thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ex-„DSDS”-Kandidatin Linda Teodosiu bekommt Top-Angebot von Jermaine Jackson
Einklappen
X
-
In Amerika hat DSDS, Amerikan Idol, doch einen anderen Stellenwert und insofern ist der Gedanke gar nicht so abwegig, das Jermaine sich so eine schöne Stimme schnappt. Zumal ich glaube, dass er gern irgendwie die Welle noch ein bischen reiten möchte, solange der Hype um Michael noch so groß ist.
Wenn er nicht so versucht hätte, Michael zu kopieren, wäre vielleicht auch was aus ihm geworden.
Ich finde seine Stimme nicht außergewöhnlich und er ist mir voll schnuppe.
Kommentar
-
@Nefsche
Ich habe diesen Song in meinem Posting erwähnt. Das war aber auch das Einzige, was Jermaine hinbekommen hat. Und dass er Michael nicht auf die Füße getreten ist, stimmt so ja nun auch nicht. Du hast den Hasssong ja selbst erwähnt.
Ich kann deine positive Einstellung, was Jermaine angeht, nicht wirklich teilen. Für mich gehört er genauso zu denen, die nach Michaels Ableben versuchen wollen, sich in dem Sog selbst nach oben zu katapultieren und bisher folgten Jermaines großen Worten so gut wie nie auch die dazugehörenden Taten.
Das Talent, Erfolg zu haben, das hatten die Jacksonkids wohl alle. Aber sie alle (bis auf Janet vielleicht), spielten nie in der gleichen Liga wie Michael und nach diesem einen großen Hit von Jermaine (den ich ehrlich sehr schön finde), spielte auch er nicht mehr in der Oberliga. Ob das nun seine eigene Schuld war, oder nicht, spielt hierbei für mich keine Rolle. Er hat diese Liga verlassen, während Michael eine Liga für sich gebildet hat und das muss man auch sehen.
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenIch kann nicht verstehn, warum man hier permanent Menschen schlecht macht, an denen Michael besonders hing...
Danke Nefsche, der Satz könnte von mir sein. Ich versteh's auch nicht!
Kommentar
-
Zitat von MJFan Beitrag anzeigenbeide nur Durchschnitt, meiner Meinung nach.
Kommentar
-
Jermaine hatte aber auch noch mit "Let's Get Serious" einen weiteren Solohit.
"Do What You Do" kann man auch noch erwähnen. Auf der B-Seite war sogar ein Duett mit Michael ("Tell Me I'm Not Dreamin' (Too Good to Be True)")
"Word to the Badd!" wird leider Jermaine immer nachhängen, obwohl er sich mit Michael danach sehr schnell wieder aussöhnen konnte.
Dabei war der Song kein großer Hit und somit kaum in Erinnerung so mancher Jackson-Neulinge.
Aber ich muß mir an die eigene Nase fassen, kann nämlich LaToya wegen 1993 weniger leiden, obwohl Michael ihr scheinnbar vergeben konnte.
Das wiegt bei mir höher, als so ein Lied von Jermaine.
Habe auch selbst nicht das Recht, jemanden von denen zu vergeben/verurteilen, weil das eine Sache zwischen ihnen und Michael war.
Jermaine spielt aber aufgrund seiner Jackson 5 Vergangenheit dennoch ein Rolle.
Die Jackson 5 waren nicht Michael allein. Er war zwar der Mittelpunkt, aber jeder hing voneinander ab.Zuletzt geändert von Cybertronic; 21.11.2009, 20:16.
Kommentar
-
Ich finde, das das für Linda eine riesen Chance ist, die sie nutzen wird, wenn sich alle einigen können. Ich würde mich sehr für sie freuen, wenn der Song ein grosser Erfolg wird, aber mindestens genauso für Jermaine. Er tut mir einfach total leid, weil er das Andenken von Michael bewahren will und dafür auch noch oft schlecht gemacht wird. Er ist einer der Brüder, den Michael sehr mochte, und ich deshalb auch.
Kommentar
-
Zitat von universe Beitrag anzeigenIch finde, das das für Linda eine riesen Chance ist, die sie nutzen wird, wenn sich alle einigen können. Ich würde mich sehr für sie freuen, wenn der Song ein grosser Erfolg wird, aber mindestens genauso für Jermaine. Er tut mir einfach total leid, weil er das Andenken von Michael bewahren will und dafür auch noch oft schlecht gemacht wird. Er ist einer der Brüder, den Michael sehr mochte, und ich deshalb auch.
Finde auch. Zumal man nicht einerseits sagen kann "an Michael kommt Niemand heran, er ist halt der King Of Pop" und gleichzeitig bekommt man als sein Bruder was vor die Rübe, weil er eben nicht so "gut" ist....
Lieber ein Jackson, der mit Gesang Michael in Erinnerung behalten möchte, als Klatschgeschichten über Privates und Kinder...
Kommentar
-
Ich finde das ist eine wunderbare idee, jermaine und Linda in einem duett. Linda hat eine tolle stimme. Man kann über DSDS vieles sagen, aber alle, die unter den letzten 10 waren, hatten ausnahmlos tolle stimmen. Ob ihr vater für sie die fäden geknüpft hat, spielt doch keine rolle, jeder künstler ist auf menschen angewiesen, die irgendwo den weg vorbereiten. Auch jermaine hat eine schöne stimme, also ich bin sehr gespannt, von den beiden zu hören.
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenMachs Besser!!! *sich hier mal wieder schleicht*
Wenn beide so toll wären, hätten sie viel mehr Erfolg. DSDS ist in Deutschland ein echter Flop.
Kommentar
-
Das mit Jermaine kann man sehen wie man möchte. Dass der Song damals nicht allzu große Aufmerksamkeit erregt hat, kann man auch als glücklichen Zufall einordnen und man kann, wenn man möchte, auch LaToyas damalige Aussage verteidigen, indem man sagt, sie wurde von ihrem brutalen Ehemann gezwungen, dem sie absolut hörig war und vor dem sie so große Angst hatte, dass sie ihrem kleinen Bruder und der gesamten Familie überhaupt, in den Rücken fiel. Aber genauso wie Michael das mit Jermaine geklärt hat, hat er es auch mit LaToya geklärt und wenn man sagt, es ist nicht fair, wenn Leute auf Menschen schimpfen, die Michael nah standen, dann darf man auch nicht auf LaToya schimpfen, denn wie er die letzten Jahre zu ihr stand, oder zu Jermaine, das weiß niemand. Also sollte man da nicht zweierlei Maß verwenden. Wenn, dann sollte man schon in jede Richtung fair bleiben.
Für mich spielt Jermaine nunmal nur zweite Liga. Er hatte die Chance, erste Liga zu spielen und mit seinen Erfolgen die er verbuchen durfte, hat er auch gezeigt, dass er es durchaus gekonnt hätte. Er hatte seine Chance und er hat sie nicht genutzt. Hat seine Zeit dann lieber damit verbracht, ein Lied gegen seinen Bruder zu schreiben, bei dem man nur von Glück reden kann, dass es nicht für mehr Aufsehen gesorgt hat und sich deshalb heute wohl niemand mehr dran erinnert, der sich mit der Sache nicht befasst. Das kann man aber kaum Jermaine zu Gute halten, denn dadurch, dass er es veröffentlicht hat, hat er es auch in Kauf genommen, dass Michael als Lügner und Spinner dasteht. Viel besser als LaToyas Aktion war das auch nicht.
Das ist meine persönliche Meinung. Talent alleine reicht nicht. Die Putzfrau vom Bahnhofsklo kann auch Talent haben. Die Frage ist, was macht man drauß? Michael und Janet waren die beiden Einzigen, die langfristig was drauß gemacht haben und es nicht im Klo runter gespült haben. Und wenn man LaToya vorwirft, sie würde sich jetzt ins Rampenlicht stellen, dann kann man das Jermaine genauso vorwerfen, denn der tut nichts Anderes, als sich in dem Glanz zu baden, den Michael jetzt wirft. Wenn schon, dann sollte man so fair bleiben zu sagen, dass die Zwei sich nicht viel nehmen.
Kommentar
-
Zitat von MJFan Beitrag anzeigenUnsinning, da es nicht mein Beruf ist.
Wenn beide so toll wären, hätten sie viel mehr Erfolg. DSDS ist in Deutschland ein echter Flop.
aaaaaaaaaber.........und ich glaube, das ist das Problem..........Null Wiedererkennungswert..........das sind irgendwie Stimmen, die gibt es schon längst, und die will man dann nicht mehr, wir haben eine Whitney Houston und wir haben eine Mariah Carey, wir brauchen nicht noch mehr davon.......
Ich finde die beiden sind eher hervorragende Musical - Sängerinnen, was Francisca übrigens auch macht..........sie hat auch bei Lionel Ritchie im Background gesungen, aber eben im Background, auch wenn das ne großartige Leistung ist..............
Ja, das Problem der beiden ist, dass sie nichts eigenes in der Stimme haben, sondern nur saugut kopieren könnnen.........
Und Jermaine ist in meinen Augen ein wundervoller Balladensänger.........aber mehr nicht.........Zuletzt geändert von missionX; 22.11.2009, 09:29.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
Das kann man aber kaum Jermaine zu Gute halten, denn dadurch, dass er es veröffentlicht hat, hat er es auch in Kauf genommen, dass Michael als Lügner und Spinner dasteht. Viel besser als LaToyas Aktion war das auch nicht.
Die Aktion von Jermaine und die von LaToya kann man nun echt nicht gleichsetzen.
Mit einem Lied, wo man Michael zwar drin erkennen kann, aber dessen Name nicht fällt, ist es für einen Jackson Neuling weniger deutlich etwas kritisches zusehen, als wenn die eigene Schwester ihren Bruder öffentlich vor Milionen von Menschen als ************** bezeichnet.
Man steckt zwar nicht in der Haut desjenigen, aber Blut sollte doch eigentlich mehr verbinden, als eine Ehe zu einem bösen Charakter.
Deshalb fasse ich mir auch an die eigene Nase, daß ich selber LaToya verurteile, aber Jermaine mehr in Schutz nehme, da dessen Streit mit Michael schnell begraben wurde, und ein "Lied des Neides" des einen Bruders an den anderen weniger kritisch gesehen werden sollte, als eine Aussage, die Michael im Extremfall sogar ins Gefängnis gebracht hätte. Das tat LaToya, egal wie sehr sie jetzt für ihn spricht.
Oder wie seht ihr es? Ist ein Lied in einer "Phase des Neides", weil es mit der eigenen Karriere nicht mehr rund läuft schwerer oder gleich zu wiegen, wie eine Anschuldigung der eigenen Schwester, Michael hätte Kinder mißbraucht?
Aber das ist eben Vergangenheit. Vielleicht ist es ewiges schlechtes Gewisssen von ihr, so oft über ihn zu reden.
Wie heist eigentlich nochmal das Thema?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar