thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joe Jackson „Auch mal eine gewischt“

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joe Jackson „Auch mal eine gewischt“

Sonntag 10. September 2009 | Newsman | MJackson.Net | Focus & AP |

Joe Jackson genießt keinen guten Ruf. Er gilt als kaltherziger Gewinnmaximierer des Clans. Dass er seine Kinder streng erzog, gibt er zu, von Misshandlung will er nichts wissen.

Der Vater des verstorbenen Michael Jackson, Joseph Jackson, gibt zu, seine Kinder früher, wie er sagt, „hart rangenommen“ zu haben. Er habe ihnen aber auch versprochen: „Ich mache aus euch die größten Stars der Welt. Das war der Plan. Und sie waren einverstanden“, sagte der 81-Jährige der „Bild am Sonntag“. Er habe ihnen auch „mal eine gewischt, aber nicht ständig“. Er habe niemanden misshandelt, „darauf bestehe ich“. Heute seien die Erziehungsmethoden jedoch anders und heute würde er es auch anders machen.

Konzerte „der totale Horror“

Jackson sagte weiter, sein Sohn hätte von den 50 geplanten Comeback-Konzerten in London ohnehin nur zehn gegeben. „Das war beschlossene Sache.“ Michael habe ihm erzählt, dass er „totalen Horror“ vor den Shows gehabt und der Druck ihn fertig gemacht habe. „Und mehr als zehn Auftritte wolle und könne er nicht schaffen.“

Zur Kindheit seines Sohnes sagte Jackson: „Er behauptete ja, er habe überhaupt keine Kindheit gehabt, aber das stimmt nicht.“ Wahr sei jedoch, dass er seine Kinder nicht mit den Gleichaltrigen aus der Nachbarschaft spielen habe lassen, so Joe Jackson. Der Vater befürchtete schlechten Einfluss: „Aus den Kindern von damals sind Drogenabhängige geworden oder sie landeten im Gefängnis.“

„Michael war phänomenal“

Der 81-Jährige beschreibt seine Sohn als begnadetes Naturtalent: „Michael war phänomenal: Jede Melodie, die er hörte, konnte er sofort perfekt nachsingen, jeden Tanzschritt, den er sah, hatte er umgehend drauf.“ Michael habe Fred Astaire nur einmal im Fernsehen steppen gesehen, „und er konnte es“.

Joe Jackson wurde vom Tod seines Sohns nicht überrascht: „Ich sagte zu meiner Frau: ,Katherine, wir müssen den Jungen da rausholen oder er ist in einer Woche tot.´ Eine Woche später war er tot.“ In den letzten Wochen vor dem Tod des King of Pop sei er nicht mehr zu ihm vorgelassen worden, so Jackson. Sicherheitsleute hätten ihm den Weg versperrt. „Ich war schon so weit, dass ich dachte: Ich geh jetzt nach Hause, hol meine Knarren und schieß mir den Weg frei.“

Seinen toten Sohn habe er nicht mehr gesehen, so Joe Jackson. „Ich kann und will Menschen, die ich mochte, nicht im Sarg liegen sehen. Das war schon bei meinem Vater so.“
    Angehängte Dateien

Zitat von Zoey
    Ich glaube, dass Joe von der Öffentlichkeit sehr oberflächlich betrachtet wird. Man sieht ihn als den brutalen Schläger, den geldgeilen alten Sack, der seine Jungs auf die Bühne geprügelt hat.
    Was dahinter wirklich steht, wird nicht erkannt.
    Ich glaube, dass Joe, so wie viele, gerade Schwarze Männer seiner Generation niemals gelernt hat, Gefühle zu zeigen.
    Er wuarde von seinem Vater gedrillt und hart erzogen und so hat er es bei seinen Söhnen auch gemacht, weil er es nicht anders kannte.
    Als Stahlarbeiter hatter er einen wirklich harten Job. Diese Härte hat sich in seinem Charakter irgendwann wiedergespiegelt, er ist, gemäß seines Berufes, ein stahlharter Mann geworden.
    Mann darf auch nicht vergessen, dass er 9 Kinder zu versorgen hatte. Das bedeutet natürlich enorm viel Verantwortung und Stress.
    Ich denke, er hat - in seinen Möglichkeiten - getan was er konnte und wollte nur das Beste für seine Familie.

Er ist ein Patriarch und möchte gerne über alles die Kontrolle haben. Zweifellos hat er in der Psyche seiner Kinder, v.a. Michael schlimme Spuren hinterlassen. Gerade Michael war einfach zu sensibel für diese harte Erziehung. Damit hat Joe vermutlich auch nicht gerechnet.

Dennoch ist es falsch, Joe einfach pauschal zu verurteilen. Er ist vermutlich selbst ein Opfer seiner Selbst. Er kann einfach nicht anders.
    Und doch hat er es vermutlich einfach nur gut gemeint. Und ich bin sicher, dass er Michael von Herzen geliebt hat.

Du sprichst mir absolut aus dem Herzen Zoey.

Kommentar

Zitat von Zoey
      Ich glaube, dass Joe, so wie viele, gerade Schwarze Männer seiner Generation niemals gelernt hat, Gefühle zu zeigen.

Warum gerade "Schwarze Männer", ich glaube mit der Hautfarbe hat das nichts zu tun

Kommentar

Zoey pfichte dir in jedem deine Sätze bei!!!

Ich habe das Interview selber gelesen... und war davon extrem berührt...

Es war halt wirklich eine andere Zeit...eine harte Zeit in denen Joe den Ruhm seiner Kinder hart erkämpfte!!!
        Viel habe ich mich in letzter Zeit mit gerade älteren Menschen über die damalige Erzieung unterhalten...und oftmals erst mit erschrecken feststellen müssen das dies zu der zeit wohl üblich war seine Kinder mit extremer strenge zu erziehen...
        Das will jetzt nicht heißen das ich dies für gut heiße...meine auch gestern gelesen zu haben das Joe durchaus seine Meinung inzwischen geändert hat und heutzutage seine Kinder anders erziehen würde...und dies rechne ich ihm hoch an!
        Auch ich denke dieser Mann wollte einfach nicht das seine Kinder später so ein hartes Leben führen müssen wie er oder leute die sie kannten..nein er wollte das aus ihnen etwas besseres wurde..

Ob die Mittel gerecht waren die er nutzte darüber läst sich jetzt wieder ewig diskutieren mag ich aber nicht...
        Man stelle sich aber die gegend wirklich einmal vor in der sie wohnten damals..wer weiß hätte Joe nicht so gehandelt wo wären sie heute??..Drogenabhängig einfache Stahlarbeiter die ihr ganzes Leben hart arbeiten um einigermaßen ihr Leben bestreiten zu müssen??

Das Joe in den letzten Wochen nicht mehr zu Michael durchgelassen wurde zeigt den Wahnsinn in dem sich Michael befand...Leute von außen schirmten ihn ab..warum wohl...ich denke diese Zirkusgesellschaft die an ihm nur eine Geldmaschine gesehen hatte war wohl die gefahr bekannt das ihn jetzt nur noch ein Familienmitglied dazu bewegen könnte aus diesem Zirkus auszusteigen und sein Leben nicht damit zu riskieren!!!

Joe sagt auch was Fans auf der ganzen Welt schon lange vermuteten..Michael hatte nie vor wirklich 50 Konzerte zu geben...wie auch in seiner körperlichen Verfassung unmöglich...war zumindest mein Eindruck

Ganz ehrlich Joe ist auch in meinen Augen ein so hartnäckiger Kerl den Michael gerade sehr nötig hart um da einige Sachen ins Rollen zu bringen und Wahrheit in viele dunkle Räume bringen kann...wieder nur eine Hoffnung meinerseits...aber eine sehr starke

Kommentar

@Zoey
          Dennoch ist es falsch, Joe einfach pauschal zu verurteilen. Er ist vermutlich selbst ein Opfer seiner Selbst. Er kann einfach nicht anders.
          Und doch hat er es vermutlich einfach nur gut gemeint. Und ich bin sicher, dass er Michael von Herzen geliebt hat.

Kommentar

...glaube auch, dass er Michael liebte, und es gut meinte, nur wenn er jetzt wirklich für diese Interviews einen Haufen Kohle einsteckt, fehlen mir hier die Stimmen, die auch bei Jermain gerufen haben; "Der will jetzt mit Michael Kohle machen!" - beim Interview in Deutschland, soll er ja angekündigt haben was wichtiges zu verkünden, und dann hat er sich hingesetzt, und hat gesagt: "Fragt...." und in die Kamera gegrinst....!?!?

Aber ja, ich hoffe auch, dass er durchhält, und dranbleibt um die Wahrheit auf zu decken - dafür ist er sicher der Richtige!

Kommentar

Zoey, du hast in Worte gefasst, was ich schon lange denke.

Er hatte es sicher nicht leicht, als Kind und auch als Erwachsener dann - er war schwarz, er hatte einen knochenharten Job, er war arm und hatte viele Mäuler zu stopfen...ich denke, er wollte immer das Beste für seine Familie.

Man muß hier sehr viele Aspekte bedenken, die diesen Mann zu dem gemacht haben, was er war/ist.

Ich bin nicht pro Joe und nicht kontra Joe - aber ich verurteile ihn nicht...ich denke, er tat, was er konnte - im Rahmen seiner Möglichkeiten!

Und nicht vergessen - ohne seine "fifty percent" wäre Michael nicht der Mann gewesen, der er war und den wir alle lieben und verehren!

Kommentar

Bei allem positiven was Herr Jackson jetzt von sich gibt
                frag ich mich
                wann das erstemal die Behauptung aufgestellt wird das Michael
                ein Lügner war.

Kommentar

@ Senfi

....dass ist das, worauf ich auch bereits warte, er hat es Gott sei Dank noch nicht gesagt -vieleicht ist Joe ja kein Lügner, und will seine Taten nicht so vehement abstreiten und Michael dafür als Lügner bezeichnen!!!

Das ist das, was ich Joe zur Zeit noch hoch anrechne, dass er bisher noch nicht sagte:" Michael spinnt sich da was zusammen, das entspricht alles nicht der Wahrheit:" - hoffentlich müssen wir so etwas nie hören, das wäre eine riesen Schmach!!!

Kommentar

Zitat von balu 09 Beitrag anzeigen
                    @ Senfi

....dass ist das, worauf ich auch bereits warte, er hat es Gott sei Dank noch nicht gesagt -vieleicht ist Joe ja kein Lügner, und will seine Taten nicht so vehement abstreiten und Michael dafür als Lügner bezeichnen!!!

Das ist das, was ich Joe zur Zeit noch hoch anrechne, dass er bisher noch nicht sagte:" Michael spinnt sich da was zusammen, das entspricht alles nicht der Wahrheit:" - hoffentlich müssen wir so etwas nie hören, das wäre eine riesen Schmach!!!
                    Aber das lesen wir doch schon seit Wochen.
                    Michael hat in unzähligen Interviews immer wieder betont
                    das er geschlagen wurde.
                    Mr. Jackson hat es ja auch selber bestätigt.
                    In fast allen Threads wird immer wieder betont das Michael
                    eine schwere Kindheit hatte.

Hallo?

Durch ein paarmal
                    "eine gewischt"???

Und nun wird Joe schon fast zum Märtyrer in
                    Gemeinschaftsproduktion mit der Bildzeitung.

Ich fall mal wieder von Glauben ab.

Kommentar

ich weiß nicht so richtig was ich von joe halten soll aber eins ist für mich sicher er ist ein vater der seinen sohn geliebt hat und sein sohn hat ihn geliebt da bin ich mir auch sicher.
                      ich denke alle eltern machen fehler, man kann nicht immer alles richtig machen.

meine mutter hat mich z.b. nie in den arm genommen und mir solang ich lebe vieleicht wenns hochkommt 10 mal gesagt das sie mich liebt und sie hat mich immer in den keller gesperrt wenn ich nicht artig war und ich hatte immer höllische angst weil es dunkel war, spinnen gab und nach kohlen roch. ich hab heut noch "angst" vor kellern, ist wie eine kleine phobie.
                      trotz allem liebe ich meine mutter und ich weiß das sie mich auch liebt auch wenn sie es nicht zeigen kann.

nunja ich finde es irgendwie nicht gut wenn immer so auf joe rumgehackt wird und er sagt ja auch nicht wirklich negative dinge über michael. wenn er schweigen würde, würde es auch wieder leute geben die ihn als eisklotz hinstellen weil er sich nicht dazu äußert.

und naja wie er sich so cool gibt, das ist ja vieleicht auch nur nach außen so.
                      ich hab vor zwei jahren meine schwester verloren da haben die leute auch zu mir gesagt "du nimmst das aber gut auf ich würde die ganze zeit nur heulen.......". ich hab geheult jede nacht und jede minute die ich allein war aber nach außen hin konnte ich das nie zeigen.

so das ist jetzt mal meine meinung dazu.

Kommentar

Xydalona
                        Generell habe ich durch berufliche Erfahrungen festgestellt, dass gerade die Schwarzen, egal ob Männer oder Frauen, sehr oft sehr intensive Gefühle zum Ausdruck bringen, Angst, Verzweiflung, Bitten etc.
                        Ein Mann, der eine so große Familie durchbringen muss und es geschafft hat, aus den armen Verhältnissen rauszukommen, sich in diesem Haifischbecken namens Musikindustrie sich zu behaupten und seine Kinder ebenfalls auf diesem Weg mitzuziehen, kann vermutlich nicht besonders gut Gefühle zeigen.
                        Da Michael aber ganz besonders sensibel war, hat er vielleicht stärker auf diese Art des Vaters reagiert als seine Geschwister.
                        Auf die harten Praktiken,die Kinder bei der Stange zu halten, will ich nicht näher eingehen. Sicher ist vieles zusammengekommen, was Michael das Leben damals schwer gemacht hat. Trotzdem glaube ich, dass er auch auf irgendeine Weise Liebe erfahren hat.

Kommentar

ich glaube das jeder vater und jede mutter ihr kind liebt!Auch wenn die umstände das einen vielleicht manchmal nicht glauben lassen.Joe jackson hat fehler gemacht,wie alle menschen.Aber ich glaube er hat sein kind geliebt,auch wenn er es nicht zeigen konnte.

Kommentar

Ich bin auch davon überzeugt, das Joe Jackson seine Kinder liebt.
                            Seine Generation ist nur anders erzogen worden, egal ob schwarz oder weiß.
                            Früher hieß es : Ein Junge weint nicht oder der Mann ernährt die Familie.
                            Gefühle wurden nicht gezeigt. Probleme nicht nach außen getragen.
                            Vieleicht ist Joe Jackson so erzogen worden. Er hat diese "soziale Kompetenz"
                            nie gelernt.

Kommentar

Oh Gott, über was ihr diskutiert!? Was ist das denn?

ob schwarze gefühlsbetont sind oder nicht.... und mit was für Argumenten, dass sie gefühlsbetont sind z.bsp. zeigt sich bei der arbeit durch bitten und angst....

also wenn das Michael lesen würde...würde er denken seine message geht doch an den menschen vorbei schade...."Black and White"

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X