thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joe Jackson ausgezeichnet-Die Welt braucht mehr solche Väter!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ist das sicher keine Zeitungsente?
    tztztz - von wem hat sich Joe Jackson denn jetzt kaufen lassen?
    Joe wird ja regelrecht überhäuft mit Lob - darf sein Statement zum This is it-Film abgeben, bekommt dafür einiges an Kohle rübergeschoben...und jetzt dieser Award.
    Jeder hat so seinen Preis, wie es aussieht..

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Xydalona
      Der Preis "bester Vater" an Joe ist ein Schlag ins Gesicht nicht nur für Michael Jackson (zu dessen Freunden sich der Preis-Überbringer ja zählt), sondern auch von tausenden anderer misshandelter Kinder. Denn das bedeutet nichts anderes als: "Eltern, schlagt eure Kinder, damit sie nicht kriminell werden!"
      Wenn ich solche Worte lese, frag ich mich, ob sich denn auch einige mal mit dem Hintergrund des Vaters auseinandergesetzt hat. Was der für Demütigungen durchstehen musste, nur wegen seiner Hautfarbe.............

      Er wollte das für seine Kinder eben nicht, und er hat keine andere Möglichkeit gesehen ihnen und natürlich auch sich und seiner Frau eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

      Das was die geleistet haben, geht halt nur mit ganz viel Drill..............ich seh das als Drill und Disziplin, aber nicht, dass er nun furchtbar verprügelt worden ist. Auch wenn ich es nicht okay finde, Kinder zu schlagen, ist zwischen mal ner Backpfeife oder nen Klaps auf den Hintern sicher noch ein himmelweiter Unterschied zur Misshandlung. Michael ist nicht misshandelt worden. Er ist eben wie viele mit sehr viel Strenge erzogen, ohne dem wäre das alles auch nicht möglich gewesen.

      Ich glaube nicht, dass Joseph das Monster war, als das er gerne hingestellt wird. Man muss sich mit ihm auch mal befassen, so wie man es auch mit Michael getan hat.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Xydalona
        Mission X:

        Wenn man für einen Patzer Prügel befürchten muss, dann ist das sehr wohl Misshandlung und nicht "nur" Drill. Ich verstehe nicht, warum man das verniedlichen muss.

        Ich habe nie gesagt, dass ich Michaels Vater als Monster ansehe. Ich sage immer, er hat sich während des Prozesses recht väterlich (damit meine ich: gut und freundlich) gegenüber Michael benommen und ist damals für ihn dagewesen. Das erkenne ich an. Aber während der Kindheit seiner Söhne war er ein brutaler Vater, vor dem sie (oder zumindest Michael und LaToya) Angst hatten.

        Ich wundere mich, warum man das immer beschönigen muss! Michael selbst hat seinem Vater nach vielen Jahren verziehen (ohne seine Taten im Nachhinein gutzuheißen), weil er sich nach dessen Liebe sehnte und (anscheinend erfolgreich) nach Beweisen für seine Zuneigung suchte. Das akzeptiere ich, denn außer dem betroffenen früheren Kind hat niemand das Recht, das Verhalten der Eltern zu beurteilen. Denn alle anderen sind Außenstehende. Ich habe nicht das Recht, Joe Jackson zu verurteilen, aber du hast genauso wenig das Recht, ihn in Schutz zu nehmen. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht.

        Außerdem bezog sich meine Kritik nicht auf Joe Jackson, der ja den Preis nur bekommen hat, sondern auf Al Sharpton, der damit sehr wohl Gewalt als Erziehungsmethode gelobt hat! Und dass das in einem demokratischen Land möglich ist, finde ich ziemlich traurig.
        Ich seh das anders, aber so ist es hier, jeder hat seine Meinung dazu, nur der Tenor ist letzten Endes gleich, weils um Michael geht.

        Nee, auch wenn ich vollstens auf Michaels Seite bin, ich glaube, er dramatisiert es mehr als es gewesen ist, zumindest hat er es dramatischer empfunden (das ist legitim, jeder empfindet anders), aber die anderen Söhne sprechen mir da ziemlich aus der Seele, sagen nämlich oben beschriebenes. War ne andere Zeit, Joseph wollte sich nicht als Schwarzer diskriminieren lassen, und er hatte Angst, dass seine Kinder auf die schiefe BAhn geraten, weil es dort in Gary Alltag war, dass Kinder kriminell, drogenabhängig oder gar gemordet haben.

        Zu Michaels Tragik hat letzten Endes noch wesentlich mehr beigetragen als sein Vater oder die Kindheit. Da ist ja letzten Endes auch noch wesentlich mehr vorgefallen, als "nur" diese Schläge.

        Kommentar


        • #34
          Stimmt, wir sind alle nur Aussenstehende und können uns keine wirkliche Meinung darüber bilden, denn wir waren nicht dabei.

          Aber meine persönliche Meinung ist, das Joe J. von Anfang an bekannt dafür war, dass er die Hand leicht sitzen hatte (oder den Gürtel oder was auch immer). Wenn alle anderen Geschwister damit klar kommen ist es ja o.k.
          Aber wenn ich von MJ höre - und das hat er doch wohl sehr oft gesagt - das ihm nur beim Anblick des Vaters schlecht wurde, dann kann man sich doch wohl auch als Aussenstehender vorstellen, dass es da nicht nur um einen Klatsch auf den Hintern ging.

          Ich finde aber auch, dass man solch eine "Ehrung oder Preis" auf keinen Fall verleihen sollte. Egal ob es sich um Joe J. handelt oder um Klaus Müller aus Buxtehude. Kinder verprügeln - egal wie - geht gar nicht.

          Ich meine, dann können wir ja demnächst auch eine Preisverleihung für z.B. den besten Ehemann, der seine Frau verkloppt hat, veranstalten.
          Das macht für mich jetzt keinen Unterschied.

          Schlagen oder prügeln ist und bleibt nunmal schlagen und prügeln.
          Und das geht gar nicht !

          Kommentar


          • #35
            Hi @alle,

            seid ihr masochisten jetzt bald feddisch euch waidwund im eigenen blut zu wälzen???

            Joe Jackson - prügel- und seelisch-folter vater - aber Michael hatte ihm verziehen und war mit sich zu diesen thema im reinen.

            Über die erziehuhngsmethode prügeln und seelisch unter druck setzen, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren - kuckt euch um in der welt, kuckt in eure nachbarschaft, schlagt die zeitung auf - alle tage wird von solchen vätern und müttern berichtet !!
            Ausschlaggebend ist, dass jeder für sich selbst aus solchen geschehnissen was mitnimmt und selbst verantwortungsvoll handelt.

            Preisverleihungen in amiland - und gerade dieser preis - geht mir ehrlich gesagt am a... vorbei.

            Preisverleihungen, bei denen es ums lebenswerk, um tatsächlich preiswürdige lebensleistungen geht, ok, aber was soll der schnack um gerade dieser preisverleihung an Joe Jackson, wen interessierts - ausser Joe Jackson vielleicht !!

            Garnix gegen dich @Christine3110, ich beantrage den thread zu schliessen!!!!

            Genug der aufmerksamkeit für dieses thema !!

            Lg rip.michael

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigen
              Ich glaub´s nicht. Was wird bei den Amis eigentlich nicht ausgezeichnet?! Dafür dreht sich Michael sicher im Grab um......
              Das Gleiche wollte ich auch eben schreiben...schlimm...

              Kommentar


              • #37
                Joe hätte doch auch ganz einfach sagen können: "Ich nehme diesen Preis nicht an"

                Kommentar


                • #38
                  Eben musste ich im Internet lesen, dass MJ "sauberer" Vater in einem TV- Interview gesagt hat: "Michael ist tod mehr wert als lebendig".
                  Das ist der Gipfel der Entgleisungen von diesem a..... S...... .
                  Wie sehr hätte ich Michael gewünscht, dass er seinen dunklen Schatten, seinen Vater überlebt hätte. Wie sehr hätte ich es Mike gewünscht, dass er seine Kinder aufwachsen sieht. Sein Vater sollte mir nie mal über den Weg laufen.

                  Michael, ich liebe dich. Du bist mein Held.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

                    Joe Jackson - prügel- und seelisch-folter vater - aber Michael hatte ihm verziehen und war mit sich zu diesen thema im reinen.
                    Das hat er öffentlich mal gesagt. Aber was ging wirklich in ihm drin vor? Kopf und Bauch...sind nicht immer dasselbe.


                    Also meine Meinung zu diesem Award:

                    Wenn Michael all das, was jetzt nach seinem Tod geschieht (Gerüchte, Verleumdungen, Lügen, vermeintliche Freunde, Heucheleien, Indiskretionen etc.) mitbekommt, hat er sich bereits schon so oft im Grab umgedreht, dass er ganz verknotet dort drin liegen muss.

                    Kommentar


                    • #40
                      Eben musste ich im Internet lesen, dass MJ "sauberer" Vater in einem TV- Interview gesagt hat: "Michael ist tod mehr wert als lebendig".
                      hast du mal nen Link oder ne Quelle ??Würde mich mal interessieren in welchem Zusammenhang er das gesagt hat !!

                      Kommentar


                      • #41
                        Mir ist schlecht.....

                        Kommentar


                        • #42
                          @Xydalona
                          Den Satz von la Toya kenne ich.Aber es wurde doch hier gesagt,daß Joe das auch gesagt hätte und da wüßte ich gerne den Zusammenhang.Vielleicht hat er das ja ähnlich gemeint und dann fände ich den Satz nicht mehr so schlimm !!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                            Mir ist schlecht.....
                            Mir auch.

                            Sind denn jetzt nur strenge Väter die ihre Kinder misshandeln gute Väter?
                            So wirkt das zumindest.

                            Kommentar


                            • #44
                              Boa, ich bin echt sprachlos...
                              Obwohl wenn ich es mir recht überlege, am liebsten hätte ich auch so nen Vater gehabt!


                              Wie kann man so einem Menschen nur einen Preis verleien???

                              Kommentar


                              • #45
                                na prima, dann sollte die "supernanny" mittwochs bei rtl auch nur preise überreichen anstatt den eltern zu erklären, dass es falsch ist ihre kinder seelisch und körperlich zu mißhandeln!
                                ich stell mir gerade die bild vor "unfassbar! rtl verleiht preise an prügeleltern"
                                und alle welt würde auf die barrikaden gehen.. bei einem joe jackson ist das natürlich etwas gaaaanz anderes

                                mad world

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X