thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Kinder dürfen kein Weihnachten feiern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Schlagzeile
    "Michaels Kinder DÜRFEN kein Weihnachten feiern"
    ist natürlich emotional ergreifender als die vielleicht schlichte Tatsache

"Im Hause der Jacksons wurde sowieso nie Weihnachten gefeiert - also wird gar nicht daran gedacht, das diesmal anders zu machen wegen der Kinder". (Eigene Schlagzeile)

CTE

Kommentar

Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
      Warum sollte dies gelogen sein?
      Weil man über Michael Jackson nix mehr berichten kann.

Kommentar

O.K O.k hab nicht nachgedacht, da ich von Grund auf ein ehrlicher Mensch bin fällt es mir immer schwer daran zu glauben das andere Menschen dies nicht sind.

Kommentar

Wisst ihr was ich mir denke????

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass alle Mitglieder der Jackson-Familie Menschen mit Herz und Verstand sind. Und dann werden sie die Kinder ihres verstorbenen Sohnes/Bruders mit Sicherheit so durch ihr künftiges Leben begleiten, dass für ihr seelisches und körperliches Wohl gesorgt ist.

Ob mit oder ohne celebriertem Weihnachten .......

Kommentar

Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
            Weihnachten muss ja für den Rest der Jacksons nichts mit "Religion" zu tun haben. Es ist doch für die Kinder. Man kann es ja auch als "Tradition" ansehen. Sie haben numal immer mit ihrem Daddy Weihnachten gefeiert.
            Ihnen das jetzt zu nehmen finde ich grausam.
            so einfach ist das leider nicht, weil weihnachten fuer die zeugen ein heidnischer brauch ist und eben doch was mit religion zu tun hat, naemlich mit ihrer eigenen.

trotzdem glaube ich die meldung erstmal nicht. ich kann mich irren, aber ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer aus der familie kurz nach michaels tod gesagt hat, dass die kinder weiterhin so erzogen werden wie michael es wollte, inklusive weihnachten und geburtstagen. ich meine sogar, dass ich das hier im forum gelesen habe, aber bei den vielen threads, die hier taeglich aus dem boden spriessen, kann man ja eigentlich nur den ueberblick verlieren...

Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass das wahr ist.

Und ich vertraue - wie subi - darauf, dass Menschen/Verwandte im Umfeld der Kinder sind, die sich in Michaels Sinn um sie kümmern und nur das Beste für sie wollen.

Allerdings ärgern mich solche Pressemeldungen total!

Kommentar

Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
                so einfach ist das leider nicht, weil weihnachten fuer die zeugen ein heidnischer brauch ist und eben doch was mit religion zu tun hat, naemlich mit ihrer eigenen.
                Ich hab ja schon öfter erwähnt das meine Schwiemu
                auch bei diesem Verein ist.
                Schon über 50 Jahre.
                Und noch dabei, mit 83
                Und die hat mit ihren 6 Kindern immer Weihnachten
                und Geburtstag gefeiert.
                Als sie kleiner waren um sie nicht auszugrenzen.
                Später hat sie allen Kindern freigestelt denen beizutreten,
                wollte aber keiner.
                Also wurde weitergefeiert.
                Es geht also durchaus.

Aber ich hoffe natürlich ebenfalls das dies eine Ente ist.

Kommentar

Ich persönlich fände es sehr schlimm, wenn Michael´s Kinder nicht einmal mehr Weihnachten feiern dürften, das erste Mal ohne ihren geliebten Daddy dürfte ja wohl schon traurig genug für die 3 sein...

Müssen denn jetzt seine Kinder ,,herhalten", wenn es schon nichts mehr über Michael zu berichten gibt?

Ich könnte heulen, seine ganze Erziehung gerät aus den Fugen und es macht mich traurig, daß sie jetzt doch all das abbekommen, was Michael immer mit Bravour von ihnen fernhalten konnte. (In die Öffentlichkeit zerren...).

Hoffentlich bekommt er DAS nicht mit, dann hätte er seinen Frieden mit Sicherheit nicht.

Kommentar

und nochmal bitte das religiöse rauslassen!

Kommentar

Nun ja, die Presse hatte vllt Platz in ihrer Zeitung. Mit welcher Schlagzeile kann der freie Platz gefüllt werden? Natürlich mit Michael Jackson, seinen Kindern oder dem Rest der Familie. Wahrheitsgehalt? Genau soviel wie in der Vergangenheit. Für die Presse ist alles wahr was der Leser glaubt, und das hat nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun.

Kommentar

Wie schon mehrere Vorredner auch, bin ich erstmal skeptisch über den Wahrheitsgehalt dieser Meldung. Auch wenn ich persönlich sehr sehr gerne Weihnachten feiere ist es nun mal Familiensache.

Andersrum könnte man auch einwenden, dass ein Feiern ebenfalls belastend für die (trauernden) Kinder sein könnte.

Wenn man selbst aus religiösen Gründen kein Weihnachten feiert, kann man aber von anderen eingeladen werden. Die Kinder haben doch zu mehr Familienmitgliedern Kontakt als nur die Oma!

Kommentar

Wenn man dem Bericht glauben schenken darf fände ich es auch nicht schön für die Kinder. Ich finde man sollte den Kindern nicht alles nehmen. Die Familie bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man aus Rücksichtnahme auf die Kinder die Gewohnheiten beibehalten würde. Das gleiche würde ja dann auch für die Geburtstage gelten. Zeugen Jehovas feiern diesen ja auch nicht! Die Kinder waren es bis dato nicht gewohnt nach deren Glauben erzogen zu werden und ich finde sie auch zu "alt" um dies bei den Kindern nun zu ändern! Wenn sie noch ganz klein wären ja gut dann könnte man das machen aber so verwirrt man die Kinder doch nun. Hat ja nun auch was mit Glauben zu tun. Feiern wir nun Jesu Geburt oder doch nicht!
                          Ich finde das total blöd!

Hoffe das ist nur ne Ente!

Kommentar

Grundsätzlich ist das zum einen Familienangelegenheit und darüber hinaus geht es Millionen und Abermillionen von Kindern auf der Welt ähnlich, die ob religiöser Dogmen viele Freuden des Kindseins nicht erleben dürfen. Ich würde daher mal dazu anraten, hier den Ball ein wenig flacher zu halten und die Stimmen der Bestürzung mal auf den Boden der Relativität zurückzusenken

Kommentar

Na dann werde ich jetzt mal relativistisch.
                              Die Kinder habe ihr Leben lang Weihanchten gefeiert.
                              Ich finde die habe nicht das Recht ihnen das
                              plötzlich zu verweigern.

Meine ganz persönlich Meinung

Kommentar

mein gefühl: wir werden gerade von einer zeitungsente "aufgemischt" und der praktikant, der da auch mal was schreiben durfte, war nicht ganz up to date. der hatte ne tolle idee, als er zeugen jehova's las und hat mal munter in die tasten gekloppt, dabei aber völlig vergessen, sich mal auf den aktuellen gossip-stand zu bringen.
                                immer mit der ruhe es wurde klar gesagt, die kids werden in michael's sinne weiter erzogen und es hieß aus der familie bereits, man würde weihnachten feiern. vor dem 25.12. also kein grund zur aufregung

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X