätten nicht ein Michael, der auf der Neverland Ranch herumtobt......nein, wir hätten ein Sänger, der in seiner Villa sitzt und seine Frau betrügt. Wir hätten nicht den genialen Menschen, der diese kranke Welt retten möchte. Nein wir hätten ein Geldgierigen Egoisten. Hätten wir diesen 08.15 Sänger auch so geliebt???- Nachdenken - Wir lieben aber den Menschen, den der Joe gemacht hat - so gemacht, wie er eben ist - dieser Michael, der so sensibel ist, der so singt und so empfindet. Ja wir lieben dieses "Produkt" von Joe......sind wir nicht mitschuldig?
          Mir tut es echt sehr leid, was der Michael durchgemacht hat.....es tut so richtig weh. Ich hoffe nur, dass er unsere LIebe.....Liebe von uns, FANS empfangen hat und dass er auch an manchen Tagen glücklich war.

Ich mag diese "Härte" von Joe nicht....ich glaube auch, dass er viel Leid an seinen Kindern ausgeübt hat. Er hat die Seele von Michael zerstört....das wissen wir ja alle. Er hat ihn trotz dem geliebt.

Ich kenne Joe viel zu wenig, damit ich über ihn urteilen kann.
          Manchmal kommt er mir komisch rüber.....kalt...., ein anderes mal denke mir der Mann hat Recht. Wie gesagt, er wollte sicher seine Kinder nicht umbringen oder sonst irgendwie quälen.......er wollte glaube nur das beste für seine Kinder. Er hat es nicht erreicht, darum wollte er dass sie was besseres werden....nicht auf der Straße landen und jeden Zent umdrehen müssen, damit sie was zum essen haben. Und das ist ihn gelungen. Es war hart! Ob es richtig war? Auf der andere Seite.....hätte es Joe anders gemacht...?!?!? Wo wär Michael jetzt? Auf der Straße? Vielleicht wär er schon früher tot.....weil er nichts zum essen hätte.....keine medizinische Versorgung hätte.....und wir hätten es alles nicht gewußt.....wir hätten ihn gar nicht gekannt. Es war auch zur diesesr Zeit nicht leicht für ein Schwarzafrikaner noch dazu in Amerika......normale Weise musst man sagen Hut ab Joe!, aber das geht ja auch nicht.....er hat ja doch seine Kinder sehr hart behandelt was nicht in Ordnung ist.
          Also was wollen wir jetzt eigentlich von Joe? Was erwarten wir von diesen Mann? Sollen wir ihn urteilen, weil er so hart war und ein genialen Michael geschaffen hat....., wenn der Michael auf der Straße gelandet wäre - hätten wir ihn auch verurteilt? Warum hast du nicht geschaut, dass was aus deinen Kindern wird!!! Ich denke Joe kann nicht anderst. Er hat zur dieser Zeitpunkt kein anderes Wissen gehabt um besser handeln zu können. Wir machen alle das, was wir im Moment für das beste (für uns) halten.
          Und genau werden wir es e nie wissen - was da abgelaufen ist. Leider war nicht alles so toll und so schön für unseren Michael.
          Ich bette für ihn und ich liebe Ihn.

Entschuldige für meine Fehler ich versuche mein Deutsch so gut wie es nur geht zu beherschen....zur dieser Zeitpunkt kann ich es nicht besser. Danke

Kommentar

Zitat von amti Beitrag anzeigen
            Wie Zoey schon sagte - 9 Kinder? Bitte ich habe 3, aber es reicht vollkommen, damit ich keine Zeit mehr für was anderes, als Kinder zu erziehen habe.
            Erstens hätten wir ohne Joe ein anderen Michael - diese "Härte" hat ihn auf diesen Weg gebracht. Wir hätten kein Michael Jackson den King of Pop, den Michael, der das Publikum niemals entäuschen will.....hätten wir nicht. Wir hätten 08.15 Sänger wie die alle anderen auch sind. Wir hätten nicht den Michael, der Kindern Schokoladen verteilt.....nein, wir hätten ein normalen Jungen, der sich nicht um die anderen interessiert. Er hat über das Leben viel nachgedacht....jedes Leiden von Kindern hat er gespürt und mitgefühlt aus eigener Erfahrung. Wir hätten nicht ein Michael, der auf der Neverland Ranch herumtobt......nein, wir hätten ein Sänger, der in seiner Villa sitzt und seine Frau betrügt. Wir hätten nicht den genialen Menschen, der diese kranke Welt retten möchte. Nein wir hätten ein Geldgierigen Egoisten. Hätten wir diesen 08.15 Sänger auch so geliebt???- Nachdenken - Wir lieben aber den Menschen, den der Joe gemacht hat - so gemacht, wie er eben ist - dieser Michael, der so sensibel ist, der so singt und so empfindet. Ja wir lieben dieses "Produkt" von Joe......sind wir nicht mitschuldig?
            Mir tut es echt sehr leid, was der Michael durchgemacht hat.....es tut so richtig weh. Ich hoffe nur, dass er unsere LIebe.....Liebe von uns, FANS empfangen hat und dass er auch an manchen Tagen glücklich war.

Ich mag diese "Härte" von Joe nicht....ich glaube auch, dass er viel Leid an seinen Kindern ausgeübt hat. Er hat die Seele von Michael zerstört....das wissen wir ja alle. Er hat ihn trotz dem geliebt.

Ich kenne Joe viel zu wenig, damit ich über ihn urteilen kann.
            Manchmal kommt er mir komisch rüber.....kalt...., ein anderes mal denke mir der Mann hat Recht. Wie gesagt, er wollte sicher seine Kinder nicht umbringen oder sonst irgendwie quälen.......er wollte glaube nur das beste für seine Kinder. Er hat es nicht erreicht, darum wollte er dass sie was besseres werden....nicht auf der Straße landen und jeden Zent umdrehen müssen, damit sie was zum essen haben. Und das ist ihn gelungen. Es war hart! Ob es richtig war? Auf der andere Seite.....hätte es Joe anders gemacht...?!?!? Wo wär Michael jetzt? Auf der Straße? Vielleicht wär er schon früher tot.....weil er nichts zum essen hätte.....keine medizinische Versorgung hätte.....und wir hätten es alles nicht gewußt.....wir hätten ihn gar nicht gekannt. Es war auch zur diesesr Zeit nicht leicht für ein Schwarzafrikaner noch dazu in Amerika......normale Weise musst man sagen Hut ab Joe!, aber das geht ja auch nicht.....er hat ja doch seine Kinder sehr hart behandelt was nicht in Ordnung ist.
            Also was wollen wir jetzt eigentlich von Joe? Was erwarten wir von diesen Mann? Sollen wir ihn urteilen, weil er so hart war und ein genialen Michael geschaffen hat....., wenn der Michael auf der Straße gelandet wäre - hätten wir ihn auch verurteilt? Warum hast du nicht geschaut, dass was aus deinen Kindern wird!!! Ich denke Joe kann nicht anderst. Er hat zur dieser Zeitpunkt kein anderes Wissen gehabt um besser handeln zu können. Wir machen alle das, was wir im Moment für das beste (für uns) halten.
            Und genau werden wir es e nie wissen - was da abgelaufen ist. Leider war nicht alles so toll und so schön für unseren Michael.
            Ich bette für ihn und ich liebe Ihn.

Entschuldige für meine Fehler ich versuche mein Deutsch so gut wie es nur geht zu beherschen....zur dieser Zeitpunkt kann ich es nicht besser. Danke
            Im großen und ganzen hast du sogar recht.

In einem Punkt möchte ich Dir aber widersprechen.
            Genialität, sowohl was das texten und komponieren
            als auch das Tanzen angeht, kann man nicht anerziehen,
            weder durch Prügel noch durch sonst eine Art von Erziehung.

Die hat er eh in sich gehabt.
            Meiner Meinung nach hätte er sowieso den Durchbruch geschafft.
            Halt später und alleine.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
              Genialität, sowohl was das texten und komponieren
              als auch das Tanzen angeht, kann man nicht anerziehen,
              weder durch Prügel noch durch sonst eine Art von Erziehung.

