Ich hoffe sehr, dass das stimmt und dieser Artikel nur eine Hetze gegen die Jacksons ist.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michaels Kinder dürfen kein Weihnachten feiern
Einklappen
X
-
Man stelle sich mal vor, daß es tatsächlich stimmt und die Familie so ent-
schieden hat. Was muß daß für Michaels geliebte Kinder bedeuten ?? Sie
haben ihren Daddy verloren, sind noch mitten in der Trauerphase und müs-
sen damit fertig werden, daß ihr Vater nicht mehr da ist. Dann wird ihnen
noch das Weihnachtsfest genommen, daß sie mit ihrem Daddy immer so
schön gefeiert haben. Eine Erinnerung, die ihnen sicher sehr, sehr weh
tut. Gerade in dieser Zeit brauchen sie die Unterstützung und die Liebe
der Familie.
Oh, ich hoffe so sehr, daß es wirklich nicht wahr ist. Sonst wüßte ich
wirklich nicht mehr, was ich von der Familie halten soll. Denn das wäre
ganz und gar nicht in Michaels Sinne.
Kommentar
-
@Molly Grue
es geht doch hier nicht darum, ob viele wegen der Zeugen Jehovas rot
sehen. Es geht darum, daß man Michaels Kids, wenn dem so wäre, daß
Weihnachtsfest wegnimmt. Bisher wissen wir ja noch nicht, ob da was
Wahres dran ist. Nur, wenn es so wäre, wenn diese Meldung stimmt,
dann wäre es doch für die Kinder schrecklich. Schließlich haben sie im-
mer mit ihrem Daddy Weihnachten gefeiert. Und das erste Weihnachten
ohne Daddy - was mag das für die armen Mäuse bedeuten ?
Darum geht es hier - um nichts anderes.
Kommentar
-
Ob Zeugen Jehovas, Muslime, Christen, Juden, Hindu..oder sonst welchen Glaubens / Religion.....
Toleranz, Respekt und Liebe stehen bei allen immer an oberster Stelle!
Und bei den Jackson`s sicherlich auch!
Da bin ich mir ganz sicher!
Sie lieben ihre Kinder, Enkelkinder... und werden sich sicherlich Tausende Gredanken machen, wie sie ihnen über den Verlust ihres über alles geliebten Vaters irgendmöglich hinweghelfen könnten und dazu gehört sicherlich auch, die gewohnten, geliebten Dinge / Rituale / Feiern beizubehalten....
Janet hat auch immer Weihnachten gefeiert!
Wir erinnern uns an die sehr liebe-und würdevolle...Trauerfeier und Beisetzung von MJ
die seine Familie für ihn ausrichten lies, das war mehr als wir alle erwartet haben, das war des KING OF POP, des geliebten Menschen, Sohn, Vater, Bruder, Onkel...würdig!
Die Jackson`s werden für die Kinder eine wunderschöne Weihnachtsfeier machen,
da bin ich mir ganz sicher!
Kommentar
-
@Molly Grue
Das ist halt ein Thema, daß uns hier sehr beschäftigt. Natürlich, man könnte
auch einfach sagen, nun wartet doch einfach mal ab. Vielleicht machen wir
uns darüber zu viele Gedanken und im Endeffekt ist es doch so, daß das
Fest gefeiert wird. Aber wir wissen es ja nicht. Darum lass uns doch hier
einfach drüber diskutieren. Wir können nur abwarten...
Kommentar
-
Hey ihr Lieben,
wenn der Artikel stimmt (könnte ja sein, wenn Jermaine zitiert wird) und die drei wirklich kein Weihnachten feiern dürfen fände ich das wirklich schade. Einfach aus dem Grund weil sie es vorher immer gefeiert haben und es dann plötzlich nicht mehr dürften.
Natürlich soll man alle Religionen respektieren und so. Und wenn die Zeugen Jehovas normalerweise kein Weihnachten feiern ist das ja auch ok.
Punkt ist nur dass die drei ja anders aufgewachsen ist. Und wenn der Papa jetzt schon nicht mehr da ist braucht man ihnen ja nicht noch andere Dinge wegzunehmen, die mit Freude verbunden sind. Wenn ich an deren Stelle wäre fänd ich diese Regel ziemlich doof. Vorallem dürften sie dann ihre Geburtstage auch nicht mehr feiern, oder? Denn soweit ich weiß feiert man als Zeuge Jehovas auch keinen Geburtstag.
Gute Nacht
Kommentar
-
@ Molly Grue (#103)
Liebe Molly, im Prinzip hat Du wegen der ungelegten Eier ja recht (habe ich auch bei Durchlesen manchmal gedacht, aber die , die hier schreiben, auch wenn es wiederholt wird, haben einfach Sorge, und ich auch.
Nebenbei: Wenn hier jemand in diesem Zusammenhang zu den Lehren der Zeugen Jehovas sagt, hat das nichts mit Respektlosigkeit zu tun!
Oder drückt sich Respekt neuerdings darin aus, dass Kritik nicht geäußert werden darf?
Damit sich die Gemüter -und auch mein eigens- zum Thema "Weihnachten für die Kinder"
erstmals abregen (aber trotzdem in Beobachterposition bleiben!), habe ich was gefunden:
Video: http://www.welt.de/videos/kultur/art...n-Tribute.html
*** Das Jermaine Jackson Interview ***
Welt am Sonntag: Mister Jackson... .....
Jackson: Michael war jünger, der Achte von zehn Kindern. Er war immer der Kleine auf der Bühne, der Jüngste. Ich war so etwas wie sein Beschützer. Michael war ein Seelenkind. Kinder sind es gewohnt, rauszugehen, andere Kinder zu sehen, zu spielen, sich an Halloween zu verkleiden und so. Wir durften das alles nicht. Ich werde nie vergessen: Es war Weihnachten und ich saß mit Michael am Fenster in Indiana. Wir pressten unsere Nasen an die Scheibe. Draußen fielen die Schneeflocken und man hörte Weihnachtslieder spielen von irgendwo. Wir waren traurig, weil wir als Zeugen Jehovas kein Weihnachten feiern durften. Wir konnten nur durch die Scheibe zu sehen, wie die Kinder in ihren Häusern auf der anderen Straßenseite mit ihren Eltern vor ihren Weihnachtsbäumen saßen, Geschenke auspackten und all das. Es tut mir heute noch weh.
Das übrige habe weggekürzt,; es stehen aber interessante Sachen drin.
Warten wir doch mal ab, ob sich Onkel Jermaine angesichts seiner eigenen Kindheitserfahrungen für Michaels Kinder einsetzt!
LG!
Kommentar
-
Ich denke dieser Artikel ist wieder mal dafür da, damit Empörung in der Welt breit getreten wird! -Für nix anderes!-
Die Kinder haben immer Weihnachten gefeiert und weil die Jacksons ihre Enkel lieben werden sie das dieses Jahr auch tun, da bin ich mir sicher!
Es ist Schlicht und ergreifend wieder eine Möglichkeit die Jacksons in ein negatives Licht zu rücken um noch mehr Geld damit zu verdienen! So sehe ich dass!Zuletzt geändert von Picollina; 29.11.2009, 20:42.
Kommentar
-
Zitat von Picollina Beitrag anzeigenIch denke dieser Artikel ist wieder mal dafür da, damit Empörung in der Welt breit getreten wird! -Für nix anderes!-
Die Kinder haben immer Weihnachten gefeiert und weil die Jacksons ihre Enkel lieben werden sie das dieses Jahr auch tun, da bin ich mir sicher!
Es ist Schlicht und ergreifend wieder eine Möglichkeit die Jacksons in ein negatives Licht zu rücken um noch mehr Geld damit zu verdienen! So sehe ich dass!
Kommentar
-
Es wird für die Kinder sowieso das traurigste
Weihnachten werden ohne ihren Vater .
Ich werde Weihnachten ein Bild von Michael mit seinen Kindern bei mir aufstellen
dann werden sie für mich wenn auch nur in gedanken Weihnachten zusammen sein .
Kommentar
-
Zitat von Kath Beitrag anzeigenIch hoffe, der Artikel entspricht nicht der Wahrheit, sondern ist nur dazu da, um Neugierige fernzuhalten und ich fände es sehr schade, wenn die Kinder kein Weihnachten feiern dürften - das wäre nicht in Michaels Sinne...Zuletzt geändert von Picollina; 02.12.2009, 10:40.
Kommentar
-
Mir ist eingefallen das ich kürzlich irgendwo ein Foto von Paris in einem Karateanzug gesehen habe, leider weiß ich nicht mehr wo das war, aber ich glaube es muß ein neueres Bild gewesen sein.
Wenn sie Karate Unterricht nehmen kann wird sie nicht sehr streng erzogen, das ginge sonst nämlich auch nicht.
Vielleicht feiert sie nicht unbedingt mit der Oma, vielleicht mit Janet oder La Toya, oder sogar mit der leiblichen Mutter, die hatte doch auch Besuchsrecht erklagt.
Kommentar
-
Mir ist es egal ob die Kinder Weinachten feiern oder nicht, jede Familie bzw. Erziehungsberechtigter entscheiden es für sich, was für die Kinder am Besten ist. Uns steht es nicht zu sich darüber zu äußern, wir sind ja nicht die Super Nanny's.... stellt euch mal vor andere würden über eure oder meine Erziehungsmethoden entscheiden und mir erzählen was sinnvoll oder sinnlos für meine Kinder wäre. Ein Teufelskreis.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar