thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richter lobt Michaels Mutter als Vormund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richter lobt Michaels Mutter als Vormund

    Richter lobt Katherine Jacksons Rolle als Vormund der Enkel
    (AFP) – Vor 5 Stunden

    Los Angeles — Ein kalifornischer Richter in Los Angeles hat den Umgang Katherine Jacksons mit den Kindern ihres verstorbenen Sohns Michael Jackson gelobt. Für die Kinder werde gut gesorgt, befand Richter Mitchell Beckloff bei einer Anhörung in Los Angeles. "Es wirkt ganz so, als würde es den Kindern mit ihrer Großmutter als Vormund wunderbar gehen", sagte der Richter. Das Gericht hatte Katherine Jackson im August das Sorgerecht über Prince Michael, Paris und Prince Michael II. übertragen.

    Der Streit um das Millionenerbe des im Juni verstorbenen King of Pop geht unterdessen weiter. Für den 10. November setzte Richter Beckloff eine Anhörung im Streit zwischen Katherine Jackson und den Nachlassverwaltern John Branca und John McClain an. Jackson hatte Branca und McClain in seinem Testament mit der Verwaltung seines Erbes betraut, seine Mutter fordert jedoch zumindest ein Mitspracherecht.


  • #2
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Katherine gut für die Kids sorgt. Michael
    hat nicht ohne Grund verfügt, daß seine Mutter die Kids betreuen soll.
    Überhaupt denke ich, daß der ganze Jackson-Clan die Kinder liebevoll be-
    treut und umsorgt. Man kann über die Familie denken, was man will, aber
    in diesem Punkt ziehen, denke ich, alle an einem Strang. Ich hoffe nur,
    daß Katherine noch lange Zeit dazu in der Lage sein wird, sich um die
    Kinder zu kümmern. Denn nochmal so einen Verlust in so kurzer Zeit
    wär für die Kids sicher nicht zu ertragen.

    Kommentar


    • #3
      Ich hasse es immernoch solche Sätze zu lesen wie "der im Juni verstorbene...". Ich glaub, da gewöhn ich mich nie dran.

      Naja, zum Thema:
      Ich glaube auch, dass sie sich gut um die Kinder kümmert. Da hatte ich eigentlich nie Zweifel dran. Dass sie aber jetzt zumindest ein Mitspracherecht fordert, wundert mich auch nicht. Würde ich wohl genauso machen an ihrer Stelle. Geht ja immerhin auch um das Erbe der Kinder.

      Kommentar


      • #4
        Hab den Artikel heute auch gelesen. Schön zu lesen, dass es den Kindern wenigstens den (wie sagt man so schön) Umständen entsprechend gut geht. Man kann den Kindern und Kathrine wirklich nur wünschen, dass sie noch lange fit und gesund bleibt. Wie schon erwähnt, ein nochmaliger Verlust wäre echt eine Katastrophe! Weiß jemand ob die Kinder denn nun Kontakt zu ihrer Mutter Debbie haben ?
        Grüßle

        Kommentar


        • #5
          kathrine hat auch 9 kinder großgezogen, kann mir gut vorstellen, dass es den kindern gut geht.
          aber, sie ist auch schon fast 80, da hoffe ich mal, die kinder können noch ganz ganz lange bei ihr leiben!...
          außerdem, wenn kathrine ( um gottes willen, bitte nicht) auch bald sterben sollte, dann kommen die kinder ja zu diana ross...aber kennen die kids sie überhaupt? naja, ich denke mal, michael hat die richtige entscheidung getroffen, das sorgerecht nicht debbie zu übertragen, der hat sich die sache anscheinend sehr gut überlegt...

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube auch das die Kinder es bei Oma Kathrine gut haben. Sie ist ja auch eine Mutter von 9 Kindern.Stimmt bleibt zu hoffen das die Kinder bei ihrer Oma recht lange bleiben können. Noch so ein schwerer Verlust in so kurzer Zeit wäre für die Kinder unerträglich.Glaube auch das die anderen Familienmitglieder sich gut um die Kinder kümmern.Ich hätte es warscheinlich auch so gemacht wie Katherine und ums Mitsprache Recht gekämpft.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von unbreakable Beitrag anzeigen
              außerdem, wenn kathrine ( um gottes willen, bitte nicht) auch bald sterben sollte, dann kommen die kinder ja zu diana ross...
              Könnte sie dem nicht vorbeugen indem sie in ihrem Testament verfügt wer die Kinder nach ihr betreut? Das mit Diana Ross war doch für den Fall, falls Michaels Mutter zu dem Zeitpunkt, wo ihm was passiert, nicht kann. Aber da sie ja jetzt das Sorgerecht fest in ihrer Hand hat kann sie doch testamentarisch festlegen wer sich um die Kinder kümmern soll wenn sie mal stirbt, oder?

              Kommentar


              • #8
                Kathrine...

                Mich erstaunt, dass Kathrine als 79jährige die Kinder zugesprochen bekommen hat. In diesen Alter wird man in unseren Breiten ziemlich zum alten, verbrauchten Eisen geworfen.
                Ich bin sicher, dass man im deutschen Sprachraum kaum Kinder in diesem Alter bekommt, bei Adoptionen gibt es auch Altersgrenzen...

                Ich sehe sie jedoch etwas kritischer, sie hat ihren neun Kindern einen sehr gewalttätgien Vater zugemutet... Ich frage mich, wo ihr Schutz gegenüber diesem Vater geblieben ist. Ich glaube auch, dass sie selbst unter der Gewalttätigkeit dieses Mannes gelitten hat. Falls diese Gewalttätigkeiten wirklich alle stimmen, zumindest sprach MJ selbst auch von einigen, frage ich mich wo die Mutter mit ihrer Verantwortung gegenüber den Kindern war...
                9 Kinder zu bekommen, bedeutet nicht gleichzeitig auch, dass man eine gute Mutter ist. Die 9 Kinder sind sicherlich auch ein Resultat der religiösen Überzeugung als Zeugin Jehowas.

                Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mein Kind von einem anderen so mißhandeln lassen würde und keine entsprechende Konsequenzen ziehen würde...

                Aber letztendlich muss dies jeder für sich entscheiden...
                Nur für Kinder entscheiden die Eltern...

                Ich finde es schade, dass es nicht ein aktuelleres Testament gibt. Mir hätte Janet als "Ersatzmutter" gut gefallen...

                LG, Angelheart
                Zuletzt geändert von angelheart; 04.10.2009, 19:29.

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde es sehr beruhigend und schön zu erfahren, dass es den Kindern gut geht.

                  Auch wenn für manche es eigenartig erscheint, dass Michael gerade seine Mutter als Vormund für seine Kinder auserwählt hat, ich glaube er hatte schon seine Gründe dafür. Sie scheint wirklich alles sehr gut hin zu bekommen und erzieht die Kinder nach Michaels seinen Vorstellungen.

                  Nur schade, dass sie nicht mehr die Jüngste ist, aber ich hoffe wirklich vom ganzen Herzen (auch den Kindern zu liebe ) , dass sie noch sehr lange leben wird. Denn es wäre sehr schlimm für die Kinder, wenn nach paar Monaten wieder ein neuer Streit um das sorgerecht enstehen solle.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist wirklich zu hoffen, dass Kathrine noch lange lebt.

                    Diana Ross?
                    Ich weiß nicht, ich glaube da würde ein Kindermädchen dem anderen die Klinke in die Hand drücken. Oder irre ich mich mit meiner Meinung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Für mich ist auch die Großmutter der Hort für die Kinder, wo sie Geborgenheit, Wärme und Sicherheit finden. Diana Ross sagt mir so gar nichts in dieser Beziehung. Außerdem werden die Kinder älter, und irgendwann können und werden sie selbst sagen, bei wem sie bleiben wollen, wenn die Katherine mal nicht mehr ist. Diese Frau sieht noch so blendend gut aus mit ihren fast 80 Lenzen, alle Achtung. Die schafft bestimmt nochmal 10 Jährchen. Ich drück die Daumen dafür

                      Kommentar


                      • #12
                        Na ja, ich hoffe mal, Ihr habt recht mit Katherine.

                        Ganz unkritisch sehe ich Erziehung ihrer Söhne und Tächter auch wieder nicht. Hoffentlich hat sie aus ihren Fehlern gelernt und macht es jetzt besser.

                        Diese sehr strenge und überbetont christliche Erziehung tat ja bekanntermaßen MJ auch nicht gut, auch wenn er immer das Gegenteil behauptet hat. Was ich ihm aber nicht 100% abnehme.

                        Aber es käme wohl keine andere adäquate Person infrage. Also wird dies wohl die beste Lösung sein und auch von Michael so gewollt. Sicher werden die Kinder zu ihrer Großmutter ein sehr gutes Verhältnis haben.
                        Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 04.10.2009, 21:44.

                        Kommentar


                        • #13
                          @mittelmeerkatze

                          Ich sehe dies auch etwas kritischer, siehe auch mein vorhergehendes Post!

                          Es ist wohl klar, dass MJ Kinder gut versorgt werden. Kathrine hat ja auch genügend Personal - siehe Unterhaltszahlungen.

                          Nebenbei sind die Kinder "pures Gold" wert.

                          Auch wenn sie sich zeitweise fröhlich zeigen, was ja total fein ist, haben sie trotzdem ihren Vater verloren und diese Trauer wird sicher nicht in 3 Monaten vorbei sein... Siehe die Trauerarbeit hier im Forum und viele von uns kannten MJ nicht mal persönlich und bei uns geht's rauf und runter.

                          Wie gesagt, ich finde es echt schade, dass dieses Testament ziemlich alt ist.
                          MJ hat definitiv seine Geschwister sowie seinen Vater vom Erbe ausgeschlossen. Dadurch, dass Kathrine jedoch auch wieder Erbin ist, kommt das Geld in letzter Konsequenz doch wieder auch seinen Geschwistern zu Gute. Ob er dies wollte...

                          Angeblich sind ja alle Jacksons ziemlich pleite, bis auf Janet... Momentan verdienen vielleicht ein paar Geschwister durch ihre Interviews etc. über ihren Bruder auch wieder etwas Geld.

                          Die Kinder von MJ haben so und so ein schwere Erbe anzutreten... Die Liebe ihres Vaters wird niemand ersetzen können...

                          LG, Angelheart

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein Rchter hört und sieht viel und ich glaube wenn er das wirklich so gesagt hat dann wird auch alles Menschenmögliche für die Kinder getan ! Ich stehee auch nicht immer unkritisch einigen Familienmitgliedern gegenüber aber eines ist Fakt bei allen 9 Kindern sind keine Drogen oder andere extreme probleme aufgetreten !Auch Michael hatte keine Drogenprobleme obwohl das immer behauptet wird kein Paparzzie hat ihn jehmals betrunken oder rauchend abgeschossen lediglich hat er sich ärztlich behandeln lassen . Obwohl immer gesagt wird das geschlgene Kinder später auch schlagen so war Michael ja wohl ein liebevoller Vater mit ganzem Herzen !
                            Als Oma ist man gegenüber seinen Enkelkindern oft noch liebevoller als bei den eigenen Kindern sie macht das schon richtig und Michael wusste schon warum er es so wollte ! Auch der Rest der Familie kümmert sich liebevoll um die drei Kids denke ich so wie sie auch um Michael herum waren als er die schwere Zeit hatte und sich vor Gericht verantworten musste ! Ich wünsche ihnen dass Katerine noch lange lebt und die Kinder noch ein langes Stück auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten kann ! L.G.Gabi
                            Zuletzt geändert von Gabi; 05.10.2009, 00:04.

                            Kommentar


                            • #15
                              apropos zeugen jehovas

                              war der vater joe nun zeuge oder nicht?
                              wenn ja, dann ist das ja klar mit den prügeln...
                              ich meine, kathrine hat ja auch mal in einem interview gemeint, im glauben der zeugen heißt es, mann soll die kinder bestrafen, wenn man sie liebt (sowas in der art) da dachte ich mir auch so : ja, eindeutig zeuge!
                              außerdem gibt es auch ein video in youtube ich zitiere, es heißt : Michael Jackson's children attending Kingdom Hall of Jehovah's Witnesses
                              es sieht also für mich so aus,( es gibt auch n video, wo man sieht, dass jemaine glaub ich und kathrine da aus der halle rausgehen) dassdie jetzt versuchen die kinder auch da rein zu bringen...
                              außerdem glaube ich nicht, dass michael SOOO gläubig war, was den glauben der zeugen angeht. ich glaube auf keinen fall, dass er seine kinder nach diesem glauben erzoggen hat, also weder geschlagen noch n quatsch von harmageddon oder paradies nach untergang der erde, und alle zeugen kommen nur zu jesus die anderen in die hölle blabla. weder hat er denen angst vor i-welchen dämonen oder sonst was gemacht noch hat er, wie man sieht, ihnen verboten weihnachten oder geburtstag zu feiern.
                              das finde ich schön! wenn die kathrine die jetzt aber da reinbringt, dürfen die das ja alles nicht mehr...das finde ich allerdengs ganz schön be********
                              der glaube der zeugen jehovas hat michael ja, wie man gesehen hat sehr zugesetzt...ich finde es so schade, dass sie kein weihnachten oder geburtstag feiern durften, ich finde diese sekte so unnötig...es ist alles so ein schwachsin! gott sei dank ist michael da ausgetreten...janet glaube ich auch oder?

                              naja, egal. außerdem, wenn die wirklich alle SOOO steng gläubig gewesen wären, hätten die keinen kontakt zu nicht zeugen haben dürfen, und die standen ja sehr deutlich om rampenlicht! von daher...

                              außer dieser einen sache, habe ich eig. nix dran auszusetzten, dass die kids zu kathrine gekommen sind. michael hat das so gewollt, ihm wurde der wunsch erfüllt. er hat ja seine mutter so sehr geliebt und verehrt, hat er ja selbst immer gesagt...was diana ross jetzt damit zutun hat, das verstehe ich auch nicht, ich glaube nicht, dass die kinder eine sooo enge bindung zu ihr haben...nach kathrin wäre janet am besten finde ich...die hat ja keine kinder, warum auch immer, ich finde sie wäre eine sehr gute mutter gewesen...schade, naja!

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X