thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiesn-Wirt lässt Joe Jackson nicht ins Zelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen

Ich würde mir eine solche Einmischung eines Fremden in mein Privatleben mehr als verbeten...

Nun ja...ich kann Deine Argumentationsweise durchaus nachvollziehen...es hat auch jeder eine eigene Einstellung, ein anderes Empfinden hinsichtlicher dieser Sache, gar keine Frage...aber...

...eine "Einmischung" in das Privatleben des Joe Jackson war die Äusserung des Wirtes ja nun auch nicht...er lediglich seine eigene, ganz persönliche Meinung geäussert...

...und ob andere damit nun konform gehen oder nicht...äussern dürfen, und in seinem Refugiumsbereich entsprechend handeln...das darf er nun mal...

Kommentar

tja so ist das halt, das die Jacksons nie was richtig machen können.

Was sie sich (ich rede nur von La Toya, Joe und Jermaine) zum größten Teil auch selbst zuzuschreiben haben.

Also Heilig sprechen müssen wir sie ja nun auch nicht.

Um es mal ganz krass auszudrücken auch auf die Gefahr hin das ich jetzt zerissen werde, ich bin MJ Fan und nicht Jackson Clan Fan.

Auf der einen Seite finde ich den Dämpfer den Joe nun bekommen hat mal gerecht denn das hat sicherlich gesessen nun bekommt er nur mal einen minimalen Bruchteil von dem zu spüren was sein Sohn über Jahre hinweg gespürt hat.

Kommentar

Zitat von 19Danny68 Beitrag anzeigen
        Nun ja...ich kann Deine Argumentationsweise durchaus nachvollziehen...es hat auch jeder eine eigene Einstellung, ein anderes Empfinden hinsichtlicher dieser Sache, gar keine Frage...aber...

...eine "Einmischung" in das Privatleben des Joe Jackson war die Äusserung des Wirtes ja nun auch nicht...er lediglich seine eigene, ganz persönliche Meinung geäussert...

...und ob andere damit nun konform gehen oder nicht...äussern dürfen, und in seinem Refugiumsbereich entsprechend handeln...das darf er nun mal...
        Wie gesagt, nimmt er dies als öffentlichen Grund ~ und das ist kein Grund...
        Ich wurde zwar noch nie vor einer Lokalität abgewiesen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie verletzend es sein muss... ob es nun die Nase ist, welche nicht passt, oder die Tatsache das man falsche Trauer vorwirft...

Hätter doch *s Maul* gehalten... Nö und gut is... Wildfremde Leute zu kritisieren und danach zu behandeln steht ihm einfach mal nicht zu

@Sammy - ich spreche hier Niemanden heilig! Ich meine nur, dass man Fremde nicht einfach so be- und verurteilen sollte... Das würde ich vielleicht bei einem nahen Verwandten oder Freund "trauen" und das auch nur nach reichlicher Überlegung...

Aus diesem Grund werd ich mich auch zu deinen restlichen Sätzen lieber nicht äussern ~ finde das einfach vermessen...

nur Eins noch:
        schon mal einer Überlegt, dass meine Mom zum Beispiel damals noch von ihren Lehren mit den Stock geschlagen wurde??? Und sie ist noch um einiges Jünger als Joe!!! Ihr solltet einfach mal die Zeit bedenken... Ich sag nu lieber nix mehr dazu... beginne mich schon wieder aufzuregen und mein Tag war bescheiden genug...
        Zuletzt geändert von Nefsche; 30.09.2009, 21:51.

Kommentar

Nefsche deine Aufregung liegt vielleicht darin das du dich immer gleich angegriffen fühlst.

Wer hat denn hier gesagt das DU jemanden heilig sprichst. Ich rede hier in der Verallgemeinerung, habe sogar von wir gesprochen und das beinhaltet auch meine Wenigkeit.

Ich sag dir mal was, sogar ich als in den 80igern geboren bin mit täglichen Schlägen aufgewachsen, lag vielleicht an dem Alkoholkonsum meines Vaters aber es war eben nicht immer üblich gewesen.

Man hat lediglich schon immer die Augen davor verschlossen. Sehr zu empfehlen

Sie nannten mich ES von Dave Pelzer. Darin wird das nämlich sehr gut beschrieben mit dem "es war halt üblich zu dieser Zeit".

Du findest es vermessen das Joe nun auch mal einen Dämpfer bekommt?

Ich wüsste nicht was daran vermessen wär, ich finde es auch nicht vermessen zu sagen das mein alter Herr unter der Erde liegt und damit das bekommen hat was er verdient hat.
          Zuletzt geändert von Sammy; 30.09.2009, 22:05.

Kommentar

Der Wirt hat das Recht reinzulassen, wen er will. Punkt.

Die Frage, wann "darf" wieder jemand anfangen, sich abzulenken stellt sich meiner Meinung auch nicht, da das jeder für sich selbst wissen muss und auch dann gefühlsmäßig so handelt.

Habe eine Kollegin, seit 7 Jahren Witwe und sie bekommt nicht die Kurve. Ein anderer Kollege hat 9 Monate nach dem Tod seiner Frau wieder geheiratet. Was ist richtig, was ist falsch.

Das der Wirt damit mehr in die Presse kommt als mit einem Promifoto in seinem Zelt, mehr oder weniger, das ist doch wohl auch klar.

Wenn es was zu hinterfragen gilt, dann nicht das ja oder nein, sondern die Moral an der Sache. Gute Hotels rden nicht über ihre Gäste und gute Gastwirte nicht über ihre Besucher, sonst versteht man das Wort Gast wohl gehörig falsch. Aber die Aufregung lohnt wohl nicht.

Kommentar

Besser hätt ich es nicht ausdrücken können Billy

Kommentar

danke, billy.
                zudem möchte ich noch auf eines hinweisen: vielleicht ist old joe gar nicht auf sauftour. und auch nicht auf b-promi-tour. vielleicht geht es dem alten mann so ähnlich, wie vielen hier, die das gefühl haben, dass mj langsam in vergessenheit gerät und hat ebenfalls befürchtungen, dass die ermittlungen nicht befriedigend verlaufen könnten. soweit ich das verstehe, bekommt er informationen ja auch eher selten aus erster hand.
                nennt es späte reue - aber kann es sein, dass der alte herr auf promo-tour für seinen toten sohn ist? nach dem motto: vergesst ihn nicht, hört nicht auf, zu fragen ?
                nur eine idee, was auch dahinter stecken könnte. nicht muss.
                und ich bin auch kein joe-fan.
                Zuletzt geändert von Briánna; 30.09.2009, 22:31.

Kommentar

Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
                  Nefsche deine Aufregung liegt vielleicht darin das du dich immer gleich angegriffen fühlst.

Wer hat denn hier gesagt das DU jemanden heilig sprichst. Ich rede hier in der Verallgemeinerung, habe sogar von wir gesprochen und das beinhaltet auch meine Wenigkeit.

Ich sag dir mal was, sogar ich als in den 80igern geboren bin mit täglichen Schlägen aufgewachsen, lag vielleicht an dem Alkoholkonsum meines Vaters aber es war eben nicht immer üblich gewesen.

Man hat lediglich schon immer die Augen davor verschlossen. Sehr zu empfehlen

Sie nannten mich ES von Dave Pelzer. Darin wird das nämlich sehr gut beschrieben mit dem "es war halt üblich zu dieser Zeit".

Du findest es vermessen das Joe nun auch mal einen Dämpfer bekommt?

Ich wüsste nicht was daran vermessen wär, ich finde es auch nicht vermessen zu sagen das mein alter Herr unter der Erde liegt und damit das bekommen hat was er verdient hat.
                  Ich rege mich nicht auf, weil ich mich angesprochen bzw angegriffen fühlte (denn das tat ich nicht) sondern weil man hier stets von misshandeln spricht... Als wäre Joe nu der absolute Monstervater gewesen... Er war *für diese Zeit* ein strenger Vater - wie es viele andere Väter auch waren... nicht mehr und auch nicht weniger. Damals hat man halt mit Prügel erzogen.

Nein, ich heisse es nicht gut - aber ich heisse es auch nicht gut, dass sogar die Lehrer zuschlagen durften, ich heisse es nicht gut, dass kleine Kinder schon arbeiten mussten, etc etc...

Dennoch war es Gang und Gebe.. so wie es heute die antiautoritäre Erziehung ist (übringens ein Wort wo ich nur spucken könnte). Und was bringt diese? Nu schlagen die Väter nicht mehr, nun schlagen die Kinder - ach nee... die sind noch besser: die bringen gleich um!!!

Tut mir leid, dass ich hier etwas ins OT abrutsche - aber genau so sieht es doch aus...

Ich wiederhole noch einmal: Ich verurteile Gewalt... aber ebenso verurteile ich Respektlosigkeit der Eltern und der Erwachsenen gegenüber...
                  Seine Kinder sind wohl geraten, er hat aus ihnen etwas gemacht... da hat keiner zu einer Waffe gegriffen oder wurde kriminell... Bedenk doch einmal nicht nur die Zeit, sondern auch die Hautfarbe... Klar ist es aus der heutigen Sicht heraus unfassbar...

Doch für mich ist auch heute unfassbar, dass Miniröcke verpönt waren... (nein, soll keine Verarsche sein, nur zeigen wie sich die Zeiten gewandelt haben)

Ach ja: Es tut mir leid, wie du erzogen wurdest ... wäre ich ne Nachbarin gewesen, hätte ich sicher ned weg geschaut... eben so wie der Mann in der S-Bahn nicht weg geschaut hat... Ich missbillige solch ein Verhalten auch (wegschauen) aber ich denke das war damals gar nicht die Frage... Wie heisst es so schön? Da herrschte noch Zucht und Ordnung... und ich bin heilfroh sehr viel später geboren worden zu sein...

Kommentar

Hallo Brianna!

Das sind Überlegungen, die so naheliegend sind, dass man manchmal nicht darauf kommt. Das es Joe Jackson ein innerliches Bedürfnis sein könnte, halte ich für sehr gut möglich, da mir bislang nie bekannt war, dass er so durch die Welt gezogen ist.
                    Die Motivation, tja, sch...egal - letztendlich - die Wirkung und das Ziel sind entscheidend. Das ist doch das, was viele Fans wollen, hoffen, wünschen, ja fordern bzw. auch selbst versuchen.

So, kann man aus so einem Boulevard-Thema noch richtig was machen. Grandios!!!!!

Und Dir liebe Nefsche, habe Deinen Beitrag auch gelesen, wünsche ich zu Deinem vielen heißen Herzblut ein paar Nerven dazu. Und das war jetzt nett und vor allem Ernst gemeint! Aber ich denke auch, manchmal iegt man gar nicht so weit auseinander, wie das hier so rüber kommt.

Und ich auch nicht weiß, wie das mit dem Danke-Dings geht und auch nicht weiß, ob es das schon überhaupt gibt, Danke - Sammy und Danke an die Moderatoren, wie sie die vielen Danke-Postings psychisch noch aushalten!!!

Billy
                    Zuletzt geändert von Billy; 30.09.2009, 22:31. Grund: Buchstabensalat ausbessern

Kommentar

Für mich ist Joe Jackson ein Monstervater gewesen. Auch wenn es in dieser Zeit "üblich" war, bei dem Wort könnte ich spucken, sieht man ja was er damit angerichtet hat.

Sorry so sehr wie ich Michael liebe, aber das er glaubt Peter Pan zu sein, oder es auch gerne wäre, da ist wohl so einiges in seiner Psyche kaputt gegangen und bestimmt nicht weil es so üblich war. Nein weil sein Alter Herr ihn nicht nur geschlagen hat und ihn auf die Bühne getrimmt hat, sondern weil sein Vater ihn auch verspottet hat.

Man kann es wohl auch als Fan von MJ nicht abstreiten das mit ihm ganz und gar nicht was in Ordnung war, Michael hat innerlich immer geweint und das wissen wir. Wenn ein Mensch sagt, das er sich nur auf der Bühne sicher fühlt, dann stimmt etwas einfach nicht.

Und das Kinder heut antiautoritär erzogen werden, halte ich für übertrieben, ich denke diese Eltern gab es auch schon damals. Genauso wie es heute noch Eltern gibt die auf ihre Kinder eindreschen.

Ich kenne ein Mädchen das immer gut behandelt wurde und immer behütet wurde, naja sie ist ausgetickt und baut nur noch Mist.

Ich spreche von mir, wenn ich sage ich hadere nicht mit der Vergangenheit und mach das Beste aus meinem Leben und ich habe noch nie Drogen genommen noch bin ich dem Alkohl verfallen.

Man darf nicht immer alles schwarz oder weiß sehen, es gibt auch was dazwischen.

Aber wir schweifen hier vom Thema ab und ich möchte diesen Thread nicht weiter mit Erziehungsmethoden vollmüllen.

Das Thema war der Wirt und wie ich dazu stehe hat Billy ganz toll ausgedrückt.

Kommentar

Von was für einem Danke-Dings redet ihr bloß die ganze Zeit?

Ich kenne so ein Button aus nem anderen Forum, den seh ich hier aber nirgends

Kommentar

Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
                          Von was für einem Danke-Dings redet ihr bloß die ganze Zeit?

Ich kenne so ein Button aus nem anderen Forum, den seh ich hier aber nirgends
                          Abgegebene Danke: 0
                          Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
                          davon ist die Rede - schau mal rechts wo deine Beiträge stehen... Zu dem anderen werd ich mich, solltest du Interesse haben, mich gerne via PN äussern...

Nur soviel: Gerade die wohlbehüteten *ticken* aus... Die alles hatten, wissen es nicht zu schätzen... gern via PN mehr - nur weiss ich ned ob ich das heut noch gebacken bekomm...

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, nur weil du es zum Kotzen findest... Ginge das, hätte es nie einen Führer gegeben - krasses Beispiel aber wahr

Kommentar

[QUOTE=Llia;208942]*kicher* Ich musste auch sofort denken "Typisch Bayern!" . Nicht falsch verstehen, ich fahre gerne nach Bayern in Urlaub, ich mag Bayern, aber es ist auch mit das konservativste Völkchen, das ich je erlebt habe . Und da passt soetwas einfach perfekt ins Klischee .

Keine Angst, hab`ich nicht falsch verstanden. Obwohl ich mich hier jetzt in NRW wohnend doch gewundert habe, wieviele Bayernwitze hier unterwegs sind. Wir machen nur Witze über, ne sag ich jetzt nicht. Sonst sind vielleicht noch ein paar Forumsmitglieder sauer. Aber der Wiesenwirt scheint ein besonders grantiges Exemplar zu sein.

Kommentar

Ach was sag nur, wir Badner machen nur zu gerne Witze über die Schwaben

Kommentar

@Nefsche, aber da fehlt dann doch trotzdem der Danke-Button, oder zählen die Mod´s die Dankeschöns und ändern dann das Wäre viel Arbeit

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X