Die hat er eh in sich gehabt.
              Meiner Meinung nach hätte er sowieso den Durchbruch geschafft.
              Halt später und alleine.
              Ja das hat er in sich getragen. Er war wirklich Genial, Einzigartig und begabt. Da hast du vollkommen recht. Unser Michael....es wär schön, wenn er schöne Kindheit gehabt hätte und dann King of Pop, dann hätten wir ein noch immer lebenden und glücklichen Michael.

Kommentar

Senfi0606 ich muss in kleinem Teil dir beipflichen aber zum größten teil eher amti
                Es stimmt zwar wie du sagtest das Michael schon mit Talent auf die Welt kam...ja und wahrscheinlich hätte er auch ohne diese Erziehung in gewisser weiße Karriere gemacht...aber ich denke da eben eher wie amti...

Michael wurde geprägt von all seinen Lebensumständen...und ich denke sie haben ihm zu dem Menschen gemacht der er war...

Ich bezweifel nicht das er auch ohne dieses prägente Leben Musik geschrieben hätte und Texte verfasst...
                Aber hätte er Texte mit solch Hintergrund geschrieben??
                NEIN das denke ich nicht...seine Texte kamen immer tief aus seinem Herzen...es waren Texte darüber was ihn bewegte und darüber was ihm ein Bedürfnis war der Welt mitzuteilen...
                Er hat sein ganzes Leben nicht wie viele 08.15 Künstler irgendeinen Song geschrieben nur weil ein Thema gerade in war...er lies sich inspirieren und verarbeitete in seinen Texten Dinge die ihn bewegten die ihm ein Anliegen waren...ich denke wie amti ohne dies alles hätten wir in Michael einen 08.15 Musiker gehabt wahrscheinlich...

Gerade seine harte Kindheit prägte ihn...ich hab irgendwo im Forum schonmal darüber geschrieben das ich die Erziehungsmethoden von Joe an sich nicht für gut heiße doch es war eine ganz andere Situation...

Irgendwo in einem Interview habe ich mal gelesen wo Joe erzählte warum Michael eben nicht mit Kindern aus der Nachbarschaft spielen durfte und er auch nicht wollte das seine Brüder das taten...darin beschrieb er kurz die Gegend die von Kriminellen Machenschaften durchwuchert war....Ist es da zu verdenken das Joe wollte das seine Kinder nicht da spielten sondern er mit aller härte versuchte sie davon fern zu halten...wie gesagt die Mittel sind zeifellos widersprüchlich...aber in meinen Augen dennoch in gewisser weiße verständlich...
                Ich bin mir absolut sicher das er al das aus Liebe zu seinen Kindern tat um sie da raus zu holen...er wollte ebeen nicht das sie so enden wie die meisten die dort aufwuchsen...

Auch ich frage mich immer wieder wenn ich im Forum diskusionen über Michael und sein Verhältnis zu Joe lese...was jetzt eigentlich sache ist...amti verfasste die Frage so gut deshalb stelle ich sie hier nochmal

Sollen wir ihn urteilen, weil er so hart war und ein genialen Michael geschaffen hat....
                Ich denke dies ist falsch...Ohne Joe würden wir jetzt wohl auch nicht alle trauern um den genialen Menschen Michael Jackson....ohne Joe und seine Erziehung gebe es den King of Pop in diesem Maße wahrscheinlich auch nicht...
                Vielleicht wäre er auch ohne das alles 100 Jahre geworden...aber die Welt hätte ihn nie kennengelernt zumindest nicht so wie sie es hat da bin ich mir sicher

Ich für meinen Teil möchte mir ein Leben ohne diesen Menschen seit ich zwölf Jahre alt war verbracht zu haben nicht vorstellen...Er und seine Musik sein ganzes schffen hat mich im Leben geprägt und mir durch sehr sehr viele Kriesen geholfen...Nein ein Leben ohne ihn das wäre dann nicht mein Leben gewesen und ich wäre nicht zu der geworden die ich heute bin!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                Lädt...
                X