was Talent angehet, natürlich muss Talent unterstützt werden, aber diese Förderung muss nicht zum Albtraum werden. Phytagora hat seinen ersten Dreieck im Sand gemalt( mit 3 Jahren) obwohl ihn keiner dazu zwang.. Talent setzt sich ohne "Terror" auch durch
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Joe Jackson ausgezeichnet-Die Welt braucht mehr solche Väter!?
Einklappen
X
-
ich glaube kaum, dass jemand sich an MJs Gutmütigkeit messen kann. Für mich persönlich ist schwer zu verstehen, wie er seinem Vater oder Schwester einiges verzeihen könnte. das er bis zu diesem Anschuldigungen fröhlich und viel gelassener wirkte, sagt nicht vieles aus.... Normalerweise "braucht" eine menschliche Seele einen Schicksalsschlag, um mit allem was verdrängt und "vergessen" wurde zurückzuschlagen. Mag sein dass Michaels Verstand es verzeihen könnte, aber wer weiss wie es in diesem Menschen aussah, MJ hatte nie ein Vater-Sohn Verhältnis, er hatte, als Kind, keine soziale Kontakte, Familienmitglieder können keine gleichaltrige Freunde ersetzen. Ich bewundere einfach seine innere Stärke....
was Talent angehet, natürlich muss Talent unterstützt werden, aber diese Förderung muss nicht zum Albtraum werden. Phytagora hat seinen ersten Dreieck im Sand gemalt( mit 3 Jahren) obwohl ihn keiner dazu zwang.. Talent setzt sich ohne "Terror" auch durch
-
Joe hat auch übrigens eine sehr gute Meinung über uns Deutsche !Wir wissen ja dass uns im Ausland immer noch das was ****** getan hat anhängt .Joe aber redet von uns als freundliche Menschen und wie wohl er sich immer bei uns gefühlt hat und unseren schönen Landschaften.... richtig schwärmen tut er von uns jawoll -und das sagt er aller Welt und macht so allen klar dass die Vergangenheit nicht die Zukunft ist es gibt viele alte deutsche Leute die als Anhänger von ****** schlimme Dinge früher getan haben an den Rassen anderer Völker !wir wissen dasund Joe weiß das auch trotzdem redet er von uns als weltweit Bekannte Person so und was tun wir ??? L.G.Gabi
Kommentar
-
Sorry aber langsam bleibt mir nicht nur wegen dem thread thema die spucke wech....
Wenn jemand etwas schlimmes macht, dan ändern auch Gründe ,welche auch immer es sein mögen nichts an der Tatsache an sich.
Und ich meine auch wenn ich nicht weiß das mein Kind nen Schaden bekommen kann wenn ich es verhaue, oder phsychischen druck aus übe, ändert es nichts an der Tatsache das ich meinem Kind Schmerzen und Leid zu füge und dazu bedarf es meiner Meinung nach keine klugen Leute die einen das erklären müssen das daß einfach keine Art ist mit einem Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) so um zu gehen...
Unwissenheit sollte vor Strafe nicht schützen
Und es ist da egal ob es um einen Star, Politiker oder Myer ,Müller, Schulze geht.
Lg Mina
Kommentar
-
Zitat von Mina Beitrag anzeigenSorry aber langsam bleibt mir nicht nur wegen dem thread thema die spucke wech....
Wenn jemand etwas schlimmes macht, dan ändern auch Gründe ,welche auch immer es sein mögen nichts an der Tatsache an sich.
Und ich meine auch wenn ich nicht weiß das mein Kind nen Schaden bekommen kann wenn ich es verhaue, oder phsychischen druck aus übe, ändert es nichts an der Tatsache das ich meinem Kind Schmerzen und Leid zu füge und dazu bedarf es meiner Meinung nach keine klugen Leute die einen das erklären müssen das daß einfach keine Art ist mit einem Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) so um zu gehen...
Unwissenheit sollte vor Strafe nicht schützen
Und es ist da egal ob es um einen Star, Politiker oder Myer ,Müller, Schulze geht.
Lg Mina
Aber damals, zu Michaels Kinderzeit, war das nicht so.
Da war es "normal", das Kinder geschlagen wurden.
Nicht nur von ihren Eltern, sondern auch z.B. in der Schule.
Heute ist das in vielen Ländern ja glücklicherweise verboten.
Nicht in allen ....
hier in Europa gehört z.B. Frankreich zu den Ländern, in denen Kinder noch ungestraft geschlagen werden dürfen.
*** Das soll das Verhalten von Michaels Vater nicht entschuldigen -> nur erklären!
Kommentar
-
Tja Mina, Ich fürchte die Diskussion läuft hier gerade etwas aus dem Ruder.
Ich denke, wenn ich das richtig verstanden habe, ging es hier glaube ich darum,
daß ein Al Sharpton einen Vater ehrt, der seine Kinder durch Strenge , Disziplin und Haue
weg von der Strasse bekommen hat. Und daß es mehr solcher Väter geben sollte, damit die Kids von heute sich nicht gegenseitig abstechen.
Das ist in meinen Augen das, was gar nicht geht.
Und wie oft und wieviel Joe seine Kinder geschlagen hat, das wissen wir nicht wirklich.
Und ob Michael deswegen einen Schaden genommen hat oder wegen anderer Dinge, daß können wir auch nicht 100%ig sagen.
Fakt ist natürlich, daß es so war, und das ist durch nichts in der Welt schön zu reden.
Jedenfalls denke, daß Michael´s Talente sich auch ohne Prügel durchgesetzt hätten.
Es war immer sein Wunsch zu singen. Er sagte selber, daß diese Gabe von Gott gegeben war, und er mußte etwas daraus machen.
Kommentar
-
Es geht hier nicht um schönreden auch ich finde nicht alles ok was Joe getan hat und auch heute noch tut und was andere Menschen tun und alle machen Fehler ! Keiner möchte dass all das gute was er getan hat auf einmal null und nichtig ist wegen eines Fehlers der längst eingesehen wurde und den er bestimmt nicht wieder macht !
Es geht um VERSTEHEN und Michael hatte verstanden obwohl er seinem Vater lange nicht verstehen konnte . an der Vergangenheit kann man nichts mehr ändern sie ist geschehen man kann aber daraus lernen und damit für eine bessere Zukunft sorgen ! L.G.gabi
Kommentar
-
Naja Gabi, ich bezweifle, daß Joe es als Fehler betrachtet seine Kinder geschlagen zu haben. Ich denke, daß er ziemlich überzeugt war, von dem was er tat. Und auch jetzt ist er ein knallharter Geschäftsmann,der kurz nach Michael´s Tod in einem Interview mit CNN unverfroren Werbung für seine Plattenfirma gemacht, anstatt seine Trauer zum Ausdruck zu bringen. Er soll auch angeblich zum Oktoberfest nach München gekommen sein, um dort zu feiern. Habe ich in der Zeitung gelesen. Also wenn dem wirklich so war, kann ich nur sagen, daß ich das nicht okay finde.
Kommentar
-
Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigenNaja Gabi, ich bezweifle, daß Joe es als Fehler betrachtet seine Kinder geschlagen zu haben. Ich denke, daß er ziemlich überzeugt war, von dem was er tat. Und auch jetzt ist er ein knallharter Geschäftsmann,der kurz nach Michael´s Tod in einem Interview mit CNN unverfroren Werbung für seine Plattenfirma gemacht, anstatt seine Trauer zum Ausdruck zu bringen. Er soll auch angeblich zum Oktoberfest nach München gekommen sein, um dort zu feiern. Habe ich in der Zeitung gelesen. Also wenn dem wirklich so war, kann ich nur sagen, daß ich das nicht okay finde.
Klar hat Joe, wie auch immer über seine neue Plattenfirma geredet. Nennt es von mir aus auch Werbung.
Wer die ganzen halbe Stunde dieses Auftrittes kennt, der weiß, dass Joe vorher an gleicher Stelle sehr lange und ausführlich gesagt hat, wie sehr er umn Michael trauert und wie er ihn vermisst. Er wurde mit ca. 100 vorgehaltenen Mikrofonen die ganze Zeit aber immer wieder gefragt, wie es sonst so geht. Nach dem er sich wie gesagt, immer wieder nur zu Michael äußerte, tappte er aber bei der 300. Frage dann in Falle und erzählte mal was anderes und nur das! hat man uns präsentiert. Da ich an diesem Tag frei hatte und CNN am laufen hatte, so ich aber, wie andere auch, den ganzen Ablauf gesehen habe, bin ich nur am Kopfschütteln, wie sehr die Presse diesen Mann, der sein mag, wie man es sehen will....., manipuliert.
Quelle kann ich nicht nennen. Youtube gibt es nicht her, warum auch, wen interessiert schon die Wahrheit! In anderen Threads wurde darübrer geschrieben und andere Leute haben bestätigt, das eben so gesehen zu haben. Auch hat Joe sich danach in einem Interview ausführlich dazu geäußert. Aber auch das druckt keiner.
Und zu Joe - verurteilen ist so einfach. Dinge verstehen, die man selbst nicht SO und in der Form erlebt hat, anscheinend sehr schwer. Vermeintlich vergleichares sollte man besser nicht heran ziehen, da niemand dabei war. Mit einer Vorstellung daran zu gehen, das reicht nicht.
Kinder zu misshandeln dafür gibt es kein Pardon. Aber was haben wir hier? Eine Familie ihrer Zeit. Die so war, sie Millionen anderer Familien zu dieser Zeit. War
das richtig, nein. Das weiß Joe und hat er auch bereits mehrfach gesagt.
Wie man heutige Erziehungsmethoden in 40 Jahren sieht, das wird die Zeit zeigen. Heute sind sie jedenfalls normal....
Janet hat sich da sehr relativierend ebenfalls mehrfach dazu geäußert. Auf Michael wirkte es, sicherlich zurecht, schlimmer. Er hat darunter gellitten. Das wird nicht schön geredet. Aber auch er hat erkannt, das die Zeit eben damals so war und mit seinem Vater den Frieden gefunden.
Das Michael ihm verziehen hat scheint zum Teil vergessen hier. Warum nur diese Wut auf Joe, den wir nur durch die Medien kennen?
Man muss ihn nicht mögen.
Aber Dinge von gestern mit den Augen von heute zu sehen, das ist keine Kunst!
Die Oxford-Rede stand hier schon. Wer sie noch nicht gelesen hat, sollte das tun.Zuletzt geändert von Billy; 26.11.2009, 22:15.
Kommentar
-
@Billy
Das mit dem Interview, daß wußte icht nicht, hab´s nur in irgend ´ner Zeitung gelesen.
Da nehme ich natürlich zurück, daß Joe nur Werbung gemacht hat. Und ansonsten kannst du ja auch aus meinen vorherigen Stellungnahmen ersehen, daß ich eine ähnliche Einstellung zu diesem Thema habe wie du.
Kommentar
-
Hallo Tinkerbell1,
habe den Thread hier gelesen und auf Dich bezog sich nur das mit dem Interview.
Hätte ich vielleicht besser abgrenzen sollen.
Ähm, aber das mit dem Oktoberfest verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich meine, wann war das und wann starb Michael???
Hauptsächlich war er in D um Interviews zu geben, die entweder nur teilweise, gar nicht oder nur von der Bxxxzeitung gedruckt wurden. Er hat viel über Michael geredet. Aber die eigentliche Schlagzeile war ja, das er sich amüsierte...
Und selbst wenn?
Billy
Kommentar
-
Na ja ich war auch empört als ich las hier im Forum dass die anfrage von Joe fürs festzelt vom wiesenwirt abgelehnt worden ist und ich fand das auch richtig weil Trauer sieht für mich anders aus ! Aber ich will ja immer tolerant sein und wenn ich es mir recht überlege so ist das auch seine Sache -Michael würde bestimmt nicht wollen dass seine Ganze Famililie hinter zugezogenen Vorhängen zu Hause sitzt und sich die augen aus dem Kopp heult Monate lang und Joe weiß ja auch nicht wie lange er noch hat .Ausserdem gehen da auch wieder andere Nationen und Rassen anders mit dem Tod um wie wir das hier im allgemeinen kennen genau so wie weihnachten bei uns ganz anders wie in Amerika oder England darum habe ich das auch relativiert .
Joe ist bestimmt nicht stolz darauf dass ihm so oft die Pferde durchgegangen sind und er seine Kinder geschlagen hat aber es ist nicht mehr zu ändern .Für mich ändern sich dadurch aber auch nicht die Dinge die er zum Guten gewendet hat nicht nur für seine Familie sondern auch für viele andere !L.G.Gabi
Kommentar
-
Ich denke, wie sehr jemand trauert, sieht man nicht unbedingt daran, was er tut. Jeder Mensch geht damit anders um.
Nur weil sich jemand schwarz verhüllt zwei Jahre zuhause verkriecht trauert er besser?
Wäre aber das zu der Trauer nicht auch noch eine Bestrafung?
Ich meine, was erwarten wir denn da, wenn wir da eigene Maßstabe an andere anlegen?
Ich meine nur, dass gerade Trauer doch verarbeitet werden muss. Wie das jeder macht, muss doch jeder selbst wissen, den jeder ist auch letztendlich ganz allein damit. Deswegen hat das für mich weniger mit Toleranz sondern mit Menschlichkeit zu tun, das einfach so zu akzeptieren. So sehe ich es jedenfalls für mich.
Kommentar
-
Hallo Billy,
ich bin froh, daß du das noch mal ansprichst. Habe mich gestern total mies gefühlt über meine Beitrag bzgl. Joe´s Trauer. Mir ist wieder einmal bewußt geworden, was die Presse teilweise für einen Mist verzapft, ja ich bin wirklich sauer darüber. Hatte diese Info über Interview mit CNN in einem Journal gelesen, bei dem diese Situation noch zusätzlich mit "bodenloser Unverschämtheit" untermalt worden ist. Da sind mit mir wohl die Gäule durchgegangen. Du hast in deinem Beitrag gesagt, man sollte nur etwas hier niedertippen, wenn man auch ganz sicher sein kann (hören und sehen) daß es wirklich auch so war.
Das werde ich mir künftig zu Herzen nehmen.
Und das mit dem Oktoberfest habe ich auch "nur gelesen", so wie Xyladona es schildert.
@Gabi
Hast Recht, jeder kann seine Trauer so äußern wie er möchte, sollte man respektieren
@Xyladona
man kann wirklich nicht wissen, was dahinter steckt, daß Joe zum Buhmann degradiert wird. Könnte mir nur denken, daß MJ-Fans einfach mit der Situation daß Michael so unerwartet gestorben ist nicht klar kommen und unbewußt nach jedem Happen fischen,dem man nur die Schuld daran in die Schuhe schieben kann.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar