thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Katherine Jacksons Tod geht das Geld direkt an die Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Katherine Jacksons Tod geht das Geld direkt an die Kinder

Das ist aber mal eine weise Entscheidung!

Katherine Jackson Won't Inherit MJ's Estat

TMZ has learned Michael Jackson intended to provide for his mother during her lifetime, but once she dies her share of the estate will go directly to MJ's three kids.
    As we first reported, under the trust, 40% of Michael's estate goes to Katherine. The kids get 40% and the remaining 20% goes to charity. But we've learned ... Katherine Jackson will not get 40% outright.

The trustees -- John Branca and John McClain -- decide what money should go to the beneficiaries. Katherine has no voice in those decisions. Whatever remains in Katherine's trust when she dies goes directly to the children.

Bottom line -- Katherine will get a healthy stipend for the rest of her life ... now she's getting a hefty allowance and when the trust kicks in she'll probably get more. But she will not inherit 40% of her son's estate.

Quelle - http://www.tmz.com/2009/10/12/michae...ritance-trust/

Dann hoffen wir aber das es noch ein wenig dauert bis zu ihrem Tod, da die Kinder ja noch jung sind . Und außerdem ja jetzt grade ihren Vater verloren haben. Da muß die Oma, die jetzt wichtigste Person noch einige Jährchen durchhalten!!!

Kommentar

Danke Sabine für die Info

Ich hoffe, dass es stimmt, und finde diese Entscheidung super

Und ich hoffe auch, dass sie noch paar Jährchen durchhalten wird..

Kommentar

Tja, was wird werden, wenn Katherine einmal nicht mehr lebt?
        Ich könnte mir vorstelle, daß sie das Familien intern schon geregelt haben.
        Diana Ross sehe ich nicht als mögliche Ziehmutter.
        Immerhin ist sie ja auch schon über 65 und Kinder kann man nicht einfach
        testamentarisch vermachen.

Kommentar

Ich hoffe mal, dass Katherine noch lange durchhält. Die Kinder lieben ihre Oma sicherlich und direkt nach dem Papa auch noch die Oma zu verlieren, das wäre bestimmt nicht gerade so prall für die Kinder.

Kommentar

Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
            Tja, was wird werden, wenn Katherine einmal nicht mehr lebt?
            Ich könnte mir vorstelle, daß sie das Familien intern schon geregelt haben.
            Diana Ross sehe ich nicht als mögliche Ziehmutter.
            Immerhin ist sie ja auch schon über 65 und Kinder kann man nicht einfach
            testamentarisch vermachen.
            Hi Sabine_U,

testamentarisch vermachen klingt seltsam, aber letztendlich hat Michael durch seine letztwillige verfügung in seinem testament festgelegt, was geschehen soll, wenn Katherine die sorge für die kids nicht übernehmen kann oder will. Ob dann D.R. tatsächlich ihrerseits kann oder will, darüber kann man noch nicht mal spekulieren. Ich denke, dass die familie bis zum zeitpunkt x eine für alle gangbare lösung finden wird und finden muss.

Ich weiß nicht wie das nach amerikanischem recht funktioniert. Bei uns würde, wenn die sorgeberechtigte person verstirbt verstirbt und minderjährige kinder da sind, ein amtlicher vormund eingesetzt, wenn ich da richtig informiert bin.

Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              Ich hoffe mal, dass Katherine noch lange durchhält. Die Kinder lieben ihre Oma sicherlich und direkt nach dem Papa auch noch die Oma zu verlieren, das wäre bestimmt nicht gerade so prall für die Kinder.
              Hör bloß auf!
              Wenn ich an ihr hohes Alter denke,
              wird mir ganz plümerant.

Kommentar

Mir gehts bei dem Gedanken an ihr Alter auch nicht gerade so gut. Und nach diesem Schicksalsschlag weiß man ja nie, wie jemand das so verkraftet. Aber da Katherine ja recht aktiv damit beschäftigt war, wegen irgendwelcher Dinge vor Gericht zu gehen, scheint es ihr noch ziemlich gut zu gehen und das darf so bleiben.

Kommentar

Ich hoffe das uns die gute Katherine noch lange erhalten bleibt.

Ich persönlich glaube allerdings nicht, das Michael wirklich wollte, das sie die Vormundschaft für die Kinder (in 2009) übernimmt.
                  Das Testament war von 2002! Also 7 Jahre alt. Damals war Katherine noch 72 Jahre alt, heute ist sie aber bereits 79 Jahre!
                  Ebenso die Kinder. Heute: 12, 11 und 7, damals 5, 4 und gerade geboren. Ich glaube nicht, das er seiner Mutter das heute zumuten würde. Er weiß um die Verantwortung!
                  Trotzalledem macht sie ihren Job ganz gut! Das soll erstmal einer nachmachen.

Weiterhin frage ich mich, ist off-topic: Warum hat er sein Testament nicht erneuert? 7 Jahre alt!!!! Er hätte alles selber regeln können.

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen

Weiterhin frage ich mich, ist off-topic: Warum hat er sein Testament nicht erneuert? 7 Jahre alt!!!! Er hätte alles selber regeln können.
                    Das habe ich mich auch immer wieder gefragt. vor allem wenn es stimmt was La Toya sagte, dass Michael Angst hatte, dass ihn jemand umbringen will.

Wenn er wirklich diese Befürchtung hatte, dann hat er sein Testament wahrscheinlich nicht ändern wollen. Also fand er seine Entscheidung von damals immer noch für richtig..

Kommentar

Also ich als "Normalo" hab auch für mein Kind ein Testament hinterlegt. Das ist mittlereile auch schon wieder 5 Jahre her und ehrlich, ich denk nicht jeden Tag dran. Es hat für mich auch immer noch Bestand.
                      Ich denke Michael wird es ähnlich gegangen sein, er hat es aufgesetzt und seine Kinder abgesichert und nicht mit seinem Tod gerechnet.

Kommentar

Hihi, es gibt eine erste Reaktion eines Familienmitglieds auf den gestrigen Bericht, dass Kathereins Anteil am Erbe direkt an die Kinder fällt. Randys Worte: " Für die Familie ist es ok, wen interessiert schon das Geld? Wir haben genug davon. Wenn es mir ums Geld ginge, würde ich an einer Reality Show teilnehmen oder Interviews geben"

Quelle: http://www.tmz.com/tag/RandyJackson/

Ob das ein kleiner Seitenhieb auf bestimmte Familienmitglieder ist ?

Kommentar

Wenn man ein Testament macht, überlegt man sich doch vorher was man hinterlegt und wenn sich an den Entscheidungen die man mal getroffen hat nichts ändert - warum sollte man es alle paar Jahre ändern. Außerdem denke ich, dass Michael nicht wirklich mit seinem Ableben gerechnet hat.
                          Michael wird sicher seine Gründe dafür gehabt haben, dass er seine Kinder seiner Mutter anvertraut, auch wenn sie schon "relativ" alt ist. Sie scheint aber auch noch recht fit zu sein. Und wenn man gefordert wird, das hält jung. Kinder haben doch immer, oder meistens, eine besondere Beziehung zur Oma. Ich würde mir wünschen, sollte meinen Kindern was passieren, was Gott verhüten möge, dass meine Enkel bei mir aufwachsen dürften bzw. könnten.
                          Zuletzt geändert von Susanne49; 13.10.2009, 13:02.

Kommentar

Ich denke schon, dass Michael sich das gut überlegt hatte, wer für seine Kinder sorgen soll. Und wie man sieht, war diese Voraussicht gut so. Ich hatte mir Gedanken gemacht, wer nach dem Ableben der Großmutter - irgendwann, und hoffentlich noch lange nicht - ihre 40 % erben würde, normalerweise dann alle nächsten Angehörigen, d.h. ihre Kinder, also die Geschwister von Michael. Das hätte ich irgendwie nicht so ganz richtig empfunden. Warum es jetzt heißt, seine Kinder würden dann alleine die Großmutter sozusagen beerben, kann ich so nicht nachvollziehen. War das im Testament schon so bestimmt, oder hat Katherine jetzt ein entsprechendes Testament selbst gemacht?

Kommentar

Die Frage ist ja, sollte Katherine sterben bevor die Kinder 18 oder eher 21 Jahre alt sind (was ich nicht hoffe) wer verwaltet dann das Geld bis die drei alt genug sind???
                              Ob das dann jemand aus der Familie ist, oder wieder ein Nachlassverwalter?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X